#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!

Hallo Darina,

tut mir Leid , aber ich verstehe dich auch nicht!

Ich hoffe für Dich das Deine angebliche Freundin nichts getan hat, weil dein Verhalten könntest Du Dir selbst bestimmt im Leben nicht verzeihen.

Bei mir kommt die Frage auf:
    Wieviel Angst mußt Du haben, dass Du Dich selbst in so einem Notfall nicht traust zu
    dem Mann deiner Freundin zu fahren oder sonst irgentwie Hilfe zu holen, z. B. wenn schon nicht bei der Polizei , dann vielleicht telefonisch bei der Telefonseelsorge, die hätten Dir auch weitergeholfen, und sicher weitere Schritte eingeleitet?
    Warum scheust Du Dich so, anderen Menschen gegenüberzutreten und um Hilfe zu bitten?

Normalerweise wächst man in solchen um Leben und Tod gehenden Situationen über sich hinaus, man ist zwar geschockt , aber versucht sich zu überwinden.

Bitte informiere Dich über Deine Freundin (auch wenn es denn doch keine Freundin ist!!
    Sie ist ein Mensch der DICH um Hilfe gebeten hat!!!!!

Hast Du eigentlich von uns erwartet, dass wir hier aus dem Forum alles tun um Deiner Freundin zu helfen???? oder Warum hast Du hier geschrieben aber selbst NICHTS getan, um ihr zu helfen.

DU mußt aktiv werden. Nur DU kannst dich aus dieser Situation wieder hinausbringen.

Gruß,
    Beo

Kommentar

Ich könnte meinen Beitrag von vor ein paar Tagen "Warum behandelt mich jeder wie Dreck" um noch eine Sache erweitern.

Ich habe nämlich vorgestern nach der sms meiner "Freundin" ihre beste Freundin angerufen.
      Als ich ihr von der Nachricht erzählte, reagierte sie ganz gelassen und sagte, das sei mit Sicherheit keine Selbstmordandrohung. Wenn es der "Freundin" so schlecht ginge, dann hätte sie sich auf jeden Fall bei ihr gemeldet. Das habe sie in ausweglosen Situationen immer getan.

Ich kann das ganze also nur so deuten, dass sie sich auf elegante Art und Weise aus meinem Leben schleichen wollte. So tun als ginge es ihr so schlecht und sie wolle mit niemanden mehr sprechen, dabei will sie anscheinend nur mit MIR nicht mehr sprechen!
      Und deshalb musste sie mich so in Angst und Schrecken versetzen?
      Sie weiß doch genau, wie depressiv und labil ich bin.

Wieder einmal fühle ich mich behandelt wie der letzte Dreck!

Kommentar

Ach Darina.....,

du solltest dringend etwas für dich tun !
        Deine Gedankengänge finde ich dermaßen kompliziert..., darauf wäre ich nie gekommen, ehrlich nicht...

<Ich kann das ganze also nur so deuten, dass sie sich auf elegante Art und Weise aus meinem Leben schleichen wollte. So tun als ginge es ihr so schlecht und sie wolle mit niemanden mehr sprechen, dabei will sie anscheinend nur mit MIR nicht mehr sprechen! >

Du suchst in Allem Negatives..., fühlst dich von vielen Menschen abgelehnt.
        Ich glaube nicht, dass das in der Realität so ist.
        Das, was du mitgemacht hast, ist sicher nicht einfach für dich gewesen.

Aber, deine Spekulationen, wie oder warum dich deine Mitmenschen "abservieren" wollen grenzt an ( sorry, für mich ) unglaublich großen Minderwertigkeitsgefühlen.
        Du tust dir doch selber weh, mit solch' schlimmen Vermutungen !
        Warum quälst du dich so ?

Ich nehme mal an, dass du der jüngeren Generation angehörst.
        Dein ganzes Leben liegt noch vor dir !!!

Na, meinst du nicht es würde sich lohnen, der Ursache deines Empfindens auf den Grund zu gehen ? ;-) !

Denke einmal darüber nach, es gibt so viele Beratungsstellen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend....,

LG Lämmle

Kommentar

Vielleicht hast Du recht und ich leide unter großen Minderwertigkeiskomplexen.
          Doch ich bin mein Leben lang immer abgelehnt worden. Schon von meiner Mutter, die mich nie gewollt hat. Dann in der Schule, am Arbeitsplatz. Kein "Partner" hat mich geliebt.
          Wie soll ich mich denn da fühlen?
          Ich bin schon 40 und habe keine Hoffnung mehr, dass sich noch was ändern könnte.
          Und von dieser "Freundin", die mir die sms schrieb, bin ich wirklich überzeugt, dass sie mich nur loswerden wollte. Denn warum hat sie ihrer anderen Freundin nicht solch eine nachricht zukommen lassen?
          Sie wollte also nur zu mir den Kontakt nicht mehr.
          Es tut mir leid, dass ich so negativ eingestellt bin.

Kommentar

Ich glaube Darina, man kann keine schlimmere Erfahrung mit ins Leben nehmen, als die, dass die eigene Mutter von einer ungewollten Schwangerschaft spricht.

Das ist verdammt hart.
            Aber schau mal, du bist jetzt erwachsen, die "bösen" Päckchen aus der Kindheit heute zu öffnen, kann sehr spannend und aufschlussreich sein.
            Hast du mit deiner Mutter noch einmal über diese Aussage gesprochen ?
            Manchmal "treffen" Worte, die niemals so gemeint waren.
            Vielleicht planten deine Eltern nicht, ein Kind zu zeugen...und zack , war die kleine Darina unterwegs und wurde mit Freuden erwartet.
            Ich kann das nicht beurteilen, aber...vielleicht machte deine Mutter mal eine Aussage, die vollkommen verkehrt bei dir hängen geblieben ist, weil sie sich nicht richtig ausgedrückt hat.

Tja..Schule und Beruf ist auch ein Thema für sich.
            Ich behaupte jetzt mal, dass jeder Mensch dort schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
            Der eine steckt es weg..., der andere hat kräftig daran zu kauen.
            Gene stecken in uns, ein Mensch ist halt sensibler, der andere ein Bollerkopp !

Deine Partnerschaften...nun, die hast du zurecht beendet !!!
            Du kannst doch ganz stolz auf dich sein !!! ( MIT MIR NICHT !!)
            Wie viele Frauen bleiben bei so einem Miskerl, der vergewaltigt...!
            Klopfe dir doch nur einmal auf die Schulter !!!! und sage dir :
            "Mensch, das habe ich verdammt gut geregelt !!"

Du schreibst, ich bin "schon 40 ".., ich drücke es so aus...du bist "erst 40 " !!!! ;-)))))

Fange an, DICH zu lieben...und wenn es dir alleine schwer fällt, laß dich an die Hand nehmen !!

Stelle dir einen Apfelbaum in einem wunderschönen Garten vor.
            Es mag der eine oder andere Apfel Würmer haben.., aber ...deswegen wird nicht gleich der ganze Baum gefällt !!

Ich wünsche dir einen schönen Abend... !

LG Lämmle

P.S.: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du deine Gedanken sehr schön in Worte fassen kannst ? Puhhh...mir fällt das manchmal ganz arg schwer ;-))

Kommentar

• Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo

**Ich habe nämlich vorgestern nach der sms meiner "Freundin" ihre beste Freundin angerufen.
              Als ich ihr von der Nachricht erzählte, reagierte sie ganz gelassen und sagte, das sei mit Sicherheit keine Selbstmordandrohung. Wenn es der "Freundin" so schlecht ginge, dann hätte sie sich auf jeden Fall bei ihr gemeldet. Das habe sie in ausweglosen Situationen immer getan.**

Aha, nachzulegen felt dir also nicht schwer, die freundin von der freundin, plaudert mit dir und beruhige dich.... hämmm, schuldigung, wehr dir dieser asozial gibpfel abkauf, muss nun wirklich eine an der klatsche haben.

Kommentar

DEINE Antwort ist wohl mehr als asozial!
                Mitglieder, die hier Beleidigungen von sich geben, sollten hier gesperrt werden.
                Dazu gehörst DU mit Sicherheit!

Kommentar

och also weiss du, diese meldung a la...
                  meine freundin bringt sich um.
                  Dann die leute ihren antworten zu beobarten, wie sie dabei hier zusammen zucken....häm...
                  Dann doch den zahnschmerz vorschieben...dabei sagen tut mir leid das ich soo bin wie ich bin, liebe lasse ich die freundin krepieren.
                  Dann gestern felt dir ein, das du doch ihre freundin angerufen hast die dich beruhigt hat....
                  Ach ne du, klar, das du mich loss werden will, wen ich nicht die packung mitleid auspacke, wo du danach regelrecht ruft... dann raus mit tante rintintin! sie springt nicht nach deine pfeife! wird mir erlich gesagt schwehr fallen :-) seidem man wird dich wie eine kranke behandel? Soll man das ?

Kommentar

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
                    Anscheinend kannst DU nicht lesen!
                    Ich habe niemals behauptet, dass meine Freundin ihren Selbstmord angekündigt hat.
                    Ich habe mir lediglich Sorgen gemacht und daher hier um Rat gebeten!

Kommentar

du hast dir sorge um jemand anderen als dich gemacht ? Echt? wooow, sieht man doch hier wie du dir der massen in bewegung gesetzt hast.... erste sahne, wen das sozial ist? Hm... dann habe ich was verpasst, in der tat.

Kommentar

Hi Darina,

du hattest ja geschrieben..

<Ich konnte sie nicht trösten, weil es mir selber so schlecht geht.>

Mittlerweile denke ich ein wenig anders über diese SMS.
                        Vielleicht war deine Freundin verletzt, weil du sie nicht hast trösten können...und wollte durch diese SMS " erzwingen ", dass du dich mit ihren Problemen beschäftigst .

Dass die erste Anlaufstelle ihre Eltern oder Polizei gewesen wäre ( statt das Forum ) ist dir ja auch mittlerweile klar geworden.
                        Jetzt sollte man auch nicht mehr darauf herumhacken...irgendwann ist es genug.

LG Lämmle

Kommentar

ja ...mit "vieleicht" ist natürlich vieles möglich.- Merkst du den nicht das sie für **intrige** regelrecht sorgt? Auch hier, um bloss diese ( ich bin arm drann, alle anderen um mich sind schei...) position an sich fest zu klamern ? Um die freundin gehts ihr kaum, schau dir doch ( ein bischen kronologisch) den ablauf an.
                          Zu mindest fürschte ich das du in dieser teufelskreis reinfelt, schade.

Kommentar

Lädt...
                          X