Ob die meisten Männer da schwach geworden wären kann ich nicht wirklich beurteilen, denke aber das es nicht so häufig passieren würde, aber wenn sie könnten, wie sie wollten wer weiß.
Das er nicht auf das Angebot eingegangen ist, als gute Tat an-zuführen ist schon ein bisschen daneben, bei mir würde das dann eher wieder Misstrauen wecken, gerade weil er Seitensprünge als die Norm darstellt. Trotzdem glaube ich nicht das du Befürchtungen haben musst das er fremd geht, aber seine Einstellung ist schon recht derb. Es ist auch schwierig mit jemandem zu Diskutieren der von dem was er sagt überzeugt ist, da prallen Welten aufeinander und von ihm ist es wahrscheinlich nicht einmal böse gemeint, sondern einfach nur ein Fakt. Wenn du das durch Gespräche nicht etwas abmildern kannst und ihr keine gemeinsame Ebene der Kommunikation findet musst du für dich entscheiden in wie weit du seine Art tolerieren kannst. Ein wenig Milde deinerseits und Rücksicht seinerseits wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber dazu braucht es gegenseitiges Verständnis, das bei euch momentan wohl eher spärlich vorhanden ist.
Kommentar