#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sagt Sprachlosigkeit alles?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sagt Sprachlosigkeit alles?

Ich hätte mein Leben sehr gern ihm verbracht. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Vor rund zwei Monaten habe ich mich getrennt. Nach rund vier Jahren aus einer Fernbeziehung. Nach knapp einem Jahr, in dem er keine Antwort auf meinen Wunsch nach Zusammenziehen geben konnte. Vorangegangen waren meine ergebnislosen Versuche, im Gespräch eine Perspektive für uns zu finden.
    Er nannte stets seine Kinder als Argument und die Angst, wenn er aus der jetztigen Entfernung von 150 km zu seinen Töchtern 250 km macht, würde er sicher weiter von Ihnen emotional entfernen. Meine Lösungsvorschläge dazu verpufften.
    Als dann seine Tochter erkrankte und sein Urlaub vor der Tür stand, schlug ich ihm vor, dass er seinen Urlaub absagen könnte, um sich um seine Tochter zu kümmern. Er fuhr trotzdem in die Ferien. Das öffnete mir die Augen. Es ging, so mein Schluß, nie um andere, sondern stets um ihn. Aus dem Urlaub zurück, trennte ich mich von ihm.
    Er hat nichts gesagt, geweint.
    Wochenlang hörte ich nichts. Da hab ich ihm einen Brief geschrieben und meiner Enttäuschung und Wut Enttäuschung Luft gemacht, ohne bösartig zu werden.
    Er teilte mir mit, dass er sich verpflichtet sähe zu antworten. Dieser Brief hätte alles kaputt gemacht. Er hoffe, dass der Brief geholfen hätte, das Kapitel mit dem "Monster" und dem "Egomanen" abzuschließen. Am selben Tag brachte er mir meine Sachen. Er sah sehr schelcht aus, hatte 10 Kilo abgenommen. Mein Angebot zu reden, schlug er aus. Seitdem Funkstille.
    Ich liebe ihn immer noch, auch wenn ich keine Zukunft sehe. Ich weine täglich, zittere - wie jetzt auch - ständig. Kann sein Verhalten nicht verstehen. So gern würde ich mit ihm reden. Warum boykottiert er mich? Warum sind unsere gemeinsame Zeit und unsere Harmonie nichts mehr wert?
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich nicht sehen/verstehen kann?

• Re: Sagt Sprachlosigkeit alles?

"Warum sind unsere gemeinsame Zeit und unsere Harmonie nichts mehr wert?"

ja das mußt du selbst beantworten, DU hast schließlich die beziehung beendet.

"Ich liebe ihn immer noch, auch wenn ich keine Zukunft sehe."

dann lass es doch gut dein, du hast dich getrennt, siehst keine zukunft, aber möchtest nun aufmerksamkeit von ihm! (?).

ich finde dass er sich gar nicht so falsch verhält. wenn eine beziehung beendet wurde, dann ist halt erstmal funkstille, man ist schließlich nicht mehr zusammen.

Kommentar

Ja ... nur mal soo...
      Sie kann immer noch ihm schreiben das sie " schei... gebaut hat" ( nur wen sie davon überzeugt ist), das sie gerne von ihm " koregiert" werden möchte, für den bild den sie von ihm sich gemacht hat, ich meine sie hat sich im zorn geschrieben das ist nun mal fackt und verletzent auf beide seite, für den der das schreibt, der nämlich gerade " kotzt" und verszweifelt wärent des schreiben ist, ergo verlig vertig ist, und der jeniger der es list " kotz" genau so. Darum ewentuel nach " bild" korecktur fragen, wen keine antwort kommt, ist es dursch.

Kommentar

"Kann mir bitte jemand sagen, was ich nicht sehen/verstehen kann?"

War es vier Jahre eine reine Fernbeziehung?
        Gab es längere gemeinsame Urlaube?
        Konnten Sie keine Alltagserfahrungen machen?

Kommentar

Hallo Insight,
          ich habe das Gefühl, dass du mit dieser Reaktion von ihm nicht gerechnet hast!
          Aber hör mal in dich und sei ganz ehrlich zu dir selbst, was hast du denn erwartet?
          Dir ist klar geworden, dass er seine Kinder nur vorgeschoben hat, dass es nie darum ging, dass er sie nicht alleine lassen möchte oder dass er Angst hat die beziehung zu ihnen zu gefährden durch noch weitere Entfernung.
          Als seine Tochter Krank wurde, konnte er trotzdem in den Urlaub fahren?!
          Dir gingen die Augen auf und du hast gemerkt, wie und was er dir die gnaze Zeit vorgemacht hat.
          Ein ehrlicher Brief von dir mit einem klaren Schlussstrich!
          Und seine Reaktion war anders als du es dir erhofft hast. Entweder hat er gemerkt wie er sich dir gegenüber verhalten hat und sieht ein das ein Schrecken mit Ende besser ist als gar kein Ende oder er kennt dich besser als du denkst und will dich jetzt auch einmal zappeln lassen?!
          Geht es dir so schlecht wie du schreibst, dann würde ich den Kontakt zu ihm noch einmal suchen, sprich mit ihm und versuch ihm zu erklären, was dich dazu bewegt hat diesen Bief zu schreiben; sei ehrlich zu ihm und dir und rede dich nicht raus damit es tut mir leid; ich meinte dass nicht so...; denn das stimmt nicht und würde auch nichts an eurer Situation ändern.
          Ganz viel Glück San

Kommentar

Hallo Soeyy,

Danke für Deine Worte. Normalerweise hast Du Recht. Aber es ist nicht so einfach, wie es ausschaut - wenn einer von zweien gar nichts sagt.

ich finde dass er sich gar nicht so falsch verhält. wenn eine beziehung beendet wurde, dann ist halt erstmal funkstille, man ist schließlich nicht mehr zusammen.
            Leider hat er auch in der Beziehung NIE Stellung bezogen für eine gemeinsame Zukunft. Als (vorgeschobene) Argumente zählten seine Kids. Warum hat er nie etwas gesagt? Wenn er keine Zukunft sieht, warum hat er so lange "mitgespielt"? Warum spricht er bei diesem Verhalten von Liebe? Warum hat er gesagt: "Ich wusste, dass Du irgendwann Schluß machst"? Warum hat er es soweit kommen lassen, wenn er mich doch liebt?

Ich habe mich getrennt, obwohl ich ihn liebe, weil ich SEINE Liebe nicht mehr gespürt habe. Das Wir fehlt. Eine Beziehung zu beenden, ohne zu wissen, warum. Ohne seine Meinung. Das war hart. Ich habe ihn zigmal in der Beziehung nach seiner Sicht gefragt. Betretenes Schweigen war die Antwort, Stunden lang, Wochen rund - fast sogar ein Jahr lang.

Meine Trennung war ein Hilfeschrei, den er nicht als solchen wahrgenommen hat. Jetzt fühlt ER sich "rausgeschmissen" und hat nichts für eine gemeinsame Zukunft "gesagt/getan". Gleichzeitig schreibt er mir, wie sehr er mich geliebt HAT. Verhält sich aber nicht so.

Meinen Brief - 5 Wochen nach der Trennung und totaler Funkstille - habe ich an ihn für mich geschrieben, weil MIR das Gespräch/der Schlußpunkt fehlte. Das anschließende Angebot mit ihm zu reden, unabhängig vom Ausgang des Gesprächs, hat er abgelehnt.

Ich kann nicht verstehen, was in ihm vorgeht. Er spricht von Liebe und sieht nicht die Zukunft? Alles ist so widersprüchlich. Oder ist es das nur für mich?

Ich würde so gern verstehen...
            Liebe Grüße
            Insight

Kommentar

[quote rintintin]Ja ... nur mal soo...
              Sie kann immer noch ihm schreiben das sie " schei... gebaut hat" ( nur wen sie davon überzeugt ist), das sie gerne von ihm " koregiert" werden möchte, für den bild den sie von ihm sich gemacht hat, ich meine sie hat sich im zorn geschrieben das ist nun mal fackt und verletzent auf beide seite, für den der das schreibt, der nämlich gerade " kotzt" und verszweifelt wärent des schreiben ist, ergo verlig vertig ist, und der jeniger der es list " kotz" genau so. Darum ewentuel nach " bild" korecktur fragen, wen keine antwort kommt, ist es dursch.[/quote]

Hallo Rintintin,

wenn es nur den Brief gegeben hätte, ich würde es genauso sehen wie Du. Fakt ist, dass eine Korrektur auf beiden Seiten notwendig wäre. Fraglich, ob diese Korrektur jetzt von seiner Seite kommen würde. Mein Angebot, nach sechs Wochen zu reden, hat er abgelehnt. Er wirkte sehr sicher bei seiner Verneinung. Sein Gesichtsausdruck, seine Körpersprache, der Gewichtsverlust zeigten mir, dass es ihn auch hart getroffen hat.

Ist es jetzt schon "durch"? Ich habe, ehrlich gesagt, Angst vor der Antwort. Es steht nicht gut...
              Liebe Grüße
              insight

Kommentar

Guten Abend Dr. Riecke,

[quote dr.riecke]"Kann mir bitte jemand sagen, was ich nicht sehen/verstehen kann?"

War es vier Jahre eine reine Fernbeziehung?

Ja, aber auch wie man es nimmt. Wir haben bis zu vier Wochen zusammen verbracht, mehrmals. Meistens aber eher ein bis zwei Wochen, in beiden Städten. Das war kein Thema.

Gab es längere gemeinsame Urlaube?

Ist eine Woche lang? Ja? Da llief alles wunderbar.

Konnten Sie keine Alltagserfahrungen machen?[/quote]

Ja, wir haben auch zusammen in einer Stadt verbracht, als wir auch beide zu arbeiten hatten. Das ging auch. Ich muss zugeben, dass ich mich prozentual mehr gekümmert habe als er (einkaufen, Hütte fegen), obwohl wir beide einen strammen Job haben. Er war aber auch offen für Dinge, die er hasst (z. B. Treppe putzen). Er bedankte sich oft für meinen Einsatz mit einer Rose.

Was sagt Ihnen das? Haben wir uns beide etwas vorgemacht, das im täglichen Leben nicht aufrecht zu erhalten wäre?

Danke nochmals für Ihren Rat, Ihre Sicht.
                Liebe Grüße
                insight

Kommentar

[quote Teufelchenw34]Hallo Insight,
                  ich habe das Gefühl, dass du mit dieser Reaktion von ihm nicht gerechnet hast! [quote\]

Hallo Teufelchen,
                  da hast Du vollkommen Recht. Alles lief supi und ich habe gedacht, dass er jetzt merkt, dass es um alles geht. Auf der anderen Seite habe ich geahnt, dass etwas (in seiner Gefühlswelt) nicht stimmt.
                  Männer, mit denen ich vorher zusammengelebt habe, waren beim Stichwort "Zusammenziehen" hin und weg. Er blieb verhalten. Was sind das für Anzeichen?

[quote] Als seine Tochter Krank wurde, konnte er trotzdem in den Urlaub fahren?!
                  Dir gingen die Augen auf und du hast gemerkt, wie und was er dir die gnaze Zeit vorgemacht hat.[quote\]

Genau. Ich war wie vor den Kopf gestossen. Was ist ihm sein Umfeld wirklich wert, habe ich gedacht. Und ich kann heute diesen nicht zu entschuldigenden Egoismus überhaupt nicht verstehen. Warum verletzt er seine Kinder, die ihm so nahe stehen? Warum verhält er so? Nimmt er uns/mich nicht ernst????

[quote] Ein ehrlicher Brief von dir mit einem klaren Schlussstrich!
                  Und seine Reaktion war anders als du es dir erhofft hast. Entweder hat er gemerkt wie er sich dir gegenüber verhalten hat und sieht ein das ein Schrecken mit Ende besser ist als gar kein Ende oder er kennt dich besser als du denkst und will dich jetzt auch einmal zappeln lassen?![quote\]

Ich glaube mittlerweile, dass die Wahrheit für ihn sehr hart wahr. Ich habe geschrieben, was ich denke, sehr genau. Fakten. Die will er nicht wahrhaben.

[quote]Geht es dir so schlecht wie du schreibst, dann würde ich den Kontakt zu ihm noch einmal suchen, sprich mit ihm und versuch ihm zu erklären, was dich dazu bewegt hat diesen Bief zu schreiben; sei ehrlich zu ihm und dir und rede dich nicht raus damit es tut mir leid; ich meinte dass nicht so...; denn das stimmt nicht und würde auch nichts an eurer Situation ändern.[quote\]

Ja, leider geht es mir täglich mies, weine oft. Die Wahrheit hingegen tut mir nicht Leid. Ich würde nur gern verstehen, warum er so ist, um vielleicht daraus einen gemeinsamen Weg zu finden. Dass er vor zwei Wochen ein Gesprächsangebot abgelehnt hat, zeigt mir entweder, dass er abgeschlossen hat oder sehr verletzt ist.

Was meinst Du?

Liebe Grüße
                  insight
                  PS. Heute zittere ich mal nicht...

Ganz viel Glück San
                  Danke.

Kommentar

Hallo Soeyy,

Danke für Deine Worte. Normalerweise hast Du Recht. Aber es ist nicht so einfach, wie es ausschaut - wenn einer von zweien gar nichts sagt.

Zitat:

Leider hat er auch in der Beziehung NIE Stellung bezogen für eine gemeinsame Zukunft. Als (vorgeschobene) Argumente zählten seine Kids. Warum hat er nie etwas gesagt? Wenn er keine Zukunft sieht, warum hat er so lange "mitgespielt"? Warum spricht er bei diesem Verhalten von Liebe? Warum hat er gesagt: "Ich wusste, dass Du irgendwann Schluß machst"? Warum hat er es soweit kommen lassen, wenn er mich doch liebt?

Ich habe mich getrennt, obwohl ich ihn liebe, weil ich SEINE Liebe nicht mehr gespürt habe. Das Wir fehlt. Eine Beziehung zu beenden, ohne zu wissen, warum. Ohne seine Meinung. Das war hart. Ich habe ihn zigmal in der Beziehung nach seiner Sicht gefragt. Betretenes Schweigen war die Antwort, Stunden lang, Wochen rund - fast sogar ein Jahr lang.

Meine Trennung war ein Hilfeschrei, den er nicht als solchen wahrgenommen hat. Jetzt fühlt ER sich "rausgeschmissen" und hat nichts für eine gemeinsame Zukunft "gesagt/getan". Gleichzeitig schreibt er mir, wie sehr er mich geliebt HAT. Verhält sich aber nicht so.

Meinen Brief - 5 Wochen nach der Trennung und totaler Funkstille - habe ich an ihn für mich geschrieben, weil MIR das Gespräch/der Schlußpunkt fehlte. Das anschließende Angebot mit ihm zu reden, unabhängig vom Ausgang des Gesprächs, hat er abgelehnt.

Ich kann nicht verstehen, was in ihm vorgeht. Er spricht von Liebe und sieht nicht die Zukunft? Alles ist so widersprüchlich. Oder ist es das nur für mich?

Liebe Grüße
                    Insight

Kommentar

Hallo Soeyy,

Zitat:

Liebe Grüße
                      Insight

Kommentar

huff... nun haben wirs geschaft das ich mich die näschen putzen muss...Ich habe gerade alles gelesen und vesuche etwas zu klären um dieser emotionaler pusel, etwas zu rationalisieren....

Was ich gerne wiessen möchte ist, wielange ihr zusammen gelebt habt, das was du Herr Riecke weiter oben geschreiben hast, konnt ich nicht ( wirklich) daraus lesen das es eine wohnung für euch beide war, auch nicht daraus lesen ob ihr zusammen ( mal) im urlaub waren ?
                        Ich hätte gerne auch gewust was er dir nun damals erklärt hat, wo seine tochte krank war ( um) denoch im urlaub zu fahren.
                        Lebt die tochte bei ihr mutter?
                        Wie alt ist sie?
                        Und um welsche krankheit handelte es sich ?
                        Wielange ist er den gefahren ? Was war den an dieser urlaub für ihm daran so wichtig? War er alleine ? Wielange hatte er den kein urlaub gemacht ? und war es den geplannt das ihr zusammen fahren ? Und wen nicht, warum nicht?

Kommentar

[quote rintintin]huff... nun haben wirs geschaft das ich mich die näschen putzen muss...Ich habe gerade alles gelesen und vesuche etwas zu klären um dieser emotionaler pusel, etwas zu rationalisieren.... [quote rintintin\]

Hallo Rintintin,
                          ich finde das klasse, dass Du versuchst, mich/uns/ihn zu verstehen.

[quote rintintin]Was ich gerne wiessen möchte ist, wielange ihr zusammen gelebt habt, das was du Herr Riecke weiter oben geschreiben hast, konnt ich nicht ( wirklich) daraus lesen das es eine wohnung für euch beide war, auch nicht daraus lesen ob ihr zusammen ( mal) im urlaub waren ? [quote rintintin\]

Wir haben in zwei Städten zwei Wohnungen, vier Jahre lang. Mal haben wir bei ihm, mal haben wir hier gelbt - allerdings nie länger als maximal vier Wochen am Stück. Urlaub haben wir auch zusammen verbracht. Definitiv weg waren wir maximal ne Woche, waren aber auch davor oder danach zusammen in der selben Stadt. Meine Freunde sagen, dass wir sehr gut zusammen gepasst haben. Auch ich meine das. Wenn diese "Stolpersteine", wie zum Beispiel mein Wunsch nach Zusammenziehen, nicht gekommen wären. Da war ich die treibende Kraft. Er sagte einmal, dass er es so mag, wie es jetzt sei (in zwei Städten zu wohnen). Ich fand das nicht klasse. Die Städte liegen 400 km auseinander. Ich hätte ihn gern um mich gehabt, etwas mehr normales Leben, als ständig im Stau zu stehen.

[quote rintintin]Ich hätte gerne auch gewust was er dir nun damals erklärt hat, wo seine tochte krank war ( um) denoch im urlaub zu fahren. [quote rintintin\]
                          Nein, hat er nicht.

[quote rintintin] Lebt die tochte bei ihr mutter? Wie alt ist sie?
                          Und um welsche krankheit handelte es sich ? [quote rintintin\]

Ja, beide Töchter leben bei der Mutter, in einer Stadt zwischen "unseren" Städten. Die Tochter ist 6 und hatte Windpocken. Mein Rat damals an ihn, ging in zwei Richtungen: einmal Kümmern um die Tochter und zum anderen Teilen der Betreuung des Kindes. Die Mutter ist schließlich auch berufstätig.

[quote rintintin] Wielange ist er den gefahren ? Was war den an dieser urlaub für ihm daran so wichtig? War er alleine ? Wielange hatte er den kein urlaub gemacht ? und war es den geplannt das ihr zusammen fahren ? Und wen nicht, warum nicht?[/quote]

Er ist 5 Tage Ski gefahren, mit seiner alten Männer-Clique. Ein Revivial, nach Jahren. Er hat mich vorher gefragt, ob das ok sei. Ich hatte nichts einzuwenden. Ich war zwei Monate vorher Ski fahren - da konnte er nicht mit, weil es eine berufliche Einladung war. Sein letzter Urlaub lag 8 Wochen zurück. Wenn ich nicht eingeladen gewesen wäre, wären wir sicherlich mit unseren Freunden zusammen gefahren, wie die Jahre vorher auch.

Ich glaube, das dieser Urlaub ist kein Ansatz, oder doch?

Ich bin so unsicher...

Ganz liebe Grüße
                          insight

Kommentar

Hm ?! Also ich glaube das er einfach **keine verantwortung** tragen will und weiterhin so leben ( bis zu nimerland) wie er mit dir gelebt hat. Das heisst, wen er kein rücksicht genohmen hat, auf die mutter, seine 2 kinder, ein davon auch noch krank, wie sollte er bitte den ein bischen sich mehr angagieren für eine frau ( dich) und auch noch mit ihr zusammen wohnen? Du, es kann gut sein das du ihm egoman genahnt hast, aber gegen über der fluch vor verantwortung ( angst) ist nun egoman eine streichelanheit... oben drauf wen die fluch nach vorne, eine wunderbar abwegzelung mit kumpels unterwegs zu sein heisst...dann... Ich weiss nicht, hast du das gefühl an dieser mann u. swar nach vier jahr, das die frage nach des zusammen wohnen" deplaziert" ist ? Erlich gesagt nein, ist sie nicht, nicht nach soviel fahrerei und der zeitraum der beziehung eben. Erlich gesagt, ich will dich nicht damit trösten, aber mich wurde es trösten wen er nun nicht mit dir zusammen leben wollte,( bin egoistin) mit so ein kerl wunscht man das seine beste freundin nicht und swar zuckunftig gesehen, gegen seine zustimmung zu leben und auch noch einer der einen ständigt keine antwort auf fragen gibt, glaube ich schon das man schon einen " mann" ein echtes verdinnt hat, er scheint eine sonnyboy leben zu führen wollen und für eine ernshafte beziehung ( mit eine frau eine echte eben) nicht geschafen zu sein.
                            Du wird lange brauchen weill die beziehung " abprubt" abgebrochen worde, es ist verdammt schmerzhaft... warte nur ein bischen, du muss nicht gleich wieder " gut" drauf sein, verlange das von dir nicht, das klapt sowieso nicht, du muss dir nur echt abwegzelung suchen, verabrede dich, rede mit viele leute darüber (freunde) leute die ihm kannten, nicht umbedingt leute die sagen " ihr habt gut gepasst" den dann haben sie euch nicht wirkklich in eure innere gekannt, die tapette sagt nichts aus... schon mal nicht wen ihr euch am wochenende gesehen habt, den dann, natürlich sieht es " meistent" gut aus... wie es wirklich ausah, weiss du nun selber, so gut sah das nun wirklich nicht aus, ich empfinde es hatte eine gewisse härte darin gehabt, einen mann der nichts sagt und der anderen im regen stehen lest, plus seine kindis u. die mutter der kinder...oha.. hm... das sieht nicht gut aus, weiss du, bei solschen taten ( das sind prüfungen) in solschen fählen, weiss man im grunde **im tiefen grund** mit wem man zusammen ist, wie es ausah.... steht nun auf diesen blatt, das weiss man übringst meistent ( leider) hinterher.... Diese männer vergessen übringst nicht zu sagen, "nein ich will nicht mehr, aber ich habe dich geliebt", weiss du eingentlich warum, weil sie damit was hinterlassen wollen und swar, das sie Nr 1 bleiben, falle bitte auch nicht, wie viele anderen frauen darein... in diese bittere falle rein... das ist nur fiess, mehr nicht... aber wie immer wirksamm, das es einen schön, für eine lange zeit unsicher macht, wie du sieht es klabt auch bei dir....

Liebe grüße,
                            Rintintin

Kommentar

"Haben wir uns beide etwas vorgemacht, das im täglichen Leben nicht aufrecht zu erhalten wäre? "

Ja, genau so habe ich es gemeint.
                              Wobei die Idealisierung offenbar mehr auf Ihrer Seite lag.

Kommentar

Hallo Rintintin,

Du hast Recht, mit jeder Zeile und ich danke Dir sehr für Deine offenen Worte. Es ist so hart, zu erkennen, welchen Idealen ich hinterher gelaufen bin. Es tut so gut, klar zu sehen.

Die Wahrheit tut sehr weh, aber sie hilft. Sie bringt Tränen und Klarheit. Sie zeigt, was ich vor allem NICHT gesehen habe/sehen wollte. Ich werde Deine Einschätzung noch sehr oft lesen - immer dann, wenn ich meine, etwas verloren zu haben. Jetzt weiß ich, dass ich nie gewinnen konnte. Liebe macht blind - ich kann das bestätigen.

Danke, dass ich Dich kennen gelernt habe.
                                insight

Kommentar

[quote dr.riecke]"Haben wir uns beide etwas vorgemacht, das im täglichen Leben nicht aufrecht zu erhalten wäre? "

Ja, genau so habe ich es gemeint.
                                  Wobei die Idealisierung offenbar mehr auf Ihrer Seite lag.[/quote]

Danke, Dr. Riecke, ich habe eine Ahnung gehabt. Und ich gebe zu, gerne in diesem Traum gelebt zu haben. Das Messen an Realität und Zukunft haben wir nicht bestanden. Klar wurde das erst, als ich GEMEINSAMKEIT wollte.

Ich bin froh, dieses Portal gefunden zu haben. Ihre Meinung gibt mir Selbstvertrauen, das ich - in dieser Phase - nie alllein so schnell wieder gefunden hätte.

Vielen Dank, auch wenn sehr, sehr weh tut.
                                  Liebe Grüße
                                  insight

Kommentar

Tja...hm..ja...pfff, ist doof aber der spruch " selbst erkentnisse ist der weg der besserung " hat schon einen gewiesser potenzial den man kaum wiedersprechen kannst.... Zu mindest ist anscheint bei dir ein zimlicher grosser knoten hier gelöst worde, kleinere werden hinterher kommen, mache dir aber diese bezüglich kein kopf, es nun leider normal. Wichtig wäre nur das du " gesundheitlich" auf dich aufpasst, arte bitte auf dein umunsystem ( gerade jetzt wo du mental so eingeschlagen bist) das es versorg mit vitamine, proteine, eiweiss... exetera wird, auch sport, den dafür hast du nun die (grosse verantwortung), das dein körper nicht schlapp macht... vermeide bitte es ( jetzt schon) was meistent eine ketenreationn ist/wird.... dies bezüglich sollte du, ein resolutes scharfes auge drauf haben...
                                    Alles gute dir...

Kommentar

Hallo Rintintin,

Du hast Recht, der Knoten ist geplatzt. And it's hart to take. Du hast Recht, mit allem was Du sagst und ich danke Dir für die Offenheit. Das Gefühl, ihn zu vermissen, weicht zunehmend dem (bitteren) Gefühl, versagt/ nicht gepasst zu haben. Aber ich bin bei Dir, die Härte kam nicht von mir. Ich werde mich hoffentlich bald an die schönen Zeite mit ihm erinnern und insgesamt seine nicht vorhandene Liebe (oder die, die nicht ausreichte) zu leben leren.
                                      Ich bleibe dabei, Liebe ist alles. Er/Es hat nicht gereicht....

Danke, dass Du für mich da warst. Du hast mir sehr geholfen.
                                      insight

Kommentar

Hallo, ich empfehle das Buch "Jein" von Stephanie Stahl. Liebe Grüße

Kommentar

ja liebe ist alles das stimmt, aber schau wie liebe auch destrucktiv ist, beware dir ein gutes stück eingene liebe, das schütz dich vor viele katastrofe und es wird sogar glücklich eines tages mit einen mann zusammen stimmen, es kann sein das du deine eingenes ich, zu weit von dir gelassen hattes, nehme dir zeit, soviel du wills und soviel du brauchst um eines tages zu sagen ..."hey jungs, kommt her ich bin bereit nur hütte euch, dies mal weiss ich auf mich aufzupassen"...bis dahin bist du erst mal an der reihe dir grosszügiges gutes zu tun ohne erwartungen ohne grosse schritte, einfach dein rytmuss erkennen, du wird sehen ich ertape dich bestimmt eine tages wo du heimlich über dieser kleines abschnitt über dich sogar lachen wird. Übrings, ich hatte sogar mal so eine phase nach eine trenung, ohjee, ich glaube ich bin echt alles in archterbahn tempo dursch gefahren und noch eine runde und noch eine... unglaublich meine trauer hörte nicht auf, das über 2 jahr lang, ich war denoch " draussen" tapfer, privat kein bischen, ich fühlte mich schutzloss und paralisiert wie ein kleines mädschen, bis ich eines tages ein zimliches banales buch lass, " chokolade zum früchtück" ich ging abend weg, kamm wieder nacht um 2 uhr morgen nachause und war an einen kapitel stehen geblieben wo ich mich fragte was nun nach eine desolate situation " brigitte" passieren wird, ich lass und lass, worde müde...und müde und auf ein mal, stand in das buch das sie das gefühl hätte, wen sie einem schäferhund gehabt hätte das keine mitbekommen wurde, aus laute nicht führerung des tier, das, dann, alle nach wochen in ihre wohnung rein kämmen, der hund wird sie freundlich und rundlich begrüssen und sie nun wäre ausgefressen von ihm worden... in dieser moment... weill ich mich ählich in ihre desolates zustand hinfühlen konnte...lachte ich der massen laut, das ich das gefühl hatte es wäre jemand frende in mein schlafzimmer gewesen, ich konnst nicht glauben, ich konnte richtig wieder aus den bauch lachen ... ab diese moment war ich wieder da...

Liebe grüße,
                                          Rintintin

Kommentar

worum gehts, dabei?

Kommentar

"Jein" von Stephanie Stahl: Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für Betroffene und deren Partner.
                                              "Erst Fernbeziehung und dann..." ist ein klassischer Fall. Bindungsphobiker machen auch selten Schluss. Das muss meistens der Partner übernehmen, obwohl er es eigentlich gar nicht will. Aber da der Bindungsphobiker der "Bestimmer" ist, was Nähe und Distanz angeht, bleibt dem Partner fast nichts anderes übrig, als sich zu lösen, woraufhin der unreflektierte Bindungsphobiker gar nicht weiß, warum ihm das geschieht...

Kommentar

Guten Abend Rintintin,
                                                ich muss zugeben, dass es mir sehr viel besser geht, nachdem der Knoten des Nicht-Sehens/Nicht-Verstehens geplatzt ist. Und: Ich mache genau das, was Du sagst. Ich nehme mir die Zeit für mich - hier zu hause und unterwegs mit Freunden. Ich bin mir selbst wieder wichtig.

Es ist mir egal, wie lange ich brauchen werde. Ich habe keine Eile, bin nicht neugierig, auf das was kommt.

Ich habe zudem etwas anderes "Gutes" an mir entdeckt. Ich bin nicht mehr "anfällig" für ihn, auch, wenn ich glaube, dass ich ihn nicht mehr sehen/sprechen werde. Meine größte Angst war ein Rückfall. Den gibt es jetzt nicht mehr. Zu dieser Stärke hast Du entscheidend beigetragen.
                                                Dickes Drückerchen!
                                                insight

Kommentar

Hallo mitt30erin,

klingt so, als hätte Frau Stahl aus meinem Leben abgeschrieben.... ;-)
                                                  Deine kurze Erläuterung triftt es haargenau! Buch ist bestellt. Merci für den Tipp.

Besten Gruß
                                                  insight

Kommentar

Lädt...
                                                  X