#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spinnt er jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: spinnt er jetzt?

Hallo Mina,

es ist nicht sinnvoll auf eine Diagnose (Bipolare Störung o.ä.) zu drängen und sich irgendwo Rat in dieser Richtung zu holen.
    Jede psychische Störung wird individuell so geprägt, dass pauschale Einschätzungen eher stören.
    Ihr Freund braucht lediglich das Gefühl, dass er sich auf Sie verlassen kann, dass Sie ihn anhören, wenn er das Bedürfnis hat, über die Störung zu sprechen.

In allen anderen Bereichen müssen Sie gleichberechtigte Partner sein - mit gemeinsamen, aber unbedingt auch eigenen Zielen und Bereichen.

Dazu gehört für viele Paare auch ein gemeinsamer und eben auch ein eigener Freundeskreis.

Mag sein Bestreben, die neuen Freunde erstmal für sich allein zu haben, auch etwas merkwürdig klingen, so bedeutet das nicht zwangsläufig eine Parallel-Beziehung, sondern vielleicht auch die Befürchtung, Sie könnten diese Freunde annektieren.

Beste Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

Was ich nicht verstehe:

Wenn er, obwohl ihr euch nur am Wochenende seht, schon Zeit für sich braucht -
      wie soll es dann mit einer gemeinsamen Wohnung klappen?

Kommentar

Hallo Mina,
        ich habe nicht alle vorigen Beiträge gelesen und laufe somit Gefahr zu wiederholen, was schon geschreiben wurde, aber als erstes dachte ich wie du das geschrieben hast, er hat Angst das du ihm seine Freunde wegnimmst.
        Häufig ist es, wenn man lange Zeit zusammen ist, das nur noch ein Freundeskreis besteht, beide kennen alle Freunde!
        Er möchte seine neuen Freunde ganz für sich, ohne dass du sie kennen lernst und eventuell beliebter bist als er.
        Das ist natürlich schwer zu verstehen, aber nachdem du geschrieben hast, das dein Freund wegen Depressionen behandelt wird, schließt sich der Kreis.
        Wie du selbst beschrieben hast, plagen ihn Selbstzweifel und für ihn ist das eine Art Bestätigung dass er alleinige Freunde hat.
        Das dir das weh tut, kann ich gut verstehen, aber ein Leben mit einem psychisch erkrankten Menschen, ist nicht immer wirklich leicht, wie du sicher schon gemerkt hast.
        Frage dich, ob du damit klar kommst ohne gleich an Fremdgehen zu denken, wenn er einen eigenen Freundeskreis hat?
        Ich bin mir sicher, dass er dich nicht bewußt verletzen will, deshalb suche doch das offen Gespräch mit ihm. Sei ehrlich zu ihm und sprich mit ihm über deine Gefühle und das du dich dadurch zurückgesetzt ( vielleicht falsch ausgedrückt) fühlst!
        Drücke euch die Daumen Lg San

Kommentar

Lädt...
        X