#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Liebe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Liebe ?

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner Freundin jetzt gute 2 Jahre zusammen - wir hatten viele schlechte aber auch viele gute Zeiten aber es gibt Dinge, die ich einfach nicht verstehe - vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

    Also, erstmal ihre Mutter - geht mir tierisch gegen den Zeiger. Nicht, weil ich sie nicht mögen würde, wäre sie normal, sondern weil sie einfach total beschränkt is ... Sie erzählt einen davon, ich wäre ihr gegenüber respektlos ... was ja garnicht sein kann, weil ich mit ihr so fast garnichts zu tun habe - ich grüße freundlich, schnack n bissel über irgendwas, ab und an, recht wenig, mit ihr und das wars - kein Platz für Respektlosigkeit. Und nuja, das dämlichste was sie meiner Freundin gesagt hat: "Sie bemühe sich ja Interesse an ihren Freunden zu zeigen, nur dieses Interesse gelte nicht mir und weil SIE kein Interesse an MIR hat, würde SIE sich durch MICH verletzt fühlen!" Ähhhmm hallo - macht das Sinn? Krass is auch noch, das die Mutter von mir erwartet, das ich als Gast in ihrem Haus auf sie zugehen MUSS ... Manchmal grüßt sie mich garnicht, beachtet mich nicht und wenn man mal zusammen an einem Tisch sitzt oder irgendwo anders zusammen ist - sie, als Mutter meiner Freundin, redet noch nichtmal mit mir ... Aber was daran so arg interessant ist: Meine Freundin meint, ich wäre daran Schuld und müsse was ändern - weil ich ja nichts negatives getan habe und sonst mit jedem aus der Familie gut klar komme, ist es ja meine Schuld ... tztztz ... is das dämlich, mal ganz im ernst?

    So, dann hat meine werte Partnerin des öfteren mal solche Ausschweifungen: "Ja, ich will mit dir nicht alleine in Urlaub fahren, denn jetzt bin ich ja noch jung und hab Freunde mit denen ich sowas machen kann ..." - Aha ... Sie hats auch voll drauf, das, wenn mich etwas anpisst, sie total auf Ignoranz schaltet, was sie sagt ist Gesetz und alles was mich Interessiert und was ich gerne machen würde, steht in der Ernährungskette unterhalb ihres Egoismus... "Nein, wir machen das Fotoshooting nicht Samstag, weil ich auf ne Party will" - die nichts kostet und achja, man hatte den Termin schon dreimal aus anderem Interesse ihrerseits verschoben, was man nicht hätte machen müssen, stattdessen sollte ich doch aber lieber auf den Grillabend bei nem Kumpel am Freitag davor verzichten - was ich letztlich auch getan hab, weils sonst keine Fotos gegeben hätte ... "Schatz, ich möchte mit dir und meinen Eltern + Bruder und Freundin n bissel in den Mai grillen" Sie: "Nein ich werd da und da hin gehen (...) " ... naja, is ja ansich kein Problem, hätten wir denn auch nur einmal in den zwei Jahren irgendeine Feier oder irgendwas so gemacht, wie ich es wollte - nein, ihr zu liebe hab ich immer das mitgemacht, wozu sie lust hatte, dafür, das mein Interesse für einen Tag - ob die Maifeier oder der Samstag - gänzlich ignoriert wird.

    So, sie is n Mädel, das ständig Action braucht und ich bin eher der etwas ruhigere Typ ... Sie will ständig inne Disco, ich hab kein Bock - kein Thema, passt ja schon so ... Dann will ich mal in ne Disco mit ihr und sie hat kein Bock, regt sich gleichzeitig aber über MICH auf, das es ja nicht sein kann, das ICH genau dann Bock auf sowas habe, wenn SIE es mal nicht hat, was anders herum aber was komplett anderes wäre - also würde ich mich über sie aufregen ... So, wie gesagt, sie will immer was machen und sagt, ihre wäre egal was, hauptsache was machen ... Ich sag dann, ja lass dies - "nein kein Bock" - ja lass das - "nee heute nicht" , ständig - werde dann aber als Schuldiger hingestellt, man würde ja nie was zusammen machen - weil ich ja sowieso nicht jeden scheiß für sie mache, alles ihren Wünschen ausrichte und meine Interessen für sie nach hinten stelle ... Sexuell sehe ich persönlich in ihr einen Sexallergiker - sie meinte aber, sie hätte schon öfters Lust aber dann natürlich auch nur, wenn SIE es so geplant hat - probiere ich was bzw. habe ich mal Lust, lässt sie sich nicht drauf ein, obwohl sie selbst sagte, das sie Lust gehabt hätte...

    Naja, wir sind jetzt, wie gesagt, zwei Jahre zusammen - wir können nicht frei über sexuelles, bzw sie, sprechen und sie hat mir noch nicht ein einziges mal gesagt "Ich Liebe Dich" oder mir auf irgendeine Art gezeigt, das ihr Herz für mich schlägt... Mag alles, was ich geschrieben habe ziemlich banal klingen aber mal zusammengefasst ist der Teil mit der Mutter n Streitpunkt, ihr Egoismus unumgehbar und ihre Ignoranz und Gefühlskälte belastend denn - das is ja nicht alles aus zwei Jahren, nur ein kleiner Teil aber so das makanteste was immer wieder kehrt ... Ich hab ihr auch schon gesagt, ich fühle mich nicht von ihr geliebt, ich denke ihr wäre alles scheiß egal - hauptsache ihr geht es gut ... Sie hat verneint, das wars ... Achja, was ich hier geschrieben habe, habe ich ihr alles auch schon gesagt - sind findets nur lächerlich, das mich solche Dinge anpissen weil sie mich ja nicht verstehen könne ... Und so passiert das alles immer und immer wieder ...

    Aus meiner Sicht teilt man sich in einer Partnerschaft ein Leben - was nicht heißen soll, man habe kein eigenes mehr - aber auch das gemeinsame bedarf Pflege und Aufopferung, das man bei beiden auch mal Abstriche machen muss, Kompromisse eingeht und nicht über das eigene, wie das gemeinsame alleine entscheidet ... Das Gefühl habe ich bei ihr allerdings nicht ... Solange es ihr gut geht, is ja alles bestens, wie es mir geht ist irrelevant...

    Kein Plan - mal ne Meinung wäre ganz nett von jmd, der unparteiisch ist...


  • Re: Ist es Liebe ?


    Ich habe glaub ich vergessen zu erwähnen, das, wenn wir uns streiten, ihr mein Standpunkt und was mich belastet völlig egal scheint ... Sie macht keinen Finger krumm um die Kurve gerade zu biegen - stellt lieber auf Ignoranz und überspielt alles mit übertrieben guter Laune.

    Außerdem ist sie ständig nur am schlafen, wenn wir uns sehen - meist gegen Abend und selbst am Wochenende schon gegen zehn oder halb elf, obwohl sie ausschläft ...

    Achja, zwar auch banal, nervt mich trotzdem: Schon ewig will ich mit ihr bei Subway was essen, man hat nicht viele Gelegenheiten dazu und ich liebe einfach gutes Essen, FastFood - alles was lecker ist ... Diesen Wunsch kann sie mir nicht erfüllen, weil sie, obwohl es vorher geplant ist, nur am nörgeln is, stehen wir vor dem Laden, dass ich echt das Gefühl habe, ich würde sie dahin zwingen... Banal aber was man Verspricht ne ...

    Achja, sie erzählt auch gerne irgendeinen Schmarn, damit sie ihren Willen bekommt - getarnt als Wiedergutmachung oder sie erzählt mir nur die Hälfte, was wichtig is verschweigt sie und ab und an lügt sich mich auch an - zwar eher bei banalen Dingen aber wer weiß schon, ob das alles war ...

    Naja, ich glaube ich könnte ewig weiter schreiben, darum geh ich jetzt lieber erstmal ne Runde schlafen

    Kommentar


    • Re: Ist es Liebe ?


      Hallo peeet,

      das hört sich alles nicht so dolle an. Ich weiß zwar nicht wie alt ihr zwei seid, aber ihr scheint noch jung zu sein. Ich denke sie hält dich nur als Freund bis sie was besseres gefunden hat, sorry, hört sich jetzt krass an, aber so wie du das Ganze beschreibst scheint sie nicht vie Interesse an eurer Partnerschaft zu haben. Zu einer Partnerschaft gehören immer Zwei und beide müssen mit dran arbeiten und nicht nur einer, das mußte ich grad selbst erkennen. Sie scheint keine Kompromisse für dich zu machen oder wirklich mit dir zu reden oder darauf zu achten was dir wichtig ist, das ist alles sehr schade. Auch wenn du sie innig liebst / begehrst, ich glaube, du solltest deine Kräfte schonen und dem Ganzen ein Ende bereiten, denn das ist keine Liebe von ihr. Klammer dich nicht zu sehr an sie, denn ich denke du wirst es ihr nie recht machen können weder in eurer Beziehung noch in Bezug auf ihre Familie.
      Ich wünsche dir viel Glück und eine dich liebende Freundin.

      VG
      mikka

      Kommentar


      • Re: Ist es Liebe ?


        Zu deine titel frage " ist es liebe".

        Weiss du, es ist nicht weill 2 person zusammen kontackt haben, das es gleich heisst partnerschaft oder gar liebe.

        Zu mindest, du scheint hier von eine lestige fliege zu reden, mehr anscheint nicht..

        Kommentar



        • Nachtrag


          Ich meine "lestige fliege" weill du so über sie redet. Bei so eine blick den du hier beschreibt, (auf sie hast), kämme glaube ich bei kein andere mensch eine andere reacktion. Hast du schon mal daran gedacht das dein mundwinkel etwas nach oben "manschmal" geht, ich fürschte das es lange nicht mehr passiert ist.

          Nebenbei, ich finds sie gut.

          Kommentar


          • Re: Ist es Liebe ?


            Anstatt rumzujammern solltest du Nägel mit Köpfen machen und dich trennen. Was willst du in so einer "Partnerschaft"? Warum lässt du so mit dir umgehen? Denke du solltest mal dein Selbstwertgefühl anschauen.

            Kommentar


            • Re: Ist es Liebe ?


              Hallo,

              erstmal zu "rintintin" : Ich glaube du hast etwas falsch verstanden ... ich habe doch nicht über ein lästige Fliege gesprochen, das sie mir lästig wäre oder so ... Es gibt halt nur gewisse Charakterzüge oder Eigenschaften, Handlungen die sie an den Tag legt, die ich für eine intakte, harmonische und liebevolle Beziehung als überflüssig erachte und eigentlich eher das Gegenteil dessen beweist. Und ich denke nach zwei Jahren auf und ab, guten Zeiten wie schlechte Zeiten, Liebe und Zärtlichkeit, Tränen, Glück und Freude kann man schon von einer Partnerschaft reden - von Liebe, was du wahrscheinlich garnicht beurteilen kannst ...
              Und ja, du meinst es läge an mir, das sie so ist und handelt, wie sie ebend ist und handelt?! Weil ich sie aus einer falschen Perspektive sehe und ich die Fehler eher meinerseits suchen soll ... Mal ganz ehrlich - das was ich alles für sie mache, mache ich gerne, wenn sie mich braucht, bin ich für sie da, egal warum, egal wann ... Hat sie Wünsche versuche ich diese zu realisieren, bittet sie mich um etwas, schlage ich nicht ab, ganz egal was ich davon letztlich halte ... Sie, im Gegenzug, denkt dann nur an sich und respektiert meine Wünsche, Bedürfnisse etc. nicht, ignoriert Probleme und lebt nur ihr eigenes Leben. Ich hab nichts dagegen, das du sie gut findest, ihr Verhalten etc. ... aber mal ganz ehrlich, extremer Egoismus zeugt nicht grade von einer sozialen Einstellung oder einer liebenden dem Partner gegenüber. Mir ist in einer Beziehung in erster Linie wichtig, das mein Partner glücklich ist, sie allerdings ist nur auf ihr eigenes Glück fixiert und denkt, die Beziehung würde halten, was sie als Lasten darauf wirft...

              So dann zu Almitra: Ehrlich gesagt, jammer ich nicht rum - ich habe eigentlich nur Fakten geliefert und diese verdeutlicht um Infos für meine Ausgangsbitte zu geben - die Ansicht eines dritten, unparteiischen Parts ... So, trennen wäre ein Maßnahme - widerspricht mir aber und bin ich z.Zt. nicht in der Lage zu - Liebe kann man nicht einfach abstellen - sie hat ja auch viele viele gute Seiten aber darum geht es hier ja nicht ... Und warum soll ich auf mein Selbstwertgefühl schauen - weil ich mich minderwertig fühle, weil ich mich so behandeln lasse?

              Zu mikka: Danke! Mehr bleibt mir da nicht mehr zu sagen =)

              Kommentar



              • Re: Ist es Liebe ?


                hmm...jeder hat eine andere Auffassung von Liebe.

                Du müsstes das,was du hier geschrieben hast,ihr in einem Brief darlegen.

                Briefe haben etwas nachdenkliches. Sie kann sich dann mal darüber Gedanken machen,wie du empfindest,was du fühlst,dich bewegt und verletzt. Warte danach bis sie sich meldet.
                Warte auf ihre Reaktion. Wäre erst einmal eine Möglichkeit....

                Kommentar


                • Re: Ist es Liebe ?


                  Und ich denke nach zwei Jahren auf und ab, guten Zeiten wie schlechte Zeiten, Liebe und Zärtlichkeit, Tränen, Glück und Freude kann man schon von einer Partnerschaft reden - von Liebe, **was du wahrscheinlich garnicht beurteilen kannst**

                  Von deine vorstelung von liebe? Mit sicherheit nicht, wen du schon so direckt fragt? ... (ob es liebe ist??) Nach meine lebenserfahrung zu beurteilen, eben (nicht liebe!)
                  (Du willst nun passent machen), was du in jeder satz zimlich klar scheib, das es nicht passt....in dein schon **vorgekautes beziehung vorstelung system** aber sie passt nicht rein wie du´s willst...hm... so ne mist!

                  .... sie ist so und sooooooo...egoistisch, sie ist soooo....im grunde schrecklich, ja und dann ? Du jamet doch die ganze zeit, merkst du das nicht ? das habe ich ganz sicher ( auch ) falsch gelesen, du bist gut, nein perfeckt, richtig? & sie ist schlech, Richtig? und wen man dir zustimmt, das geht dir natüüüürlich runter wie öl.... wow, cool typ!

                  Kommentar


                  • Re: Ist es Liebe ?


                    Man konnte einiges lesen, das du nicht an sie magst. Was magst du wiederum an deiner Freundin? Wofür liebst du sie, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart?

                    Kommentar



                    • Re: Ist es Liebe ?


                      Ok ... Zu rintintin: Um ehrlich zu sein habe ich diese Art der Auffassung noch garnicht in betracht gezogen, weil sie total irrelevant ist ... Also sagst du, ich würde SIE nicht lieben, weil sie nicht in meinen Idealvorstellung einer Beziehung passt und sich nicht verbiegen lässt ... Ähhm, tut mir leid, das - ich cooler Typ - mich anscheinend irgendwie falsch ausgedrückt habe...
                      Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung wie du auf diese These kommst ... Denn, der Thread heißt "Ist es Liebe?" und nicht "Meine Freundin passt nicht zu mir" ... Mal ganz im ernst, jammern wäre irgendetwas anderes ...
                      Ich weiß nicht ob du nicht verstehst, das mich Dinge aufregen, weil es immer nur nach ihr geht? Ich habe nie gesagt, das sie grundsätzlich falsch handelt, denn ich habe auch geschrieben, das jeder für sich sein Leben leben muss, was ohne gesunden Egoismus einfach nicht geht ... Aber, wenn du dir meinen Text mal genau durchliest, wirst du sicher bemerken, das es um übertriebenen Egoismus geht und Aussprüche, die in meinen Augen nicht von Liebe sprechen ... was würde für dich denn bedeuten, wenn dein Partner dir sagt: "Ich hab kein Bock mit dir alleine in den Urlaub zu fahren... " , was würde es für dich bedeuten, wenn dein Partner dir Versprechen gibt und diese aus Unlust nicht einhält, wie würdest du es finden, wenn dein Partner nimmt, du gerne gibst aber von ihr nichts kommt und nutzbare Chancen mit einem "Warum soll ich das tun?" abgetan werden - wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dich für vieles beschuldigt, wofür du garnichts kannst ... Klar, ich kann mir denken, das es dich nicht juckt - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das du dann jemals wirklich und aufrichtig geliebt hast - sorry ... Und bei diesen Dingen geht es nunmal nur nach ihr - ich würde gerne einfach mal Weihnachten mit ihr zusammen feiern, mir wünschen sie würde an meinem Geburtstag nicht um 22 Uhr schon schlafen, gerne einen Abend was schönes zusammen kochen, Party mit ihr machen, wenn ich Lust dazu hab, mit ihr zusamm nach Hause gehen, wenn ich müde bin, einmal erleben, das sie zu mir kommt, meine Hände hält, mir in die Augen schaut und sagt: "Schatz, ich liebe Dich!" - und das, was ich sagen will, wollte und in meinen Augen auch getan habe - Ich will einfach nur EIN EINZIGES MAL, das sie gerne für mich ihre Interessen EINMAL beiseite schiebt und stattdessen auf mich zu geht und mich von ihr nehmen lässt - einmal in zwei Jahren... Denn andersrum würde ich alles für sie aufgeben, wenn es nötig ist ... Und echt mal, als wie cool du mich auch immer bezeichnest und ob du mich jetzt verstehst oder nicht ... DAS ist echt nicht zuviel verlangt... Es geht mir nicht um Wunschvorstellungen oder irgendwas aber wenn ein Teil der Beziehung nur für sich lebt, ist der andere doch wertlos - subjektiv wie objektiv - emotional ... Und nochmal für alle - ja die Dinge, die ich geschrieben habe, fand ich nicht gut, weils immernur so abläuft und nicht EINMAL nur anders ... Und einmal sich ihrer "Liebe" aufopfern, für das gemeinsame, ist nicht zu viel verlangt - kann ein Mensch das nicht, zeugt das dann von Liebe - Ist es Liebe ? ... nur mal so ...

                      So um dann mal zur Nächsten Generation und zu etwas positivem zu kommen: Was ich an ihr mag, fragst du - was ich an ihr mochte - wofür ich sie liebe ... Ich mag ihre Schüchternheit, ich mag ihr Lachen - ich liebe ihre Lebensfreude, sie ist freundlich, hat ein Ziel vor Augen, ist standfest, sie ist ein Familienmensch, ich kann mit ihr über alles reden, sie liebt Kinder, sie ist süß, bringt mich zum lachen - was net viele können, ich fühl mich wohl bei ihr - auch wenn es unglaubhaft klingt nach dem ganzen, aber vielleicht versteht ihr ja jetzt was ich meine ... Was ich ganz besonders an ihr mag - wie hoch gestochen das auch klingt - , sie zeigt mir, wer ich bin und Sie ist der erste und einzige Mensch für den ich mich je verändert habe - sie kann mich verändern, mich neu entdecken lassen - ja ich mag auch sehr ihr Aussehen, ihre Rehbraunen Augen, ihren nicht perfekten Körper und nein, ich bin nicht nur ans vögeln interessiert, dafür wäre sie die falsche ... Es gibt vieles was ich an ihr mag und wofür ich sie liebe ! Aufrichtig und mit ganzem Herzen !

                      Kommentar


                      • Re: Ist es Liebe ?


                        Ok ... Zu rintintin: Um ehrlich zu sein habe ich diese Art der Auffassung noch garnicht in betracht gezogen, weil sie total irrelevant ist ... Also sagst du, ich würde SIE nicht lieben, weil sie nicht in meinen Idealvorstellung einer Beziehung passt und sich nicht verbiegen lässt ... Ähhm, tut mir leid, das - ich cooler Typ - mich anscheinend irgendwie falsch ausgedrückt habe...
                        Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung wie du auf diese These kommst ... Denn, der Thread heißt "Ist es Liebe?" und nicht "Meine Freundin passt nicht zu mir" ... Mal ganz im ernst, jammern wäre irgendetwas anderes ...


                        :-)) Nanana! Du merkt es vieleicht nicht, aber wen man nicht deine aufassung ist, dann zack lehnst du´s ab, du steht hier eine bischen wie einem dompteur, der sagt " alle hop! springt auf die stülle und versteht was ist sage! Eure aufassung will ich nicht hören un****! passt mir nicht, punkt abgelehnt!"

                        Und meine ausfassung, ist, du liebs sie, weill sie nicht auf den stull springt, wen du sagt das sie, **das enfant terrible** springen soll.---> Punk.

                        Tja, sie lebt, du erdultet, aber eine frage noch, wen sie dir sagt : Warum sollte sie das tun?" (Es ist eine frage) die nach **meine** auffassung, viel zu sagen hat... was war deine antwort darauf?

                        Kommentar


                        • Re: Ist es Liebe ?


                          [quote peeet]Hallo zusammen,

                          ich bin mit meiner Freundin jetzt gute 2 Jahre zusammen - wir hatten viele schlechte aber auch viele gute Zeiten aber es gibt Dinge, die ich einfach nicht verstehe - vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

                          Also, erstmal ihre Mutter - geht mir tierisch gegen den Zeiger. Nicht, weil ich sie nicht mögen würde, wäre sie normal, sondern weil sie einfach total beschränkt is ... Sie erzählt einen davon, ich wäre ihr gegenüber respektlos ... was ja garnicht sein kann, weil ich mit ihr so fast garnichts zu tun habe - ich grüße freundlich, schnack n bissel über irgendwas, ab und an, recht wenig, mit ihr und das wars - kein Platz für Respektlosigkeit. Und nuja, das dämlichste was sie meiner Freundin gesagt hat: "Sie bemühe sich ja Interesse an ihren Freunden zu zeigen, nur dieses Interesse gelte nicht mir und weil SIE kein Interesse an MIR hat, würde SIE sich durch MICH verletzt fühlen!" Ähhhmm hallo - macht das Sinn? Krass is auch noch, das die Mutter von mir erwartet, das ich als Gast in ihrem Haus auf sie zugehen MUSS ... Manchmal grüßt sie mich garnicht, beachtet mich nicht und wenn man mal zusammen an einem Tisch sitzt oder irgendwo anders zusammen ist - sie, als Mutter meiner Freundin, redet noch nichtmal mit mir ... Aber was daran so arg interessant ist: Meine Freundin meint, ich wäre daran Schuld und müsse was ändern - weil ich ja nichts negatives getan habe und sonst mit jedem aus der Familie gut klar komme, ist es ja meine Schuld ... tztztz ... is das dämlich, mal ganz im ernst?
                          ************************************************** *********************************

                          Also die Mutter geht garnicht.Sie zeigt dir klar und deutlich,dass du nicht willkommen bist. Und wenn deine Freundin auch noch Beifall klatscht,dann ist das doch ein Zeichen dafür,dass du ihr egal bist. Wohnt sie noch zuhause?
                          ************************************************** *********************************



                          So, dann hat meine werte Partnerin des öfteren mal solche Ausschweifungen: "Ja, ich will mit dir nicht alleine in Urlaub fahren, denn jetzt bin ich ja noch jung und hab Freunde mit denen ich sowas machen kann ..." - Aha ... Sie hats auch voll drauf, das, wenn mich etwas anpisst, sie total auf Ignoranz schaltet, was sie sagt ist Gesetz und alles was mich Interessiert und was ich gerne machen würde, steht in der Ernährungskette unterhalb ihres Egoismus... "Nein, wir machen das Fotoshooting nicht Samstag, weil ich auf ne Party will" - die nichts kostet und achja, man hatte den Termin schon dreimal aus anderem Interesse ihrerseits verschoben, was man nicht hätte machen müssen, stattdessen sollte ich doch aber lieber auf den Grillabend bei nem Kumpel am Freitag davor verzichten - was ich letztlich auch getan hab, weils sonst keine Fotos gegeben hätte ... "Schatz, ich möchte mit dir und meinen Eltern + Bruder und Freundin n bissel in den Mai grillen" Sie: "Nein ich werd da und da hin gehen (...) " ... naja, is ja ansich kein Problem, hätten wir denn auch nur einmal in den zwei Jahren irgendeine Feier oder irgendwas so gemacht, wie ich es wollte - nein, ihr zu liebe hab ich immer das mitgemacht, wozu sie lust hatte, dafür, das mein Interesse für einen Tag - ob die Maifeier oder der Samstag - gänzlich ignoriert wird.
                          ************************************************** **************************************************
                          Hau aufm Tisch,Man(n)!!!

                          Überleg doch mal....du bist ständig nur am schlucken..verzichtest nur für sie auf deine Belange. Nie reicht sie dir mal die Hand. Was ist das für ein verzogenes Goer?
                          Auch wenn du sie liebst,musst du nicht zum Hund werden. Mancher Hund wird besser behandelt,als du! Hört sich so an... Sag doch einfach mal NEIN. Ich möchte aber.....
                          Du machst also schon 2Jahre den Eiertanz mit, jetzt fällt dir auf,es muss sich was ändern`?
                          Nun gut der Eine früher, der Andere später,egal. Wenn du mit ihr nicht darüber sprechen kannst, empfehle ich dir, so wie ich es dir schon geschrieben habe, es mit einem Brief zu
                          tun. Wenn du dann aber merkst,dass es ihr widerum egal ist, tja dann lohnt auch nicht deine Liebe zu ihr,oder?

                          ************************************************** *************************************************


                          So, sie is n Mädel, das ständig Action braucht und ich bin eher der etwas ruhigere Typ ... Sie will ständig inne Disco, ich hab kein Bock - kein Thema, passt ja schon so ... Dann will ich mal in ne Disco mit ihr und sie hat kein Bock, regt sich gleichzeitig aber über MICH auf, das es ja nicht sein kann, das ICH genau dann Bock auf sowas habe, wenn SIE es mal nicht hat, was anders herum aber was komplett anderes wäre - also würde ich mich über sie aufregen ... So, wie gesagt, sie will immer was machen und sagt, ihre wäre egal was, hauptsache was machen ... Ich sag dann, ja lass dies - "nein kein Bock" - ja lass das - "nee heute nicht" , ständig - werde dann aber als Schuldiger hingestellt, man würde ja nie was zusammen machen - weil ich ja sowieso nicht jeden scheiß für sie mache, alles ihren Wünschen ausrichte und meine Interessen für sie nach hinten stelle ... Sexuell sehe ich persönlich in ihr einen Sexallergiker - sie meinte aber, sie hätte schon öfters Lust aber dann natürlich auch nur, wenn SIE es so geplant hat - probiere ich was bzw. habe ich mal Lust, lässt sie sich nicht drauf ein, obwohl sie selbst sagte, das sie Lust gehabt hätte...

                          Naja, wir sind jetzt, wie gesagt, zwei Jahre zusammen - wir können nicht frei über sexuelles, bzw sie, sprechen und sie hat mir noch nicht ein einziges mal gesagt "Ich Liebe Dich" oder mir auf irgendeine Art gezeigt, das ihr Herz für mich schlägt..
                          ************************************************** **************************************************

                          2JAHRE zusammen und sie hat nicht einmal ICH LIEBE DICH gesagt? Schreibe dir diesen Satz mal auf und lese ihn zig mal laut vor,vielleicht macht es dann klick bei dir....

                          ************************************************** **************************************************

                          . Mag alles, was ich geschrieben habe ziemlich banal klingen aber mal zusammengefasst ist der Teil mit der Mutter n Streitpunkt, ihr Egoismus unumgehbar und ihre Ignoranz und Gefühlskälte belastend denn - das is ja nicht alles aus zwei Jahren, nur ein kleiner Teil aber so das makanteste was immer wieder kehrt ... Ich hab ihr auch schon gesagt, ich fühle mich nicht von ihr geliebt, ich denke ihr wäre alles scheiß egal - hauptsache ihr geht es gut ... Sie hat verneint, das wars ... Achja, was ich hier geschrieben habe, habe ich ihr alles auch schon gesagt - sind findets nur lächerlich, das mich solche Dinge anpissen weil sie mich ja nicht verstehen könne ... Und so passiert das alles immer und immer wieder ...


                          ************************************************** **********************
                          Ne tut mir leid, ich würde deine Freundin auch nicht verstehen...
                          ************************************************** **********************
                          Aus meiner Sicht teilt man sich in einer Partnerschaft ein Leben - was nicht heißen soll, man habe kein eigenes mehr - aber auch das gemeinsame bedarf Pflege und Aufopferung, das man bei beiden auch mal Abstriche machen muss, Kompromisse eingeht und nicht über das eigene, wie das gemeinsame alleine entscheidet

                          ************************************************** ***********************************************
                          Da gebe ich dir Recht. Das sehe ich genauso. Aber du siehst doch ,dass Egoismus,Ignoranz und Gefühlskälte, bei ihr auf Platz 1 ist. Schaue dir die Eltern an, so hast du auch das Produkt. Sie lebt nur ihr Leben.
                          ************************************************** ***********************************************


                          ... Das Gefühl habe ich bei ihr allerdings nicht ... Solange es ihr gut geht, is ja alles bestens, wie es mir geht ist irrelevant...
                          ************************************************** ************************************************
                          Eben!! Und ,was hast du vor zu tun?Dich weiterhin so behandeln zu lassen? So wie du hier schreibst, fühlst ,siehst, gebe ich dir in allen Punkten -Recht. Aber lass es doch nicht zu,dass sie dich kaputt macht. Ist sie vielleicht depressiv? Leidet sie an Stimmungsschwankungen? Oder in punkto Sex...nimmt sie die Pille?...die ja auch die Lust am Sex nehmen kann.

                          ************************************************** ************************************************

                          Kein Plan - mal ne Meinung wäre ganz nett von jmd, der unparteiisch ist...[/quote]

                          Kommentar


                          • Nachtrag


                            Ach so ja! Noch etwas, das mit den **ziel** das ist was ganz ganz wesentliches ! Wo du ganz sicher hinten drann kommt, den sie hat sich an ihr ziel fest gebissen, das ist auf keinem fall beileufig zu sehen, sondern in normalfall, kann man solsche menschen nicht von ihr weg abbringen, sie hat anscheinent eine " packt" mit sich selber ausgemacht, da drann kommst du sicher nicht drann, ist so, mit solschen " schlimme kinder"...

                            Kommentar


                            • Nachtrag


                              hab ganz vergessen deine Frage zu beantworten! Ist es Liebe? Von ihrer Sicht her-NEIN.

                              lg nena

                              Kommentar


                              • Re: Nachtrag


                                wow..... puuhhh....
                                Eine frage an dich hätte ich, ist es den so, wen du etwas bei eine person nicht versteht, zu (mindest das verhalten eine person), das es dann für dich radikal diese person nicht liebt ?
                                Nebenbei, an deine stelle wurde ich ihr diese antwort, selber beantworten lassen wollen, schade das Peet sie nicht zu diese konwersation einläd... hm...

                                Kommentar


                                • Re: Nachtrag


                                  Nein. Aber hier sind genug Anhaltspunkte, wo ich auch der Auffassung wäre.

                                  Warum kann man jemadem (wenn man mit ihm fest zusammen ist) nicht sagen, dass man ihn

                                  liebt? Oder liest ihn nicht auch mal einen Wunsch von den Augen ab. Oder will alleine in den Urlaub fahren? In den 2Jahren wohl bemerkt. Hier geht es nicht um 20Jahre Ehe oder Beziehung,wo der eine oder der andere für ne Woche mit Freund(in) in den Urlaub fährt. Hier geht es um frische intensive Beziehung die erst 2Jahre frisch ist. Und dann alleine weg fahren.


                                  also ich wäre auch nicht begeistert. Am Verhalten an sich kann man immer etwas ändern, aber nicht was drin steckt. Und sie hat ein Standpunkt und kein kompromiss. Bloß in der Beziehung,nicht müsste,sondern sollte man sich ergänzen und zueinander finden.Ansonsten hat die Beziehung wenig Sinn. Wenn es verletzt, ist es keine Liebe.....

                                  Meine Meinung

                                  Kommentar


                                  • Re: Nachtrag


                                    Hi Nena, Ja nun, ( seine ) aufassungs punkte, sind nicht ihre, das ist der **haken** an der sache, weisst du Nena, eindeutig ist, das es... zwei sehr unterschiedlicher menschen sind... die ( selber) (nicht die gleiche aufassung von liebe und leben haben). In sofern hälst du dich an seine aussagen und seinem empfinden wie seine beobartungs gleich beschreibung fest...hm... nehmen wir an du kennst sie, dann ganz sicher wurden sich ein paar lücken die Peet wie einem opfer hinstelt, ganz sicher sich schlissen, dursch (ihre) meinung und empfnden darüber.... stimmt ?

                                    **Warum kann man jemadem (wenn man mit ihm fest zusammen ist) nicht sagen, dass man ihn Liebt**
                                    Och, also...hm... das mit den wörte ich liebe dich, ist mir erlich gesagt, zu sehr oto normal verbraucher, ich kanns zu mein kind (ich liebe dich)sagen, logo ich könnte ihm fressen vor liebe, er ist aber wie aus mein leib geschnitten und ich kenne ihm seit viele viele jahren, er ist manschmal ganz ganz wild und schlimm! Darum liebe ich ihm ( auch)... ich wurde mich aber hütten zu (erwarten) das er sagt ich liebe dich, hallo ? Er ist ein mensch der empfindet, (wann und wie er meint zu empfinden), selbs da, wurde ich mich nicht trauen einem urteil zu bilden, weill ich " hofentlich" noch lange lange jahre von ihm ( auch) und vice verca, über die liebe erfahre.

                                    hm...mir, kann man mir nicht sagen...schon mal gar nicht, wen man das von mir "erwatet" ...sag mir Rintintin "das du mich liebt" ...brrr.... neeeeeeeeeee Pfui! somit bin ich nun, ein kleiner monster oder soooo... Wen ein mann mir sagt ich liebe dich, mir geht diese " ich dich auch" tierisch auf die nerven. Aber mein standpunkt darüber ist verlieg irrelewant, nur es gibt andere leute die auch nun so sind.

                                    Ob sie mit ihm färt oder nicht, sie hat ihm bestimmt gesagt (warum) sie nicht mit fährt, ein (darum) gibt es immer... Die andere frage ist, wie er es aufnihmt?, wen er das dann mit liebe= nicht liebe sieht, ja dann, ist der offen aus.
                                    Sie hat einem standtpunkt, ok, keine kompromisse ok ? das warum wiessen wir eben nicht, mir zu mindest, reicht es schon lange nicht seine sich der dinge, um was daraus zu schlissen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Nachtrag


                                      Hi rintintin,

                                      natürlich kann ich jetzt nur für einen sprechen, nämlich für peeet. Ansonsten müsste sie sich hier reinklinken, is klar. Ich meine nur wenn jemand ---nieeee- sagt ICH LIEBE DICH oder ICH HAB DICH GERN , würde ich mir schon meine Gedanken machen. Ich verlange von meinem Mann auch nicht,dass er das sagt. Aber wenn er das nie sagen würde und ich würde das auch noch an seinem Verhalten merken---immer will er nur alles ---es muss alles nach seine Nase gehen. Ja dann wäre ich auch abgenervt. Meine Kinder müssen mir nicht sagen, dass sie mich lieben, ich habe sie schließlich 10 Monate unter dem Herzen getragen, ich gehe davon aus ,das sie mich lieben. Obwohl meine 13jährige mir auch oft sagt,dass sie mich lieb hat und ich das wiederum auch bestätige. Finde ich nichts schlimmes bei. Egal.

                                      Du magst Recht haben,dass sie zu verschieden sind. Eigentlich brauch er ja nur direkt

                                      zu ihr sein, sie fragen wie die Lage ist und ----peng---Ergebnis

                                      Kommentar


                                      • Re: Nachtrag


                                        **Eigentlich brauch er ja nur direkt zu ihr sein, sie fragen wie die Lage ist und ----peng---Ergebnis**

                                        Jep und peng...aber sebst da bin ich auch wieder eine andere meinung,...manooo ich bin heute echt schlimm :-) zu mindest bei dieser thema.
                                        (Warum) ich eine andere meinung bin, weill ich glaube das wen er sie jetzt nach zwei jahr, wo es scheint sowieso sehr turbulent gewesen zu sein, er sie an die wand drück, das er genau das ernten wird, was er nicht möchte, will und vertretten kann. Weill ich glaube das die zeit, die sie bis jetz beide zusammen erlebt haben, dafür nicht reif genug ist.
                                        In sofern kann er natürlich die beziehung, peng an die wand fahren, wie er will, aber meine denke sagt dazu ---> tz tz.... zu früh.

                                        Kommentar


                                        • Re: Nachtrag


                                          ach rintintin....lach schmunzel


                                          du bist echt knuffig. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. So knallhart soll er ja nicht auffahren. Aber Fronten untereinander klären...da führt kein Weg dran vorbei. So oder So.
                                          Sie meint sie macht alles richtig, er meint es nicht. Tja.....bitte keine bösen Blicke....Paartherapie?

                                          Na...schauen wir mal,gell()

                                          Kommentar


                                          • Re: Nachtrag


                                            :-)))))))
                                            **Sie meint sie macht alles richtig, er meint es nicht.**
                                            Ne ne, **er**meint, sie macht alles so gut wie falsch, wen sie alles so falsch machen wurde...nun wäre er woll möglich nicht dabei ... ;-)

                                            Paartherapie....ne, er braucht eine " beschäftigungs-therapie"....

                                            Kommentar


                                            • Re: Nachtrag


                                              So ... ja ... viel Anregung ...

                                              Was ich sagen will, zu rintintin mal wieder - es geht mir nicht darum, das ich sage: "Uiii Madame macht dies nicht, madame macht das nicht, neee, das kann keine Liebe sein... " . Ich denk mir nicht: "Achja, das passt mir nicht, dann bin ich mal eingeschnappt und gehe davon aus, sie ist Ich-Mensch, ich bin egal ... hab ja eh nichts besseres zu tun" ... Aber grundlegend ist - es fühlt sich so an!

                                              Wie schon gesagt wurde, muss man sich doch ergänzen können - oder nicht? Das heißt, ein ständiges geben und nehmen - oder nicht? Was heißen würde, ich brauche das emotionale - ein Ich Liebe Dich, dann kann man, weil man Interesse an dem Partner hat, ihm das auch geben - oder nicht ... Es gibt vieles was nicht in meinem Interesse liegt ich aber gerne und oft für sie mache, weil ich weiß, das sie das glücklich macht. Und das is doch der springende Punkt - wenn man liebt, ganz gleich welche Auffassung man von Liebe hat, will man doch die meiste Zeit mit dem Partner verbringen, freut sich auf ihn, hat Herzklopfen und möchte, das es ihm gut geht - alleine schon emotional ist das doch so ... Wenn mein Partner aber ablehnt alleine in den Urlaub zu fahren, weil man ja noch jung ist und sie stattdessen lieber mit ihrer Mutter, ihren Freundinnen in den Urlaub fährt, dann klingt es nicht danach, das man sich aufeinander freut, das man Zeit mit dem Partner verbringen möchte - ganz gleich ob mir ihre Entscheidung passt oder nicht ... oder nicht ?

                                              Und ja, ich habe mit ihr darüber schon geredet und von daher auch nicht erst jetzt bemerkt, das sich was in meinen Augen verändern sollte ... Viel Stellungnahme gibt es nicht dazu, sie sagt, sie wäre ein introvertierter Mensch der schlecht Gefühle zeigen kann - aber bevor Rintintin jetzt wieder loslegt - ein "Ich Liebe Dich" sind auch "bloß" Worte - aber keine Lüge, wenn man sie denn ehrlich meint ... Und sie hat selbst die Auffassung, droht ein Ende, was es tat, das sie was verändern sollte, weil sie mich nicht verlieren will, weil sie so ist, wie sie ist ... Und wenn ich sowas höre, bzw. ich habe es gelesen, dann hat sie ja anscheinend selber die Meinung, das ihr Verhalten teils die Beziehung zerstören würde, das also für sowas nicht tragbar scheint ... Und dann ist die Zeit schön, ein zwei Wochen - wir entscheiden gemeinsam, besprechen Dinge und gehen aufeinander ein - bis wieder der Alltag einkehrt ... Was ich noch mal sagen muss, bevor man es nicht versteht, geht es mir nicht darum, das sie grundlegend sich nur für meine Interessen entscheidet sondern es nur einmal macht - nur ein einziges Mal... Denn wenn wir ehrlich sind und ich so wäre wie sie, würde diese Beziehung schon lange nicht mehr bestehen - ganz gleich von den Vorstellungen dieser -> Nur mal so, weil ich ja - rintintin - der böse Bube in deinen Augen bin, der egozentriker, der nur auf seine Meinung besteht und nur seine Vorstellung die richtige ist - aber dann sind wir beide ja garnicht so verschieden - du bist ja anscheinend auch felsenfest von deiner Sichtweise überzeugt...

                                              Kommentar


                                              • Re: Nachtrag


                                                Beschäftigungs Therapie ...

                                                Naja, du hast es immernoch nicht verstanden, das wir immer das machen, was sie will, ganz gleich ob es mein Interesse ist - zwei Jahre lang und sie nicht nur ein einziges Mal sich für mein Interesse entscheidet und ihres aussenvor lässt - also mir einen Tag widmet, gleich was sonst dann wäre ... Also sage ich nicht sie macht grundsätzlich alles falsch, sie macht nur eine Sache nicht richtig - einmal, nicht immer ... EEEIIINNNMMAAAALLL !!! Und das hast du richtig aufgefasst - sie macht nicht alles falsch, denn dann wäre ich wirklich nicht mehr dabei ... Ich kann meine Interessen nach hinten stellen - warum sie nicht einmal? Ich hoffe ... und liebe ... mehr nicht ...

                                                Kommentar


                                                • Re: Nachtrag


                                                  **wenn man liebt, ganz gleich welche Auffassung man von Liebe hat, will man doch die meiste Zeit mit dem Partner verbringen**
                                                  Nein.

                                                  Wenn mein Partner aber ablehnt alleine in den Urlaub zu fahren, weil man ja noch jung ist und sie stattdessen lieber mit ihrer Mutter, ihren Freundinnen in den Urlaub fährt, dann klingt es nicht danach, das man sich aufeinander freut, das man Zeit mit dem Partner verbringen möchte - ganz gleich ob mir ihre Entscheidung passt oder nicht ... oder nicht ?

                                                  :-))) Hier kommt die frage auf.. was war zu erst? das hun oder das ei? Begründet hat sie es dir, gefallen tuts dir nicht...hm... gut, dann fahre doch mit kumpels loss, warum nicht? fest betoniert bist du nicht oder?

                                                  **wir entscheiden gemeinsam, besprechen Dinge und gehen aufeinander ein**
                                                  Ach, also doch? aber nicht ständig....hm... doof wen du sie nicht leben lest (wie sie ist), aber gut, die last muss du schon tragen wen es irgenwann zu brüche geht... sie auch, aber nun sie weiss woll möglich was sie sich wehrt ist? Du kann übring kein mensch verändern weill lebt wie es gerade leben will, du kannst ihr sagen : baby schluss damit ab heute webt ein anderen wind... ja nur zu, wehr hält dich davon ab ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X