#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe alles zerstört.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Habe alles zerstört.....


    ich versuche es nicht zugunsten deines freundes auszulegen, sondern eher zu deinen gunsten, denn ich habe den eindruck, dass du in deinem wahn gespenster siehst. es ist super scheisse dass er dich wegen dieser anderen dinge angelogen hat, ich hätte auch n hals. aber warum hat er denn gelogen? vielleicht auch weil er weiss, dass du austickst? ich weiss es nicht!
    generell sollte man versuchen NIE in einer beziehung laut zu werden und auszuflippen, denn dann passiert meistens genau das, nämlich das der andere einem nix mehr sagt um stress zu vermeiden. würdest du doch genauso machen!! wenn du weißt, dass dein freund voll ausflippt wenn du bei onmeda dein problem schilderst, ja dann würdest du es ihm nicht sagen, würdest lügen, dass du nur deine emails checkst und würdest es trotzdem machen. ist schliesslich deine sache. geht den nix an und ist dein gutes recht. ist sein problem, wenn er n problem damit hat, dass du hier im forum bist, nicht deins.

    Kommentar



    • Re: Habe alles zerstört.....


      Soeyy,
      also laut wird mein Freund sehr schnell. Ist schwierig mit ihm vernünftig zu reden, weil er sich eigentlich grundsätzlich angegriffen fühlt. Auch dann, wenn ich nur sage, dass mir Nähe fehlt. Und die fehlt mir tatsächlich. Ich denke mal, dass ist auch ein Grund, warum ich so bin. Will das nicht auf ihn abwälzen, aber ich glaube, wenn er mir mehr zeigen würde, dass er mich liebt, wäre ich nicht ganz so extrem drauf. Da er aber Nähe in körperlicher Form (in den Arm nehmen, küssen, Streicheln) kaum geben kann und auch selbst nicht so gern hat, bin ich natürlich auch sehr verunsichert, weil ich das eben so gar nicht verstehen kann, dass er da kein Bedürfnis nach hat.

      Also, mein Freund ist auch schon ausgerastet, weil ich EINMAL was hinter seinem Rücken gemacht habe. Nämlich mit jemanden gemailt, den ich aber nie sehen werden und wo wirklich nur ab und an mal ne Mail drin ist und sonst gar nichts. Er hat einen Höllenaufstand gemacht und mir genauso unterstellt, das ich fremd gehe.

      Kommentar


      • Re: Habe alles zerstört.....


        Da hast du wohl recht, wenn mein Freund einer anderen Frau schreiben würde "Ich denk an dich" oder " da könnt ich mich glatt daneben legen", würde ich ganz gewiss ausflippen und das würde ich ihm NIE glauben, dass da nichts war.
        Und ehrlich gesagt glaube ich auch jetzt noch nicht, dass da mit dieser ominösen Frau nichts war. Hab kein gutes Gefühl, wenn er das nächste Mal wieder seine Eltern besucht, und momentan weiß ich nicht, ob ich ihm überhaupt noch mal ein Stück vertrauen kann. Aber ich hab da eben auch für mich beschlossen etwas Abstand zu ihm zu gewinnen und mal über alles drüber nachzudenken. Aber ich denke, wenn er weiter macht mit solchen Heimlichkeiten und Lügen, ist das für mich keine Basis für ne Beziehung. Für mich gehört Offenheit dazu.
        Momentan verhält es sich nämlich so, dass er mich wieder kontaktiert hat und ich jetzt gesagt habe, ich denke es ist besser auf Abstand zu gehen. Aber auch das macht mich wieder stutzig seine Kontaktaufnahme plötzlich nachdem er mich bei seinem Bruder angeraunzt hat und rausgeschmissen hat. Da könnt ich mir jetzt auch wieder gut einreden, er hat wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen.

        Das ich an meinem Selbstbewußtsein arbeiten muß, das weiß ich, aber man kann nicht von heute auf morgen ein anderer Mensch werde und ich werde bestimmt nie jemand sein, der richtig doll selbstbewußt ist. Tja, und zu alldem gehört auch seine geduld und Hilfe, wenn wir zusammen bleiben. Ich kann meine Eifersucht usw. nicht von heute auf morgen abstellen. Das ist unmöglich.

        Naja, zu einer glücklichen Beziehung gehört aber doch etwas mehr als dass ich meine Eifersucht und das Mißtrauen verliere. Ist ja nun mal auch nicht so als ob von seiner Seite alles supertoll und rosig ist. Das man ihm NICHTS sagen darf und er sich IMMER angegriffen fühlt, macht auch ein großes Problem aus.

        Kommentar


        • Re: Habe alles zerstört.....


          oje na dann haben sich anscheinend 2 stressbacken gefunden, die gerne auf dieser basis und niveau eine beziehung führen wollen.
          so wie du es hier schilderst ist diese beziehung ein absoluter horror für mich und ich würde mich davon trennen oder aber mit dem typen gemeinsam versuchen grundlegende dinge zu ändern. wenn das nicht möglich ist, schluss machen.
          da ist keine beziehung sonderen ne krankheit, sorry das ich das so sage, aber so kommts hier echt rüber.lg, und alles gute

          Kommentar



          • Re: Habe alles zerstört.....


            Sie51 schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > Wenn Du ehrlich zu Dir selbst wärest, würdest Du
            > erkennen, dass das k e i n e Liebe ist.
            > Das ist BESITZEN WOLLEN.

            ++++++++++++++++++++++++++++++++

            Genau so ist es! Liebe heißt auch Vertrauen und nicht jede Minute im Leben des anderen zu hinterfragen. Ihr seid nicht ein Körper, ein Kopf, ein Gefühl - Ihr seid zwei ganz unterschiedliche Menschen, die sich einander angezogen fühlen. Du kannst ihm aber deshalb Dein Leben nicht einfach überstülpen und Du möchtest das auch nicht durch ihn erfahren.
            Was heißt hier überhaupt "hinter meinem Rücken geraucht.... heimlich SMS gesendet zu so später Zeit...etc"
            Er ist ein eigenständiger Mensch und kann auch eigene Freunde haben und sie kontaktieren. Er kann rauchen, wenn er es will und ihm seine Gesundheit egal ist - es ist seine Gesundheit!
            Zugeständnisse dem anderen gegenüber müssen freiwillig sein, kein Zwang!
            Schreibst Du ihm vor, wo und wann er arbeiten soll und mit welchen Kollegen er reden darf? Auf diese Idee kommst Du nicht? Wieso nicht? Du kontrollierst doch sonst auch alles und schreibst vor bzw. erwartest!
            Er fühlt sich von Dir in eine Zwangsjacke gesteckt, Du nimmst ihm die Luft zum Atmen. Ist doch logisch, dass er vor Dir flieht! Wenn Du ihn jetzt noch bis in seine Fluchtburg verfolgst und selbst dort noch kontrollieren willst, wunderst Du Dich, wenn er Dich hinauswirft und wütend wird.
            Liebe ist ein Geschenk oder auch nur eine Leihgabe auf eine gewisse Zeit (für immer mehr Menschen ist es so). Geschenke und auch Leihgaben behandelt man möglichst pfleglich. Aber Du wirfst es zu Boden und trampelst darauf herum und stehst dann staunend da und fragst, wie Du das Geschenk wieder schön hinbekommst...

            Einem so krankhaft eifersüchtigen Menschen sagt man nicht mehr die Wahrheit, weil der sowieso immer nur seine Sicht hinein interpretiert.

            Ich kann ein Lied davon singen, habe alles das selbst schon mitgemacht. Nicht einmal ganz normal zum Einkaufen gehen konnte ich, mir wurde jede Minute vorgerechnet. Er schlich mir in andere Räume hinterher, denn von dort könnte ich ja mal jemand anderen anrufen, während er das nicht merkt...Die Tel.Rechnungen wurden genau kontrolliert und
            machte ich Überstunden, kam prompt ein Anruf am Arbeitsplatz. Dann wollte er mich zur
            Arbeit fahren und wieder abholen. Da war dann meine Geduld am Ende. Auch ich packte
            meine Sachen und zog aus. Und als er meinte, ich hätte ja sowieso einen anderen, hab
            ich ihm gesagt "na klar, sowieso, das weißt du doch ohnehin schon längst!" (Es gab natürlich keinen!)
            Er war total schockiert, aber ich war da hart, schnappte meinen Koffer und weg war ich.
            Ich habe bemerkt, wie er mich belauert und beschattet hat, aber es war mir egal. Ich ging mit Freundinnen aus, ging ausgiebig shoppen, allein in ein Straßencafé, wenn mir danach
            war oder ins Theater oder Kino. Ich lebte mein Leben und wußte eine lange Zeit, dass er
            mir wie ein Schatten folgte. Irgendwann wurde seine Verfolgung etwas weniger, aber er
            rief ständig an. Dann fuhr ich für einige Wochen zur Kur. Er wußte davon nichts, ich war
            einfach weg. Meine Arbeitskolleginnen durften nur sagen, ich wäre verreist...
            Es waren 6 Wochen. Ich rief ihn in den ersten Tagen an, sagte, es ginge mir gut und er solle sich auf sich selbst konzentrieren.
            Später sagte er mir, er habe wie ein Hund gelitten. Aber irgendwann fand er sich ab und er ging auch mal mit Kollegen weg.
            Um es aufzulösen: Ich zog wieder nach Hause. Nach 10 Ehejahren war der Spuk vorbei. Er besserte sich nicht und ich zog die Konsequenz.

            Kommentar

            Lädt...
            X