#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!

    Es geht hier heute um meine Freundin, die einzige, die ich noch habe.
    Ich weiß, dass sie seit langer Zeit wie ich auch unter Depressionen leidet.
    Wir leben beide von Hartz IV und fühlen uns wie Versager. Bei mir kommen noch andere Umstände hinzu.
    Im Gegensatz zu mir hat sie aber einen Partner, der zu ihr steht. Doch auch diese Partnerschaft ist nicht ungetrübt, weil sie ständig Angst hat, ihn durch Tod zu verlieren. Er ist bereits 82 (sie ist 37). Sie lebt bei ihm, weil sie sich in ihrer Wohnung nicht wohl fühlt.

    Gestern am Telefon klang sie schon sehr traurig und sagte, wie satt sie das Leben habe.
    Ich konnte sie nicht trösten, weil es mir selber so schlecht geht.
    Heute morgen bekam ich eine sms von ihr. Sie schrieb: Ich möchte mich von Dir verabschieden. Ich kann nicht mehr und möchte mit niemandem mehr sprechen. Weiß nicht, ob ich heute nacht noch hier sein werde. In meine Wohnung kann ich auch nicht zurück. Ich wünsche Dir alles Gute.

    Ich bin geschockt!
    Kann sie auch nicht anrufen, weil ihr Freund nicht wollte, dass sie mir seine Telefonnumer gab. Ihr Handy ist fast immer ausgeschaltet.

    Was würdet Ihr jetzt machen?
    Warten, ob sie sich noch mal meldet?

    Ich mache mir so große Sorgen!


  • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


    Warum fährst Du nicht einfach hin?

    Kommentar


    • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


      polizei

      Kommentar


      • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


        Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen...

        Auf den ersten Augenblick erscheint mir deine Freundin wirklich sehr verzweifelt, denn als 37-jährige geht man nicht unbedingt eine Beziehung mit einem 82-jährigen ein - meine Meinung. Allerdings möchte ich betonen, dass ich derartige Beziehungen prinzipiell verurteile!

        Nun gut, deine Situation kann ich verstehen, denn man macht sich große Sorgen. Wenn ihr Handy aus ist und du sonst niemanden erreichen kannst, dann bleibt außer hinfahren und suchen nicht sehr viel übrig - außer warten und warten macht einen verrückt.

        Man kennt zwar so Sprüche wie "wer sagt, dass er sich umbringt, macht es sowieso nicht", aber ich stehe solchen Verallgemeinerungen eher kritisch gegenüber. Es gibt genügend Gegenbeispiele, was dir jetzt aber keine Angst machen soll.

        Denk einfach zunächst erstmal positiv und dass sich alles aufklären wird. Vielleicht hatte sie einfach einen kräftigen depressiven Schub und möchte im Moment ihre Ruhe. Deshalb der Vorschlag, in ihre Wohnung zu fahren, in die sie sich evtl. zurückgezogen hat.

        Kommentar



        • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


          Ist sicherlich auch ein Ansatz, aber ob die tatsächlich aufgrund dieser SMS viel unternehmen....bin mir da nicht so sicher!

          Kommentar


          • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


            das findet man nur raus, wenn man anruft, durch spekulation passiert nix.
            außerdem MÜSSEN die was unternehmen... also so wie darina es schildert auf alle fälle...

            Kommentar


            • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


              also bei solchen situationen würde ich nicht abwarten und tee trinken, sondern sofort die polizei benachrichitgen. erstens kann man nie wissen ob es nicht tatsächlich umgesetzt wird und 2. falls es nur ein auf- sich- aufmerksam- machen- wollen war, dann kann sie sich während der peinlichen situation beim eintreffen der polizei nochmal gut überlegen, ob sie nochmal durch solche lächerlichen aktionen ihre freundin in angst und schrecken versetzten will...

              Kommentar



              • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


                Hallo Darina,

                die Polizei sagt dir schon, wenn sie dir nicht helfen will, aber du würdest es dir NIE verzeihen,wenn du nicht wirklich HILFE holst und später wirklich was passiert.

                Ich spreche aus Erfahrung . Als ich 13 Jahre alt war hat mein Vater sich auch so ähnlich von mir verabschiedet. Nur in dem Alter wußte ich es nicht einzuschätzen, erst als es zu spät war , wußte ich was er meinte. Heute bin ich 35 , und habe immer noch Probleme damit und gebe mir mit die Schuld daran. Hätte ich doch nur meiner Mutter etwas gesagt.

                ALSO hole HILFE. Falls es Fehlalarm ist , um so besser.

                Viel Erfolg und wünsche Dir viel Kraft!
                Gruß
                Beo

                Kommentar


                • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                  Darina,
                  Zu deine angfang frage zerrück: **Was soll ich jetzt bloß machen?**
                  Was du vor 25 minuten, hätte machen können ( wo du hier wars) hätte färeweise die leute die sich hier erschrocken haben, was sagen können...tust du aber nicht, warum ?

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                    ja das frage ich mich auch!!!!! nicht nur bei diesem thema...

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


                      Hey, ich finde es irgendwie ziemlich seltsam, so eine Geschichte hier zu veröffentlichen, jeden normalen Menschen damit zu Tode zu erschrecken, die ganzen netten Tips und gutgemeinten Ratschläge entgegen zu nehmen und darauf GAR NICHT zu antworten !?(wie bei deinem 1. Beitrag, was ist denn da los ?) Ist nicht nur irgendwie unverschämt (sorry !), nimmt dir auch deine Glaubwürdigkeit...
                      LG, Shieva

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                        :-)) Frage dich eifach nicht weiter Soeyy, ich arne...zu mindest " könnte sein" ...das wir kein antwort darauf bekommen... ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                          Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge.

                          Ich finde es jedoch nicht in Ordnung, dass ich hier gleich angekackt werde, nur weil ich gestern abend nicht sofort geantwortet habe!
                          Wie ich bereits geschrieben habe, leide ich selber unter Depressionen und bin daher auch nicht immer so schnell in meinem Handeln. Außerdem habe ich ganz schlimme Zahnprobleme.

                          Und was heißt hier, ich erscheine nicht glaubwürdig?
                          Glaubt Ihr allen Ernstes, ich denke mir solch eine Geschichte aus, oder wie?

                          Also, nehmt Euch mal ein bißchen zurück bevor Ihr Euch beim nächsten Mal sofort wütend auf jemanden stürzt!

                          Kommentar


                          • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                            ach ? Interessant, jetzt ist dein zahnschmerz relevant und depression sind dazu als schild prima . Hübsch...aber, rede bitte nicht um den brei, nicht bei so eine meldung, das " solltes " du dir gar nicht leisten, klar durfen die leute glauben was sie wollen, blöslich gehts gar nicht mehr um das leben deine freundin? hm...

                            Kommentar


                            • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                              Ich habe lediglich Gründe angeführt, warum ich nicht gestern abend geantwortet habe!
                              Du tust so als seien das dumme Ausreden.
                              Ich habe es nicht nötig, darauf weiter einzugehen.

                              Kommentar


                              • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                                Hi Rin,

                                ich verfolge schon längere Zeit die Beiträge von dir und auch von soeyy -

                                Hiermit bestätige ich euch beiden, dass ihr nicht nur euer Herz ()
                                - sonder auch eueren Verstand () am rechten Platz habt.

                                Lasst euch nicht von zickigen Bemerkungen verletzen und einschüchtern!

                                **Wie schon so häufig, hattest du auch hier den vollen Durchblick**

                                (Mich wundert es ebenfalls, wieso KEIN Wörtchen von der gestrigen Dramatik in heutiger Ausgabe erschien!)

                                Kommentar


                                • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                                  Logo, aber keine scheue davor hast du, die leute in panick zu verstzzen.... ach leben ist ja sowas von ungerecht... tz.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                                    ...ho mist, ich habe die bilder von meine kamera gleichzeitig runter geladen, somit sind die schreibfellen, dies mal ein thechnisches unfall...hämm... :-)
                                    Schön tag euch.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


                                      und was ist nun?

                                      Kommentar


                                      • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                                        wir "stürzen und nicht wütend auf jemanden" sondern es wurde lediglich eine berechtigte frage gestellt, die du noch nicht einmal beantwortest, sondern dich nur " wütend auf jemanden stürtzt" ...
                                        merkwürdig, dass du selbst jetzt den leuten hier keine rückmeldung gibst, sondern dich nur mit ihnen anlegst....
                                        aber man kann ja davon ausgehen, dass falscher alarm war.
                                        die meisten leute hier nutzen das forum um sich gegenseitig auszutauschen, sich tipps und ratschläge zu holen. es ist ein gemeinsamer austausch und nicht nur ein konsumieren.
                                        so fehlt den teilnehmern bald die lust zu antworten, wenn sowieso nix zurük kommt.
                                        das ist doch verständlich oder?

                                        Kommentar


                                        • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlo


                                          Hallo, würd gerne nochmal Stellung nehmen zu dem Vorwurf der Unglaubwürdigkeit... Also es ist ja in der Tat so, dass Du hier um Hife bittest bei einem Thema, wo es quasi um "Leben und Tod" geht wie du schreibst. Dass duldet kein Verschieben auf übermorgen nachmittag, egal in welchem Zustand man sich befindet !! Abgesehen davon, dass du nicht selbst die Polizei benachrichtigt hast (das ist ja schon fast grob fahrlässig zu nennen !), berichtest du stattdessen lieber hier in diesem Forum davon und glänzt dann danach mit Abwesenheit. Für mich nicht nachzuvollziehen...
                                          Was ich allerdings echt traurig finde, ist die Tatsache, dass sich dein 1. Beitrag hier im Forum darum dreht, warum dich alle so sch.... behandeln. Jetzt scheinst du schon wieder damit konfrontiert, obwohl das hier "NUR!!!" ein Forum ist... Ich würd mich an deiner Stelle wirklich mal ordentlich selbst reflektieren, dann findest du auch ne Antwort !!
                                          Ich gehe nicht davon aus, dass du auf diesen Beitrag antworten wirst, aber das ist auch egal. Alles Gute trotzdem für Dich,
                                          Shieva

                                          Kommentar


                                          • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


                                            Hallo Darina,

                                            dass du die Polizei nicht verständigt hast, warum auch immer, ist mir ein Rätsel.
                                            Aber nichts weiter tun, außer diese Geschichte in einem Forum zu veröffentlichen ?
                                            Nee, geht garnicht !

                                            Da es sich bei der jungen Frau um deine Freundin handelt, wirst du doch Namen, bzw. Anschrift oder Arbeitsstelle (?) ihrer Eltern, evtl. Geschwister.. oder.. was weiß ich nicht kennen !
                                            Mal ganz zu schweigen von der Adresse des alten Herrn, der ja immerhin ihr Lebensgefährte ist.
                                            Was hat dich eigentlich daran gehindert, zu ihm/ihr zu fahren, um mit ihm/ihr zu reden ?

                                            Statt hier im Forum die Sorge um deine Freundin zu veröffentlichen, hättest du umgehend Menschen aus ihrem persönlichem Umfeld ansprechen müssen.

                                            Ich kapiere dein Verhalten nicht.
                                            Deine Nerven möchte ich haben !!

                                            Kommentar


                                            • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


                                              Hallo,

                                              vielleicht war es ein Fehler von mir nichts zu tun.
                                              Doch ich bin davon ausgegangen, dass sie nicht selbstmordgefährdet ist. Dass sie nur einen Grund gesucht hat, um auf elegante Weise den Kontakt zu mir abzubrechen.
                                              Ich hatte zwar überlegt, zu ihrem Freund hinzufahren, dachte dann aber, dass dies als Belästigung gesehen werden könne, wenn ich dort plötzlich vor der Tür stünde.
                                              Es tut mir leid, wenn ich falsch gehandelt habe. Ich bin selber so durch den Wind.

                                              Kommentar


                                              • Re: Was soll ich jetzt bloß machen? Bin ratlos!


                                                "vielleicht war es ein Fehler von mir nichts zu tun. "

                                                - nicht nur VIELLEICHT, ganz sicher war es ein gober fehler!! fast schon unterlassene hilfeleistung!
                                                morgens bekommst du sone nachricht und tippst dann nachmittags in aller seelenruhe deine sorgen und deine ratlosigkeit hier in dieses forum, anstatt "reale" menschen um hilfe zu bitten, was zu unternehmen!

                                                "Doch ich bin davon ausgegangen, dass sie nicht selbstmordgefährdet ist."

                                                SCHWACHSINN.... warum dann dieses ganze theater hier???????

                                                "Ich hatte zwar überlegt, zu ihrem Freund hinzufahren, dachte dann aber, dass dies als Belästigung gesehen werden könne, wenn ich dort plötzlich vor der Tür stünde. "

                                                - das kann nicht dein ernst sein oder?? wenn auch nur die kleinste möglichkeit besteht, dass deine freundin selbstmord begeht, ist es doch bitte sowas von sch*** egal, was dieser opa von dir denkt...

                                                "Es tut mir leid, wenn ich falsch gehandelt habe."

                                                - was soll das denn jetzt? über diesen satz muss ich echt lachen...

                                                "Ich bin selber so durch den Wind."

                                                kein kommentar....


                                                also weißt du etwa immer noch nicht was und ob was passiert ist???
                                                ist mir absolut schleierhaft dein verhalten... schreibst hier 3 beiträge und in keinem ist die rede davon was nun jetzt los ist...
                                                interessiert jetzt wohl auch keinen mehr.
                                                tut mir n bisschen leid für dich, wie das jetzt hier gelaufen ist, auch unter berücksichitgung deines anderen themas. du solltest mal ein bisschen selbst reflekieren...

                                                alles gute,
                                                lg*s

                                                Kommentar


                                                • @kursbuch


                                                  "Hiermit bestätige ich euch beiden, dass ihr nicht nur euer Herz
                                                  - sonder auch eueren Verstand am rechten Platz habt. "

                                                  danke für die bestätigung ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X