#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl mein Partner betrügt mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Gefühl mein Partner betrügt mich

DAnke für eure Antworten..ist wirklich schwierig..Wenn er unterwegs ist schreibt er sms, das er mich liebt usw..und hier ist er maulfaul und schlecht gelaunt.. Sex haben wir gaaanz selten, kuscheln tun wir aber viel.. Bei der Beratung ist er immer ganz eifrig bei der Sache..Aber setzt es nicht richtig in die TAt um... ich wünsche mir eine intakte FAmilie und eigentlich noch ein zweites Kind. Aber das ist so unmöglich... Wenn sich nichts ändert wär es für mich besser einen Schlußstrich zu ziehen, ob er mich betrügt oder nicht bekomme ich wahrscheinlich nicht raus..Es ist nur so schwer, weil ich ihn noch liebe und mein Sohn liebt ihn auch und wir hatten einmal soviel Pläne...Aber ich habe jeden TAg Angst er kommt gar nicht nach HAuse oder er kommt nach HAuse und packt seine Koffer, wie er es bei seiner Ex getan hat! Wahrscheinlich sehe ich Ähnlichkeiten zu dem was er mir damals über die vorherige Beziehung erzählt hat, und das macht mir so Angst!

LG

Kommentar

aha... hm also an diese stelle frage ich mich wirklich wie lüge definiert wird, wo kommt den diese regel her ? wehr macht übrings die " regel darüber"? Ich frage mal blöd in der runde nach...Weiss das jemand? besondert bei sowas flangrantes wie kinder haben oder nicht haben, ist natürlich eine zimlich faule erklärung zu sagen " ja was ich nicht sage, lüge ich nicht" opala! moment, es gibt notlüge das ist eine ebene die aus meine sicht sogar, als lüge vertretbar ist, besonders wen es dazu dinnen solltes das es niemand schadet, alledings **das** ist aus meine sich eine boigraphische grandiose lüge, wo du anscheint sogar ein teil der schuld sogar übernehmt ...oha... hm...sag,warum eigentlich??? Ich püersönlich verstehe ich es nicht, sorry aber da komme ich nicht ganz mit, ist es so, weill du in eine arte falle sitzt wo du mit verantwortlich dich fühlt weill ihr einem kind haben? Ich frage einfach mal zerrück.. zu ursprug eure partnerschaft, wollte er das kind den ihr habt oder wolltes du ein kind haben ? Hmm...was meinst du ? wie siehts aus?....
      Nebenbei eine andere frage, mir kommt dein betrag seit angfang an, verdammt bekannt vor, hast du nicht schon mal unter ein andere nick schon mal hier geschrieben ? ich könntes fast schwöhren...Zu mindest wen nicht... war mal hier ein fall, der sehr viele änlichkeit mit dein hat.

Kommentar

tja ...also wie ich schon weiter oben sagte, du hast angst das er ein **wiederhollungs täter ist**, richtig ? oder richtig ?

Kommentar

Ersteinmal, das Kind wollten wir beide..

Das mit dem ähnlichen Fall ist ja interesant.. Kann man das nachlesen bzw. wie ging es aus??

Kommentar

Richtig:-).. Habe ich aber verstärkt durch sein komisches Verhalten seit einigen Wochen

Kommentar

hm... mir schon klar das es dieses gefühl versterkt wen du auch zimlich genau weisst wie er mit der frau vor dir " um-gegangen" ist, ich frage dich einfach mal direckt ...ich mag nicht so um den pot reden, hast du ihm damals mehr oder weniger unterstützt das er sich von seine vorbeziehung trennt? weill du dich selbst verliebt hatte? Anderst gefragt,
              hast du nun seine vorgeschichte gegen über, eine gewissen anteil dazu ?

Kommentar

tja, also zu den zeitpunkt wo sie schrieb, war sie noch schwanger ( soweit ich mich errinern kann) sie war zimlich vertig und mitten im ein trubel, in sofern, kann ich dir nicht sagen was aus ihr geworden ist....

Kommentar

Wenn Du Dich nur trennen willst, um ihm zuvorzukommen, Dich zu verlassen, dann ist das 'Selbstmord aus Angst vor dem Tod'.. So eine Trennung wäre sehr unklug.
                  Wie Du richtig bemerkst hast Du ein Kind das seinen Vater liebt. Deshalb sollte eine Trennung nur ultima ratio sein. Zuvor doch auf jeden Fall versuchen, das Verhältnis zu klären. Bisher ist das 'Fremdgehen' ja nur in Deinem Kopf, mit wenig überzeugenden Syptomen unterlegt. Alles was Du benennst kann ganz andere Ursachen haben und hat es vermutlich auch. Wenn Du dem chronisch mißtraust belastest Du nur ihn, mit unbegründeten Vorhaltungen und Vorurteilen.
                  Versuche, das etwas gelassener bzw. positiver zu sehen, so z.B. ist es doch sehr schön, wenn er seine eigenen Außenkontakte pflegt, sich selber mit Sport fithalten will, oder was für sich selber tut.
                  Mach nicht den Fehler, Deine früheren (negativen) Erfahrungen auf ihn zu übertragen und überall die Flöhe husten zu hören.
                  Er hat scheinbar ja auch Probleme, eine stabile Beziehung zu Dir zu pflegen, so habt ihr also ein gemeinsames Problem, und es lohnt sich, z.B. wegen Kind, aber auch wegen euer selbst Willen, gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten.

Kommentar

Mein Eindruck von der Sache ist zunehmend anders - wobei es natürlich total schwierig ist, so unbekannterweise und über den Bildschirm und so einseitig betrachtet, überhaupt eine Einschätzung zu machen. Aber ich finde es spricht sehr wenig dafür, dass er Dich betrügt.

Dass mit einem Kind Schwierigkeiten auftauchen, ist total normal. Eine völlig veränderte Lebenssituation, man ist Vater/Mutter, nicht mehr nur einfach verliebt, ganz anderer Stress steht an, Verantwortlichkeiten müssen aufgeteilt werden ... Hinzukommend finanzielle Schwierigkeiten, und das bei Selbständigkeit - das wird ihn persönlich sehr mitnehmen.

Nichtsdestotrotz geht er mit Dir zur Eheberatung - das tun gerade Männer eher ungern. Und sitzt da nicht mit verschränkten Armen, sondern macht fleissig mit!

Nun wird ihm eine Männergruppe empfohlen, die Therapeutin wird sich was dabei gedacht haben, er hat sonst auch keine Freunde, - tja, wenn einer keine Freunde hat und sich sein Leben nur um Familie - mit der es soviel Streit gibt - und um diese wackelige Selbständigkeit dreht, dann war das sicher ein guter Tip, damit er auch mal zu sich kommt, selbstbewusster wird und andere ego-aufbauende Kontakte bekommt.

Und nach einem gesteigerten Selbstbewußtsein hört sich das für mich eher an. Sich zu duschen, bevor man andere trifft, Sport zu machen, um seinen Körper mal wieder auf Vordermann zu bringen, Kontakte mit anderen Männern zu pflegen.

Das tut ihm gut, und normalerweise wird das dann auch der Beziehung gut tun.

Nur kann das eine Frau verunsichern, wenns dem allein zu gut geht, könnte der ja auch weglaufen - oder ?

*Wenn sich nichts ändert wär es für mich besser einen Schlußstrich zu ziehen, ob er mich betrügt oder nicht bekomme ich wahrscheinlich nicht raus..*

Wie jetzt willste schon einen Schlußstrich ziehen, auch wenn er Dich nicht betrügt ???
                    Was ist das denn ???
                    Ja, Panorama hats schon passend formuliert: Worin liegt Dein Mißtrauen begründet? Hast Du immer schon solche Ängste? Oder sollte es tatsächlich nur an seiner Vorgeschichte liegen? Wie hat er sich denn da verhalten- einfach die Koffer gepackt - oder wie? Wie ist denn eigentlich das Verhältnis zu seinen Exfrauen und vor allem seinen Kindern? Gibt es da Kontakte?

Kommentar

Nein.Es gibt keine Kontakte, weil dei Frau sehr sauer und verletzt ist.Sie will mit ihm nichts zu tun haben und hat gebten die Kinder ebenfalls in Ruhe zu lassen..Er hat aber Sehsucht und hat ab und an doch mit ihnen zu tun.

Seine Aussage war, sie waren offiziell getrennt, haben aber aus Geldmangel noch zusammen gewohnt..Mir erzählte er er wohne bei seiner Mutter, die depressiv sei und deshalb dürfte ich dort nicht hin.Irgenwann zogen wir zusammen und erst dann erfuhr ich von der Frau. Er hatte Angst ich trenne mich, wenn er es sagt. Die Aussage seiner Frau kenne ich nicht, weil sie mich nicht sehen will..

Seine Mutter allerdings, bestätigt die Sache das es schon lange aus war.Ca.1- 2 JAhre bevor wie uns kennen lernten..und die ganze FAmilie mit leiden musste weil er es sich wohl schwer gemacht hat mit Auszug und Trennung....Aber wieso denn die Wut der Frau auf mich???

Naja,Angst hatte ich bei ehemaligen Partnern nie..

Kommentar

Hallo,
                        habe nicht die ganzen Beiträge gelesen. Bin aber der Meinung, dass man seinen Mann Fremdgehen lässt.... Warum diese Thema so tabutisieren.... Mann muss ja nicht offen miteianader über das fremdgehen sprechen - es gibt schon ungeschriebene Regeln.... - wenn eure Partnerschaft weiter gehen soll. Ich meine soblad ein Partner aus dem Haus geht hat er/sie einige Stunden(Arbeit)/Tage(getrennter Urlaub/Geschäftsreise) ihr persönliches Leben... das muss man seinen Partner so lassen... ihn mit allem Annehmen und nicht Verlangen.... Wenn mir zuhause etwas fehlt, dann gehe ich "woanders essen" - und der eigene Partner kann nicht immer interessant sein - das ist doch normal....
                        Es gibt keine Konstante in der Liebe - es ist immer ein auf und ab. Vielleicht hat er eine Liebhaberin aber wenn du dich richtig verhalten tust d.h. so tun als du nix bemerkst und alles ok mit dir und auch dein Leben auch ohne dein Mann planst (dich auch mal mit einer Freundin treffen, selber Sport machst, dich zu Volkshochschule wegen deines Hobby anmeldest etc. ....) dann wird er die LIebhaberin schneller wegschicken als du denkst.....

Kommentar

ja und noch etwas.... ich persönlich würde auch geschmack finden an anderen Männer.... Die haben immer was auf dem Kasten.... ist relativ interessant/lustig.........

Kommentar

Dein Vorschlag setzt aber eine offene, gleichberechtigte Beziehung voraus, also dann müßte die Frau auch schon mal fremdgehen dürfen wenn ihr danach ist. Gleiches Recht für beide.
                            Wenn ich es richtig abschätze ist das im vorliegenden Fall nicht so. Unmöglich finde ich, wenn sich der eine holt 'was er braucht', der andere hat dagegen gefälligst treu zu sein, sonst wird er sofort verlassen. Lebte mal in so einer Beziehung, die aber nicht lange gutging (weil sie sich einen anderen suchte).

Kommentar

• ......hm...

...................Abgesehen davon, das HIV ............einfach glatt nicht existiert..........ist doch klar....

:-)

Kommentar

Also selbst wenn ich es dürfte, will ich nicht fremdgehen.. und ich will auch keinen PArtner der mir das gestattet, sondern einen der dann eifersüchtig wär..genauso will ich nicht das mein PArtner das macht... Also ich hatte wenn ich jemanden geliebt habe niemals das Bedürfnis fremd zu gehen... Wieso auch???

Wenn ich einen PArtner hätte, der so ein Leben leben will...dann ohne mich!!

ich glaube auch nicht, das das die Regel ist, sich woanders Appetit holen zu müssen....

Kommentar

Lädt...
                                X