#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kämpfen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kämpfen?!

    Hallo

    Ich hatte bis gestern einen Freund. Wir haben uns eigentlich nie gestritten.

    Die letzten 4 Monate haben wir 3 mal gestritten, unter anderem um das größte thema: ich komme mit seine familie nicht so gut klar un war deswegen so gut wie nie dort. ich habe immer gesagt, dass ich es ändern möchte.ich hatte es auch wirklich vor... montags habe ich mir vorgenommen, dienstag zu ihm zu gehen nach hause. und dienstag konnte ich mich einfach nicht aufraffen und bin zuhause geblieben oder er ist zu mir gekommen...in den streits wusste ich irgendwann keine andere lösung mehr als zu sagen, dass es dann wohl um ist. ich habe einfach nicht gesehen wie ich es ihm recht machen soll/kann. ich habe es 2 mal gesagt.

    gestern war er da, wir haben wieder geredet was wir ändern wollen in unserer beziehung und ich meinte, dass ich öfter zu ihm will mit seiner familie was machen. am anfang mind. einmal unter der woche und einmal am we zu ihm kommen, damit sich das langsam aufbaut. und er meint dann"ich weiß nicht ob das was bringt" ich habe dann gesagt"wenn das nichts bringt, dann weiß ich auch nicht, was noch was bringen soll". und dann hat er gesagt, dass er sich das letzte mal geschworen hat,dass wenn ich nochmal sage, dass es keinen sinn hat, es vorrüber ist. er hat gesagt es ist alles kaputt und es hat keinen sinn mehr.

    ich habe ihn dann an die tür begleitet und habe ihm zum abschied"ich liebe dich"gesagt. er ist vor mir gestanden und hat angefangen zu weinen und ist dann zu seinem auto gerannt.

    ich will ihn zurück...er war mein traummann und ich würde es wirklich versuchen, mit seiner familie klar zu kommen. aber ich weiß nicht wie...seit gestern bin ich nur am weinen.

    was soll ich machen??
    also ich weiß nicht wie ich ihn zurückgewinnen kann...

    am liebsten würde ich ihm eine sms schicken, nur mit dem inhalt"ich liebe dich"...aber das wäre wohl sinnlos...

    ich weiß echt nichtmehr weiter...

    bitte helft mir..

    achja, ich bin 20 jahre alt und er 21...
    ich will für ihn kämpfen, doch wie?!


    verzweifelte grüße...


  • Re: Wie kämpfen?!


    Hey
    weiß denn garniemand was dazu? Kann mir denn niemand helfen?
    lg

    Kommentar


    • Re: Wie kämpfen?!


      Tja nicht wirklich, zu mindest ist kaum, den du hast ihm einem vorschlag gemacht den du swar nicht angehalten hast, für ihm scheint dieser vorschlag nicht " handfest" genug zur sein und sehr wichtig gewesen sein...tja...weil du einen rückzug gemacht hast.- Er scheint bei seine eltern zu leben, ok, nur du nicht die famille mit kaufen zu wollen/will/ kannst/ ist es nun ( auch) verstantlich. Ihr habt beide unterschidliche gründe, das dumme ist nur das ihr die beziehung anscheinent in frage stellt, zu mindest scheint er frustriert zu sein, ich habe keine ahnung wieviel energie er bereit ist darein zu stecken? Der einziger ratt den ich dir geben kann ist zu mindest ihm klar zu machen ( reden) das wen du nun schwer hast, diesen schritt zu machen bei ihm ( zuhause) zu sein, es nichts, aber ganz nicht damit zu tun hat, das du ihm nicht liebt, das scheint er zu vermischen. Man sollte nicht die gefühle des andere mit seine eingene messen, eine infos darüber zur haben, schadet nichts, daraus schlüsse zu ziehen.. mit einen " sinn" ist leider "unsinnig". Schreibe ihm einfach keine sms, lade ihm vieleicht ein, auf einen neutralles terrain. .. wo ihr reden können.

      Kommentar


      • Re: Wie kämpfen?!


        wieso ist denn überhaupt die familie so wichtig? ist es eine deutsche familie? wenn nicht, dann sieht es bei anderen (türken, griechen, italienern...) ja häufig anders aus und man heiratet die familie viel mehr mit als bei deutschen. aber mit 20/21 sollte doch die familie nicht so eine große rolle spielen - erstmal sollte man einander kennenlernen. wie lange seid ihr denn zusammen?
        tja, es ist tatsächlich tödlich, dem anderen immer zu sagen "dann ist es sinnlos", da kann ich deinen freund verstehen. wenn man immer das gefühl hat, das problem wird nicht gelöst, stattdessen wird immer die existenzfrage , die sinnfrage gestellt, dann stößt du den anderen jedesmal damit zurück,aber ganz heftig - das hält doch auf die dauer kein mensch aus.

        Kommentar



        • Re: Wie kämpfen?!


          Das Problem an der ganzen Sache und warum wir Schluss gemacht haben, was ja "nur"dass ich gesagt habe, dass es dann keinen sinn mehr hat.
          sonst wären wi noch zusammen.

          Ich habe mich nie wirklich um seine familie bemüht, das es nie den anschein gemacht hat, als ob es ihm so wichtig wäre. als würde es ihm soviel bedeuten, dass ich bei ihm zuhause bin.

          ich würde ihm gerne einen Brief schreiben, in dem ich ih erkläre, warum ich dachte dass es ihm nicht wichtig ist. das ich es gerne versuchen würde es zu ändern. aber das kann ich ja nur, wenn er uns eine zweite chance gibt.

          er sagte, er hätte keine lust nochmal enttäuscht zu werden, dass er es nicht nochmal verkraften würde, gesagt zu kriegen, dass es vorbei ist. deswegen macht er lieber selbst schluss. wie kann ich ihn überzeugen, dass es nicht nochmal vorkommen wird?

          in meinen augen hatte ich nicht direkt gesagt"dann ist es vorbei"sondern wenn er keine chance sieht, dass es sich ändert,dass es dann wohl vorbei ist.
          für mich ist das ein unterschied....
          lg und danke

          Kommentar


          • Re: Wie kämpfen?!


            es ist aber kein großer unterschied, leider, denn bei dem anderen kommt es so an, dass es eben keinen sinn mehr macht und das problem unlösbar ist. dass er das nicht immer wieder hören will, ist verständlich. und so wie ich es verstanden habe, liegt es ja in deiner hand, was zu ändern. insofern ist es nicht richtig, alles wieder an ihn zu hängen nach dem motto "wenn DU denkst, dass es keine lösung gibt" - du gibts damit die verantwortung ab und musst dich dann nicht wundern, dass er dann auch die ganze sache in die hand nimmt, um sich zu schützen.
            ansonsten würde ich mich nicht an diesen einen satz nun so hängen - das war nur der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. ohne diesen tropfen wärd ihr vielleicht heute noch zusammen, aber dann käme es eben morgen. es scheint ein riesenproblem zu geben und das müsst ihr gemeinsam lösen. ein brief ist eine gute idee.

            Kommentar


            • Re: Wie kämpfen?!


              Dein Freund wird kaum ein Hellseher sein und wissen wie du was meinst, er hört was du sagst und zieht dann seine Schlüsse daraus. Mit dem Brief solltest du es mal versuchen, da kannst du alles erklären, ansonsten ist er ein erwachsener Mensch und du musst seine Entscheidung akzeptieren, besonders wenn er weiß wie du es gemeint hast und trotzdem nicht mehr will solltest du ihn ziehen lassen.

              Kommentar



              • Re: Wie kämpfen?!


                Ja natürlich das war nur der entscheidende Tropfen.
                Es liegt an mir etwas zu ändern. Doch wie kann ich ihm zeigen, dass ich mich ändern will? Dass ich eingesehen habe, was falsch ist? in dem brief(habe ich eben geschrieben)habe ich ihm erklärt, warum cih so gehandelt habe, dass ich eingesehen habe was falsch war. nur dass es eben zu spät war als ich das bemerkt habe.

                jemand anderes hat mir geraten, keinen brief zu schreiben sonder ihn persönlich treffen.
                Aber ich habe Angst ihn anzurufen und ihm um ein treffen zu bitte. Angst davor, dass er sagt dass er es nicht will. Den brief könnte ich einfach abschicken/in den Briefkasten schmeisen und würde keine direkte Abfuhr kriegen sondern einfach keine Antwort. Das hört sich dumm an, aber es ist so.

                Warum ich noch einen Brief schreiben wollte ist, dass ich wen ich ihm gegenüber wäre, nicht die richtigen Worte finden würde. Warum und wieso. Bei einem brief kann ich mir Gedanken machen. Kann es vorher im Kopf durchdenken.

                das er in person reagieren kann, das stimmt. aber ich habe angst vor diese Reaktion. angst vor der abweisung.

                mein gedanke beim brief war auserdem noch, dass ich denke dass es ihn ziemlich aufwühlt wenn er das alles hört. dass er sich erstmal zeit nehmen kann und das für sich durchdenken kann. und nicht gezwungen ist, mir in dem moment in die Augen zu schauen.

                lg

                Kommentar


                • Re: Wie kämpfen?!


                  Ja, auch in ordnung, schreibe ihm einem brief, du sollte ihm auch darin schreiben das du nicht verantwortlich bist das er " schon mal" verlassen worden ist, mit den wörte " von sinn oder unsinn" das was hinter ihm liegt, soll schon von eure beziehung fern gehalten halten, es hat nämlich nichts mit dir zu tun, du darf nun mal ( auch) fellen machen, daraus könnt ihr beide lehrnen, das handtuch zu werfen des wegen, wäre schon schlimm... und swar nicht nur für ihm.

                  Kommentar


                  • Re: Wie kämpfen?!


                    Ich weiß es nicht ob er das weiß. er sagte ja, er will das nicht nochmal hören. Deswegen gehe ich davon aus, dass er immernoch gefühle hat und dass es einen sinn hätte, wenn ich einiges änder würde.
                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Wie kämpfen?!


                      Ich weiss nicht ob du humour hast, aber ich wurde ( persönlich) an deine stelle das papier etwas gestalten, überhal schreiben...

                      " Sinn des leben?" " Sinn des lieben?" " alles unsinn?!"

                      Kommentar


                      • Re: Wie kämpfen?!


                        ich dahcte dieses "ich will nicht nochmal enttäuscht werden" bezog sich auf cheeky und nicht auf eine andere beziehung? weil sie es schonmal sagte - das mit dem sinn/unsinn...?

                        Kommentar


                        • Re: Wie kämpfen?!


                          du hast wohl auch das problem mit der familie etwas unterschätzt bzw. nicht so sehen wollen, oder? du schreibst nämlich, dass du nicht wusstest, wie wichtig es ihm ist - aber immerhin habt ihr viel in den letzten 4 monaten darüber gestritten. was wollte er da eigentlich? einfach nur, dass du ihn dort bei seiner familie besuchst oder auch, dass alle was miteinander unternehmen? glaubt er vielleicht, du meinst es nicht ernst, weil dir seine familie unwichtig ist? wieso kommst du mit ihnen niciht klar?

                          Kommentar


                          • Re: Wie kämpfen?!


                            Naja, das Problem ist einfach, dass ich mich nicht wie ein Familienmitgleid fühle sondern eher wie ein Gast. Seine mutter möchte es nicht, dass ich mir zb ein Glas aus dem Schrank hole. Anfangs habe ich das getan weil es für mich selbstverständlich ist, ein Glas zu nehmen wenn ich durst habe. Sie hat nie was gesagt und eines Tages ist sie in die Luft gegangen und hat gemeint, ihr Sohn hätte sich so sehr verändert seit wir zusammen sind, ich würde mich in die Familie reindrängen und würde sie aus ihrem Haus vertreiben so dass sie sich garnichtmehr traut, in ihrem eigenen Haus sie selbst zu sein.
                            seitdem habe ich da einfach eine Blockade, ich bin nicht gerne hingegangen und wenn, dann habe ich mich so passiv wie möglich verhalten. einfach versucht, nichts zu machen was sie angreifen könnte.
                            mein exfreund hat zwar immer gesagt, dass sie mich ja eigentlich mag, aber ich kontte es einfach nicht.

                            hm die streits wo wir hatten, waren eher ganz komisch. ich war einfach schlecht gelaunt und habe ihn angepflaumt, für nichts und wieder nichts. und daraus ist dann ein streit enstanden, weil er das nicht so auf sich sitzen lassen wollte, was ja auch verständlich ist.

                            dass es ihm so wichtig ist,dass ich mich mit seiner familie gut verstehe kam nie wirklich raus. er hat nie was dazu gesagt und wenn ich sonntags lieber daheim essen wollte und erst danach mit ihm was machen, war das für ihn okay. es hat für mich nie den anschein gemacht, dass es ihm so wichtig ist!

                            Kommentar


                            • Re: Wie kämpfen?!


                              hm, ich rede die ganze zeit von ein un der selbe beziehung?
                              seine exfreundin hat damit garnichts zu tun, die haben sihc getrennt vor mehr als 3 jahren und gut wars. da wollte keine mehr zurück und beide waren einverstanden.

                              es geht nur um ihn und mich..

                              Kommentar


                              • Re: Wie kämpfen?!


                                Ok gut, das war mir nicht ganz klar.

                                Kommentar


                                • Re: Wie kämpfen?!


                                  achso, macht ja nichts...
                                  aber trotzdem danke

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie kämpfen?!


                                    auha, wegen einem glass in ihr teritorium... uff. Du hast anscheinent ( gut ) reagiert und ihr bereich vermieden.... Das du da nicht gleich wieder hin will, leuchtet mir schon ein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie kämpfen?!


                                      ja.das war jetzt aber schon vor ca 1,5 jahren. also ganz am anfang von der beziehung...
                                      ich hätte vllt einfach irgendwann mal ein offenes gespräch mit ihr führen sollen. das klären.
                                      aber das habe ich nicht. im nachhinein hätte ich es tun sollen aber ändern kann ich es nichtmehr.

                                      jetzt kann ich nur versuchen, im davon zu überzeugen, dass es das "nächste" mal anders wird...

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie kämpfen?!


                                        oha, diese reaktion der mutter ist ja krass. da würde ich mich auch erstmal nicht mehr blicken lassen... hatte dein (ex)freund diese heftigen vorwürfe, du würdest dich in die familie drängen, denn mitbekommen? und wie lief das mit seiner früheren freundin dann eigentlich? hat die mutter vielleicht generell probleme, ihren sohnemann aus der hand zu geben? ist er vielleicht ein muttersöhnchen? über all das sollte man versuchen ruhig miteinander zu sprechen.

                                        du hattest das hier geschrieben: "Die letzten 4 Monate haben wir 3 mal gestritten, unter anderem um das größte thema: ich komme mit seine familie nicht so gut klar un war deswegen so gut wie nie dort." - daher dachte ich, dass es schon häufiger um das thema ging.

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie kämpfen?!


                                          naja, die andere freundin wohnte im dorf, sie gingen abends zusammen weg und jeder hat bei sich daheim geschlafen. hat bei sich daheim gegessen. und gut war. er war zwar über 3 jahre mit ihr zusammen,aber sie hat einmal dort geschlafen.

                                          sie hatte das gespräch mit ihm. ich habe bei ihm geschlafen, er war schon wach. ich wollte aufs klo und habe nur"ja und sie drängt sich in die familie usw"gehört hab meine sachen gepackt und bin gegangen. er hat mir dann den rest erzählt was sie noch so alles abgelassen hat. sie hat darüber nie ein wort mir gegenüber verloren.
                                          sie meinte dann noch, dass sie es unverschämt findet, dass ich einfach so abgehauen bin ohne tschüss zu sagen wo das ja ihr haus ist.

                                          muttersöhnchen ist er garantiert nicht. da lebt jeder so alleine vor sich hin, keine weiß wirklich was von dem anderen. es würde mich nicht wundern,wenn sie bisher nicht weiß, dass wir nichtmehr zusammen sind. da dreht jeder sein eigenes ding.

                                          ja war es eigentlich auch weil ich dadurch nie bei ihm zuhause war und er immer zu mir kommen musste und so.
                                          lg

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie kämpfen?!


                                            okay,
                                            hat sich geklärt. er will sich nichtmehr treffen. nie wieder. für ihn ist das fpr alle mal beendet. er will mich nichtmehr treffen, nichtmehr mit mir reden und hätte mich am liebsten nie kennengelernt.
                                            die gefühle wären in den letzten monate nichtmehr echt gewesen(achso, deswegen die karte an valentinstag, wo er mir ausführlich beschreibt, dass er mich über alles liebt)aber okay.
                                            kann man nichts machen. das leben ist kein ponyhof...
                                            lg und trotzdem danke...

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie kämpfen?!


                                              du arme...das tut mir wirklich leid für dich. ich weiß, das ist jetzt kein trost für dich: aber diese extreme abwehr deiner person zeugt von extremen gefühlen. heißt nicht, dass ich dir hoffnung machen will, aber es heißt doch, dass sehr viele gefühle im spiel sind (im gegensatz zu dem, was er sagt - gleichgültigkeit hört sich anders an!). hattest du ihm den brief denn geschrieben oder habt ihr euch getroffen?

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie kämpfen?!


                                                weisst du, ok, ist so, nur was sehr sehr wichtig ist, du hast versucht, hättes du´s nicht getann, könntes du 100% nicht die gewissheit haben, das du dich nicht in seine richtung bewegt hast... und sein problem ist er so oder so, mit der pikante seite seine mutter, mit sicherheit damit nicht behoben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie kämpfen?!


                                                  klar hört sich gleichgültig anders an.
                                                  ich glaub auch ehrlich gesagt, dass seine mutter ne ordentliche portion von"ich habs dir ja gleich gesagt"abgelassen hat.
                                                  er war richtig aggresiv, meinte ich soll mir noch meine sachen abholen, er stell sie vor die tür ich soll im austausch seine hinstellen.
                                                  er hätte damit abgeschlossen(seine worte) und die gefühle wäre nicht echt.

                                                  ich habe ihn angerufen.

                                                  aber soll ich ehrlich sein? ich bin froh, dass ich mit so jemandem nichtmehr zusammen bin. wirklich.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X