ich bin mit meiner Freundin jetzt gute 2 Jahre zusammen - wir hatten viele schlechte aber auch viele gute Zeiten aber es gibt Dinge, die ich einfach nicht verstehe - vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...
Also, erstmal ihre Mutter - geht mir tierisch gegen den Zeiger. Nicht, weil ich sie nicht mögen würde, wäre sie normal, sondern weil sie einfach total beschränkt is ... Sie erzählt einen davon, ich wäre ihr gegenüber respektlos ... was ja garnicht sein kann, weil ich mit ihr so fast garnichts zu tun habe - ich grüße freundlich, schnack n bissel über irgendwas, ab und an, recht wenig, mit ihr und das wars - kein Platz für Respektlosigkeit. Und nuja, das dämlichste was sie meiner Freundin gesagt hat: "Sie bemühe sich ja Interesse an ihren Freunden zu zeigen, nur dieses Interesse gelte nicht mir und weil SIE kein Interesse an MIR hat, würde SIE sich durch MICH verletzt fühlen!" Ähhhmm hallo - macht das Sinn? Krass is auch noch, das die Mutter von mir erwartet, das ich als Gast in ihrem Haus auf sie zugehen MUSS ... Manchmal grüßt sie mich garnicht, beachtet mich nicht und wenn man mal zusammen an einem Tisch sitzt oder irgendwo anders zusammen ist - sie, als Mutter meiner Freundin, redet noch nichtmal mit mir ... Aber was daran so arg interessant ist: Meine Freundin meint, ich wäre daran Schuld und müsse was ändern - weil ich ja nichts negatives getan habe und sonst mit jedem aus der Familie gut klar komme, ist es ja meine Schuld ... tztztz ... is das dämlich, mal ganz im ernst?
So, dann hat meine werte Partnerin des öfteren mal solche Ausschweifungen: "Ja, ich will mit dir nicht alleine in Urlaub fahren, denn jetzt bin ich ja noch jung und hab Freunde mit denen ich sowas machen kann ..." - Aha ... Sie hats auch voll drauf, das, wenn mich etwas anpisst, sie total auf Ignoranz schaltet, was sie sagt ist Gesetz und alles was mich Interessiert und was ich gerne machen würde, steht in der Ernährungskette unterhalb ihres Egoismus... "Nein, wir machen das Fotoshooting nicht Samstag, weil ich auf ne Party will" - die nichts kostet und achja, man hatte den Termin schon dreimal aus anderem Interesse ihrerseits verschoben, was man nicht hätte machen müssen, stattdessen sollte ich doch aber lieber auf den Grillabend bei nem Kumpel am Freitag davor verzichten - was ich letztlich auch getan hab, weils sonst keine Fotos gegeben hätte ... "Schatz, ich möchte mit dir und meinen Eltern + Bruder und Freundin n bissel in den Mai grillen" Sie: "Nein ich werd da und da hin gehen (...) " ... naja, is ja ansich kein Problem, hätten wir denn auch nur einmal in den zwei Jahren irgendeine Feier oder irgendwas so gemacht, wie ich es wollte - nein, ihr zu liebe hab ich immer das mitgemacht, wozu sie lust hatte, dafür, das mein Interesse für einen Tag - ob die Maifeier oder der Samstag - gänzlich ignoriert wird.
So, sie is n Mädel, das ständig Action braucht und ich bin eher der etwas ruhigere Typ ... Sie will ständig inne Disco, ich hab kein Bock - kein Thema, passt ja schon so ... Dann will ich mal in ne Disco mit ihr und sie hat kein Bock, regt sich gleichzeitig aber über MICH auf, das es ja nicht sein kann, das ICH genau dann Bock auf sowas habe, wenn SIE es mal nicht hat, was anders herum aber was komplett anderes wäre - also würde ich mich über sie aufregen ... So, wie gesagt, sie will immer was machen und sagt, ihre wäre egal was, hauptsache was machen ... Ich sag dann, ja lass dies - "nein kein Bock" - ja lass das - "nee heute nicht" , ständig - werde dann aber als Schuldiger hingestellt, man würde ja nie was zusammen machen - weil ich ja sowieso nicht jeden scheiß für sie mache, alles ihren Wünschen ausrichte und meine Interessen für sie nach hinten stelle ... Sexuell sehe ich persönlich in ihr einen Sexallergiker - sie meinte aber, sie hätte schon öfters Lust aber dann natürlich auch nur, wenn SIE es so geplant hat - probiere ich was bzw. habe ich mal Lust, lässt sie sich nicht drauf ein, obwohl sie selbst sagte, das sie Lust gehabt hätte...
Naja, wir sind jetzt, wie gesagt, zwei Jahre zusammen - wir können nicht frei über sexuelles, bzw sie, sprechen und sie hat mir noch nicht ein einziges mal gesagt "Ich Liebe Dich" oder mir auf irgendeine Art gezeigt, das ihr Herz für mich schlägt... Mag alles, was ich geschrieben habe ziemlich banal klingen aber mal zusammengefasst ist der Teil mit der Mutter n Streitpunkt, ihr Egoismus unumgehbar und ihre Ignoranz und Gefühlskälte belastend denn - das is ja nicht alles aus zwei Jahren, nur ein kleiner Teil aber so das makanteste was immer wieder kehrt ... Ich hab ihr auch schon gesagt, ich fühle mich nicht von ihr geliebt, ich denke ihr wäre alles scheiß egal - hauptsache ihr geht es gut ... Sie hat verneint, das wars ... Achja, was ich hier geschrieben habe, habe ich ihr alles auch schon gesagt - sind findets nur lächerlich, das mich solche Dinge anpissen weil sie mich ja nicht verstehen könne ... Und so passiert das alles immer und immer wieder ...
Aus meiner Sicht teilt man sich in einer Partnerschaft ein Leben - was nicht heißen soll, man habe kein eigenes mehr - aber auch das gemeinsame bedarf Pflege und Aufopferung, das man bei beiden auch mal Abstriche machen muss, Kompromisse eingeht und nicht über das eigene, wie das gemeinsame alleine entscheidet ... Das Gefühl habe ich bei ihr allerdings nicht ... Solange es ihr gut geht, is ja alles bestens, wie es mir geht ist irrelevant...
Kein Plan - mal ne Meinung wäre ganz nett von jmd, der unparteiisch ist...
Kommentar