#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am Ende der Kraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Am Ende der Kraft


    Ne, find ich nicht.

    Ich sehe auch nicht, dass hier jemand Porzellan zerschlagen hätte - vielmehr wird hier auf einen bereits vorhandenen Scherbenhaufen gezeigt -

    während Du vor einer per Fotomontage rekonstruierten Schüssel sitzt und darauf bestehst, daß diese unversehrt ist.

    Aber sorry, das wolltest Du jetzt wieder nicht wissen :-(

    Kommentar



    • Re: Am Ende der Kraft


      Genau, ganz richtig.
      Aber wieso hast du dann hier deine Story ausgebreitet, da ja von uns keiner die ganze Wahrheit kennen kann? Hättest du lieber bleiben lassen, bzw. da bist du jetzt ganz selber schuld...

      Kommentar


      • Re: Am Ende der Kraft


        Ach, das Bedürfnis über andere zu urteilen ist dir neu?
        Aber du störst dich an Rintintins Rechtschreibung und hast das Gefühl das wir hier ein Misthaufen sind???

        Was dein Rufen nach Dr. Riecke angeht, denke seine Antwort würde dir nicht gefallen, also lass es lieber bleiben.

        Am besten holst du dir den Trost aus deinem Familien/-bzw. Freundeskreis. Die werden ja eher wissen was genau abläuft und die können dich auch mal in die Arme nehmen.

        Kommentar


        • Re: Am Ende der Kraft


          Ach komm, seien wir nicht so, wir können mal grosszügig werden, wir geben es einfach zu ...wir sind ein misthaufen...() wen es sie glücklich macht, hoch?... (8))

          Kommentar



          • Re: Am Ende der Kraft


            ach, lass es am besten, sandraD, es hat keinen zweck hier zu versuchen, einen rat zu geben. die dame weiß es eh besser, sie weiß auch sogar, - wie schon rintintin meinte - wie und was wir hier sagen sollen. wenn sie das mit dem mann auch so gemacht hat wie hier mit uns - dann weiß ich, warum er verschwunden ist und sich nicht mehr meldet. für solche menschen gibt es sowas wie ein gegenüber nicht - nur als spiegel.
            wir sollen uns einfühlen, aber nichts dazu sagen, wenn wir die situation nicht selber erkennen und erlebt haben. wie du schon selber sagtest, sandraD: wer von uns hat es schonmal erlebt, dass ein mann einfach verschwindet, um sich nach 12 jahren an seiner exfrau zu rächen? das hört sich nach einem persönlichen dschihad an.. wer hat mit dem fbi kontakt aufgenommen, um den mann zu suchen? wer hat schon einmal 8 monate lang jeden 2. tag dem verschwundenen einen brief geschrieben (wohin überhaupt?), ohne zu wissen, wo er überhaupt steckt?
            keiner - und da gretta meint, dass wir das dann lieber lassen, wenn wir die situation nicht erlebt haben, tun wir ihr am besten den gefallen und lassen wir es also. denn gretta erkennt nicht, dass wir hier immer nur feedback auf das, was sie aus ihrer wahrnehmung schildert, geben können. daher ist es sehr zentral, wie die erzählung auf uns wirkt, denn was anderes haben wir nicht zur verfügung. genau das aber kann für den ratsuchenden sehr erkenntnisreich sein, weil wir hier im gegensatz zu freunden ganz andere dinge durch diese distanz sehen können. wer das nicht begreift, sollte hier auch keinen rat suchen.
            dazu kommt noch, dass gretta aus einer anderen kultur zu kommen scheint - woher, verrät sie ja nicht - und auch das wird ihre erwartungen (sowohl an den mann als auch an uns) prägen. aber auch diese form von selbstreflexion wird sie nicht anstellen wollen. die offenheit für andere perspektiven fehlt komplett - gretta hat sich eingesponnen in ihren imaginären dialog mit einem nicht-existenten mann. aus diesem kokon wird sie keiner von euch herausholen können - und keiner wird das bedürfnis haben, denn sie schlägt ja nur um sich. darauf verzichte ich freiwillig!
            einen schönen tag euch allen
            abendvogel

            Kommentar


            • Re: Am Ende der Kraft


              Nein, ich bin kein Misthaufen. Einen Komposthaufen lasse ich gelten :-) Aber bitte nur einen biologischen :-) :-) :-)

              Kommentar


              • Re: Sorry Gretta, ...


                Schön gesagt, da kann ich mich nur anschliessen.

                Kommentar



                • Re: Am Ende der Kraft


                  also, almitra, nein ,jetzt bist du echt zu anspruchsvoll, tz.... ;-))

                  Kommentar


                  • Re: Am Ende der Kraft


                    ja aber echt! donnerwetter ! Aber hallo! was für ansprüche...Auch noch ein creme de la creme biokomposthaufen, ne ne ne ne, wir sind hier nicht bei tiffany!

                    Kommentar


                    • Re: Am Ende der Kraft


                      **wie und was wir hier sagen sollen. wenn sie das mit dem mann auch so gemacht hat wie hier mit uns -**
                      Ja eben...ebens, das denke ich die ganze zeit und erlich gesagt wen er nicht ganz doof ist, finde ich die geschichte mit den verschwinden gar nicht mal so übel...

                      Kommentar



                      • Re: Am Ende der Kraft


                        "Wenn man die Situation nicht kennt und sie nicht versteht, dann ist es besser sich überhaupt nicht zu Wort zuz melden"

                        und wenn sich dann keiner dazu meldet, ist es auch wieder nicht recht, wie man an deiner reaktion auf die mangelende antwort von seiten dr. rieckes sehen kann, der so eine situation sicherlich auch nicht kennt.

                        ach ja, mein rat an dich war übrigens: lass diesen mann, vergiss ihn und lebe dein leben. jemand, der so rachsüchtig ist, kann dir nicht gut tun, es sei denn du möchstest der nächste grund sein, weswegen er im gefängnis sitzt.

                        Kommentar


                        • die imagination...


                          ... kann gar nicht so groß sein wie das, was das leben an extremen situationen zu bieten hat. man muss auch noch nicht einmal besonders viel imagination haben, um in diesem fall wenigstens mal danach zu fragen, ob dich dieser mann eventuell finanziell benutzt hat. das kommt gar nicht so selten vor, auch wenn ich es absolut keinem wünsche. solche möglichkeiten mal abzutasten gehört zum interesse an der geschichte einer thread-erstellerin dazu und sollen in keiner weise beleidigend sein.
                          alles gute
                          abendvogel

                          Kommentar


                          • Re: die imagination...


                            **... kann gar nicht so groß sein wie das, was das leben an extremen situationen zu bieten hat.**
                            Hallo, ich bin neu hier, Ich bin gerade auf diese seite gestossen... Also, ich finde das es gar nicht gut, zu fragen ob sie ihm geld geliehen hat, schon mal nicht schrieftlich und auch nicht mündlich sowas ist ein tabu u. überhaubt ich finds nicht in ordnung das ihr von imagination redet es ist alles war, er ist mein nachbar er kümmer sich um unseren komposthauffen, ähm..biokompost, schlissig hat er es angelegt, wisst ihr!

                            Eure Blondy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X