Ich muss euch mal schildern, wie bekloppt ich bin, ich verzweifel schon...
Kurze abriss meiner vergangenheit:
Ich komme aus einer „glücklichen familie“ meine eltern sind nun seit 43 zusammen...
Leider habe ich aber natürlich im alter von 6 jahren mitbekommen, dass mein vater eine affaire hat und meine mutter nach srich und faden betrügt. Natürlich hat er auf grund dieser affaire permanent gelogen. Das hatte zur folge, dass ich ihm NICHTS mehr gelaubt habe, egal was er gesagt hat. Beispiel:Wenn er spät nach hause kam und ich fragte wo er denn so lange war und er antwortete „im büro“ dachte ich IMMER „ hmm ist klar...“ wahrscheinlich hat er auch oft die wahrheit gesagt, aber ich hatte immer nur einen fokus.
Fremdgehen, lügen, untreue finde ich sehr schlimm, es löst bei mir fast ein panikartiges gefühl aus. Ich bin in meinem beziehungen zu männern sehr misstrauisch und eifersüchtig, in meinen letzten beziehungen bin ich nicht fremdgegangen.
Nun habe ich seit 4 jahren einen freund. Als wir uns kennenlernten hatte er noch nicht ganz mit seiner ex abgeschlossen, also gab es ein kleines hin- und her ... wir waren dann ein paar und als ich am anfang unserer beziehung den fehler machte und in sein handy schaute fand ich sms wie: „ich kann nicht mit und nicht ohne dich leben“ ...
Das war natürlich ein harter schlag für mich, aber ich habe mich nicht getrennt, weil mir seine erklärungen plausibel schienen. Wir waren noch ganz am anfang unserer beziehung und er hatte zweifel, hatte mitleid mit seiner ex ... so ähnlich seine erklärungen.
Ich hatte bis vor einigen monaten ein mega problem mit dieser ex, denn er ist immer noch mit ihr befreundet. Immer wenn nur ihr name fiel, habe ich erstmal eine woche stress gemacht, anfangs bekam ich sogar migräne anfalle, rote flecken am hals usw... also mich hat diese freundschaft zu dieser ex echt fertig gemacht. Mir war bzw. ist aber tief innen bewusst, dass ich auf grund meiner biografie so ein problem habe. Andere mädchen wären vielleicht entspannter...
Mein freund hat mir natürlich irgendwann nix mehr über den konatkt zu seiner ex erwähnt, um stress zu vermeiden. Dessen war ich mir auch bewusst, wir hatten es auch mal abgemacht, bez. Ich hatte irgendwann im streit gesagt, dass er seine scheiß-freundschaft bitte für sich behalten soll...
Wir sind nun 4 jahre zusammen, vor 2 jahren habe ich schluss gemacht, weil ich einen anderen mann kennenlernte... wir waren 2 monate getrennt, dann sind wir wieder zusammengekommen. Dieses jahr im januar war ich einen monat verreist, wir haben in dieser zeit nur 4x mal telefoniert und er tat so als würde er nur arbeiten und ab und zu seinen kumpel treffen. Nun stellte sich heraus, dass er auch mal abends zufällig ein mädel getroffen hat, mit der er was hatte, als wir getrennt waren. Davon hat er mir nix erzählt und auch erst sehr spät mit der sprache rausgerückt, die beiden scheinen seitdem ab und zu kontakt zu haben, aber er hat mir das bewusst verheimlicht, weil er keine lust auf stress hatte, denn dieses mädchen ist so unwichtig und nicht der rede wert.... etc...außerdem hat er noch mal gelogen, indem er mir erzählte er sei in meiner abwesenheit mit ner freundin kaffee trinken, stattdessen war er mit ihr abend in nem club. „das alles“ weiß ich seit letztem Freitag, seitdem haben wir mehr oder weninger funkstille, ich habe seitdem schlaflose nächte und augenzucken. Ich vertraue ihm nihct, habe angst dass da mehr läuft mit dieser frau mit der er vor 2 jahren was hatte, habe herzklopfen, glaube ihm NICHTS egal was er sagt.
SO UND JETZT KOMMT DER HAMMER DER GANZEN GESCHICHTE:
Ich bin meinem freund in den 4 jahren 17 mal fremdgegangen!!!!! Mit 3n habe ich geschlafen, mit einem rumgemacht und mit dem rest geknuscht, immer war alkohol im spiel. Der freund seiner besagten ex war auch dabei. Von einem weiß er, da habe ich mich für 3 wochen von ihm getrennt, und er hat mich wieder „zurückgenommen“ genauso wie beim letzten mal als wir 2 monate auseinander waren, aber da habe ich ihm nicht gesagt, dass ein mann im spiel ist.
Das ist doch wirklich eine katastrophe. Ich habe diese aktionen immer ganz dümmlich für mich gerechtferigt, indem ich mir sagte: wenn er sich jetzt mit seiner ex trifft oder was auch immer brauchst DU mal gar kein aufstand machen, denn das was du gemacht hast ist 10000x schlimmer“ blöd nur, dass meine naive rechnung nicht aufgeht und dass ich genau das mache, was ich eigentlich verabscheue und wovor ich panische angst habe dass es mir passiert. Bei dem gedanken drehe ich innerlich fast durch. Dieses augenzucuken seit einer woche ist ja auch nicht normal! Vor allem weiß ich ja aus eigener erfahrung, dass dieses rumgemache wenig bedeutung hat.
Da ich schon so viel geschrieben habe, mache ich mal schluss jetzt....
Aber kann mir einer von euch mal erklären warum ich das mache und vor allem: wie kann ich mein misstrauen in den griff bekommen und meine eifersucht? Ich möchte ihm so gerne vertrauen können, es ist so anstrengend für mich, jeden tag!
vielleicht gibt es ja ein fremdgeh-gen, was ich von meinem vater geerbt habe, oder vielleicht sind alle so? vielleicht ist mein freund genauso. Wenn er so wäre wie ich würde ich mir die kugel geben. Wenn er das rausbekommt bin ich für ihn gestorben und das charakterloseste schwein auf dieser welt- verständlicherweise!!!
Sorry für diesen langen text, hoffe er ist verständlich ohne viele fehler, habe einfach nur so runtergetippt..
lg, soey
Lg,s
Kommentar