#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle

Sturmwolke hat recht:

Die 19-jährige spielt mit Dir sowas von Katz und Maus, das ist schon unfair. Für sie natürlich die Bestätigung, daß sie durch ihren Sexappeal und/oder ihren Charme bei Dir beliebige Gefühle auslösen kann und Dich damit prima vorführt.
    Ob Wut oder Zuneigung ist egal, es geht um GEFÜHLE an sich, die sie bei anderen zielgerichtet auslöst, mit unschuldigstem Augenaufschlag, also um Machtspielchen.
    Sie spielt mit Dir. Das hat Sturmwolke ganz klar erkannt.
    Die würde, wenn sie nicht selber wüßte, dass es dann gänzlich unkontrollierbar für sie laufen könnte, sogar mit Dir ins Bett gehen, nur um Dich am Gängelband weiter zappeln zu lassen wie der Zitteraal sein Opfer.

Ich bleibe bei meinem Rat:

Professionalisiere das Verhältnis zu ihr vollständig, Privates lass komplett sein, es bringt Dir überhaupt nichts, und schadet Dir nur (ihr nicht, sie grinst sich einen).

Außerdem bist DU der Ältere, DU musst die Professionalisierung eures Verhältnisses ohne emotionale Kapriolen (dazu gehört auch radikales email/sms/icq-Löschen!) hinbekommen, sonst bist DU fehl an eurem Arbeitsplatz und nicht sie.

Kommentar

• PS.: Vorsicht vor Prinzessinnen

Bei uns rennen auch jede Menge so 17-19-jährige Azubis rum, überwiegend im weiblichen Zustand recht reizvoll und vollbusig, und ich bin deren Ausbilder, immer wochenweise, es wechselt (die machen hier a la VOLVO alle Arbeitsplätze ein paar Wochen reihum mit und lernen so die Bereiche kennen).

Wenn ich das nicht ganz professionell abwickeln würde, was meinst Du, wie die mit mir hier rumspielen würden! Und sei es nur um überall "Einsen" zu bekommen, ich bin nämlich auch Bewerter der jungen Damen.

Vor allem wenn die Damen großen Mist gebaut haben, und ich sie maßregeln muß, dann ziehen die alle Register aus dem erlernten Prinzessinnen-Verhalten der letzten 18 Jahre, vom Augenaufschlag über etwas zu viel Ausschnitt zeigen bis zu den "ach das tut mir aber jetzt furchtbar leid und wie kann ich es je bei Dir wieder gut machen"-Arien.

Kommentar

• Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle

Hi,

naja, ich wüsste nicht, welche Motivation die Dame haben sollte, das bei mir zu machen.
        Und außerdem ist das was du beschreibst eine Sache. Die andere ist, wenn dir gesagt wird, dass jemand für dich Gefühle hat und sich mit dir zusammen etwas vorstellen könnte.
        Das ist für mich nicht spielen, dass ist einfach doof sofern da nichts weiter dahintersteht. Bin zu blöde zu begreifen, warum man das dann überhaupt sagt. Geht wohl in Richtung "alle Register ziehen"...
        Werde jedenfalls schauen, dass das weitestgehend an mir vorbeigeht und nicht den beleidigten, zickigen oder verletzten Typen spielen und dann wird das schon gehen.
        Nach morgen sehen wir uns eh 2 Wochen nicht. Das ist perfekt um Ruhe in die Sache zu bringen und Abstand zu gewinnen.

Kommentar

• Doch nicht so einfach?!

Hallo liebe Leute,

ich hab mir schon eine Menge zu Herzen genommen und bin um einen guten, aber rein beruflichem Umgang mit ihr bemüht. Am Samstag haben wir uns auf Arbeit gesehen, nett begrüßt, normal miteinander gesprochen, nett verabschiedet.
          Zwei Tage später lese ich dann wieder von ihr: Na, wie gehts bla bla... Gefolgt von einigen News ihr Privatleben betreffend. Bin ich nicht weiter drauf eingegangen.
          Wollte mich jetzt grad mit einer Arbeitskollegin treffen, mit der ich befreundet bin.
          Kurz vorher lese ich dann von meiner "Problemkollegin": hab erfahren ihr geht weg, habe ich auch gefragt und hoffe, du hast nichts dagegen wenn ich mitkomme.
          Hm, hatte ich aber doch und habe gesagt es wäre keine gute Idee. Das hat sie nicht verstanden. Da wäre doch nichts dabei und was ich denn hätte. Habe ihr dann gesagt, dass ich mich auf den beruflichen Umgang beschränken möchte. Kurze Zeit später schrieb sie: wir treffen uns dann und dann, komm doch vorbei. Da musste ich sie dann mit Nachdruck bitten, mich in Ruhe zu lassen und habe einen schönen Abend gewünscht.
          Kann mir das mal jemand erklären? Und vor allem was ich in dieser Situation machen soll? Natürlich bin ich nun nicht mitgegangen aber fühle mich etwas ausgespielt... Wüsste aber nicht, was ich hätte anders machen sollen?!

LG, Chris

Kommentar

• Re: Doch nicht so einfach?!

Also deine "Kollegin" benimmt sich wie ein kleines Kind, das seine Grenzen auslotet und ausprobiert, wann es von der Mama eines auf die Finger bekommt - dann erst weiß es, dass da die Grenze ist!
            Sie spielt mit dir, testet ihre Wirkung und deine Reaktionen und macht sich einen Spaß daraus. Das muss dir erst mal klar sein! Dann wirst du auch ihr Verhalten nicht mehr so stark bewerten, wie du es jetzt tust und alles auf die Goldwaage legen. Vielleicht solltest du ihr einfach mal knallhart sagen, dass du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst! So wie ich das sehe, wird das das Betriebsklima nicht wirklich beeinflussen, wenn du dich von ihr abwendest und nur noch dienstlich redest!

Kommentar

Deine tolle Kollegin nimmt stalkerähnliche, penetrante, aufdringliche Züge an.

Nicht mehr so viel überlegen, was sie denkt, was sie bezweckt, was sie macht.
              Sie weiß was auf sie zukommt, aber sie versucht durch allerlei unverschämte Schachzüge und sture stell-mich-blöd-Aktionen dir bei deinem Vorhaben in die Quere zu kommen und einen Strich durch deine Rechnung zu machen.

Wenn du ihr bspw. sagst, dass du es beim Geschäftlichen belassen möchtest und du sie abends beim Weggehen nicht dabei haben möchtest, was gibt es da nicht zu verstehen und anzunehmen.
              Das ist eine klare Aussage mit einer eindeutigen Botschaft. Sie peilt das, aber will es nicht wahrhaben und drängt sich dir weiter stur und vermeintlich naiv auf, weil sie es nicht hinnimmt, ihre Macht über dich zu verlieren.

Lass dich nicht täuschen, auch wenn es auf den ersten Blick harmlos und unverständlich für sie scheinen mag (wie gesagt, in Wahrheit versteht sie es schon), trügt dich dein Gefühl, bspw. ausgespielt zu werden, nicht.

Der gemeinsame Feierabend mit deiner zweiten Kollegin ist dir nun durch die Lappen gegangen (Schwamm drüber), bitte aber nächstes Mal diese Kollegin um Verschwiegenheit. Wenn es sein muss, erzähle kurz und knapp was die ernste Sache ist, aber rede nicht schlecht über deine spezielle Kollegin.

Bei ihr weiterhin auf die geschäftliche, unpersönliche Schiene bleiben, das ist unbedingt notwendig. Und wenn sie es beim dritten Mal immer noch nicht "versteht", weil 'doch nichts dabei ist', dann ihre Sms, Anrufe und Aussagen ignorieren.

Momentan zappelst du noch mit einer Schwimmflosse in ihrem Netz. Konsequent bleiben, damit du eines Tages wieder weiter ziehen und deine Ruhe hast :-).

Wie laufen derweil die Treffen mit der Datefrau ;-)?

Kommentar

Es ist eigentlich ganz einfsch: wenn sie mitkommen will kommt sie mit. Warum ihr vor den Kopf stoßen mit "ist keine so gute Idee"?

Mit "professionalisieren" Deines Verhaltens ihr gegenüber meinte ich nicht, dass ihr nur noch Berufliches zusammen macht, sondern auch gesellige Anlässe können möglich sein, bloß dass Du dann Dich dort wie ein interessierter Zuseher bzw. Zuhörer verhältst ihr gegnüber, und nicht mir ihr "Tauziehen" spielst.
                Lass sie ruhig von sich erzählen, und hör ihr aufmerksam zu, ohne Dich von ihr "einfangen" zu lassen.
                Zeige Gelassenheit, dann wird sie automatisch damit aufhören, mit Dir rumzuflirten bzw. zu spielen denn etwas anderes scheint es ja nicht zu sein.

Da Du der deutlich ältere bist, muß die Professionalisierung von Dir ausgehen...

Wenn Du natürlich mit der anderen Kollegin etwas "unter 4 Augen" zu besprechen hast, dann sag ihr das geradeheraus, dann kann sie natürlich nicht mitkommen, und wenn sie dann beleidigt von dannen zieht ist es eher ihr Problem als Deins.

Kommentar

Lädt...
                X