#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschätzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einschätzung

Hallo!
    Ich brauche mal eine subjektive Einschätzung von euch wie ich hier eine folgende Situation aufnehmen soll. Sorry im Vorfeld wenns länger wird.
    Also ich bin seit Anfang des Jahres leider beim Kieferchirurgen gelandet wegen einer unangenehmen Zahnop. Die Ärtzin ist super, liegt mitten in der City am Bahnhof gut zu erreichen also kein Grund zu wechseln dachte ich mir und machte einen Termin. Da arbeitete neuerdings ein junger Arzt oder eher gesagt er wird wohl irgendwann Arzt. Er war sehr nett und ich hatte mehrere Termine. Seine Blicke fand ich anfangs etwas unangenehm da ich nicht so drauf stehe wenn mir jemand auf die Brust bzw. Po guckt. Er machte mir dann Komplimente wie schöner Schmuck, Parfüm und small talk. Er fragte dann auch ob ich einen freund habe. Ich kam da jedes Mal schweißgebadet raus. Bei der OP hat er auch immer so lieb gefragt ob es noch geht und ist versehentlich oder auch nicht mal an die Brust gekommen aber ich denke das war im Eifer des Gefechtes. Als ich zum Fäden ziehen kam sagte er dann ah da sitzt ja schon die schöne Frau. Als ich zuhaus war, stellte ich fest dass ein Faden noch drin also bin ich wieder hin und da hab ich meine Chance auf etwas mehr Talk vertan. Er fragte ob ich frei hätte und was ich mache werde bei dem gutem Wetter ich war nicht richtig gesprächig und hab mich nachher geärgert. In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin. Das Kuriose ist, dass ich vor einer Woche gemerkt habe dass da immernoch ein Faden drin sitzt. Das ist ja schon etwas komisch sowas muss der ja sehen. Meine Bekannte meinte er wollte dass ich wieder komme Very Happy Very Happy , naja das weiß ich halt nicht.
    Was meint ihr? Zeigt er an mir persönlich Interesse? Ich war schon bei vielen Ärzten und die meisten kriege die Zähne nicht auseinander und reden nie was außerdem sind sie gestresst und unfreundlich.
    Wenn ich das nächste Mal hingehe will ich nicht so rüberkommen als würde ich ihn toll finden nachher blamiere ich mich wisst ihr was ich meine?
    Er wird da ja auch mehrere weibliche Kundschaft haben aber zu jeder so freundlich und redefreudig zu sein stelle ich mir sehr anstrengend vor. Ich habe ihn auch bei so einer Community gefunden aber ich fänds doof ihn so anzuschreiben...genau so doof ist es ihm einfach meine nummer zu geben. Ich bin da länger in Behandlung und wenn ich einen Korb kriege kann ich mich da doch nicht mehr sehen lassen. Vielleicht ist er aber auch etwas reserviert und traut sich nicht mich mehr auszufragen...

Was meint ihr wie ich mich demnächst verhalten soll? Will gut aussehen wenn ich da wieder hingeh aber keinesfalls aufgebretzelt sodass er denkt ich lege es voll drauf an.

Würde mich über Antworten freuen den er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich es mal sagen darf:"Ich finde den einfach GUT !"

Gruß Anni

• Re: Einschätzung

Hallo Anni,

das sind ja aufregende Zahnarztbesuche ;-) !

Dass der Doc absichtlich vergaß, ein Fädchen zu ziehen, halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich denke, dass er mit einer weiteren Wundkontrolle einen korrekteren Grund gehabt hätte, dich noch einmal in die Praxis zu bitten.

Seine Komplimente in Richtung "anbaggern" zu deuten, wäre ich etwas vorsichtig.
    Da er keinen schüchternen Eindruck macht ( er ist ja sehr redefreudig..), hätte er meiner Meinung nach bestimmt keine Hemmungen, mit dir privat Kontakt aufzunehmen.

Aber, warum findest du es denn doof, ihn in dieser Community anzuschreiben ?
    Er ist doch nicht umsonst dort registriert.

Wenn du ihn ganz freundlich antextest, wirfst du dich ihm nicht an den Hals, außerdem kannst du auf diesem Wege ganz flott erfahren, ob er auf dich "steht" oder nicht.
    Amors Pfeil sitzt in der Regel sehr tief.

Spätestens beim nächsten Zahnarzttermin wirst du aber feststellen, ob du seine Signale richtig deutest ...oder nicht.
    Schlägt er dir nach abgeschlossener Behandlung den nächsten Termin erst in einem halben Jahr vor, vergiss seine Äußerungen..., dann flirtet er halt nur gerne.

Viel Glück und
    LG Lämmle

Kommentar

Hi Anni,

Du willst ihn kennenlernen, er ist ein toller Typ ( wenn auch offensichtlich kein so toller angehender Arzt ), er findet, dass Du auch eine tolle Frau bist, er will was mit Dir unternehmen... entweder, Du beschränkst Euren Kontakt auf eine professionelle Ebene und kannst weiterhin zu Deiner Ärtzin gehen oder Du gehst das Risiko ein und lernst ihn kennen.

In Deinem eigenen Interesse ( und dem Deines Kiefers, ich weiß ja nicht, wie lange so ein Faden drin bleiben kann, ohne sich zu entzünden?! ) würde ich ihn anmailen und mich VOR dem nächsten Termin mit ihm treffen! ;o)))

LG
      Armando

P.S: Du willst gut aussehen? Ich denke, dass tust Du für ihn. Einfach so wie immer dorthin gehen.

Kommentar

Hey Lämmle, danke für deine Einschätzung!!!
        Was meinst du mit Amors Pfeil sitzt tief? )
        Ich habe nicht die ganze Geschichte erzählt...wegen den Fäden...also nach dem 1.Mal Fädenziehen bin ich nach haus und habe dann gemerkt dass da noch ein Faden ist.Also bin ich wieder ab dahin und dann vor kurzem habe ich gespürt dass da immernoch ein Faden war! also hat er das 2 mal übersehen...geht sowas? Und aus Affekt habe ich auf die Frage wegen dem Freund geantwortet dass ich einen habe...vielleicht hat er mich deshalb ja letztendlich nicht gefragt ob ich was mit ihm machen will?!?und es ist nur beim Flirt geblieben...
        Und wegen dem Termin das ist mir überlassen wann ich das mache das gibt er mir nicht vor deshalb kann ich davon nicht ausgehen.

Naja mal sehen wie es kommen wird. Ihm einfach meine Nummer zu geben fände ich blöd...und ist wohl zu offensichtlich...außerdem denke ich es ist peinlich wenn er mir nen Korb gibt falls er doch ne Freundin hat...dann kann ich mich da ja nie wieder blicken lassen!?!

Kommentar

Hi Armando,
          also er hat mich nicht nach einem Date oder Treffen gefragt einfach immer so kleiner Small Talk.
          Weiß nicht genau, wie ich das so deuten soll. Vielleicht ist er ja immer so nett...und falls ich offensiver werden würde und er mich abblockt kann ich ja nicht einfach sagen dass ich lieber von der Ärztin behandelt werden möchte.

Ich glaube ich werde ihn erst nach der Behandlung bei der Community anschreiben, aber was soll ich schreibe...Ach bist du nicht mein Arzt??? Will nicht dass es blöd rüber kommt.
          Einfach so nett sollte es sein...

Gruß Annie

Kommentar

Huhu, habt ihr oder jemand anders eine Idee wie ich ihn antexten könnte? Wenn er zurückschreibt, wer bist du denn??? Wäre mir das total peinlich in die Praxis zu kommen!

Wäre für noch mehr Rückmeldungen dankbar!!!

Kommentar

• Rückmeldungen

Also gut, na dann loss... die gewünschte rückmeldung kamm von mir nicht, aus verschiedener gründe.

Ich ( persönlich) wen jemand ein faden vergisst (in ordnung für´s erste), ich werde freundlich aber ganz klar sagen, das an mein haubt nicht erlaubt wird gefucht zu werden....

Das zweite mal, häm... wäre ich nun stinke stinke stinke sauer! und wie :-))und somit wäre die ewentuel ( paarungs acktion) schlicht und ergreifen...für die katz.

Nehmen wir aber an, der kerl wird mir gefallen, ob er mir den hof macht, hängt nählich davon an ( wie) er sich anstelt, was ich nicht besonderst austehen mag ist das es zuviel raum für interpretation gibt, ein bischen ok, wen zuviel davon gibt, wie in dein fall, wurde ich eine kleines bälschen in seine richtung schicken, nach dem moto : Das mit den fäden lassen sie sich was besonderst gutes einfallen, wen sie mögen das ich es ihnnen diese ausrutscher verzeihe..." Charmant und klare zeichen, mehr nicht.
              (Ich), wurde ihm , um meine chance zu verdopeln ( wie du) ganz sicher nicht per i net kontacktieren, wäre nicht mein ding, solange ich nicht mehr als ein paar sätze mit ihm ausgetaucht habe, da aber die chance von gesicht zu angesicht besteht, halt ich den schriftlicher weg den du anschlägt, für viel zu früh...ja fast kindisch, mir wärs eben zu blöd.:-)

Was ich wiederum glaube, seit du dich hier gemeldet hast, ist das der kerl eben frisch im job ist, volle ellan sich darein setzen mag, "fragt ob du frei hast, (Wegen) das schönne wetter draussen) exetera. Kompliment mögen so oder so frauen wie männer, auch zu sagen "ha schönne frau" mein gott... was kostet es ihm den ? Na, wie mein opa immer sagte," nehme komplimente in deine tasche und dein kleines parfumiertes taschentüscher drauf, erfreue dich daran das parfumiert dir den tag" Er war franzose, in sofern gehen wir nun schon als kinder anderst damit um... also, es wird darauf geartet etwas nettes zu sagen, einfach wegen der freude die es auslöst.-

Vieleicht ist er so ein kerl, der spass am leben hat, positiv gestimmt ist und nun mal woll möglich nicht arnt, was er für ein süsses blödsinn, er von sich gibt....anstrengent finde ist es kein bischen um nett zu sein...nebenbei.... es ist eben auch Früüüüüühling! :-)

Kommentar

Liebe Anni, es gibt keinen pauschalen Leitfaden für das Antexten oder Kennenlernen einer Person! ;o)

Witzig und charmant wäre, auf irgendetwas "Gesprochenes" Bezug zu nehmen... spontan fällt mir das Betreff "Faden-scheiniges Hallo!" mit Hinblick auf den verbliebenen Faden in Deinem Mund ein. Natürlich solltest Du dann im Text auch noch darauf eingehen.

Unabhängig davon, was müsste denn passieren, damit Du Dich sicherer fühlst bzw. was verunsichert Dich? Wenn Dein angehender Arzt zu allen Leuten so offen und freundlich ist, wird er in Deine Kontaktaufnahme zunächst mal nichts hineininterpretieren. Wenn er ernsthaftes Interesse an Dir hat, wird er sich freuen und entsprechend darauf reagieren. Du wirst sehr schnell merken, ob er bloßes professionelles Flirten praktiziert oder Dich gerne näher kennenlernen will.

Mach Dir nicht soviele Gedanken über die möglichen oder unmöglichen Konsequenzen, richte Deine Aufmerksamkeit lieber auf das Hier und Jetzt... und vor allem ihn, wenn Du mit ihm textest oder redest. LACH

Liebe Grüße
                Armando

Kommentar

Hallo Anni,

Amors Pfeil säße bei ihm tief, wenn er dich erobern wollte.

Nee du, Fäden absichtlich vergessen glaube ich nach wie vor nicht.
                  Vielleicht war er ein wenig schusselig oder es waren zwei Montage, lach.
                  Vielleicht hast du ihn aus dem Konzept gebracht, das käme auch noch in Frage.

Warum hast du nur Hemmungen, ihn in dieser Community anzuquatschen, sei nicht so verkrampft !
                  Vollkommen unverfänglich und leger..." na, das ist ja ein Zufall..." oder so ähnlich.
                  Mach den ersten Schritt, sonst kommste nicht weiter.

Ich drücke dir die Daumen, lass uns mal wissen, wie es mit deinem Faden-vergess- Doc weitergeht.

LG mähhh, das Lämmle

P.S.: Also mein Zahnarzt sagt immer nach abgeschlossener Behandlung zu mir...
                  " Sooo, Frau Lämmchen, in einem halben Jahr sehen wir uns wieder ".

Kommentar

"..außerdem denke ich es ist peinlich wenn er mir nen Korb gibt falls er doch ne Freundin hat..."

Hallo Anni,

kennen Sie diesen Männer-Typ wirklich nicht?
                    Wenn ein Mann in einer zur Sachlichkeit verpflichtenden Situation Ihnen auf Brust und Po starrt (in Ihrem ersten Beitrag war Ihnen das sogar noch unangenehm), dann würde er auch gern dahin fassen. Einen Korb kriegen Sie keineswegs, wenn klar ist, dass er das dann auch darf.

Ob Sie das aber nur wollen, ist eine andere Frage.

Falls Sie an eine Beziehung denken, muss Ihnen klar sein, dass noch mehr attraktive Frauen in Zahnarztpraxen auftauchen, die manchmal auch prominente Körperteile haben, auf die man starren kann, anstatt seine Arbeit ordentlich zu machen.

Also, auf in die Community!

Beste Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

Hallo Lämmle,
                      ich denke ich werde den nächsten Termin mal abwarten was sich da so ergibt und falls es nichts wird dann schreib ich ihn mal an nur weiß ich nicht ob SIE oder DU. Weil in der Praxis siezt man sich ja...?!?

Was zu verlieren habe ich ja nicht falls er nicht zurückschreibt-dann bin ich eben halt einfach ne nette Person die gerne viel Kontakt hat nicht wahr :-o)?

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wenn es war neues gibt! :-o)

Lg Anni

Kommentar

Hallo Dr.Riecke,

diesen Männertyp kenne ich schon und eigentlich finde ich diese Männer immer unhöflich aber bei IHM ist mir das jetzt egal er darf das. Vielleicht traut er sich ja auch nicht mehr, weil es in einer Praxis ist und er bestimmt nicht jede Frau anquatschen darf...da muss ich mich wohl zum 1. Schritt verleiten lassen aber eigentlich hat er ja schon den 1. Schritt getan mit seinem Small talk und die Frage nach einem Freund oder?!? Weil ich ja gesagt habe hat es sich viell. für ihn erledigt?!? Wer weiß...
                        Naja ich werde mein bestes geben mein nächsten Mal, obwohl ich ein wenig Angst habe zu provokativ rüberzukommen, da will ich nämlich nicht dass er denkt die will was von mir.

Wie kann ich locker rüberkommen?
                        Gruß Anni

Kommentar

"..da will ich nämlich nicht dass er denkt die will was von mir. "

Er wird es hoffen.

Ganz im Ernst: Machen Sie sich nicht so viel planende Gedanken, das geht immer zu Lasten von humorvoller Spontaneität.

Sie können auf die übersehenen Fäden zurück kommen .. z.B. fragen, ob er im normalen Leben auch so schusselig ist (was er dann sicher bei einem Kaffee beweisen will).

Oder blödeln Sie ein bisschen in der Community...

Nur nicht befürchten, man vergäbe sich was, wenn man etwas offensiv ist. Zum Glück haben sich die Rollen-Klischees etwas aufgeweicht.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Riecke,

Danke für Ihre Rückmeldung! Sie machen mir Mut etwas rumzublödeln aber wenn ich ihn als schusselig betitel...ist das nicht etwas frech??? Also ich fänds witztig )
                            Sie haben Recht, dass ich einfach locker und spontan reagieren sollte wenn ich den Termin habe.
                            Nur leider bin ich dann bestimmt total aufgeregt und bekomme kein richtiges Gespräch zustande )
                            Ich glaube ich muss mich richtig zusammen reißen, damit er nicht merkt dass ich aufgeregt bin.

Bin jetzt schon total hibbelig!

Wie ist denn aus Erfahrung heraus? Sie sind ja Arzt...darf ein Arzt auch eine Patientin daten oder ist das
                            eher unerwünscht?
                            Er als junger Arzt genießt es bestimmt immer neue Frauen zu sehen. Nach der Behandlung werde ich ihm
                            auf jeden Fall eine Nachricht in der Community senden.
                            Aus meinen eigenen Erfahrungen habe ich die meistenn Ärzte eher wortkarg, gestresst, ,manchmal auch
                            unfreundlich kennengelernt. Dass jemand soviel von mir wissen wollte, habe ich noch nicht erlebt.
                            Andererseits könnte er mich ja auch in der Community anschreiben aber da ich ja gesagt habe ich hätte einen
                            freund hat es sich vielleicht für ihn erledigt.
                            Naja ich bin gespannt!

Gruß Anni

Kommentar

Hallo Anni,

diese Situation kann man natürlich nicht allzu gut beurteilen aus der Ferne und deshalb bin ich da mit Einschätzungen auch eher vorsichtig. Folgendes würde ich kommentieren:

Ich denke nicht, dass er, nur aufgrund persönlichen Interesses, seine medizinische Sorgfalt vernachlässigen würde. Somit vermute ich, dass diese Fäden einfach im Moment noch eine bestimmte Funktion erfüllen.

Um sein Verhalten richtig deuten zu können, müsste man einfach mal dabei sein..seine Blicke beobachten, seine Worte aufnehmen, etc. aber all das können wir hier nicht.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, etwas offensiver zu werden. Es muss ja nicht auffällig sein, aber eine Richtung solltest du schon einschlagen. Immerhin musst du bedenken, dass es für ihn unangenehmer ist als für dich. Er ist dein behandelnder Arzt und für ihn steht immer etwas auf dem Spiel. Da sollte mehr von dir kommen, um zu sehen, ob wirkliches Interesse besteht.

Alles Gute....

Kommentar

Hey Lost Life,

klar muss ich offensiver sein aber ich hoffe ich werde die Möglichkeit dazu haben!
                                Ich habe mir erstmal vorgenommen, ihn wegen dem vergessenen Faden anzusprechen.
                                Mal schauen wie er so reagiert...soll ich eher die zickige, lustige oder verständnisvolle Laune auflegen. Ich hätte ja allen Grund dazu etwas angepisst zu sein.

Wieso meinst du dass es für ihn schwieriger ist als für mich? Meinst du er darf keine privaten Kontakte zu Patienten aufbauen? Was steht auf dem spiel? Sein Ruf oder wie meinst du das?
                                Das kann ich natürlich nachvollziehen, also ich hoffe wir werden mal ein cooles Gespräch hinkriegen. Ich muss nur meine Schüchternheit ablegen )
                                Wenn so nicht klappt, dann schreib ich ihm viell. ne Nachricht in der Community.

LG Anni

Kommentar

**soll ich eher die zickige, lustige oder verständnisvolle Laune auflegen.**
                                  Weder noch, sein wie du ( wirklich) bist, sonnst fühlst du dich nicht woll, du sollte schon so sein wie dein karackter ist ... wen du nervös bist, bist du halt nervös, spontan, bleibe bitte spontan..(Deine echtheit IST deine natürlichkeit) so bist du autentisch, das ist das, was dich ausmacht.

Kommentar

Hallo Anni,

natürlich darf ein Arzt eine Verbindung mit einer Patientin eingehen.
                                    Daran gibt es nichts zu Rütteln !
                                    Und sollte die Verbindung schief gehen, darf er sich mit der nächsten verabreden...usw, usw..bis er alle durch hat ;-).

Wobei...oooops...Letzteres wäre schon sehr heftig.

Und jetzt mach mal voran, lach...quäle dich nicht mit zu vielen "wenn" und "aber" Gedanken.

LG lämmle

Kommentar

• Freund

Hast du ein freund oder nicht ? Und wen du kein freund hast, frage ich mich weshalb, du nun bei klaren fragen, ihm sagste, das du ein hast ? Da komme ich nicht ganz mit...

Kommentar

".Sie sind ja Arzt...darf ein Arzt auch eine Patientin daten oder ist das
                                        eher unerwünscht? "

Ich finde es persönlich unangebracht - in meinem Fach unmöglich.

Bei einem (angehenden) Zahnarzt kann man das vielleicht etwas großzügiger sehen.

Kommentar

• Re: Freund

Damals habe ich aus irgendeinem Grund gelogen und habe gesagt dass ich einen Freund habe, das war so eine Abwehrhaltung weil ich ihn ja erst blöd fand.

Ich denke nach Abschluss der Behandlung schicke ich ihm ne Nachricht in der Community falls es nicht vorher schon zum Small Talk kommt )

Kommentar

...hm! Weill du ihm blöd ( Fand!) Ach soooo, das ist legitim.... selbschutz. ;-)

Wen ich kein bock habe, habe ich mindestent... drei männer, 17 kinder und bin dann manschmal... je nach dem wen er sehr mänlich ist... auch noch lesbe.... Lesbe ist nun der richtige k.o schlag, dann ist total ruhe im karton, komisch ? (|8))

()

Kommentar

Ja ich fand ich erst nicht gut, was sich jetzt aber geändert hat wie ich schon geschrieben habe.
                                              Finde ihn mega gut und will ihn endlich mal privat kennenlernen. Nur wenn er mir einen Korb gibt, muss ich mir wohl einen neuen Arzt suchen.

Wie Dr.Riecke schon schrieb, ich werde ihn in der Community anmailen und abwarten wie er reagiert.

Kommentar

*Zitat:"Aus meinen eigenen Erfahrungen habe ich die meistenn Ärzte eher wortkarg, gestresst, ,manchmal auch "*

Bei einem vorletzten Erlebnis kam mir der Arzt (Chirurg) gar leicht autistisch vor. Eine absolut schräge Erfahrung.

Nach ein paar Wochen und einiges an Überredungskunst, alles widerstrebte sich in mir, bin ich zu einem zweiten, ungefähr gleichaltrigen Chirurgen, und dieser war die Nettigkeit, Freundlichkeit und Kommunikation bzw. Erklärungswilligkeit in Person :-). Wunderbar.

Ohne, dass ich Namen nannte oder aber großartig über das negative Erlebnis mit dem ersten Arzt erzählte, meinte nur "... fachlich ok, aber menschliche klappte es zwischen ihm und mir nicht wirklich", wußte dieser sofort um welchen Kollegen es sich handelte.
                                                Was mich wiederum sofort beruhigte, befürchtete ich doch in all der Zeit, ich sei womöglich überempfindlich.

Kommentar

Nächste Generation, was möchtest du mir damit sagen? Finde es toll, dass du jetzt einen guten Arzt gefunden hast aber bei mir dreht es sich ja um eine andere Sache. Ich habe mich schon ein wenig in ihn verguckt und ich muss den GANZEN Tag an ihn denken. Schaue immer in die Community um zu sehen, ob er mich vielleicht angeschrieben hat.
                                                  Beim letzten Mal war er wieder soooo nett ich könnte ihn auf der Stelle abknutschen (:0).
                                                  Ich weiß nicht was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich in seinen Kopf gucken können, was er denkt, was er so für ein Mensch ist.
                                                  Was ist wenn er sich auf meine Mail in der Community nicht meldet und ich wieder in die Praxis muss? Dann steht das was zwischen uns im Raum...das halte ich nicht aus da ich noch öfters dorthin muss.
                                                  Ach mensch...ich bin kurz davor eine Mail zu schicken, aber irgendetwas hält mich davon ab, da ich noch weiterhin die Praxis besuchen möchte.

Verwirrte Grüße Anni!

Kommentar

Lädt...
                                                  X