#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krankhafte Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krankhafte Angst vor Schwangerschaft

    Hallo ich weiß mal wieder nicht weiter,habe schon über das Thema Kinder kriegen geschrieben(ich will keine Kinder).
    Mittlerweile ist es aber extrem geworden, ich nehme Kondome und Verhütungszäpfchen, weil ich eine Riesen Angst vor der Schwangerschaft habe.Mein Mann ist davon nicht so begeistert,er findet die Verhütungsmaßnahmen übertrieben und hätte auch nix gegen eine Schwangerschaft.Ich möchte mittlerweile keinen Geschlechtsverkehr mehr und hole mir ständig Schwangerschaftstests.Wenn ich schwangere Frauen sehe od.eine Geburt im Fernsehen bekomme ich Panik und Schweißausbrüche!
    Ich kann mit dieser Angst überhaupt nicht umgehen und mein Mann versteht das nicht.
    Anfangs war einfach kein Kinderwunsch da mittlerweile steiger ich mich total rein, ich habe das Gefühl es ist zuviel Druck von außen da,alle versuchen mir das Thema Kinder aufzudrängen und mischen sich in unsere Ehe ein,das wird belastend für die Partnerschaft was können wir zusammen dagegen tun?


  • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


    Ich habe noch nicht aufgepasst was du schon darüber geschreiben hast... Aber, gegen diese angst gibt es doch mittel und swar defintiv deine umwelt ein klares ( nein) zu sagen, zu (das) was du nicht willst, oder sogar die leute gratulieren zu ihre famille gründung, das jeder ruhig machen kann was sie wollen, wann & wie sie wollen, es ist nun nichts für dich, punkt, also versuche dich von deine umwelt zu befreien und zuhören was du nun empfinde, du bist an erste stelle und weisst sicher ( warum ) du so empfinde. Du wird anscheinent? In deine (privatessfäre & empfinden) angegriffen, kann jeder tun, die frage ist, wie du nun darauf reagiert. Ignoranz hat auch seine guten seite ( finde ich).

    Das problem ist nur, das du bereit bist & sogar dabei bist, opfer dafür zu tun.
    Das heisst, sogar auf eine der schönste sache der welt ( liebe machen) Ich sage bewust nicht sex, den das ist für mich nähmlich eine emenze unterschiede, du scheint diese unterschiede noch nicht für dich definiert zur haben, sex klingt platt und sex diennt ( auch) um kinder zu machen...so zu sagen... ( dein halbtraum), nehmen wir aber an ....das **Liebe Machen** ein genussmittel ist und das es etwas was nun die seele braucht und dein körper braucht, ergo etwas sehr gesundes was nun du dein körper nicht entziehen sollte, könntes du dann mit dieser ( definierte unterschiede) dich anfreuen ? ja? Nein ? vieleicht?



    .

    Kommentar


    • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


      wie du in deinem betreff schon richitg schreibst, ist es krankhaft.
      panik und schweißausbrüche beim anblick schwangerer frauen ist leider nicht normal. und da es dich so belastet und auch deine beziehung, würde ich unbedingt mal einen psychologen aufsuchen, denn derartige panikattaken und auch dieses "zwanghafte" doppel und dreifach verhüten ist nicht gut für dich und für euch.
      warum läßt du dich nicht sterilisieren lassen, wenn du auf keinen fall kinder haben möchtest? oder eine spirale?
      vielleicht solltest du dich auch mal fragen WARUM du keine kinder möchtest.
      kann mir vorstellen, dass bei dir mehr als zum beispiel deine berufliche karriere sein könnte. die antwort könntest du dann mit deinem therapeuten besprechen...
      lg s

      Kommentar


      • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


        Ich fürchte wenn du die Spirale nimmst, oder dich Sterilisieren lässt wirst du trotzdem noch Schwangerschaftstests kaufen. So ein endgültiger Schritt sollte auch wohl überlegt sein und es könnte passieren das du dann deine Ängste darauf fokussierst das du keine Kinder bekommen kannst, dein Mann aber vielleicht doch welche möchte. Ich fände es wichtig den eigentlichen Grund für deine übertriebene Angst heraus zu finden, wenn du ihn kennst kannst du auch etwas tun und wer weiß nachdem du das bearbeitet hast möchtest du vielleicht doch noch Kinder.
        Ein Therapeut könnte vielleicht helfen dem ganzen auf die Spur zu kommen, einen Versuch wäre es allemal wert.

        Kommentar



        • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


          Tja woher das kommt frage ich mich schon lange.
          Fakt ist mein Mann will unbedingt Kinder und ich nicht,ich habe einerseits eine große Angst vor den Veränderungen in der Schwangerschaft und den Schmerzen und andererseits Angst vor der großen Verantwortung.
          Bisher konnte ich damit leben,weil meine Ex Partner ebenfalls keine Kinder wollten,nun ist es anders mein Mann will Kinder und seine Familie redet seit Monaten deswegen auf mich ein,seit dem habe ich diese Probleme.Ichj werde als minderwertig betrachtet weil ich eben keine Kinder möchte.Man muss daqzu sagen dass es mir bisher finanziell immer sehr schlecht ging und ich immer kurz vor dem Ruin stand,da würde ein Kind nicht passen.Jetzt wo es endlich bergauf geht reden alle auf mich ein ich solle doch ein Kind bekommen und daheim bleiben,das macht mich fertig.

          Kommentar


          • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


            Da musst du ********* sein, einfach sagen das es niemanden etwas angeht und es alleine eine Sache zwischen dir und deinem Partner ist. Mit ihm solltest du das Thema allerdings einmal ausführlich besprechen, es sollte dann auch möglich sein das er dir den Rücken stärkt und auch alle Fragen zurückweist, irgendwann kapieren es dann die anderen und geben ruhe.

            Kommentar


            • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


              "..wie du in deinem betreff schon richitg schreibst, ist es krankhaft. "

              Ich glaube auch, dass Arwen sich an einen Psychotherapeuten wenden sollte, ohne Therapie wird sie kaum zu einem unbeschwerten Lebensgefühl zurück finden.

              Kommentar



              • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                ich weiß nicht es ist erst seit kurzem so schlimm seit meinem Partner ich habe das Gefühl die Verhütung kontrollieren zu müssen ich denke da haben wir evtl. Beide ein Problem weil ein
                unterschwelliger Druck von Außen und auch von meinem Partner kommt.Gestern wurde mir aus meiner Familie nahe gelegt ich solle doch endlich schwanger werden,ich denke nicht dass sich das ändert wenn ich zum Psychodoktor geht.Was ist denn mit dem Umfeld das auf eine Schwangerschaft besteht?Müssen die dann auch zum Psychodoktor?
                Schließlich ist das doch auch nicht normal auf Jemandem rumzuhacken weil er noch keine Kinder jhat und das mit 25 Jahren!?
                Komisch dass das keinem negativ auffällt.

                Kommentar


                • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                  hallo arwen,
                  ich habe verständnis für dich, aber was willst du tun, außer dein umfeld zu wechseln, um damit alle, die dich mit dem thema schwangerschaft belasten, "loszuwerden"? das würde deinen partner ja einschließen.
                  wenn diese angst vor schwangerschaft neurotische züge annimmt, wäre tatsächlich ne therapie angebracht, aber doch nicht, wenn frau nunmal einfach mit 25 noch kein kind will.
                  ich kenne genügend frauen, die KEINEN kinderwunsch haben, das soll es geben... oder erst später, oder mit einem anderen partner....du bist ja noch so jung!

                  alles gute
                  crash

                  Kommentar


                  • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                    "Gestern wurde mir aus meiner Familie nahe gelegt ich solle doch endlich schwanger werden,ich denke nicht dass sich das ändert wenn ich zum Psychodoktor geht."

                    ich habe den eindruck, dass du dich beleidigt fühlst, weil einige leute dir hier raten zu einem psychologen zu gehen. auch deine ausdrucksweise "psychodoktor" erweckt bei mir den eindruck, dass du meinst dass menschen die eine therapie machen, grundsätzlich einen an der klatsche haben... vielleicht täusche ich mich auch und hast nicht diese "altertümliche" denkweise.

                    wenn deine familie dich wirklich unter druck setzt "endlich" schwanger zu werden ist das absolut nicht ok, und so gesehen auch nicht "normal". deine familie kann den wunsch äußern oder sagen, dass es ihnen gefallen würde, wenn du ein baby bekommst, aber dich verbal dazu zu zwingen geht natürlich gar nicht!
                    nur ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, menschen ein junges mädchen diesbezüglich richtig unter druck setzen.
                    vielleicht fühlst du das nur so, und in wirlichkeit sagen deine familienmitglieder nur, dass sie sich freuen würden, wenn es denn so wäre, nicht mehr und nicht weniger.
                    du interpretierst es vielleicht als druck und zwang?

                    wenn es tatsächlich so ist wie du sagst, ist das natürlich "psycho", nur kannst du deine familie leider nicht zum "psychodoktor" schicken.
                    das einzige was du machen kannst, ist ihnen wirklich deutlich zu machen, in einem ruhigen gespräch, dass du zur zeit aus verschiedenen gründen kein kind haben möchtest. das ist deine entscheidung und basta! da hat sich niemand einzumischen!

                    dass du auf schwangere frauen mit herzrasen und panikattaken reagierst, worauf andere frauen mit einem lächeln im gesicht, oder neutral reagieren, ist leider aber auch "psycho", unabhängig wie deine family drauf ist. selbst wenn sie dich zwingen, ist deine reaktion nicht normal sondern krankhaft und muss behandelt werden.
                    mit einer lungenentzündung gehste zum arzt, mit panikattacken zum psycholgen, ganz einfach...
                    er wird dir dann u.a. mittel und wege zeigen, wie du mit diesem druck seitens deiner familie umgehen sollst.
                    lg*s

                    Kommentar



                    • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                      Das Bild der Psychologie und Psychiatrie hat sich in den letzten Jahren um 180 Grad gedreht, man ist nicht mehr als GaGa abgestempelt, sondern handelt verantwortungsbewusst im Interesse seiner eigenen Gesundheit. Einen Psychotherapeuten als jemanden zu sehen der im Geist irgendetwas in´s Lot bringen soll ist falsch. Er ist eher ein Berater, wir alle haben so unsere Probleme und heut zu tage beginnen die Menschen das ganze als normale Therapie anzusehen. Das heißt es gibt eine Medikamentöse Therapie und eine die vorwiegend auf Gesprächen beruht, beide haben das gleiche Ziel. Der Unterschied in der Bewertung beruht auf vorurteilen, wenn jemand etwas an der Schilddrüse hat und deshalb an Depressionen leidet sagt niemand etwas, weil er dagegen Medikamente nimmt, sobald der gleiche Mensch auch noch eine Therapie macht um zu lernen wie er mit evtl. auftauchenden Depressionen umgehen soll, beginnen die Menschen zu tratschen. Dabei handelt er vorausschauend und erspart sich dadurch manches Leid, tja wer ist da wohl der Kranke. Trau dich einfach dir Hilfe zu suchen, damit vermeidest du zumindest das es dir aus dem Ruder läuft, du solltest nicht darüber nachdenken wer eigentlich eine Therapie machen sollte, sondern wie du dir selber am besten helfen kannst. Zu erkennen das man Hilfe braucht, sie anzunehmen und das ganze so zu sehen wie es ist, eben als Heil und Vorbeugungsmaßnahme zeigt doch wesentlich mehr Verstand, als andere mit hohlen Aussagen von wegen Kinder oder nicht zu zu texten. Die merken nicht einmal das sie Grenzen überschreiten und sie das ganze gar nichts angeht, aber du merkst das es so nicht weiter geht, also mach etwas dagegen.
                      Grüße

                      Kommentar


                      • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                        hallo,

                        ich konnte mir vorher auch nie vorstellen schwanger zu werden.
                        ich war magersüchtig und allein die vorstellung, daß man durch die schwangerschaft zunimmt, war für mich schon eine horrorvorstellung.
                        ich konnte auch so nie viel mit kindern anfangen und mich hat es auch ständig genervt, wenn leute fragten, wie es mit kinderplanung aussehe..gerade nach der hochzeit.
                        mir war es wichtiger arbeiten zu gehen und meine ruhe und 2 hunde zu haben (8))
                        dazu muss ich aber jetzt sagen, daß ich inzwischen schwanger bin.
                        es war nicht geplant, war aber auch nicht viel gegen gemacht worden ()
                        allein der erste besuch beim FA mit dem ersten ultraschall ..wo man zwar "Nur" ein herz schlagen hat sehen in der fast 7. woche hat mich sooooooo glücklich gemacht.
                        ich hoffe einfach für dich, daß du es mit der zeit anders betrachten wirst...
                        keiner kann von dir verlangen daß du dich fortpflanzt.. lebe so wie du es gerne möchtest.
                        ich denke der ganze druck von außen lässt dich auch so in panik verfallen.
                        du fühlst dich überfordert und hast angst, den leuten nicht gerecht zu werden.
                        ständig diese fragerei etc würde mich auch kirre machen.
                        ich glaube, manchen leuten müsste man es einfach ins gesicht sagen, daß sie mit ihrer fragerei nerven weil sie es von selbst nicht merken (8))
                        aber glaub auch einfach mal anderen, wenn man dir sagt, das ein psychologe helfen kann..
                        du könntest bei ihm alle ängste, gefühle etc mal richtig aussprechen.
                        es kann wirklich befreiend sein , nicht alles in sich hinzustopfen..das macht es nur noch schlimmer..

                        alles gute (8))

                        Kommentar


                        • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                          "Wenn ich schwangere Frauen sehe od.eine Geburt im Fernsehen bekomme ich Panik und Schweißausbrüche!
                          Ich kann mit dieser Angst überhaupt nicht umgehen.."

                          Wegen dieser Aussage möchte ich Ihnen eine Therapie empfehlen, nicht weil Sie sich gegenüber Ihrer drängenden Verwandtschaft sich mit einem klaren "Nein" nicht verständlich machen können.

                          Kommentar


                          • @shuya Danke für das Verständnis


                            Ich habe bei all den Psychologen die ich bisher kennengelernt habe festgestellt,dass sie selbst total vertrückt sind und deswegen auch Psychologie studiert haben!
                            Ich habe auch festgestellt das der gesunde Menschenverstand meistens weiterhilft,habe mir ein Buch gekauft"Goodbye Baby glücklich ohne Kinder" beim Lesen fühlte ich mich direkt besser,da die Autorin auch diese Phasen hatte,wo man meint man sei verrückt weil Andere einen massiv und bösartig unter Druck setzen.Bei meinem Mann ist es umgekehrt er hat
                            extreme Angst dass ich irgendwann unfruchtbar sein könnte,was auch total krank ist.Wahrscheinlich hab ich deshalb die extrem andere Seite gewählt!?
                            Da müssen wir zwei Irren uns wohl mal zusammensetzen und uns mit dem Thema beschäftigen.
                            Danke für die Tipps!

                            Kommentar


                            • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                              Hatte damals schon Panikattaken wegen anderen Themen.da konnten mir die Psychotherapeuten nicht helfen,das musste ich dann 2 Jahre selbst durchstehen,was auch klappte seit 4 Jahren war alles in Ordnung.
                              Aber die Menschen redeten sogar auf meiner eigenen Hochzeit auf mich ein ich wäree dumm und abartig wenn ich kein Kind will und nuhn will deswegen keiner mehr mit mir zu tun haben.Außer meiner Familie selbst mein Mann war über die extremen Reaktionen seiner Familie geschockt.
                              Ich habe einfach eine Extremhaltung eingenommen weilo ich mir nicht anders zu helfen wusste,wahrscheinlich muss ich lernen auf Durchzug zu stellen.Kein Wunder dass mir Schwangere Angst machen,haben sie mich doch auf meiner eigenen Hochzeit als minderwertig und kaltherzig dargestellt.
                              Wer keine Kinder Will/hat ist unfruchtbar oder kaltherzig,vielleicht ist ja auch die Gesellschaft krank?

                              Kommentar


                              • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                                siehste, vor mir hattest du aber jetzt keine angst ()
                                ne quatsch, wie gesagt, ich kanns in dem sinne einfach verstehen, weil ich auch eine sehr lange zeit keine kinder wollte...und ich das kenne, wenn jeder dir reinreden will und es für unnormal hält, wenn man keine kinder in die welt setzt.
                                weißt du, ich habe mir aber halt auch so die gedanken gemacht, ob ich überhaupt in DIESE welt kinder setzen wollte...es geht ja nicht nur ums finanzielle und die liebe, die man dem kind gibt..das kind ist schon so früh anderen ausgesetzt und man hat halt angst gehabt, daß es "versaut" wird..wenn du meinst, was ich meine...wegen erziehung etc..
                                ich habe kinderpflegerin gelernt, ich weiß, wie kinder im kiga schon drauf sein können (8))
                                du musst einfach dir den druck nehmen, es jedem recht machen zu wolln.
                                nur DU allein entscheidest, ob und wann du kinder haben möchtest..denn du wärst auch derjenige, der die verantwortung dafür zu tragen hat.

                                mach dich bitte einfach nur nicht verrückt damit..das macht dich wirklich krank.
                                liebe grüße
                                sabine

                                Kommentar


                                • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                                  ja also das verhalten dieser leute ist auf jedenfall mehr als daneben, und dich deswegen so anzugehen ist sehr sehr distanzlos. du kannst auch noch in 10 jahren ein kind bekommen, wenn du es dann möchtest.
                                  dein mann sollte seiner familie die grenzen aufzeigen, das geht so nicht!!
                                  aber trotzdem bleibe ich bei meinem vorschlag nochmal eine therapie zu machen
                                  denn vorallem wenn du schon mal wegen anderer sachen panikattacken hattest , solltest du das behandeln lassen. die therapeuten die du damals hattest war offensichtlich nix für dich. es gibt gute und schlechte ärzte, gute und schlechte therapeuten. außerdem ist es gar nicht so leicht einen therapeutin/ en zu finden, den man mag und mit dem man gerne seine probleme besprechen möchte. da mußt du dich etwas auf die suche begeben. mach dir einfach bei 5 psycholgen in deiner nähe termine und schau wer dir am besten gefällt.
                                  www.p-portal.de
                                  da kannste mal gucken und dich informieren wenn du möchtest.

                                  Kommentar


                                  • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                                    hab ich ja auch gesagt ()
                                    vielleicht wäre es einfach mal gut, sich aussprechen zu können ..den ganzen frust und ärger auch mal über die anderen leute loszuwerden..denke, das staut nämlich ganz schön auf..
                                    aber man kann keinen dazu zwingen..man muss vielleicht einfach das ausprobieren und entweder liegt es einem, man fühlt sich geholfen oder nicht (8))
                                    ich denke einfach, daß das gequatsche der anderen leute sehr viel ausmacht..
                                    dadurch steigert man sich auch in was rein....egal um welches thema es geht..
                                    egal ob kinder bekommen..kindererziehung..hunderziehung..jeder weiss immer alles besser und man selbst kann und weiss gar nix...man ist ja selbst so unfähig, sein leben zu leben.
                                    ich bin mit meinem mann jetzt über 5 jahre verheiratet , jetzt mit 34 bin ich das erste mal schwanger..und es ist vollkommen okay...alle freuen sich sehr für uns...
                                    ich frage mich wirklich immer, was menschen denken, sich in das leben der anderen einmischen zu müssen... ne ne (8))

                                    Kommentar


                                    • Re: @shuya Danke für das Verständnis


                                      Arwen666 schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > Ich habe bei all den Psychologen die ich bisher
                                      > kennengelernt habe festgestellt,dass sie selbst
                                      > total vertrückt sind und deswegen auch Psychologie
                                      > studiert haben!


                                      Cool :-))) Ich lach mich wech :-)

                                      Eigentlich wollt ich zu Deinem Thema nix mehr sagen, hab Dir ja schon öfter was zu geschrieben, aber der Spruch ist echt Hammer :-)))))))))

                                      Na dann - hilf Dir lieber selbst !!

                                      Kommentar


                                      • Re: @shuya Danke für das Verständnis


                                        "der Spruch ist echt Hammer :-))))))))) "

                                        Ja,())) Da hört man eine große Lebens und Therapie Erfahrung heraus, alle Achtung. Und das du auch noch die Beweggründe für das psych. Studium so Messerscharf durchschaut hast, endlich mal eine vorurteilsfreie objektive Einschätzung.() Ich hab´s immer geahnt, meiner hat auch was an der Klatsche, deshalb verstehen wir uns auch so gut.()))

                                        Kommentar


                                        • Re: @shuya Danke für das Verständnis


                                          :-))))))))))))))lach ....prust :-))))))) ok ...............

                                          Kommentar


                                          • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                                            Na dann hört euch das mal an:Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ein Rat suchendes Paar keine gemeinsame Basis mehr hatte. Die beabsichtigte Paar-Therapie wurde dann so etwas wie eine qualifizierte Trennung unter schadensbegrenzender Anleitung.

                                            Klingt doch verrückt oder nicht?!

                                            Eine qualifizierte Trennung wird jemandem geraten wenn man seine Ehe retten will

                                            Kommentar


                                            • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                                              Arwen666 schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > Na dann hört euch das mal an:Ich habe schon
                                              > mehrfach erlebt, dass ein Rat suchendes Paar keine
                                              > gemeinsame Basis mehr hatte. Die beabsichtigte
                                              > Paar-Therapie wurde dann so etwas wie eine
                                              > qualifizierte Trennung unter schadensbegrenzender
                                              > Anleitung.
                                              >
                                              > Klingt doch verrückt oder nicht?!
                                              >
                                              > Eine qualifizierte Trennung wird jemandem geraten
                                              > wenn man seine Ehe retten will

                                              Felst dir nicht ein das Dr Riecke das in ein verlig anderen konzept sagte?


                                              Ein verliger anderes thema/ konstelation,, oder rafst du´s den nicht? Ich hoffe doch, den daaann bringst du leider zimlich viel ( für dich) durscheinander.

                                              Kommentar


                                              • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                                                ich glaube du bist sehr verbohrt und verrenst dich da in etwas.

                                                du hast ein vorurteil psychologen gegenüber (ich bin übrigens keiner) weil du angst davor hast, zu einem zu gehen. vielleicht könnte er ja doch herausfinden, dass irgend etwas nicht ganz stimmt bei dir? vielleicht könnte er ja statt dich selbst, deinen mann in seinen ansichten bestärken?

                                                du hast auch vorurteile allen anderen menschen gegenüber, die es normal finden, dass zu einer partnerschaft auch kinder dazu gehören. wenn kinder so unnormal wären, wäre die menschheit schon längst ausgestorben. (ich selbst habe übrigens keine eigenen kinder, nicht dass ich partout keine gewollt hätte, aber es hat sich halt nicht ergeben. ich habe aber eine stieftochter, die mein leben immens bereichert.)

                                                deine panikattaken, wenn du schwangere frauen siehst, sind übrigens nicht normal. es ist eine sache, keine kinder haben zu wollen, aber eine ganz andere, panikattaken vor einer möglichen schwangerschaft zu bekommen und allen mensch zu unterstellen, einen zu einer schwangerschaft zwingen zu wollen. glaubst du nicht, dass dein weltbild in bezug auf andere menschen leicht schräg ist?

                                                eine ehetherapie - wenn du deine beziehung aufrecht erhalten willst - werden dein mann und du über kurz oder lang vermutlich ohnehin benötigen, wenn er sich kinder wünscht und angst davor hat, keine bekommen zu können, während du auf alle fälle keine kinder möchtest. da klafft die lebensplanung gewaltig auseinander und da gibt es auch keinen kompromiss. einer wird zugunsten des anderen auf seinen standpunkt verzichten müssen und sich früher oder später fragen, was ihm wichtiger ist, ein kind, beziehungsweise kein kind, oder der partner. in dieser diskrepanz der lebensplanung steckt mehr sprengstoff für eine beziehung als in jeder möglichen anderen und möglicherweise kommt dein partner schon sehr bald drauf, dass du für seine lebensziele doch nicht die richtige partnerin bist.

                                                genau so, wie du das recht hast, keine kinder haben zu wollen, hat nämlich dein partner das recht, welche zu haben.

                                                Kommentar


                                                • Re: krankhafte Angst vor Schwangerschaft


                                                  @ dreizack

                                                  Danke, du sprichst mir aus der Seele bei diesem Thema.

                                                  @ Arwen666

                                                  das du keine Kinder haben möchtest, ist ganz alleine deine Sache, bzw eure Sache. Den zum Kinder zeugen gehören immer zwei! Ihr solltet das auf jeden Fall für euch als Paar klären, mit oder ohne fremde Hilfe.

                                                  es gibt sehr viele Partnerschaften wo schon krankhaft versucht wird ein Kind zu bekommen. Diese Leute gehen durch die Hölle und wieder zurück. Sie suchen Hilfe und klammern sich an jeden noch so kleinen Strohalm. Jeder Tipp und Rat wird angenommen. Und manchmal zerbrechen sie auch!

                                                  Werde dir klar was du für dich willst und ziehe die konsequenzen. Aber der Preis kann sehr hoch sein und wenn du dir dessen bewußt wirst, wirst du dir vielleicht auch helfen lassen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X