- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Am Ende der Kraft
Einklappen
X
-
Am Ende der Kraft
Meinen Freund habe ich übers Internet kennengelernt. Ich habe eine Anounce aufgegeben, daß ich einen Brieffreund suche, weil ich zu dem Zeitpunkt sehr einsam war. Es haben sich über50 Leute gemeldet. Unter ihnen auch ER. Schon nach drei Briefen habe ich aufgehört an andere zu schreiben. Er war etwas besonderes. Drei Monate lang haben wir jeden Tag über Skype oder telefonisch gesprochen. Er lebt in meinem Heimatland, 800 km entfert. Nach drei Monaten konnten wir nicht mehr aushalten, und weil es für mich einfacher war, da ich kein Visum gebraucht habe, habe ich ihn besucht. Wir haben zwar schon die Bilder ausgetauscht, aber ich war schokiert als ich ihn gesehen habe. Er war viel schöner als auf dem Bild. Ich habe nie in meinem Leben einen so gutaussehenden Mann gesehen. Offensichtlich habe ich ihm auch gefallen. Ich war 10 Tage lang mit ihm zusammen und dann mußte ich zurück zur Arbeit. In diesen 10 Tagen haben wir nie gestritten, wir waren einfach nur fasziniert voneinander. Seine Schwester hat immer wieder angerufen, weil sie probleme mit ihrem gewalttätigen Ehemann hatte. Das habe ich schon von meinem Freund gewußt und er ist auch immer zu ihr gefahren, da sie sonst keinen Menschen hat, der sie und die Kinder beschützen konnte. Das hat uns einige Zeit des Zusammenseins gekostet, aber ich habe es verstanden, weil ich auch eine Ehe mit gewalttätigen Mann hinter mir hatte. Er hat mir auch erzählt, warum er mit seiner Tochter aus der früheren Ehe nicht im Kontakt ist. Seine Frau hat sie nach USA entführt vor 12 Jahren. Die Tochter war damals 9 Jahre alt. Seit 12 Jahren hatte er seine Tochte nicht gesehen. Er hat mir erzählt, daß er nur daran denkt, sich an seine Exfrau zu rächen, weil sie ihm die Tochter gestohlen hat, obwohl sie gemeinsames Erziehungsrecht nach der Scheidung hatten. Seine Frau ist in den USA verheiratet und hat einen Sohn mit ihrem neuen Mann. Da mein Freund und ich vereinbart haben, daß er zu mir kommen wird, damit wir gemeinsam leben, dachte ich, wir müßen dann versuchen mit seiner Tochter kontakt aufzunehmen, sie ist jetzt erwachsen und das wird sicher klappen. Als ich mit meinem Freund kontaktiert habe, immer wieder hat er mir davon erzählt, daß es ihm schlecht geht, daß er Beruhigungsmittel nimmt, weil er fast nicht mehr ertragen kann, daß er seine Tochter nicht so lange Zeit gesehen hat. Ich hatte ständig Angst um ihn, aber dann kurz bevor er zu mir kommen sollte hat er mir einen Brief geschrieben, daß er das nicht mehr aushalten kann. Er hat so einen großen Druck im Kopf, daß er befürchtet, er wird in der Irrenanstalt enden, wenn er nicht etwas unternimmt um seine Tochter zu sehen und sich an seine Frau zu rächen. Er schrieb auch, daß er im Moment nicht plant in das Land wo ich lebe zu kommen bevor er das beendet war er tun muß. Er sagte, daß er verrückt ist, denn ein Mensch mit seinen Zielen kann nicht normal sein und ich hatte schon einen Verrückten neben mir (er meinem meinen gewalttätigen Exmann), das brauche ich nicht nocheinmal. Er schrieb auch, daß er mich nicht anrufen konnte, denn er hat Angst, daß er, wenn er meine Stimme hört, daß er sich anders überlegt, und dann geht die ganze Hölle in seinem Kopf von vorne los. Ich war schockiert über diesen Brief. Ich schrieb ihm, weil ich gesehen habe, daß egal was ich sage, er seine Sache durchführen wird, also schrieb ich ihm, wenn das der Weg sein sollte, daß wir zusammen sind, werde ich auf ihn warten. Er schrieb noch am selben Tag zurück, daß er nicht wünscht, daß ich auf ihn warte, denn er weiß nicht was aus ihn sein wird. Ich soll mein Leben so leben als ob wir uns nie wieder sehen werden. Dann schrieb er wie sehr er mich schätzt und daß ich etwas ganz besonderes sei und daß ich etwas besseres als er verdiene. Er spielt darauf an, daß ich einen Doktortitel habe, und er Taxi fährt. Er schrieb, daß er sich freuen würde wenn ich ihm schreiben würde, falls ich das will, aber er wird mir nicht gleich antworten können, sondern nur wenn er die Möglichkeit dazu hat, aber er wird sich mit Sicherheit melden sobald er kann. Wenn er alles erledigt, dann können wir uns zusammensetzen und falls bei beiden noch Interesse besteht, können wir dann darüber reden wie es mit uns weiter gehen sollte. Was auch immer daraus kommt, er wird mir immer ein treuer Freund sein, denn ich bin etwas was er nie in seinem Leben getroffen hat. Das war vor 8 Monaten. Seit dem schreibe ich ihm jeden zweiten Tag. Ich will ihm zeigen, daß ich auf ihn warte und daß ich ihn nicht vergessen kann. Wir haben uns nie gesagt, daß wir uns lieben, aber ich weiß, daß wir tiefe Gefühle füreinander hatten. Ich habe seit dem kein einziges Lebenszeichen von ihm bekommen. Ich weiß nicht ob er lebt, ob er in USA im Gefängnis sitzt, oder was mit ihm los ist. Ich bin halb verrückt geworden aus Sorge um ihn und um unsere Liebe. Ich habe Detektive angeheuert, damit sie mir sagen, ob es ihm gut geht, und wo er ist, wann ist er in die USA abgeflogen und ob überhaupt. Sie haben mich nur belogen und bettrogen, also habe ich nichts erfahren. Ich verstehe, daß wir nie eine Chance gehabt hätten, wenn er mit dieser Last auf der Seele ein Zusammenleben mit mir angefangen hätte. Denn nach seiner Scheidung hatte er viele Freundinen, aber hat mit keiner eine dauerhafte feste Beziehung gehabt. Ich glaube, daß es nur besser sein kann, wenn er seine Tochter kennenlernt und sieht und hoffe, daß diese Tatsache ihn davon abhält seiner Exfrau und ihrem Mann etwas anzutun. Ich weiß wie hart solche Sachen in den USA bestraft werden und denke Tag und nacht daran ob es doch eine Chance gibt, daß er sie nicht verletzt schon um seine Tochter willen, denn es handelt sich auch um ihre Mutter. Ich habe mich in ihn verliebt noch bevor ich sein Bild gesehen habe und schon lange vbevor ich ihn gesehen habe. Ich glaube, ihm ging es genau so. Es hat sich gezeigt, daß er sehr ehrlich ist und daß er mich nie belogen hat. Das habe ich an tausenden keinen Dingen gesehen. Ich möchte ihn nicht aufgeben, aber ich sterbe vor Angst, daß er sich melden wird und mir einfach sagen wird, daß es doch endgültig aus zwischen uns ist, da so viel Zeit inzwischen vergangen ist. Ich weiß, daß er mich nicht belügen wird, und ich weiß daß er diese Briefe noch nicht gelesen hat, denn ich kenne seine Neugier, er würde es nicht aushalten mir nichts zu Antworten. Er ist ein Mensch mit Charakter und würde mich nie an der Nase führen, aber das alles ist so schwer, viel schwerer als ich denken konnte. Ich schreibe ihm wie sehr ich ihn vermisse, was ich so am Tag mache, was in der Arbeit passiert, einige interesannte Dinge, oder wenn mir etwas schlechtes passiert. Ich weiß daß er meine Briefe gerne liest, daß hat er mir mehrmals geschrieben und daß ich ihm schreiben soll so oft und soviel ich will. Mir ist ein bißchen leichter, wenn ich ihm schreibe, dann habe ich das Gefühl ein Kontakt mit ihm zu haben, denn ich weiß, daß er alle Briefe lesen wird. Ich schicke ihm an und zu Bilder von mir oder Fotomontagen von uns. Ich fühle mich wie mit Ketten an die Wand angebunden, denn ich kann gar nichts tun, außer warten und hoffen. Da ich ein energischer Mensch bin, fällt mir das so schwer, daß ich das gar nicht beschreiben kann. Er ist für mich einzigartig und ich denke nicht daran jemand anderren zu suchen. Gibt es irgendeinen Rat für mich, der mir helfen kann oder mich zumindest trösten kann?Stichworte: -
-
-
Gast
Re: Am Ende der Kraft
Hallo Gretta,
also ich vermute sehr stark, dass der Typ dich einfach abserviert hat, auf eine sehr romantische Art (seid ihr Südländer?) zwar, aber für ihn ist die Beziehung zu Ende. Mein Gott: entführte Tochter, Rachefeldzug, die strengen Gesetze der USA, vielleicht sitzt er ja schon in der Todeszelle? Du kannst natürlich auch seine Schwester mal fragen, wie es um ihn steht, oder selbst hinfahren.
Mein Rat: kauf dir ein paar Flaschen Wein, leer die mit deinen Freunden und die nächste Zeit keine Rosamunde-Pilcher-Filme mehr (Sex in the City oder Desperate Housewives sind ok).
LG Kristian
-
Danke für deine Antwort Kristijan, aber ich finde sie zynisch. Es ist wirklich wahr, daß seine Tochter entführt ist, ich habe selbst mit FBI gesprochen, da es eine Vertretung in meinem Land gibt, und auch das Polizeiprotokoll gelesen, das angefertigt war als er das der Polizei gemeldet hat. Außerdem hat auch eine Zeitung dafüber geschrieben. Das mit den strengen Gesetzen in den USA habe ich gesagt, nicht er. Ich sehe, du kannst dich nicht in meine Situation versetzen und du hast nicht verstanden warum ich trotzdem auf ihn warte, denn so einfach ist das Ganze nicht. Schwarz-weiß sind solche Sachen wahrscheinlich nur wenn die Partner noch sehr jung sind, was bei uns nicht der Fall ist.
Kommentar
-
Na-Ja! was hast du den erwartet, du erzählt wirklich der stoff eines krimi. Erlich gesagt geht mir die latte der dramatologie ein bischen zu weit fern ab der realität... Du hast mit den FBI gesprochen, ok? die geben einfach so information, hut ab! gibt die NR hier her,wir fragen sie,.ich will auch mal was wiessen, hast du dennen gesagt was er vor hat ? der racher zug und so ? Kristian hat dir in deine frage ein sehr guten tipp gegeben, ruffe doch die schwester an, oder ist die leitung von einen komet gekapt worden? Ihr haus sich in die luft ausgelöst? hier klingt deine geschichte schlicht gesagt,verdammt ungesund!....Zu mal, was ich hoch interessant finde, das du Anonym bleiben willst und denoch nach hilfe ruft zum thema liebe, häm.. der springende punkt ist ( fals alles war ist) das du jemand decken willst, den du nicht mal kennst, der wiederum was kriminäles vor hat.... Wen du selber die geselschaftliche regel nun misbraucht, was hier eindeutig ist, darauf muss kein mensch " gut, nett, freundlisch, oder unzinisch, oder gar führsorglich reagieren.... verlig wurscht egal...
Kommentar
-
-
Ich hätte NIE gedacht, daß ich so herzlose Antworten, hier im sigenannten "Experten Forum" bekommen werde. Schein so, daß Ihr euch ergötzt daran, daß jemand auf dem Boden liegt und dann gibt ihr ihm noch einen Tritt und noch einen... Gratuliere und hoffe ihr werdet mal so verzweifelt um Hilfe bitten und werdet das gleiche erfahren wie ich hier!
Ich werde sicher nicht im Detail schildern wie ich mit FBI gesprochen habe und warum sie mir die Antworten gegeben haben. Ich bin hier nicht um mich unter die Lupe nehmen zu lassen um mich dan auszulachen, oder zur Rede zu stellen. Ich habe nur vergebens gehofft etwas menschliche Wärme hier zu erfahren, aber ich bin eines besseren belehrt. Hoffentlich haben diese Tritte, die ihr mir verpaßt habt wenigstens euch geholfen um euer nichtvorhandenes Selbsbewußtsein zu stärken, dan wäre zumindest jemandem geholfen.
Gratuliere auch den sogenannten Psychologen, die dieses Forum führen und Acht darauf geben, daß die Verzweifelten noch verzweifelter das Forum verlassen.
Kommentar
-
Gast
also der arme Dr.Riecke kann nun wirklich nichts für meinen Beitrag, von mir aus kann er den gerne löschen, wenn dir damit geholfen ist
Kommentar
-
Also gut, ich bin herzloss, weill ich deine **erwartung** nicht erfühlt habe, und Dr Riecke wirds in die schuhe geschoben, weill er natürlich verantwortlich ist für das was ich dir antworte...wobei er natürlich dir noch nichts geschreiben hat, aber das spielt natürlich alles keine rolle.
Eine kleine tipp, nägstes mal schreibst du mir was ich schreiben soll u. ich stelst rein, kein thema, dann passt bestimmt alles !
Kommentar
-
-
Gast
also aus meiner, sicherlich unmassgeblichen, Lebenserfahrung heraus pflegt sich jemand dann nicht mehr zu melden, wenn er dazu keine Lust mehr hat und nicht weil er das nicht kann. Es soll sogar Leute geben, die mehr als zwei e-mails oder Anrufe in Folge als Belästigung empfinden ...
Kommentar
-
Gast
Vielleicht kannst Du es ja nicht so nachvollziehen, aber die Geschichte klingt schon ziemlich abgefahren, gerade auch Deine Kontakte zum FBI - wie auch immer.
Also ein Mann, der voll von Hass- und Rachegefühlen gegen seine Frau ist, setzt sich an den PC und sucht eine Brieffreundin ? ... und als er sie dann kennenlernt, macht er einen Rückzieher und erklärt, da läuft nix, weil ich ja so voller Rachegefühle bin.
Und Du schreibst 8 Monate lang Briefe, baust Fotomontagen - und fühlst Dich wie mit Ketten an die Wand gebunden. Warum eigentlich? 800 km - das ist die Entfernung von meinem jetzigen Wohnort zu meiner ehemaligen Heimat, insofern weiss ich, dass das schon zu bewältigen ist.
Kann ich nicht nach vollziehen, warum Du Dir nicht einfach Klarheit verschaffst. Oder bei der Schwester nachfragst.
Kommentar
-
sorry, aber für mich klingt die geschichte schon sehr nach einer Räuberpistole und auch danach, dass da etwas nicht stimmt.
es mag schon sein, dass seine ex sein kind entführt hat und er seine tochter daher 12 jahre lang nicht sehen konnte. aber, himmel, das ist 12 jahre her und die tochter ist inzwischen erwachsen. wenn er wilde rachegefühle hat, dann hätte er die schon vor 12 jahren haben müssen und nicht erst heute; mit der zeit neigen die menschen nämlich dazu, sich mit situationen abzufinden. das heisst im klartext, wenn er rache hätte nähmen wollen, dann hätte er das schon vor langer zeit getan und nicht erst heute. nachdem die tochter jetzt erwachsen ist, kann er ja ohne weiteres kontakt mit ihr persönlich aufnehmen, so sie ihm denn wichtig ist.
und jetzt noch eine frage an dich: gesetzt den fall, er ist wirklich gerade erst draufgekommen, dass er einen rachefeldzug durchführen möchte, ist das wirklich ein mann, von dem du dir vorstellen könntest mit ihm zusammensein zu wollen? willst du dir wirklich jemanden antun, der seine gefühle so wenig im griff hat, dass er jemandem anderen etwas böses antut? was ist, wenn ihr beide nicht mehr so gut miteinander könnt? bist du dann das nächste opfer eines rachefeldzuges? also mir wäre so ein risiko zu groß!
noch eine letzte frage an dich - nicht als unterstellung, sondern nur zur klarstellung der sachlage: könnte es sein, dass du ihm finanziell ausgeholfen hast, damit er einen flug buchen kann oder so?
Kommentar
-
-
Weißt du, ich habe nicht um die Beurteilung meiner Beziehung zu meinem Freund gebeten, das mache ich schon selbst. Wie meine Geschichte jemandem klingt ist für mich uninteressant, denn ich habe kein Szenatrio zur Beurteilung eingereicht. Ich wollte Trost gespendet bekommen, stattdessen, lese ich wie viele Leute sich als Richter und Geschworene aufspielen wollen, auch wenn das niemand von Ihnen weder verlangt, noch es haben will. Der sogenannte Herr Dr. hält sich bedeckt, offenbar ist er mit seinem Latein bichstäblich am Ende, oder er findet mein Problem nicht Wert, daß er darauf antwortet. Auch wenn ich das genze Leben meines Freundes finanzieren würde, geht das hier niemanden etwas an, zum Glück ist er finanziell besser gestellt als ich in einem EU-Land. Ich stelle fest, daß die Imagination von einigen Leuten stärker ist, als deren Bezug zur Wirklichkeit oder deren menschlichkeit.
Kommentar
-
Ach bitte hört doch auf, du willst umbedingt die sentimentalität der leute gespändert haben, wobei hier einen grawierender --<( Hintergrung) <-- nicht zu übersehen ist DAS 2 themen in dein beitrag sind.
Was willst du eingentlich, die leute blind stellen? mitleid? verständniss? für das was du mit dir tut und wie du es tut? & weill sie das nicht geben und nun erlich sind, dir lösungen anbitten, die du gar nicht habe willst, passt dir das ganze nicht, weiss du, DAS alles ist nicht in ordnung.
Nicht in ordnung ist auch, das du gleich auf Dr riecke loss gehst und ihm dursch den kakao zum zweitem mal zieht, du verlangt das die leute sich nicht einen urteilungs vermögen bilden? was machst du mit den leute hier ? Beobarte das doch mal bitte, das tät die wirklich gut. Was bringt dir den übrings mitleid? Du wird so oder so nicht aufhören mit dieser mann zu tun zur haben wollen, das können die leute hier schon beurteilen... oder brauchst du ein paar hinterlistige robotter die dich belügen ? hier sind keine.
Kommentar
-
Meine liebe Gretta,
du kannst nicht nach einem Rat fragen und dann wütend werden, wenn er dir nicht passt. Wenn du nicht willst, das deine Beziehung beurteilt wird, so hättest du dir die Mühe sparen können, die ganze Geschichte aufzuschreiben.
Hast du das Gefühl gehabt es würden dich einfach alle bemitleiden? Ohne ihre Meinung zu schreiben?
Denke in deinem Umfeld wirst du ähnliches zu hören bekommen wie hier.
Was du mit deinem Leben machst ist deine Sache, da hast du Recht. Aber wenn du dein Leben ausbreitest, so darfst du dich nicht wundern wenn darüber geurteilt wird.
Kommentar
-
koreckt ! ich bilde mir noch ein urteil hinterher, so unverschämt bin ich einfach glatt... Sie will nicht nur mitleid, sondern auch auf das gewissen der leute einreden, was fast auf kritian gewirkt hat, provockziert dabei Dr Riecke.... wie dämlich soll das noch sein ? entschuldiger Gretta, aber Dr Riecke ist nun mal nicht so unerfahren...ich wollte gerade schreiben " nicht so blöd"...aber ich lasses lieber :-))
Kommentar
-
Rintintin, wie ich sehe, hast du massive Probleme mit der Rechtschreibung, was mich stört, denn das nimmt etwas von deiner Seriösität. Bist du der jüngste Sohn von Dr. Riecke, oider sein Anwalt? Ich habe das Recht mich darüber zu beschweren, daß cih von ohm ignoriert werde, da er mir damit das Gefühl gibt, mein Problem ist es nicht Wert darauf zu antworten. Zu dem anderen: werde erst mal erwachsen, dann reden wir weiter darüber.
Kommentar
-
Dieses Bedürfnis der Menschen über die Anderen zu urteilen ist mir neu. Besonders, wenn ich bedenke, daß sich alle an das unwichtigste in meinem Brief geklemmrt haben. Ob ich mir die Mühe hätte sparen können werde ich selbst beurteilen, denn wenn ich keine Hilfe gebrauch hätte, hätte ich nicht das Ganze hier ausgebreitet. Ich bin nicht wütend, weil mir das Ganze nicht passt, sondern, weil noch kein Mensch einen konstruktiven Rat gegeben hat, von Trost ganz zu schweigen. Mitleid brauche ich nicht, aber einige tröstende Worte hätte ich als menschlich empfunden. Aber, ich bin selber schuld, daß ich in einem Misthaufen nach Gold suche.
Kommentar
-
Gast
Sorry Gretta, ...
es tut mit leid, dass ich durch meinen, teilweise ironisch gemeinten, Beitrag einen Schlagabtausch initiiert habe, bei dem du ja inzwischen auch ganz gut mitmachst.. Klar sagen die Beiträge auch immer etwas über den Autor aus ....
"Ich bin nicht wütend, weil mir das Ganze nicht passt, sondern, weil noch kein Mensch einen konstruktiven Rat gegeben hat ..."
Mein absolut konstruktiv gemeinter Rat an dich wäre: Ruf seine Schwester an und frage sie nach dem Befinden ihres Bruders. Oder alternativ das Taxiunternehmen bei dem er arbeitet. Oder die Polizei, Meldebehörde, Freunde, Verwandte usw. Es kann doch nicht so schwer sein festzustellen, ob ein Erwachsener noch "da" ist oder nicht..
Letzten Endes hängt davon ja alles weitere ab.
Kommentar
-
Gast
Tröstende Worte oder konstruktiven Rat ?
Gretta, ich hab Dir den sehr konstruktiven Rat gegeben, da einfach mal hinzufahren. Oder Dir wird geraten, die Schwester zu kontaktieren. Liegt aber nahe, dass das nicht besonders hilfreich ist für jemanden, der Verbindungen zum FBI hat! Was erwartest Du denn an konstruktiven Ratschlägen bzw. warum gehst Du auf diese überhaupt nicht ein??
Und tröstende Worte ?? Ich denke, Dir geht es vielmehr darum. Um Mitgefühl. Nur ist das leider einfach schwierig, Gretta, ehrlicher Trost hängt vom Mitgefühl ab. Hier gibts z.B. diverse Threads, weil man vom Partner betrogen wurde und man erhält Trost und Mitgefühl von Menschen, die das gleiche erlebt haben. Sehr einfach.
Deine Situation ist einfach so ungewöhnlich, dass Dir hier nicht 1000 Leute auf die Schulter klopfen und sagen, jo, dat kenn ich, is mir gestern auch passiert :-)) Es tut mir leid, aber ich kann da nicht einfach Trost spenden und sagen, ich fühle mit Dir. Du bist nicht allein, ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht ...
Und das verkennst Du, dass es eben nicht gefühl- und anteilslos ist, was Dir hier geantwortet wird, sondern man halt hinterfragt, um zu verstehen, wie Du Dich fühlst, warum er so reagiert haben könnte, um die Hintergründe mehr zu verstehen. Das ist doch nicht böse gemeint!
Und wie Du unschwer an anderen Beiträgen erkennen kannst, meldet sich Dr. Riecke sporadisch, wenn er es für nötig hält. Er hat nämlich so nebenbei einen Full-time-job. Momentan hält er es scheinbar nicht für nötig - und wenn Du noch so schimpfst :-)) - das vermittelt nicht gerade das Gefühl, Dich liebevoll in den Arm nehmen zu wollen.
Nimm es persönlich - oder gib uns allen eine Chance, wirklich zu verstehen, mitzufühlen -
Kommentar
-
Gast
kommt mir bekannt vor ..
machste ja gern, wenn man nicht Deiner Meinung ist.
nun, jedem das seine. Schau halt zu
Kommentar
-
Re: Sorry Gretta, ...
Danke für den konstruktiven Rat, aber auf diese Idee bin ich schon selber gekommen. Man weiß nur, daß er in die USA gefahren ist, aber niemand weiß wie lange er sich dort aufhalten wird. Seine Rechnungen bezahlt er per Dauerauftrag. Das nächse Mal wäre es nett, wenn du weniger ironisch bist zu den Menschen die Hilfe brauchen, vielleicht wären dan deine Ratschläte konstruktiver.
Kommentar
-
Gast
Re: Sorry Gretta, ...
" Man weiß nur, daß er in die USA gefahren ist"
Schön, das hört sich konkret an. Es steht nur leider in Widerspruch zu deiner Aussage im ersten Beitrag:
" Ich habe Detektive angeheuert, damit sie mir sagen, ob es ihm gut geht, und wo er ist, wann ist er in die USA abgeflogen und ob überhaupt. Sie haben mich nur belogen und bettrogen, also habe ich nichts erfahren."
Was mir auffällt ist, dass dein Freund (und du natürlich) "etwas besonderes" ist:
"Er ist ein Mensch mit Charakter und würde mich nie an der Nase führen"
(Kann es sein, dass du genau das befürchtest???)
und "Es hat sich gezeigt, daß er sehr ehrlich ist und daß er mich nie belogen hat. Das habe ich an tausenden keinen Dingen gesehen."
auch das klingt nach Beschwörung.
Die Detektive dagegen sind Lügner und Betrüger und wir hier im Forum einfach nur inkompetent.
Alles was die Idealisierung deines Freundes gefährden könnte, wird von dir abgelehnt.
Tatsache ist, dass dein Freund den Kontakt mit dir (und seiner Familie????) abgebrochen hat. Selbst aus einem amerikanischen Gefängnis heraus sollte ab und zu ein Briefkontakt möglich sein.
Was du machen kannst, wenn er wirklich vermisst wird: gemeinsam mit seiner Familie nach ihm suchen lassen, eine Vermisstenanzeige aufgeben usw. Aber das weißt du sicherlich schon.
Ungewissheit kann eine Verliebtheit enorm verstärken. Hier ist es hilfreich, Bilanz zu ziehen. Was habt ihr wirklich gemeinsam erlebt und was nur als Fiktion. Daraus kannst du dann Schlüsse für die Zukunft ziehen. In deinem Fall also: ihr hattet einen Briefwechsel und ein paar schöne gemeinsame Tage. Du versuchst weiterhin Kontakt mit ihm aufzunehmen und mehr über seinen Verbleib zu erfahren. Damit hast du alles getan. Ansonsten wendest du dich wieder anderen Dingen in deinem Leben zu, die dir wichtig sind.
Kommentar
Kommentar