Hallo,
ich habe gerade den Beitrag von Daniel4484 gelesen und kann ihm nur zustimmen. Es ist gut, daß Du von selbst diese "Sucht" bemerkst, dann kannst du am besten und wirkungsvollsten etwas dagegen unternehmen.
Ich habe ein ähnliche Problem mit meiner Schwiegertochter. Nur ist sie noch um einiges schlimmer als Du. Mein Sohn darf gar kein Handy besitzen, denn er könnte angerufen werden, ohne dass sie es merkt. Er darf nicht alleine ausgehen, aber auch nicht alleine zuhause bleiben. Selbst zum Gynäkologen müssen er und das Kind (1 1/2 Jahre) mit. Auch einkaufen, selbst nur ein Pfund Gehacktes, geht nur zu dritt.
Auch der Kleine darf nichts ohne ihr Wissen tun. Als er anfing zu krabbeln, rannte sie hin und legte ihn auf den Rücken. Ihrer Meinung nach, war er mit 11 Monaten noch zu klein zum Krabbeln. Er darf bis heute nichts vom "normalen" Essen bekommen, nicht einmal Butterkekse, denn auch dazu ist er zu klein. Sie haben in den letzten 1 1/2 Jahren niemanden mehr besucht und sind auch nicht mehr ausgegangen. Jeder der sich ihrem Mann und/oder Sohn nähert, wird als Feind betrachtet.
Die Großeltern dürfen den Kleinen nicht sehen und schon gar nicht auf den Arm nehmen, obwohl er das erste halbe Jahr nur bei ihr auf dem Arm war. Sie hat ihn nicht einmal zum Mittagsschlaf hingelegt. Auch Geschenke dürfen keine gemacht werden. Sie alleine bestimmt, mit was er spielen darf.
Wenn unser Sohn mit ihr darüber reden will, gibt es riesigen Krach und sie redet tagelang kein Wort mehr mit ihm. Bis jetzt hält er die Beziehung noch aufrecht, weil er dem Kleinen nicht schaden will.
Wir wissen nicht, wie es noch weitergehen soll.
Vielleicht hat schon jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Ratschlag geben.
Freundliche Grüße
AnBeTe
Kommentar