seit ca. einem halben Jahr habe ich eine neue Arbeitskollegin. Am Anfang haben wir uns überhaupt nicht gut verstanden und ich dachte oh nee, was denn das für eine Auch war sie so gar nicht mein Typ. Dann gab es plötzlich die Möglichkeit sich kennenzulernen und siehe da: wir haben uns echt gut verstanden. Das ist auch immer noch so.
Wenn wir zusammen irgendwo sind können wir viel lachen und uns gut unterhalten.
Am Anfang hat sie sehr oft Kontakt zu mir gesucht und gefragt, ob wir zusammen etwas unternehmen könnten. Zu der Zeit war sie noch vergeben und ich war sehr skeptisch und zurückhaltend. Also bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Aber schon zu der Zeit hat sie angefangen, mit mir über ihre Beziehungsprobleme zu sprechen. Mittlerweile ist es so, dass sie sagt, dass sie sich wohl bei mir fühlt und gern mit mir Zeit verbringt. Nur leider ist es so, dass sich auf meiner Seite ein bißchen mehr entwickelt hat.
Ich habe auch schon mehrmals versucht, ihr das unterschwellig mitzuteilen. War auch mal eine Zeit lang bewusst etwas abweisend ihr gegenüber damit sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Hat sie auch, nur die Schlussfolgerung hat gefehlt.
Naja, wir verstehen uns immer noch sehr gut und gestern habe ich sie wegen einer langen Autofahrt zu einem Job mitgenommen. Und es ist heute so wie auch schon an den Wochenenden zuvor (wir arbeiten beide im Eventbereich und sehen uns nur am Wochenende). Ich hab ein blödes Kribbeln im Bauch, hätte sie gern bei mir... Naja das Typische eben, schön verschossen
Nun sucht sie zur Zeit viel Kontakt zu mir, da sie in mir scheinbar jemanden gefunden hat, mit dem sie sprechen und dem sie vertrauen kann. Dabei ging es um jemanden, in den sie sich verliebt hat. Nein, derjenige bin nicht ich. Ich bin nur der, der zuhören darf. Das hab ich bislang auch gemacht aber jedes mal tat es ein bißchen weh. Bevor sie heute anfangen konnte habe ich ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich Gefühle für sie habe und sie gebeten, darauf Rücksicht zu nehmen und mir erstmal ein bißchen Zeit zu geben. Ich habe ihr gesagt, dass ich das irgendwie in den Griff kriegen werde, dass ich mir jemand anderen suchen müsse, mal sehen halt. Sie gab mir vorher sehr deutlich zu verstehen, dass sie mich zwar gern hätte, den Kopf aber nicht frei für mich, da dort bereits jemand anders wäre. Also kurzum: keine Chance für mich.
Das werde ich auch akzeptieren. Nur mein Problem: wir sehen uns regelmäßig aus beruflichen Gründen und da führt kein Weg dran vorbei. Ich wäre sehr dankbar für Tips wie man diese Situation bewältigen kann ohne den Job zu wechseln, ohne zum ********* zu werden, ohne sie mies zu behandeln... Halt eine ganz normale Arbeitsbeziehung hinzubekommen. Falls das geht
LG, Chris
Kommentar