#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl mein Partner betrügt mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefühl mein Partner betrügt mich

Sehr geehrter Herr Dr. Riecke,

mein Freund und ich sind seit ca. 3 JAhren zusammen. Seit einem JAhr haben wir ein Kind und seitdem gibt es Streit. es fing an mit Kleinigkeiten, dann kamen Geldsorgen dazu. Wir sind bei einer Eheberatung, aber bisher ohne Erfolg.Seit ein paar Wochen ist mein Freund anders. Er ist nicht mehr so lieb und nimmt mich kaum in den Arm. Dann geht er plötzlich mit einem Kollegen in ein nobles Restaurant,was weder zu ihm noch zu dem Kollegen passt, er saugt sein Auto und duscht bevor er irgendwelchen Bekannten beim Umzug hilft, er kauft sich neue Klamotten, macht plötzlich Sport und geht ständig mit mir Unbekannten "Kumpels" noch ein Bier trinken..

Letzte Woche musste er zu einer Geschäftsreise, wo er mich aber mit hinnahm(und unseren Sohn).. ich fragte ihn ein paarmal ob etwas nicht stimmt, ob er eine andere hat usw.. aber er meint immer er liebt mich, alles Ok und er ist nur manchmal so seltsam weil er so Geldsorgen hat und manchmal ihm die Motivatation fehlt, deshalb will er auch Sport machen und wieder unter Leute!

Trotzdem ist er seltsam zu mir.Er ist total ruhig, manchmal richtig unfreundlich und gemein...

Was raten Sie mir? Wenn wir reden, streitet er alles ab.. Gibt es spezielle Anzeichen dafür das man betrogen wird???

LG

Thekla

• Re: Gefühl mein Partner betrügt mich

Vieleicht hat er aus seine sicht " gründe" sich neu umzuschauen ? Wie leuft den eure partnerschaft ? Eure sexualität ? Flaute oder nicht ? habt ihr total unterschiedliche rytmuss ? arbeits du ? Hast du freunde ? gehst du ab und zu ein trinken ? oder hast du dich komplet zu " Mutter" gemacht ?
    Ach so ja.... Keine ahnung ob du **nur** von Herr Dr Riecke beantworten werden willst? wen ja, sag bescheit.

Kommentar

Eben habe ich entdeckt, dass Sie mich direkt angeschrieben haben. Das erweist sich meist als ungünstig, weil es die anderen Beiträge "ausbremst".

Zur Frage: Natürlich sind die beschriebenen Verhaltensweisen Indizien für eine andere Orientierung, aber eben nur Indizien.

Sie können Offenheit und Klarheit fordern, das ist völlig legitim. Damit kehrt aber nicht zwangsläufig Begehren zurück. Könnte es sein, dass Sie sich in letzter Zeit zu sehr in der Mutterrolle bewegt haben?

Kommentar

Warum antwortes du den nicht auf dein beitrag, manschmal farge ich mich echt, warum die leute überhaubt ein beitrag aufmachen ? Haben wier hier den nagel auf den kopf direckt getrofen ?
        Zum beispiel, warum hat er den geld sorgen? Muss er den für euch drei finanziel sorgen? Wen er gemein ist ? Was sagt er den ? Hörst du genau hin was er sagt? Macht er forwürfe die dir nicht gefallen? Hat er vieleicht eine bereichtigkeit sich bei dir zu beschwerden ? Die du nicht axetiert ?

Kommentar

Zum Anfang ja. Da war ich zu sehr in der Mutterrolle..Aber er war auch und ist auch sehr viel unterwegs. Er ist selbständig und hat im letzten halben Jahr leider kaum Geld verdient, so das wir Hilfe beantragen mussten. Er meint, das ihn das zu schaffen macht.Bei der Beratung gestern hat er nochmal gesagt, das er keine andere Frau kennengelernt hat, dazu gar nicht den Nerv hat usw..

Er ist ungeduldig und er meckert wenn ich mit ihm reden will, auch über seinen Job.Mir wär lieber er sucht sich was Fests. Ich selber fange damit auch an im August. HAben einen Kita-Platz für den Sohn.Dann werden die Geldsorgen etwas weniger..

Ich muss dazu sagen, das mein Vertrauen schon etwas "angekratzt " ist, weil er mich schon zweimal in einer anderen Angelegenheit angelogen hat...

Kommentar

Wenn er mal was sagen würde was ihn stört würde es die Sache leichter machen....Er sagt es ist alles toll und ich bin die beste Wahl..Trotz Streitigkeiten will er keine andere...

ich denke ich verhalte mich als Mutter ganz normal und ich fange im August an zu arbeiten..

Kommentar

Ja dann glaube ihm einfach, weiss du, wen du zuviel darauf paucht und man ständigt sich wiederhollen muss das man eben druck hat weill die geldsorgen eben offensichtlich sind, reicht es verlig um genervt zu sein, es ist eben behängstigent, du darf aber nicht alles mit einander vermischen, das damit (dir an liebe entzogen wird), sondern sowas hat meine ansicht nach, recht wenig mit einander zu tun, klar ist man schroff, klar hat man kein bock immer wieder auch noch privat, über den job zu reden ... er versucht sogar sein rucksack " sorge, ergo "job" vor der tür zu lassen und du sagt so gut wie, "brings rein", das ist natürlich nicht gerade geschickt, im grunde solltes du´s begrüssen, wen er diese beide chose strickt trennen möchte.

Kommentar

Hi Thekla,

ich finde das Verhalten deines Mannes eigenartig.

Es ist seltsam, dass er auf der einen Seite unter euren Geldsorgen leidet, auf der anderen Seite scheint er ja ordentlich viel Kohle auf den Kopf zu hauen.

Essen in einem noblen Restaurant, neue Klamotten, das Bierchen in einer Kneipe.
                Danach geht es ihm besser ?

War es denn schon immer so in eurer Beziehung, dass keine Namen genannt wurden ?
                Z.B. " Ich gehe mit Klaus auf ein Bierchen"...oder " Ich helfe Hans beim Umzug..".

Hast du deine Vermutungen mal bei der Eheberatung angesprochen ?

LG lämmle

Kommentar

[quote theklaberlin]
                  Ich muss dazu sagen, das mein Vertrauen schon etwas "angekratzt " ist, weil er mich schon zweimal in einer anderen Angelegenheit angelogen hat...[/quote]

Warum hat er Dich angelogen?

Kommentar

Hi

ich denke auch das er nicht ganz die Wahrheit sagt " es wäre alles ok " .
                    Schwierige Situation , wenn er dich schonmal angelogen hat , dann ist Frau einfach mißtrauisch .

Vielleicht trifft er sich mit einer anderen Frau um " nur " zu reden ? Wo fängt " fremdgehen " an ? Bei einem Gespräch oder im Bett ?
                    Ich würde eher mit einer Freundin reden , wenn ich Probleme in der Partnerschaft hätte .
                    Bereden Männer das mit ihren Kumpels ? Ich denke das tun die wenigsten .

Ich kann Dir wenig raten wie Du dieses " Problem " angehen kannst ....
                    Ich hoffe das sich Dein Gefühl nicht bestätigt .....
                    Lg

Kommentar

Hm... es gibt eben viele themen in ihr beitrag.

Ihr vertrauen ist angekratzt.
                      Er hat job schwierigkeit.
                      Sie hat " noch" kein job.
                      Ein "mini menschlein" verlang viele aufmerksamkeit. ( logisch).
                      Er macht sich fitt....
                      Geht denoch mit " Thekla anscheint" unbekante leute zu chic speisen.( was gegen die finanziele lage spricht).

Die frage ist für mich, warum kennt sie die leute nicht mit wem er ausgeht, oder hilft ?
                      Sind seine verabredungen " Spontann" ? Wen ja, warum ist sie den nicht dabei ?

Nun, sie braucht schon ein plann den sie mit ihm zusammen stellen sollte, zu mindest wen er zeit hat andere leute beim umzug zu helfen, ist es verlig klar das sie bei mini bleibt, nur sieht " Mini" sein papa genug ? Kümmer sich papa genug um " Mini"? Geht den papa ( alleine) eine runde mit den kinderwagen drehen ? Lest Theklar Papa rann gehen ? Hat er platz, oder kümmert sich theklar standigt um mini ? Hat den Theklar mal zeit für sich ? Gibt es grosseltern die mal mini für ein nachmitag haben ? Um das thekla und ihr partner mal für sich alleine sind ? Oder mal mit freundinnen was machen kann ohne über pämpers zu reden ? und und und .... mir ist zu mindest die geschichte mit den "ewentuel u. vieleicht betrügen" viele zu schnell.

Kommentar

Ja, haben letzet Stunde nur drüber geredet.. er sagt das er gar keine andere Trau möchte und hat für alles erklärungen...Sport weil er so dick geworden ist und Klamotten wegen Kunden..Und er will motivierter Werden..

Kommentar

Er hat mir am Anfang der beziehung Frau und Kinder verschwiegen..Angeblich war aber schon vorher Schluß..Weiterhinseine finanzielle Situation (insolvenz usw.)

Kommentar

Was stimmt ist, das wir wenig Zeit haben für uns allein..Meine eltern kommen zwar regelmäßig, aber wohnen weit weg. Wir haben niemanden der aufpasst..

DAs kommt zu kurz.Und sexuell eben auch. Kind schläft bei uns..

Er geht seit ein paar Wochen in eine Männergruppe.war ein Tipp unserer Eheberaterin.Ist von der Kirche aus. Mit denen macht er neuerdings was, weil er ja sonst keine Freunde richtig hat..

Kommentar

Hallo, aber ich gebe erstmal lämmle recht, auf der einen Seite kein Geld, aber mit "kumpels" in noble Kneipen, passt irgentwie nicht.
                              Ich hoffe und wünsche es dir, das da nichts läuft, aber Männer können manchmal verdammt gut lügen.... Glaubt man gar nicht. Nun eine Frage, wie alt seid ihr? Könnte es sein, daß er schon in Richtung "Midlifecrisis" steuert...???????????????? Gefährlicher Zustand, durchlebe diesen bei meinem Mann gerade selbst und zwar vom Feinsten.
                              Gruß traurig65

Kommentar

Ach was midlifecrisis, die hat jeder mann und frau das lebenlang.
                                Ne, der haken an der sache ist, sage ich einfach mal sooo... sie hat angst das er ein wiederholungs täter ist, diese angst können wir ihr nicht abnehmen, er, ihr übrings auch nicht... was mich dabei stört ist nur das sie fast bereit ist alles im kauf zu nehmen, das heisst mir scheint es zu mindest so, das die beide ein tipisches rollentauch ( frau mach dies/ mann macht das) drauf haben, tja, diese beziehung worde vieleicht in der richtung mal ( miteinander abgesprochen) das die rechnung nur nicht aufgeht...tja, mich wunderst leider nicht.

Kommentar

Wann beginnt die Midlifekrises??Er ist 37..Ich bin seine 3. Frau und unser Sohn sein 4. Kind..

Kommentar

Hallo theklaberlin

Ich glaube, dieMidlifecrisis beginnt bei jedem anders das heißt in einem anderen Alter. Das kann sowohl ab Mittel 30 passieren, bei anderen gehts erst Mitte 40 los. Und bei den ganz anderen gar nicht. Man sollte das wirklich nicht unterschätzen, kann fatale Folgen haben. Im Netz kann man Seiten darüber finden," google " mal danach, vielleicht trifft so manches auf deinen Mann zu.

Bei meinen hat vieles gepasst, wie die Faust aufs Auge....

Alles Gute wünscht
                                    traurig65

Kommentar

also 'nicht sagen' ist schon ein Unterschied zu lügen.

Hat er also gesagt "hab weder Frau noch ein Kind" bzw. "Finanziell steht alles bestens", oder hat er zu diesem Thema im Anfang eurer Beziehung nur geschwiegen, und wenn ja, wann rückte er mit der Sprache zu diesen Themen raus? Auf Nachfrage, oder von selber, oder als es Dir anderweitig bekannt wurde?

Das sind wichtige Unterschiede!

Kommentar

Sind doch plausible Gründe. Warum dieses Mißtrauen? Er sagt Du bist die ideale Frau für ihn, er hat keine andere, für seine geänderten Verhaltensweisen hat er plausible Erklärungen, warum soll das alles falsch sein? Auf was fußt Dein Misstrauen? Da liegt der Schlüssel zur Lösung des Problems.

Kommentar

rintintin wollte Dir eigentlich sagen dass es nicht das Alter ist, sondern das diese Art Krise in jeder Beziehung, unabhängig vom Alter, vorkommt (hab ich jetzt mal frech reininterpretiert).

Ansonsten ist 3. Frau und 4. Kind mit 37 schon so ein gewisses Signal dafür, dass es mit seiner Beziehungsfähigkeit nicht 100% zum Besten bestellt sein könnte.

Selbst wenn er dann finanziell wieder etwas Wasser unter dem Kiel bekommt, gibt es viele Anspruchsteller (Unterhaltsverpflichtungen) die er erfüllen muss. Erfüllte er diese, oder ist er ein 'Unterhaltsflüchtling'? Das Wort Insolvenz fiel ja schon in Deinen Postings.

Bei euch ist eine Paarberatung eigentlich der richtige Weg.

Denn hier im Forum erfahren wir nur was Du empfindest, von ihm selbst erfahren wir nur etwas aus 2. Hand.

So sind unsere Ratschläge ebenfalls immer unvollständig, bzw. bestehen eher aus Mutmaßungen als aus konkreter Hilfestellung.

Kommentar

Tut mir leid panorama, da gebe ich dir nicht recht. das kann schon was mit so einer Krise zu tun haben und wenn man sich mal richtig mit dem Thema beschäftigt, versteht man das auch. Was ist anrüchig an einer 3. Ehe? Hat nicht immer was mit Beziehungsunfähigkeit zu tun. Ich denke, das ist in jedem Fall und bei jeder Partnerschaft anders, aber ich würde jemanden, der das 3. mal verheiratet ist, nicht gleich sowas vorwerfen, für ein Ende einer Ehe kann es viele Gründe geben.

Guten abend noch

Kommentar

**rintintin wollte Dir eigentlich sagen dass es nicht das Alter ist, sondern das diese Art Krise in jeder Beziehung, unabhängig vom Alter, vorkommt (hab ich jetzt mal frech reininterpretiert).**

Jep! Koreckt, ( wen man sich genau beobarte) mit oder ohne partnerschaft, fahren wir ein lebenlang achterbahn.... mal lange kurwen, mal kleine.... exetera...

Kommentar

Denke nicht das die beiden die midlifecrisis durchleben. Ne , das leben ist wie ne achterbahnfahrt . immer nur happy wäre unnatürlich .
                                                Wobei in diesem fall , die 3. frau - 4 kinder . also so richtig beziehungsfähig scheint er nicht zu sein . Ich meine , MANN setzt kinder in die welt und sucht sich dann ne neue . Was ist mit verantwortlichkeit den kids gegenüber ??? Klar ich bin absolut dagegen wegen irgendwelchen äußerlichkeiten eine partnerschaft auf teufel komm raus zu erhalten ... Aber wenn es 2 mal daneben geht .......irgenwie muß der typ mal anfangen - das leben ist kein spiel und schon gar nicht wenn 3. ( kinder ) betroffen werden .

Also , wie schonmal geschrieben , hoffe ich für theklaberlin das sich ihr gefühl in luft auflöst, er schön die abende in der männergruppe verbringt und dabei anregungen erhält , wie eine partnerschaft auf dauer funktioniert .

So ein kind braucht MUTTER und VATER !!!!

Kommentar

Ja, da hast Du recht.Er hat geschwiegen..nicht gelogen, da ich nicht gefragt habe..

Kommentar

Lädt...
                                                  X