Ich sitz in der Klemme und schäme mich auch für mein Tun, das vorab.
Ich bin mit meinen Partner nun 6 Jahre zusammen, sind verlobt und Eltern eine 7Monate alten Tochter. So an sich gab es nie große Probleme und Streiterein. Wir sehen uns als Seelenverwandt und haben auch die selben Vorstellungen bzw. Perspektiven. Miteinander Reden können wir auch über alles. Was vorher bei mir nicht der Fall war. Durch ihn bin ich aus mir heraus gekommen und bin offener geworden, wofür ich sehr dankbar bin. Feststeht für uns, wir wollen miteinander alt werden. Wäre da nicht die Eifersucht ...
In unseren vergangen Beziehungen wurden wir ständig betrogen somit sind wir gezeichnet.
Vor der Geburt unseres Kindes war es noch eine normale Eifersucht. Aber nun ist alles Anders. Ich schnüffele, durchwühle Schränke, Kontroliere ihn. Meist mach ich es schon unbewußt und am Ende bin ich wütend auf mich das ich es getan habe.
Ein paar kleine Sachen hat er schon gemacht. Z.b heimlich Kontakt mit der Ex gehabt, diverse Internetseiten - versch. Login-Namen. Was ihn natürlich nicht ins gute Licht rückt.
Aber nun ist es echt schlimm. Sobald er aus den Haus ist geht es los. Ohne nachzudenken laufe ich gezielt alles ab. Ich versuche mich schon abzulenken und zu zwingen es nicht zu tun. Er hat ein Recht auf Privatsphäre, das ist mir klar. Ich will nicht mehr so sein nur ich bekomm es nicht hin. Er weiß von meinen Problem. Nur nicht so detailiert. Ich habe Angst ihn alles zu erzählen. Ihn in die Arme einer anderen zu treiben. Immerhin stört es ihn ja schon und fühlt sich kontrolilert. Ich will ihn dadurch nicht verlieren ...
Weiß echt keinen Rat ...
Grüße milkyw
Kommentar