#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch oder Kopf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch oder Kopf?

    Hallo zusammen,
    ich weiß im Moment nicht mehr weiter, weder wie ich mich entscheiden soll noch was ich von mir halten soll.

    Aber vielleicht erst mal zu meiner "Geschichte":
    Ich lebe seit über 8 Jahren in einer Beziehung. Wir leben eigentlich zusammen, führten aber bis vor 3 Monaten eine Wochenendbeziehung da meine Freundin in einer anderen Stadt eine Wohnung aus beruflichen Gründen hatte.

    Mit der Zeit ist passiert was ich immer vermeiden wollte: die Routine und der Alltag haben "Überhand genommen". Ich habe auch gemerkt, dass mich immer mehr Kleinigkeiten an meiner Freundin stören. Das Schlimmste war aber, dass ich sehr lange das Gefühl hatte, ihr etwas zu geben (Aufmerksamkeit, Liebe, Rücksichtnahme in für sie stressigen beruflichen Phasen, Massagen,...), was ich nicht zurückbekomme. Ich habe dann mehrmals den Fehler gemacht, diese Dinge zu wirklich unpassenden Zeiten anzusprechen. Ihre Reaktionen waren von genervt ablehnend bis aggressiv.

    Nach beruflichen Veränderungen auf meiner Seite war ich in den letzten Monaten immer wieder ganze Wochen nicht zuhause. In dieser Zeit habe ich eine junge Mutter kennengelernt und verstehe mich mit ihr (und mit ihrem Kind) mehr als nur gut. Sie schien mir genau das zu geben was ich vermisst hatte, auch körperlich.

    Seit drei Monaten bin ich nun wieder bei meiner Freundin zu hause, und zwar jeden Tag, nicht mehr nur am Wochenende. Als das vor drei Monaten klar war, habe ich die "Affäre" beendet und dies unter vielen Tränen aller Beteiligten allen erklärt, d.h. ich habe die Affäre auch meiner Freundin gestanden.

    Wider Erwarten (und wider ihren bisherigen Äußerungen zu diesem Thema) gab sie mir nicht direkt den Laufpass sondern wir haben uns 3 Wochen unseres Urlaubes ausgiebig unterhalten und sie hat mir verziehen. Nach der "Versöhnung" war eine super Zeit in unserer "neuen alten" Beziehung. Wir konnten über vieles Reden und waren scheinbar glücklich und zufrieden.

    Jetzt habe ich, nach etwas mehr als drei Monaten absoluter Funkstille (keine Telefonate, keine SMS, nichts) die junge Mutter zufällig aus beruflichem Anlasse wieder getroffen. Es war eine komische Situation für uns beide. Wir haben uns dann aber doch bei einer Tasse Kaffee unerhalten und uns gegenseitig erzählt, wie die letzte Zeit so abgelaufen ist (nicht mit allen Details, aber größtenteils). Getrennt haben wir uns dann ohne irgendeine "Abmachung".

    Momentan ist es jetzt so, dass ich mich eigentlich ganz wohl bei meiner Freundin fühle. Ich denke auch, wenn ich ehrlich bin, darüber nach, dass meine Freundin in absehbarer Zeit vermutlich einen guten Job erhalten und sehr viel besser Verdienen wird als meine Bekanntschaft. Das ist mir v.a. vor meiner eigenen etwas unsicheren Situation von Bedeutung.
    Allerdings fehlt mir z.B. in unserer Beziehung das "Bewundertwerden", das Gefühl, "etwas Wert zu sein". Ich würde sagen, dass meine Freundin eher ein sehr rationaler und etwas kühler Mensch ist, meine Bekanntschaft sehr emotional, aufgeschlossen und warmherzig.

    Jetzt habe ich meiner Meinung nach das Problem, dass ich für beide Frauen etwas empfinde. Für meine Freundin sprechen eher rationale Argumente, für die junge Mutter eher emotionale.
    Übrigens, weil ich schon mal in dem Zusammenhang darauf angesprochen wurde, es steht kein unerfüllter Kinderwunsch im Raum.

    Nachdenklich hat mich auch noch gestimmt, dass eine Bekannte nach einem Treffen mit mir und meiner Freundin gesagt hat, dass sie das Gefühl hat, dass irgendwas zwischen uns "nicht so harmonisch" oder "irgendwie kühl" ist. Das war lange vor der Bekanntschaft.

    Was soll ich jetzt tun? Welche Fragen sollte ich mir stellen (oder euch erst mal noch beantworten)?


  • Re: Bauch oder Kopf?


    Hhm....schwierige Situation. Erstmal find ich es gut, dass du deiner derzeitigen Freundin von deiner Affaire erzählt hast. Das zeugt von absoluter Größe! Umso trauriger ist jetzt für sie natürlich, dass du dich doch noch zu deiner "Geliebten" hingezogen fühlst...hhm... das ist jetzt vielleicht total theatralisch, aber stell dir mal vor, du hättest nur noch 1 Woche zu leben. Mit wem würdest du diese verbringen wollen? Ich denke Liebe ist bzw. sollte i.d.R. keine Kopfsache sein. Ich weiß aber auch, dass man, wenn man älter wird, den Kopf meistens nicht ganz ausschalten kann (

    LG
    Yashoda

    Kommentar


    • Re: Bauch oder Kopf?


      2 frauen, einem mann, vieleicht solten wir uns die frage der entscheidung stellen? und vor allem der eingene verantwortung? Echt schon doof, aber die wollte ich dir nicht übernehmen...

      Dir hat die frau mit den kind das " gefühl" gegeben, etwas wehrt zu sein, hat deine freundin das nie gemacht ? auch nicht in der angfangzeit? komm schon... na? ups? Die wette gilt, du beantwortet diese frage mit ja, stimmt oder habe recht? Na also.

      Kommentar


      • Re: Bauch oder Kopf?


        und noch eine frage: gibst du deiner freundin momentan das gefühl, was wert zu sein?
        außer euros und finanzielle sicherheit?

        Kommentar



        • Re: Bauch oder Kopf?


          Pfui! Du kleiner vogel, du sollte nicht in meine gedanken rumfliegen ... :-) A propo Euro, man sollte sich hier in diesen fall... vieleicht zahlen lassen... () Nur als sicherheit...

          Kommentar


          • Re: Bauch oder Kopf?


            Lieber "Mann",

            kennst du das Sprichwort: Neue Besen kehren gut?
            Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, JEDE Beziehung erscheint am Anfang als einzigartig, die Sehnsucht frisst einen auf usw.
            Der, den man schon länger kennt, hat da erst mal schlechte Karten.
            Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass JEDE Beziehung irgendwann an den Punkt kommt, wo man halt nicht mehr vor Sehnsucht vergeht u. die Normalität einkehrt (würde man auch sonst auf Dauer nicht aushalten :-)).
            Von daher solltest du deine Sehnsucht nach der jungen Mutter kritisch prüfen. Ist es vielleicht doch nur die momentane Anziehungskraft?
            Wenn du allerdings andererseits für deine jetzige Freundin nicht mehr wirklich was fühlst u. nur noch finanzielle Gründe im Vordergrund stehen, dann würde ich mich trennen. Denn in dem Fall kann ich dir aus Sicht deiner Freundin sagen: Es gibt für eine Frau nichts Demütigenderes, als das Wissen (oder Vermuten), der Partner ist nur scharf auf mein Einkommen. Ich denke, das hat keine Frau verdient.

            Liebe Grüße
            Lisa

            Kommentar


            • Re: Bauch oder Kopf?


              Hallo Mann,

              ich finde deine Argumente, bezüglich der Entscheidung Freundin oder Geliebte, ein wenig berechnend.
              Kämst du denn mit deinem eigenen Verdienst nicht über die Runden, bzw. inwieweit würdest du denn, von dem ( bald ) besserem Gehalt deiner Freundin profitieren.
              Was soll eine Frau von einem Mann halten, der der Geliebten sagt :

              "Ich liebe dich und dein Kind. Ich genieße deine Zuwendung, deine Zärtlichkeiten zwar, aber du verdienst mir nicht gut genug".

              Zu der Freundin sagt der Mann:

              "Ich finde dich kühl, ich vermisse deine Wertschätzung und Körperlichkeiten.
              Aber Schatz, so gut wie du verdienst..., ich werde dich dennoch nie verlassen".

              Für mich hören sich beide Versionen sehr übel an, auf so einen Mann würde ich sehr gerne verzichten. Als Geliebte, sowohl auch als Freundin.

              Viel Glück bei deiner Entscheidung

              Kommentar



              • Re: Bauch oder Kopf?


                iwo, am besten gleich heiraten! ohne ehevertrag versteht sich....;-)

                Kommentar


                • Re: Bauch oder Kopf?


                  Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht kopflos vor lauter Liebe zu der jungen Mutti
                  bist, sonst würdest Du nicht zögern und zaudern. Die Affäre zu beichten war Klasse, dafür
                  meinen Respekt.
                  Das was die junge Mutti Dir geboten hat, entstand ganz natürlich, weil frisch verliebt, kein
                  Alltag, keine gemeinsamen Probleme. Aber das auch Du kein Traummann bist, wird sie
                  spätestens im Alltag bemerken, und dann kühlt das Ganze schon etwas ab. Die Bewunderung,
                  die vielen kleinen Zärtlichkeiten usw. Wo das Maß des Normalen bei der junge Mutti liegt,
                  mußt Du erst noch erfahren.
                  Deine Lebensgefährtin hat schon lange das normale Maß bei Dir gefunden, wie Du ja auch
                  bei ihr. Du schreibst, dass sie kühler ist, ihre Art weniger warmherzig rüberkommt.
                  Denkst Du auch mal daran. Sie macht einen Job, und den macht sie gut, sonst könnte sie
                  nicht in der Arbeitswelt bestehen. Das kostet Kraft und Nerven, und das Abschalten und
                  auf Zweisamkeit umschalten fällt nicht immer leicht. Wenn Dir Zuhause nach Bewunderung und Zärtlichkeit ist, klettere auf einen Stuhl, und bitte mal lautstark um Bewunderung. Sie
                  wird schallend lachen, ihr beide werdet schallend lachen, und dann nimm sie in den Arm
                  und sage ihr, dass Dir verdammt nochmal zum Kuscheln ist. Es gibt Menschen, die
                  können gut auf den Partner zugehen, manchen fällt es schwerer. Denen muß man
                  manchmal etwas entgegenkommen.
                  Es ist schnell gesagt, dass die finanzielle Seite keine Rolle zu spielen hat, aber sie
                  spielt eine Rolle, und das ist vollkommen normal. Wärest Du HartzIV - Empfänger würde
                  die junge Mutti wohl auch erst mal gründlich überlegen, bevor sie sich einen Hausmann
                  in die Wohnung holt. Da ist das Recht auf beiden Seiten.
                  L.G.Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Bauch oder Kopf?


                    Huui! auf die idee wäre ich niiiie gekommen, ich schwörs! gibt sowas noch? ich dachte es wäre antiquiert? Ach zu "glück" ...rosper...gibt es noch sowas... wie ...lebensversicherung verträge...?! Ach ne, die rente wars! die rente!

                    Kommentar



                    • Re: Bauch oder Kopf?


                      das Gefühl geb ich ihr nicht immer, das hat sie mir auch schon gesagt (ja, wir reden öfter mal auch über solche sachen).
                      Allerdings wird das Gefühl wohl niemand seinem Partner jederzeit geben können.

                      Es mag vielleicht ein falscher eindruck entstanden sein, aber ich bin nicht nur wegen der finanziellen Aussichten mit meiner Freundin zusammen. Ich empfinde auch Gefühle wie Verantwortung, Respekt, Liebe, Zuneigung, Geborgenheit und Wärme für sie. Allerdings nicht in so "exklusiver" form, wie ich das bisher immer als (illusorisches ?) Ziel hatte.
                      Da gibt es teilweise sehr überschneidende Gefühle für die zweite Frau.

                      Kommentar


                      • Re: Bauch oder Kopf?


                        Ich empfinde mehr als nur Finanzielles für meine Freundin, allerdings nicht so exklusiv wie ich mir das vorstelle/bisher vorgestellt habe.
                        Die Gefühle zu der anderen Frau überschneiden sich doch stellenweise sehr.

                        Das "kritische Prüfen" ist ja genau mein Problem: ich finde für beide Frauen "Plus- und Minus-Punkte". Der Hinweis auf die kommende Realität ist richtig. Vielleicht ist das noch zu kurz her. Wie hatten allerdings 3 Monate komplette Funkstille und die Gefühle danach waren fast stärker als vorher...

                        Kommentar


                        • Re: Bauch oder Kopf?


                          Hallo,
                          deine Freundin tut mir richtig leid, sie hat einen anderen Mann verdient!
                          Ich meine nicht, weil du ihr fremdgegangen bist, denn das hat sie dir ja verziehen, aber wenn wir ehrlich sind, so wie ich deinen Beitrag gelsen und interpretiert habe, gehört dein Herz einer anderen.
                          Du hast selbst geschrieben, dass bei deiner unsicheren Arbeitslage deine gutverdienende Freundin dir einen finanziellen Halt gibt, dass du dich aber emotional mehr von deiner Bekanntschaft angezogen fühlst.
                          Spiel nicht mit ihr, dass hat sie nach so langer Zeit nicht verdient; und sei ein Mann, nur aus finanziellen Gründen zusammen zu sein?
                          Und weisst du was, es ist ja auch noch ein Kind mit im Spiel, auch wenn es nicht deines ist.
                          Viel Glück bei deiner Entscheidung, liebe Grüße Sandra
                          P.S: Fair wäre es, sich zu entscheiden und zwar schnellst möglich!

                          Kommentar


                          • Re: Bauch oder Kopf?


                            Du hast vermutlich Recht, das Problem ist nicht die "richtige" Entscheidung zu treffen, sondern ich selbst (und mein Verhalten).

                            Das Bild das du von mir entwirfst habe ich auch selbst schon von mir gehabt. Ist nicht sehr angenehm und auf keinen Fall besonders erwachsen. Vielleicht sollte ich mit beiden Frauen "Klartext" reden und dann mal 'ne Zeit alleine bleiben und mir über mich und meine Gefühle klar werden...

                            Kommentar


                            • Re: Bauch oder Kopf?


                              Danke dir für deine Sicht der Sache, das war echt hilf- und aufschlussreich.

                              Kommentar


                              • Re: Bauch oder Kopf?


                                ich hatte mich ja vor drei Monaten schon mal "entschieden".

                                Ich bin jetzt aber durcheinander, da anscheinend noch so viel Gefühle für die andere Frau da sind. Nachdem wir 3 Monate keinerlei Kontakt mehr hatten und uns jetzt wieder getroffen haben sind all die Gefühle wieder da als wären sie nie weg gewesen.
                                Die Gefühle für meine Freundin sind aber nicht verschwunden.

                                Kommentar


                                • Re: Bauch oder Kopf?


                                  ich denke, deine idee mit der auszeit von beiden ist ganz gut - also erstmal klartext, dann auszeit nehmen, in dich gehen und keine von beiden sehen. die exklusivität, die du suchst und grad nicht empfindest, hast du ja bei beiden nicht. meine erfahrung ist, dass bei solch parallelgeschichten im grunde die bestehende beziehung der maßtab ist und die andere affäre deshalb so reizvoll erscheint, weil sie "das andere" verkörpert. sobald aber "das eine" nicht mehr da ist, von dem sich "das andere" absetzen kann, verliert es auch seinen reiz. womöglich sind beide frauen nicht (mehr) die richtigen für dich.

                                  Kommentar


                                  • Re: Bauch oder Kopf?


                                    Tja beide frauen scheinen ganz schön nett zu sein, dir bleibt nun nichst übring als abzuwarten... du bist aber schon ein bischen wie die maden im speck, oder?

                                    Kommentar


                                    • Re: Bauch oder Kopf?


                                      Hallo,
                                      wenn du wissen möchtest wie die Frau mit Kind sich fühlt, lies meine beiden Beiträge. Ich befinde mich ungefähr (habe nicht mit ihm geschlafen dafür war er mein bester Freund) in der gleichen Lage wie diese bedauernswerte Frau. Diesen Schmerz den du da mit deinem Verhalten auslöst kannst du nicht mal annähernd nachempfinden.Du willst deine Freundin lieben und empfindest Zuneigung. Lug und Betrug ist das vielleicht Liebe? Du lügst dir selbst was in die Tasche.Eine Affäre zu haben hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Liebe und Zuneigung zu tun, und dann aus finanziellen Gründen bei ihr zu bleiben,Pfui was bist du nur für ein Mann. Wenn dir dein Leben zu unsicher ist bist du als erwachsener Mann selbst dafür zuständig es sicher zu machen. Die Mutter mit Kind hat jemanden wie dich nicht verdient.
                                      Was gibt es schöneres im Leben als mit einem Partner den man liebt und mit dem man sich versteht gemeinsam durchs Leben zu gehen? Wenn du wirklich so starke Gefühle für die junge Mutter hast würdest du nicht eine Sekunde zögern und zu ihr gehen den man lebt nicht in der Vergangenheit und die 8 Jahre sollten keine Rolle spielen und das materielle schon mal überhaupt nicht. Männer wie dich werde ich wohl nie verstehen. Wenn man etwas so wertvolles wie die echte Liebe findet sollte man zupacken und es festhalten. Da du das nicht tust ist es wohl nicht die große Liebe, also lasse diese arme Frau mit ihrem Kind besser in ruhe und richte nicht noch mehr Schaden an als du mit deinem egoismus sowieso schon verursacht hast.

                                      Gruß Nelly

                                      Kommentar


                                      • Re: Bauch oder Kopf?


                                        Huhu Nelly,
                                        ich sehe du hast den Artikel gefunden den ich genannte habe, wo es ähnlich war!
                                        Du hast viele Emotionen zum Ausdruck gebracht und mal ehrlich, hast du dich zum Teil in der Frau mit Kind wiedergefunden?
                                        Ich fand deinen Beitrag klasse, er zeigte noch einmal die andere Sichtweise.
                                        ich hoffe dir geht es im Moment gut?
                                        Liebe Grüße sandra

                                        Kommentar


                                        • Re: Bauch oder Kopf?


                                          Hallo Sandra,
                                          ja zum Teil hab ich mich wiedererkannt. Der unterschied ist nur das mein Freund einen guten Job (Ausbilder in einem großen Konzern)hat und finanziell völlig unabhängig ist von seiner Freundin.Und auch ich habe einen guten Job(Maschinenbautechnikerin) und zusammen hätten wir uns schon ein Haus und eine Familie leisten können,zumal er jetzt wo sich das Studium(8Sem. v.10)dem Ende neigt und er schon gute Jobangebote als Projektleiter hat. Vor allem hätte ich zum ersten Mal keinen Mann mit durchziehen müssen, was bestimmt auch mal ganz angenehm ist.
                                          Heute geht es mir nicht so gut. Heute hat er Uni. Da es ein nebenberufliches Studium ist,ist das nur an 8 Samstagen pro Semester. Nach der Uni ist er mich immer besuchen gekommen da meine Ausfahrt auf seinem nachhause Weg liegt. Selbst wenn er mich manchmal eigentlich gar nicht besuchen wollte hat er es nicht geschafft an der Ausfahrt vorbei zu fahren(hat er erzählt).Oft hat er auch, wenn der Unterricht zu langweilig war, gesimst oder in den Pausen angerufen. Nun, heute wird wohl nichts dergleichen passieren. Jetzt ist erst eine Woche funkstille und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Wenn ich dann in diesem Beitrag lese das es 3 Monate sind bin ich nochmehr frustriert. Oft versuche ich zu verdrängen und mir einzureden das es eh nix wird und er mich wohl nicht genung geliebt hat, sonst hätte er sie doch verlassen.
                                          Du darfst mich also ruhig jederzeit weiterhin aufmuntern und zum durchhalten animieren.

                                          Gruß Nelly

                                          Kommentar


                                          • also gut.


                                            Dann sage ich dir wo null zusammenhang zweischen dir und ihm( EinMann75) Besteht... zu mindest aus meine perspecktive, die eben neutral von gefühl her ist.


                                            1)Er hat in seine partnerschaft aus eine routine herraus, die andere frau kennen gelehnrt.

                                            2)Du hast eine lange " freundschaft" auf mehreren jahren herraus mit ihm aufgebaut, was mir die ganze zeit aufgefallen ist, wen es eine richtige freunschaft ( wie ich sie verstehe) gewesen wäre, dann hättes du mit sicherheit seine frau ( persönlich)kennen gelehrnt Nie hast du das erwähnt, für mich liegt darin der haken. Auch das du sie wie die leste langweilige tante beschrieben hast, wobei...hm.. sorry, wen wir nun mal erlich sind, das ist das spiel der konkurenz. Dies hätte nie bestehen sollen, wen du seine partnerschaft ein bischen respeckt entgegen gebracht hättes. Keine ahnung ob du " warm" von ihm gehalten werden solltes? oder du dich für ihm warm gehalten hast ? Aber hier ist es von euch beide nicht sauber gelaufen und swar seine partnerschaft gegen über, auch natürlich seine frau gegen über nicht. Jetzt das du die scherben sieht, musste dir ein lischtlein aufgehen, das du damit schon rechnen musste... oder?

                                            Kommentar


                                            • Re: also gut.


                                              Hallo rintintin,
                                              da hast du wohl ein bisschen was missverstanden.
                                              Ich habe seine Freundin einmal kennengelernt. Da war ich zum lernen bei ihm. Wir haben uns aber nur kurz beim essen kennengelernt und uns ganz nett Unterhalten, so das ich mir ein Urteil über sie gar nicht bilden kann. Was ich über seine Freundin erzählt habe, ist das was er mir über sie erzählt hat. Damit das ich seine Beziehung respektiert habe meine ich, das ich nie mit ihm geflirtet habe oder mich sonst wie an ihm rangemacht habe, was ich sicherlich gekonnt hätte, denn wir haben jeden zweiten Samstag den ganzen Tag miteinander verbracht. Warum ich nicht öfter bei ihm war? Mein Wohnort liegt genau zwischen der Uni und seinem zuhause. Es war einfacher das er nach der Uni zu mir kam oder wir haben über Telefon und Internet gelernt. Unsere Wohnorte liegen ca.60-70 km auseinander da war es anders halt praktischer. Und gerechnet habe ich mit diesem Gefühlsausbruch von ihm überhaupt nicht. Er hat sich nie etwas anmerken lassen, was Gefühlsbekundungen für andere angeht sind wir beide eher zurückhaltend, da wir beide sehr verletzlich sind und auch schon oft genug verletzt wurden und benutzen das Wort liebe eigentlich mit bedacht und nicht vorschnell.
                                              Ich habe mich bestimmt nicht warmgehalten. Und warum ist es von uns beiden nicht sauber gelaufen. Ich hab doch gar nichts gemacht. Er hat damit angefangen, ich habe ihn auf keine weise animiert sich in mich zu verlieben, und mich damit unglücklich zu machen.Iich habe ihm sogar gesagt das ich das nicht möchte da er ja seine Freundin hat und er ja somit nicht zu haben ist. Er hat nur nicht aufgehört. Ich bin jetzt die die leidet während die beiden wahrscheinlich glücklich durch die gegend turteln. Und das soll ich gewollt und vorhergesehen haben?

                                              Und noch was, routine hin oder her, Affäre ist Affäre, es ist und bleibt Betrug den man einfach nicht schönreden kann. Denn wenn man sich liebt arbeitet man an einer Beziehung, und zwar täglich, und lässt erst gar keine routine aufkommen.

                                              Gruß Nelly

                                              Kommentar


                                              • Re: also gut.


                                                1)Routine, wie bei der partnerschaft von( ein Mann75) ist ein der toschläge ( besonderst nach 8 jahre beziehung) ... kann man drann arbeiten, (wie er zu mindest gemacht hat), er ist fremd gegangen, suchte anscheinent nicht eine freundschaft, sondern auch sex wie geborgenheit... ( er hats strickt getrennt, es war sexuäles oder ist sexuäle anziehung da) er hat seine frau alles offerieren... auf diese weise hat er schon innerhalb seine partnerschaft appeliert. u. die arlam gezogen, pracktich um hilfe gerufen... trotz das er mist gebaut hat ...ist er eben nicht von seine frau weg. Es ist dursch aus ein risiko den er schon auf sich genohmen hat, seine Frau hätte ihm zum teufel schicken können, oder wie es anscheint passiert ist zusammen gehalten... auch wen es schwehr mit (sicherheit auch) für sie ist.

                                                2) Nun dir ist im grunde auch passiert das " dein freund" sich langsam in dich " verknalt" hat, du hast ihm keine routine gebotten, sondern freunschaft, fein, in ordnung. Nur es ist passiert, ganz klar das dein freund seine frau entlich gesagt hat das er kurz davor ist abzuspringen, hat ihr nun entlich die warheit über seine gefühlveränderung was gesagt, sex war nicht ihm spiel ( ein glück für dich) Den sorry ob du ein haus mit ihm aufgebaut hättes von mir aus so rosa in der zuckunft geschaut hättes, glaubst du den das man so auf solsche **fundamente aufbauen kann** ? Ich möchte dir schon die details ersparen u. dir nicht gleich die rosa brille brutal runter ziehen, aber...

                                                Kommentar


                                                • Re: also gut.


                                                  Wenn man schon damit liebäugelt eine Affäre zu beginnen oder sich in einen anderen zu verknallen, spätestens dann weiss man das etwas in der bestehenden Beziehung falsch läuft und man sollte dann mit seinem Partner reden. Mit den Gefühlen anderer zu spielen nur um einen Hilferuf wie du es sagst abzusetzten ist mehr als schäbig. Oh, es ist ein Risiko das er es seiner Frau gesagt hat, schön das hat er sich selbst zuzuschreiben. Soll ich ihn jetzt etwa noch bedauern das er zwei Frauen unglücklich macht nur weil er nicht den Mum hat sich zu entscheiden.

                                                  Man kann nicht befreundet sein wenn man sich nicht versteht und nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt. Ich war 5 Jahre mit ihm befreundet und habe ihm alles geglaubt. Ich hätte nie gedacht das er mit meinen Gefühlen spielt nur um bei seiner Freundin um Hilfe zu rufen. Ich dachte unsere Freundschaft und ich wären ihm mehr Wert gewesen. Und schließlich soll es doch tatsächlich Männer geben die wissen was sie tun und dazu stehen. Männer die tätsächlich ihre Frauen oder Freundinnen (auch langjährige)verlassen weil sie sich in jemanden anderern verliebt haben und gerne mit der neuen Liebe das Leben gemeinsam verbringen möchten. Männer die Mut zu einem Risiko haben und keine Angst davor haben eventuell allein dazustehen falls es doch in die Hose gehen sollte. Hier hört es sich immer so an als würde es so etwas gar nicht geben und wer daran glaubt ist selber Schuld an seinem Unglück. Ich habe meinem Freund geglaubt, denn wenn man seinem besten Freund nicht glauben und vertrauen kann wem denn bitte dann?

                                                  Gruß Nelly

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X