#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem Eifersüchtig - Kontroll-Sucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Extrem Eifersüchtig - Kontroll-Sucht?


    Hallo,
    ich habe gerade den Beitrag von Daniel4484 gelesen und kann ihm nur zustimmen. Es ist gut, daß Du von selbst diese "Sucht" bemerkst, dann kannst du am besten und wirkungsvollsten etwas dagegen unternehmen.
    Ich habe ein ähnliche Problem mit meiner Schwiegertochter. Nur ist sie noch um einiges schlimmer als Du. Mein Sohn darf gar kein Handy besitzen, denn er könnte angerufen werden, ohne dass sie es merkt. Er darf nicht alleine ausgehen, aber auch nicht alleine zuhause bleiben. Selbst zum Gynäkologen müssen er und das Kind (1 1/2 Jahre) mit. Auch einkaufen, selbst nur ein Pfund Gehacktes, geht nur zu dritt.
    Auch der Kleine darf nichts ohne ihr Wissen tun. Als er anfing zu krabbeln, rannte sie hin und legte ihn auf den Rücken. Ihrer Meinung nach, war er mit 11 Monaten noch zu klein zum Krabbeln. Er darf bis heute nichts vom "normalen" Essen bekommen, nicht einmal Butterkekse, denn auch dazu ist er zu klein. Sie haben in den letzten 1 1/2 Jahren niemanden mehr besucht und sind auch nicht mehr ausgegangen. Jeder der sich ihrem Mann und/oder Sohn nähert, wird als Feind betrachtet.
    Die Großeltern dürfen den Kleinen nicht sehen und schon gar nicht auf den Arm nehmen, obwohl er das erste halbe Jahr nur bei ihr auf dem Arm war. Sie hat ihn nicht einmal zum Mittagsschlaf hingelegt. Auch Geschenke dürfen keine gemacht werden. Sie alleine bestimmt, mit was er spielen darf.
    Wenn unser Sohn mit ihr darüber reden will, gibt es riesigen Krach und sie redet tagelang kein Wort mehr mit ihm. Bis jetzt hält er die Beziehung noch aufrecht, weil er dem Kleinen nicht schaden will.
    Wir wissen nicht, wie es noch weitergehen soll.
    Vielleicht hat schon jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Ratschlag geben.
    Freundliche Grüße
    AnBeTe

    Kommentar



    • Re: Extrem Eifersüchtig - Kontroll-Sucht?


      Hi,
      vielleicht sollte dein Sohn die Routine durchbrechen, mit etwas das sich ihrer Kontrolle entzieht. Solange er sich an ihre Regeln hält wird sich kaum etwas ändern, für sie ist ja alles wunderbar und es kommt ihr wahrscheinlich gar nicht in den Sinn das sie ein Problem hat. Er muss ja nicht gleich die ganze Nacht weggehen, ein Handy kaufen, mal alleine was Einkaufen gehen, oder ihr mal widersprechen wäre ein Anfang. Vielleicht kann er sie so Stück für Stück aus ihrer verkehrten Welt herausholen, oder zumindest sie zum Nachdenken bringen. Soll sie doch toben und schimpfen, wenn er darauf vorbereitet ist muss es ja nicht Eskalieren und evtl.wäre sie dann irgendwann damit einverstanden sich helfen zu lassen. Das mit zu bekommen wäre für den Kleinen natürlich nicht so gut, da müsste sich dein Sohn etwas einfallen lassen, ihn woanders hin bringen, auch gegen ihren Willen und wenn es nur ein anderes Zimmer ist in dem er das nicht so hört falls es laut wird. Es ist sicher nicht gut für den Jungen so aufzuwachsen, da wäre es einen Streit mit zu bekommen sicher das kleinere Übel, aber das kann vielleicht auch vermieden werden wenn dein Sohn die Kontrolle bewahrt. Normalerweise würde ich sagen das eine Trennung das beste wäre wenn alles andere nicht hilft, das könnte aber für den Kleinen fatal werden, also müsste im Vorfeld sicher gestellt werden das der Vater das Sorgerecht bekommt, was wohl fast unmöglich. In meinen Augen hilft es nur zu rebellieren und sie auf diese weise zum Nachdenken zu bringen, es muss Druck ausgeübt werden. Um einen Erfolg erreichen zu können, sollten zur Unterstützung dritte eingeschaltet werden (Psychiater, Psychologen...als letztes Mittel evtl. das Jugendamt) die haben einen guten Überblick was Sinnvoll und machbar ist. Jedenfalls sollte dein Sohn aktiv werden, sonst sehe ich schwarz, besonders für deinen Enkel und dein Sohn sollte versuchen ruhig zu bleiben wenn er anfängt mit ihr zu streiten, egal wie sehr sie herum schreit hat das gar keinen Sinn, dann gehen seine Worte ohnehin an ihr vorbei und er läuft gefahr die Kontrolle über sich zu verlieren.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Extrem Eifersüchtig - Kontroll-Sucht?


        **Um einen Erfolg erreichen zu können, sollten zur Unterstützung dritte eingeschaltet werden (Psychiater, Psychologen...als letztes Mittel evtl. das Jugendamt) die haben einen guten Überblick was Sinnvoll und machbar ist.**

        Koreckt.

        Kommentar

        Lädt...
        X