#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe alles zerstört.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe alles zerstört.....

    Hallo zusammen,
    ich leide auch an extremer Verlustangst, Eifersucht und damit verbundenen Kontrollzwang. Bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, leben auch zusammen, und jetzt sieht es so aus, als wäre die Beziehung von seiner Seite beendet. Er hält es nicht mehr aus sich ständig unterstellen zu lassen, dass er z.B. keine Überstunden macht, sondern bei ner anderen ist, das wenn er allein bei seinen Eltern ist (wohnen mehrere 100 km entfernt), unterstellt kriegt, er geht mir fremd. Das ich wütend werde, wenn er mich dann allein läßt oder allein gelassen hat. Das ich ihm dann an den Kopf werfe, er könne direkt da bleiben, ich schicke ihm seine Sachen hinterher. Oder das ich gegen seine Familie hetze, weil ich mich zurückgesetzt fühle und selbst die als Gefahr sehe, dass sie ihn mir wegnehmen könnten. Das ich ihm böse SMS schicke, in denen ich mein Mißtrauen und meine Eifersucht rauslasse. Das ich sein Handy kontrollieren will usw.
    Er hat mir eigentlich nie einen Anlaß gegeben, dass ich so austicke. Ich hasse mich jedensmal selbst dafür, wenn es wieder mal passiert ist und ich schäme mich unendlich. Ich sehe das ganze selber als Belastung- für ihn wie auch für mich. Möchte es abstellen, aber er vertraut mir nicht mehr, glaubt ich kann mich nicht ändern.

    Er ist derzeit in die Wohnung seines Bruders gezogen (der ist länger nicht da). Das bedeutet für mich schon ne Höllenqual. Ich merke diesen Zwang ihn kontrollieren zu wollen, anzurufen, ob er auch wirklich da ist. Ich hab schon Paranoia, denke permanent er hat da was mit ner anderen am laufen. Puh, superschwer auszuhalten alles. Ich nehme mich jetzt zusammen das alles nicht zu tun, aber es ist wahnsinnig schwer. Ich drehe mächtig am Rad, das Wochenende war eine Qual und ich bin froh, wenn ich bald ins Bett gehe und dann hoffentlich schlafen kann ohne zu grübeln.

    Was kann ich denn jetzt tun, dass er mir wieder vertraut, das er wieder zu mir zurückkommt?
    Ich liebe diesen Mann so unendlich doll und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.


  • Re: Habe alles zerstört.....


    Hm... wie kommt sowas zu stande? **hast du eine idee ?** wars du den schon immer so ?

    Kommentar


    • Re: Habe alles zerstört.....


      Das hängt sicherlich mit meiner Kindheit zusammen. Da gab es keine Liebe und Sicherheit. Habe gar kein Urvertrauen entwickeln können.

      Bei meinem Ex-Mann hatte ich das auch und sicherlich auch bei anderen, aber das ist das, wo ich mich jetzt am meisten noch dran erinnern kann.

      Kommentar


      • Re: Habe alles zerstört.....


        Das ist interessant was du sagt, das du keine liebe und keine sicherheit bekamm, ich machs kurz " ich auch nicht".

        Ich glaubte lange zeit das man ( des wegen) verlieg unfähig ist, vertrauen zu anderen zur haben, das stimmt definitiv nicht, freunde, bekann, arbeit kolege...im grunde auch in der kindheit haben solsche leute wie du und ich, kontackte zur anderen menschen gehabt, auch bei mir unter anderen tiere, natur...was wirklich dazu bringt (ausserhalb) des famillekern einen " gesundes" soziales verhalten zu entwickeln, seidem man sieht sich als behindet (mental) wo man sich selber überzeugt unfähig zur sein, irgeneine kräfte zur entwikeln... dann natürlich verrent man sich in einen destrücktive spiralle nach unten, der wille, die interesse an kontackt zu anderen menschen, sollte aber nicht dazu führen das man sie erstickt, bis sie eben dann nicht mehr da sind, was verlieg normal ist, wehr hält den so eine wurtikeit aus ? kein mensch und du anscheinent auch nicht, wen du destrücktiv deine leute entgegen kommts.

        Das dumme es ist das du es anscheinent schnalt wen der schuss schon längst loss gegangen ist, schade, so leben will sicher kein mensch du sicher auch nicht, aber solange du deine verhalten nachgibt und sogar zugibt das du dich nicht verändern kannst, dann bist du eben nicht reif um anscheinent die lage zur erkennen, das du dich selbe demoliert, unter uns... ein leben hat man, mehr nicht... und du wird dich nicht endern, so plump ist es, willst du dein leben, einem sooo ein plumpes ergebniss gönnen ? hm...

        Kommentar



        • Re: Habe alles zerstört.....


          Also, ich habe nicht geschrieben, dass ich mich nicht ändern will. Natürlich WILL ich mich ändern. Und ich suche mir auch Hilfe dafür. Aber es geht eben nicht von heute auf morgen.

          Kommentar


          • Re: Habe alles zerstört.....


            Ich habe falsch gelesen ich habe diesen satz anscheinent falsch vertanden, ufff... das freut mich.

            **Möchte es abstellen, aber er vertraut mir nicht mehr, glaubt ich kann mich nicht ändern.**
            Du meintes ER Glaubt das du dich nicht mehr endern kannst, tja das ist verständlich, was du ihm da zeigt, ist schon etwas wo man nur davor, nur weg rennen kannst.

            Nun lasse uns mal sehen was du schon versucht hat ( für dich) nicht für ihm, was du versucht hast um auf die beine zu kommen und noch als idee hast ? was du noch machen möchte, wie du dich in die hand nehmen möchtes ? gib mir einen paar tipp aus deine seite, dann gebe ich dir ein paar tips, ich nehme an das ich etwas älter wie du bin und habe schon längst das thema hinter mir...

            Kommentar


            • Re: Habe alles zerstört.....


              Was kann ich denn jetzt tun, dass er mir wieder vertraut, das er wieder zu mir zurückkommt?

              Hallo, zaubern können wir nicht. Das er Dir wieder vertraut, so mal auf die Schnelle, kannst
              Du vergessen. Und das ist auch gut so. Dein Freund hat sich wahrscheinlich bei Deinen
              Ausbrüchen zig mal vorgenommen zu gehen. Du hast Dir zig mal vorgenommen, Dich zu
              ändern. Und was ist bei Dir passiert ? NIX
              Wenn Du ehrlich zu Dir selbst wärest, würdest Du erkennen, dass das k e i n e Liebe ist.
              Das ist BESITZEN WOLLEN. Und solange er still hält, siehst Du keinen Grund Dich zu
              ändern.
              Was Du veranstaltest ist krankhaft und sollte behandelt werden. Bemühe Dich um eine
              Therapie, die diesen Teufelskreis in Dir durchbricht.
              Gute Ratschläge helfen wenig, wenn man nicht in der Lage ist, sie umzusetzen.

              L.G.Sie51

              Kommentar



              • Re: Habe alles zerstört.....


                Ich weiß, dass das krankhaft ist. Das habe ich mir längst eingestanden. Und ich versuche mich jetzt zusammenzureißen und ihm die Ruhe und den Abstand zu geben, den er braucht. Ist für mich ein Kraftakt, aber ich weiß, dass ich ansonsten noch mehr zerstöre.
                Was ich machen werde? Ab morgen zu einem Therapeuten gehen, weil ich selbst merke, dass ich Hilfe brauche.

                Kommentar


                • Re: Habe alles zerstört.....


                  Hast du bis her alle warn signale " ignoriert"? Also...hm... sonnst nichts unternohmen um dein lebens qualität und die der andere zu bessern ?

                  Kommentar


                  • Re: Habe alles zerstört.....


                    Ja, dann suche dir Hilfe und teile deinem Freund auch mit das du etwas dagegen unternimmst. Wenn du Glück hast gibt er dir noch einmal eine Chance. Aber nur schon für dich selber wäre es wichtig wenn du deine Kindheit mal aufarbeitest. Aber das ist ein hartest Stück Arbeit und geht nicht von heute auf morgen...

                    Kommentar



                    • Re: Habe alles zerstört.....


                      ja, ich weiß. hab aber schon 2 therapien hinter mir, aber ich glaube, ich war mir bis jetzt nicht darüber im klaren, dass meine verlustangst, eifersucht und mißtrauen so extrem ist.
                      mir geht es sowas von miserabel. jede sekunde fühl sich an wie stunden, ich kann nur noch weinen und ich habe angst ohne ende. dieser mann ist mein ein und alles. ohne ihn leben, kann ich mir nicht vorstellen.

                      Kommentar


                      • Re: Habe alles zerstört.....


                        ja aber...ein mann ist kein kuscheltier den mann für seine eingene verluste benutzt...
                        2 Therapie ok , und sonnst? was hast du den bewegen wollen ? Ausser einen krankes bild zur pflegen ?

                        Kommentar


                        • Re: Habe alles zerstört.....


                          Theoretisch ist vieles klar und einfach.

                          Theoretisch sitzt du in einem Hexenkessel den du selbst befeuerst, schürst.
                          Ich habe eben mal kurz daran gedacht du solltest mal die Mailadresse deines Mannes mir verraten, damit ich ihm schreiben kann wie er das Feuer zum erlöschen bringt.

                          Aber das ist auch nur theoretisch, und ich lasse dich an dieser Theorie kurz teilhaben.
                          Im Prinzip suchst du nur eine Bestätigung, kommt dein Kessel nur zum pfeifen und zur Ruhe, wenn er allen Dampf abgelassen hat. Dann erst kommt Ruhe rein.
                          Zwar ist der kessel dann noch siedend heiß, es ist aber nichts mehr zum überkochen drin.

                          Na ahnst du schon was ich ihm schreiben wollte? Ja, er solle dir den Gefallen tun, genau das was du haben willst dir geben. Er braucht dafür nichtmal fremd zu gehen, braucht es nur zu behaupten und so zu tun als wäre es geschehen. Du wartest ja förmlich darauf, willst eine Bestätigung dass es so ist, also bekämest du diese Bestätigung prompt.

                          Weil, du selbst bist nicht in der Lage aus dem Topf zu springen oder das Wasser im Kessel in dem du sitzt mal zu Löschzwecken zu benutzen!!!!!!!!!!!!!!!
                          Meinst du tatsächlich heißes Wasser eignet sich nicht zum löschen? Oder findest du partut keinerlei Möglichkeiten von selbst diesen destruktiven Kreislauf zu unterbrechen?

                          Okay, du berichtest von zwei erfolglosen Therapien. Warum erfolglos wollen wir mal nicht näher beleuchten, ich will aber davon ausgehen diese Therapien waren keine Theorie sondern echt.

                          Dann möchte ich dich bitten, dich mal auf einem neuen Sektor zu versuchen.
                          Schaden kann es nicht, ob es hilft wird sich zeigen.
                          Es ist eine Kombination aus einer ähnlichen Methode wie Akkupunktur und geistiger, seelischer, unbewusster Unterstützung.

                          Nennt sich EFT. Darüber gibt es Bücher -z.B. das von Erich Keller mit dem Titel: Endlich frei in der Partnerschaft, Untertitel: Beziehungsblockaden auflösen mit Emotional Freedom Techniques (EFT), oder das von Rainer und Regina Franke mit dem Titel: Sorgenfrei in Minuten, Untertitel: Klopfen Sie sich gesund und glücklich mit der Meridian-Energie-Techniken.

                          In beidem geht es um das selbe, es wird nur unterschiedlich benannt.
                          Es gibt auch in jeder größeren Stadt Kurse, wenn du z.B. nach EFT-Berlin googelst, findest du dort Kursanbieter. Wenn du das Prinzip verstanden und eingeübt hast, kannst du es alleine tun. Es hilft bei sehr vielen Ängsten, Blockaden, gesundheitlichen und gedanklichen Problemen. Da du ja ne Therapie bräuchtest und keinen Facharzt, könntest du es mal damit versuchen.

                          Die meisten Therapien oder Methoden können hilfreich sein in vielen Bereichen der Erleichterung oder Verbesserung der Lebens- oder Leidenssituation.
                          Und doch ist eine Befreiung von Stress, emotionalem Stres und Schmerz oftmals nur vorüber gehend oder beschränkt.
                          Unglücklicherweise lässt das im Menschen die Tür offen, das gesamte Problem wieder zu kreieren, das durch lange und ausführliche Beratung, Therapie und Untersuchungen behandelt wurde.

                          Ein erster Nachteil dieser traditionellen Therapie ist, dass die meisten Methoden lange Zeit beanspruchen oder niemals wirklich bedeutende, stabile Resultate erzielen.
                          Diese Methoden sind kostspielig, zeitaufwändig und mit emotionalem Schmerz verbunden!
                          Daher geben viele Menschen während des Prozesses bald auf. Es ist auch für den Therapeuten ein Rückschlag oder eine Enttäuschung.
                          Am enttäuschesten ist es für den Clienten der Hilfe suchte, aber zu früh aufgegeben hatte.

                          Die zweite Begrenzung der traditionellen Therapie ist, dass viele Methoden oftmals nicht das ganze Problem emotionaler Konflikte, zweifelnder oder grübelnder Gedanken, Zwangshandlungen oder schädigende Verhaltensweisen auflösen können.
                          Es ist schon eine harte Arbeit, alle emotionalen Wurzeln zu entfernen, wenn es überhaupt gelingt. Oftmals, nach Tagen, Wochen, Monaten kehren die Symptome zurück.

                          Das löst dann im Menschen noch mehr Stress, Anspannung, Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit, Verzweiflung und oder Entmudigung aus.

                          Doch die dritte und wesentlich ernsthaftere Begrenzung ist, dass Menschen innere, unbewusste Blockaden haben - Begrenzungen wieweit ihr Fortschritt, ihr Erfolg, ihr Wachstum, ihre Heilung hin zu psychologischer Freiheit gehen darf, oder sie akzeptieren können.

                          Diese Widerstände sind schwierig herauszufinden, noch schwieriger zu eliminieren mit den traditionellen therapeutischen Interventionen.

                          Diese persnlichen Begrenzungen -Widerstände, Blockaden, unbewusste Begrenzungen- sind sehr spezifisch. Siearbeiten typischerweise unter der Bewusstseinsgrenze.

                          Man wünscht sich Glück, handelt aber dagegen und wundert sich dann wie es dazu kam.
                          Sie arbeiten lautlos und automatisch, ohne dass sie aus dem Alltagsbewusstsein erkannt oder abgestellt werden können.

                          Die unbewussten Skripts oder Anweisungen für das Leben werden gewöhnlich in früher Kindheit bis zum Alter von ca. 22 Jahren gelernt.
                          Die unbewussten Richtlinien und Überzeugungen steuern und kontrollieren unsere Wahrnehmung, Gedanken, Wahl, Entscheidung, Gefühle und Handlungen.
                          Auch die Selbstidentität, Selbstwert und mögliche Erfahrungen oder Erfolge in den Bereichen Geist, Gesundheit, Gefühle, Beziehungen, Sozialverhalten, Beruf und Finanzen werden von dortaus gesteuert.
                          Also alles was wir dürfen, erwarten und nicht dürfen, nicht erwarten können usw.

                          In kurzen Worten: Das Unterbewusste steuert unser Leben so, dass wir exakt das erleben was für uns erlebt werden soll. Sinngemäß sind das die sich von selbst erfüllenden Gedanken.

                          Von daher ist die Begrenzung traditioneller Interventionen oder Therapien dort gegeben, wenn Emotionen mit Überzeungungen oder Glaubenssätzen die Ursache eines Problemes sind, die nicht vollständig eliminiert werden. Die Symptome werden auf irgendeiner Ebene weiter wirksam bleiben und währenddessen den Menschen mehr und mehr schwächen.

                          Sieht man an deinem Beispiel fast deutlich.
                          Deshalb schlage ich dir EFT vor. Weitere Therapien werden wohl nicht viel mehr bringen.

                          Kommentar


                          • Re: Habe alles zerstört.....


                            Hallo,
                            jetzt weiß ich nun wirklich nicht mehr, ob ich wirklich Paranoia habe oder er mich nur verarscht. Habe seine Handy-Rechnung gesehen, und jetzt kommt´s.
                            Er war letzten Monat bei seinen Eltern, mir gegenüber hat er erzählt, dass er sich dort gelangweilt hat, früh ins Bett gegangen ist, keine Bekannten mehr da sind. Und jetzt seh ich in dieser Abrechnung, dass er nachts um 2.30 ein Taxi gerufen hat (hab die Nr. getestet) und 4 Tage nachdem er dort ankam bis einschl. zu dem Datum, wo er zurückkam, ständig spät abends (23-1 Uhr etwa) SMS an irgend ne fremde Nr. gegangen sind. Diese Nr. hab ich in keiner seiner vorherigen Abrechnungen gesehen. Als er aus dem Urlaub wiederkam, durfte ich plötzlich auch nicht mehr ans Handy ran, was ich vorher immer durfte. Ja Leute, spinn ich jetzt oder verarscht der mich total und manipuliert mich so weit, dass ich denke, ich hab Paranoia und was weiß ich nicht alles?

                            Ich werd bekloppt. Das kann doch alles nicht wahr sein.

                            Kommentar


                            • eben!


                              das sind sie :

                              Das Unterbewusste steuert unser Leben so, dass wir exakt das erleben was für uns erlebt werden soll. Sinngemäß sind das die sich von selbst erfüllenden Gedanken.
                              (Zitat Herby)

                              Soll auch Hypochonder geben, die dann wirklich totkrank werden ...

                              Kommentar


                              • Re: Habe alles zerstört.....


                                hallo, wie du schon sagst, es ist EiferSUCHT, KontrollSUCHT.
                                "ähnlich" wie alkoholsucht, nikotinsucht. süchtige menschen können meist nicht anders und die wenigsten kommen ohne professionelle hilfe davon los. dein freund mußte viel mit dir mitmachen und das problem ist, dass du bei jedem deiner anfälle, ein kleines stückchen liebe, die er für dich empfindet, genommen hast. du bist während dieser eifersuchtsanfälle nicht du selbst und wenn du dich beruhigst weißt du dass es ein fehler war und du fühlst dich wahrscheinlich so als wärest du während deines anfalls betrunken gewesen oder so....
                                du solltest unbedingt eine therapie machen, denn alleine bekommst du das schlecht in den griff. wenn du n bein gebrochen hast, mußt du schließlich auch zum arzt. und stell dir mal vor, wie toll du dich fühlen wirst, wenn dein freund dir sagt :" du ich komm heute später, weil...." und du dann ohne herzklopfen und ganz entspannt sagen kannst..." ja ist gut, dann bis später...." bitte mach dir mal klar wieviel kostbare zeit deines lebens du mit diesem unnötigen scheiss verschwendest!!!!! wieviel lebensqualität und freude dir durch dieses problem genommen wird!! du bekommst das mit einem psychologen/gin in den griff.
                                ich denke dass es eine gute idee wäre, dir so schnell es geht einen therapeuten zu suchen und dann solltest du deinen freund treffen und ihm mitteilen, dass du dir deines problems ( fast ja schon krankheit) bewußt bist, dass du alles tun wirst es mit hilfe einer therapie in den griff zu bekommen und dass es dir sehr sehr leid tut, was du ihm angetan hast!
                                gut, dass du es schon mal eingesehen hast. selbsteinsicht ist der beste weg zur besserung ,) so wie bei nem alkoholiker - nur demjenigen der seine krankheit erkannt hat, kann geholfen werden.
                                viel glück! hoffe es ist noch nicht alles zu spät ...
                                lg*S

                                Kommentar


                                • Re: Habe alles zerstört.....


                                  hast du mal bei dieser nummer an die die sms udn anrufe gingen, angerufen?? spreche ihn dann doch einfach drauf an, gut, dann mußt du zugeben, dass du seine rechnung kontrolliert hast, aber wenn es dir wirklich alles so komisch vorkommt, mußt du ihn offen fragen und ihm sagen, dass du es merkwürdig findest, dass er nachts n taxi ruft etc....

                                  Kommentar


                                  • Re: Habe alles zerstört.....


                                    also mit der post war das bei uns von anfang an so, dass ich seine aufmachen durfte. also von daher kein problem.
                                    habe ihn darauf angesprochen, aber er meinte dann nur, das wäre eine alte bekannte, die da unten bei seinen eltern wohnt. mehr nicht. ich kann ihm aber ehrlich gesagt nicht glauben und das hab ich ihn eben auch spüren lassen und weiter gebohrt und wollte die in seinem beisein anrufen, aber die ist nicht dran gegangen. er ist voll wütend geworden und hat mich aus der wohnung seines bruders geschmissen.
                                    habe dieser frau dann aber ne sms geschickt, wer sie ist. die hat irgendwann zurückgesimst, sie hätte nichts mit meinem freund, sie wäre seit 7 jahren glücklich verheiratet und hätte 3 jungs.
                                    habe ihn dann heute noch mal angerufen und gefragt. er war aber schnell wieder auf 180, und meinte das wäre halt ne bekannte die er seit 20 jahren kennt und ihren mann auch und er hätte die da wiedergetroffen und war mit den beiden dort einmal zusammen aus.
                                    aber ich frage mich doch: warum hat er mit dieser frau 4 tage nachdem er dort angekommen war dann täglich sms, und zwar zwischen 23 und 1 uhr nachts, und erzählt mir er wäre dort immer früh ins bett gegangen, und es gäbe dort auch keine leute mehr, die er kennt. und warum hat er mir dann nichts erzählt, dass er da jemanden getroffen hat? ist das nicht seltsam? diese sms hören genau einen tag nachdem er wieder hier war auf. aber er hat an dem abend wo er zurück kam auch noch 3 sms dorthin geschickt. also wie er schon daheim war. und ich durfte seitdem er zurück ist nicht mehr an sein handy, was vorher auch kein problem für ihn war.
                                    sagt mal, ist diese sache nicht seltsam? würdet ihr nicht auch ins mißtrauen verfallen???

                                    komisch ist auch, wenn ich sage, dass ich ihm sachen vorbeibringe (er wohnt derzeit in der wohnung seines bruders, der aber nicht da ist), er direkt mit nein antwortet.

                                    ich raff das alles nicht mehr. was würdet ihr denn an meiner stelle denken?

                                    Kommentar


                                    • Re: Habe alles zerstört.....


                                      soeyy, du hast es eigentlich ganz gut beschrieben. woher weißt du so genau wie das ist? hast/hattest du selbst damit zu tun oder jemanden im umfeld?
                                      habe selbst schon manchmal gedacht, ich fühl mich wie ein junkie, der einfach nicht anders kann. und wie du schon beschrieben hast, danach ärgere ich mich oft über mich selbst, dass ich wieder so reagiert habe. es ist wirklich in dem moment wie ein kontrollverlust.

                                      ich habe mich bereits bei ihm entschuldigt und ihm auch gesagt, dass ich mich um hilfe kümmere. mehr kann ich halt nicht machen. kann nichts ungeschehen machen.

                                      aber ich muß halt sagen, dass ich finde er fördert das noch mit seinem verhalten. siehe mein eintrag von gerade eben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Habe alles zerstört.....


                                        hmm...dadurch dass es sein kann, dass du krankhaft eifersüchtig bist, kann es sein, dass du gespenster siehst. vielleicht hat er dir nicht gesagt, dass er dort leute getroffen hat, weil er dachte, dass du dann wütend und eifersüchig wirst. dadurch dass er sagt, dass dort niemand mehr war und immer früh im bett war, ist er lästigen und bohrenden fragen aus dem weg gegegangen- ist ja auch verständlich! du gehst natürlich sehr weit, indem du diese frau kontaktierst und ihn unter druck setzt. vielleicht hat er deswegen zwischen 23 und 1 h nachts gesmst, weil dann ihre kinder im bett waren und sie zeit hatte sms zu schreiben, es kann sein dass sie sich verabredet habe etc....als er wieder zu hause war, hat er vielleicht bescheid gesagt, dass er zuück ist, sich gefreut hat sie beide wiederzusehen was auch immer.

                                        warum hat er mit dieser frau 4 tage nachdem er dort angekommen war dann täglich sms, und zwar zwischen 23 und 1 uhr nachts

                                        ...4 tage nachdem er angekommen ist...- vielleicht deswegen, weil sie ihm nicht wichitg ist ( sonst hätte er sie am ersten tag kontaktiert) und weil ihm soo langweilig war und dann nach 4 tagen eingefallen ist, dass sie ja auch noch in dem ort lebt und er sie mal wieder treffen könnte...

                                        du denkst bestimmt, dass das gar nicht stimmt, dass die kinder und n mann hat und dass die sich irgendwelche sms geschickt haben, nachdem sie heißen sex hatten oder so
                                        dass er mit "nein" antwortet, wenn du vorbeikommen möchtest ist auch klar, denn er ist genervt und will seine ruhe haben. außerdem kommt er sich wahrscheinlich kontrolliert vor, kann ich mir vorstellen... willst du doch sicher auch oder?

                                        geh mal mit freundinnen aus, geh joggen, lese ein buch, kauf dir ein buch wie man mit eifersucht umgeht ... keine ahnung, aber hör auf dich ausnahmslos damit zu beschäftigen!! es gibt schlimmere und wichtigere dinge im leben!! versuch dich mal zusammen zu reißen.
                                        und vorallem würde ich mal deinen freund etwas in ruhe lassen, sonst hat er echt bald die schnauze voll...
                                        es tut mir wirklich leid, ich kann dich sehr sehr gut verstehen, dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist und nicht mehr weißt was stimmt und was nicht. hole mal tief luft und versuche dich zu entspannen, denn du kannst NIX ändern. ich kann verstehen, dass dir das alles komisch vorkommt, aber man kann es auch zugunsten deines freundes auslegen, findest du nicht?

                                        Kommentar


                                        • Re: Habe alles zerstört.....


                                          "..ich fühl mich wie ein junkie, der einfach nicht anders kann."


                                          Das ist ein guter Vergleich. Es gibt tatsächlich Persönlichkeitsstörungen, deren Handlungsdruck dem der stoffgebunden Abhängigen entspricht.
                                          Selbst das therapeutische Herangehen ist ist in einigen Teilen ähnlich.

                                          Kommentar


                                          • Re: Habe alles zerstört.....


                                            hallo soeyy,

                                            sag mal im ernst: Würdest du das in meiner Situation wirklich so easy sehen und keinen deut mißtrauisch werden, wie du es geschrieben hast???

                                            klar denke ich die schickten sich sms nachdem die miteinander in der kiste waren.
                                            aber ich habe eben auch den verdacht, dass er hier was am laufen hat. würde für mich erklären, warum ich nicht in diese wohnung kommen soll.

                                            Die Gründe hat er mir auch genannt, dass er mir nichts gesagt hat, weil er keinen Bock auf Stress hatte. Aber das ist doch wohl logisch, dass ich erst recht mißtrauisch werde, wenn ich es selbst rauskriege. Und außerdem gehört wohl auch eine gewisse Ejrlichkeit und Offenheit in eine Partnerschaft. Ich kann das absolut nicht verstehen, dass er so handelt. Ist auch nicht das erste Mal, dass er was hinter meinem Rücken macht. Anfangs waren es Schulden, wovon ich erst nach und nach erfuhr, dann dass er mir erst vorgemacht hat, dass er einen Führerschein hat, den er nicht mehr hat, weiter ging es mit versteckten Zigaretten und sowas. Nee, ich kapiere so ein verhalten überhaupt nicht. Und da kann man doch einem gar nichts mehr glauben, wenn er ständig irgendwas hinter dem Rücken macht. Und ich finde das kann man dann auch nicht nur auf meine Eifersucht schieben. Er gibt mir ja halt auch Anlaß zum austicken, und ehrlich gesagt, kann ich ihm zur zeit echt gar nichts mehr glauben. es kommt mir vor, also ob er bei jedem wort, dass er sagt, lügt.
                                            und ich finde er könnte sein verhalten mir gegenüber doch auch ändern. dann wäre ich auch nicht so extrem drauf.

                                            wie bitte kann man das ganze zu gunsten meines freundes auslegen???

                                            tja, abschalten, entspannen würde ich ja gerne, aber geht gar nicht. ich denke jede sekunde daran, was da los ist. selbst wenn ich arbeite oder sonst irgendwas mache. mir geht es dreckig ohne ende und ich kann auch langsam nicht mehr. will mich einfach nur noch abschalten. und gäbe es eine pille dazu würde ich sie nehmen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Habe alles zerstört.....


                                              "und ich finde er könnte sein verhalten mir gegenüber doch auch ändern. dann wäre ich auch nicht so extrem drauf."
                                              Klar, super, so ist er daran Schuld das du so extrem eifersüchtig bist...
                                              Vorher hast du noch geheult er sei dein Traumprinz, du könntest nicht ohne ihn, und jetzt hat er dich ständig belogen... Ja was den nun?
                                              Grundsätzlich musst du eines begreifen: der einzige Mensch den du ändern kannst, bist du.
                                              Kann deinen Freund gut verstehen das er keinen Bock mehr hat auf dich. Egal was er tut, dein Verhalten ist ziemlich krass, ihm nachspionieren etc. Er muss sich ja vorkommen wie im Gefängnis...
                                              Denke auf dich trifft das zu: EIFERSUCHT = mit EIFER SUCHT was LEIDEN SCHAFFT.

                                              Kommentar


                                              • Re: Habe alles zerstört.....


                                                du hast 2 möglichkeiten. entweder du hörst auf herumzuschnüffeln, aus jeder mücke einen elefanten zu machen und deinem partner die hölle auf erden zu bereiten oder du legst die beziehung ad acta. dazwischen gibt es nichts. falls du diese beziehung beendest, wirst du in der nächsten genau so weiter machen, wie du in dieser aufgehört hast, wenn du nicht bereit bist an dir selbst zu arbeiten und dich zu ändern.

                                                übrigens, wäre ich mit einem partner zusammen, der mir ständig ohne grund vorwürfe und die hölle heiß machen würde, hätte ich schon längst die konsequenz daraus gezogen und ihn wirklich betrogen. am resultat hätte das ja nichts geändert. wenn man ständig vorwürfe bekommt, ist es besser sie wenigstens begründet zu bekommen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Habe alles zerstört.....


                                                  ja ich war oder bin auch manchmal echt eifersüchtig, weil ich nicht akzeptieren wollte dass mein freund mit seiner ex befreundet ist. ich hatte auch gute gründe dazu, aber das ist jetzt nicht das thema... ich HATTE die gründe vor 4 jahren, aber die sind jetzt nicht mehr aktuell, aber ich mache sie aktuell... verstehste ,)?
                                                  ich habe ganz offen jedesmal mit meinem freund darüber gesprochen, er hat mir immer alles erklärt und mir die augen geöffnet, so dass ich meistens verstand, dass ich falsch liege. ich habe auch seine sms gelesen, ihm dann ne szene gemacht und am ende war ich die gearschte, 1 weil ich in seine privatsspäre eingedrungen bin und 2. war mein aufstand unbegründet. es gab phasen da habe ich auch gedacht, dass er mir einreden will, dass ich gestört bin nur um sich zu tarnen- schrecklicher vorwurf!! er sagte immer: ich bin dein freund und nicht dein feind! warum unterstellst du mir solche dinge?? wenn ich mit der ex was haben wollen würde, so würde ich das machen und das würdest du mit sicherheit nicht mitbekommen, ich bin schliesslich nicht doof etc...
                                                  außerdem sagte er GENAU das gleich, was dreizack schrieb: am besten gehe ich mal fremd, dann haben wir wenigesten mal eine reale disskussionsgrundlage und nicht so eine lächerliche scheiße...
                                                  diese kontrolle bringt absolut NIX, sie schafft nur noch mehr misstrauen und missverständnisse. stell dir folgendes vor: du ließt in den sms deines freundes dass er einer anderen schreibt ;"ich denk an dich" du würdest amog laufen...
                                                  dann sprichst du ihn drauf an und er ist zurecht stinksauer, dass du rumschnüffelst und außerdem hat der diesem mädel das nur geschrieben, weil sie ..was weiß ich... auf ner beerdigung ist, ne prüfung schreibt... also ist dieses "denk an dich" total belanglos. wenn du es nciht ansprichst, meinst du die bestätigung zu haben, dass er fremdgeht.
                                                  folgende situation hatte ich letztens: ich hab mit meinem langjährigen ex telefoniert, wir sind befreundet, ich hab mal seine freundin gesehen, sie kennt mich, die haben auch n kind zusammen etc..
                                                  so wir telefonieren...er hat beruflich viel stress, es steht ein großes projekt an, er ist überfordert und ich frage ihn wies ihm geht. er sagt: ach ich lieg im bett, hab glaub ich depressionen, alles so komliziert blabla und ich glucke heute einfach nur den ganzen tag TV und versuche mich zu entspannen.... daraufhin sagte ich, ich war auch schlecht gelaunt gestresst etc " ja da könnte ich mich direkt neben dich legen... -sollte heißen, ich bin auch schlecht drauf und würde gerne nur mal einen tag nix tun und abhängen.
                                                  dann rief jemand bei mir an, ich mußte abrupt das telefonat beenden und dann schrieb er mir folgendes in etwa: ja das wär schön wenn du jetzt hier bei mir wärst, dann würden wir uns n netten tag im bett machen... naja ich schlaf jetzt mal ne runde, meld mich später nochmal"
                                                  diese sms und dieses telefonat hätte er genauso mit nem kumpel geführt, seiner oma, wem auch immer. es war absolut nicht anzüglich, nicht mal annähernd!!!!

                                                  so und was ist passiert????? seine freundin hat diese sms gelesen und ist totaaal ausgeflippt und hat ihm den hintergrund natürlich 0,0 abgenommen!
                                                  übel oder?
                                                  ich hätte das in meiner hochphase der eifersuch auch nicht geglaubt, aber wie traurig eigentlich. seine freundin tut mir sehr leid, und das zeigt auch, wie klein sie sich selbst macht, wie wenig selbstvertrauen sie in sich und wie wenig vertrauen sie zu ihrem freund hat und in die beziehung hat. das ist echt schlimm und eigentlich ein armutszeugnis. wenn ich sie nicht so gut verstehen könnte würde ich wahrscheinlich drüber lachen, dass sie so blöd ist und hätte mitleid mit ihr dass sie so wenig selbstvertrauen hat, außerdem fände ich es respektlos, dass sie ins handy ihres freundes schaut.

                                                  also ich will sagen, das ganze theater bringt alles nix. dadruch treibt man den mann eher in die arme einer anderen frau. denn es gibt nix schlimmeres ständig in frage gestellt zu werden und von seinem partner als lügner dargestellt zu werden.
                                                  egal was dein freund macht, du siehst es nur mit EINEM fokus, nämlich dass er dir fremdgeht. dann mußt du die beziehung beenden, denn so machts absolut keinen sinn! nur du wirst das problem bei JEDEM ANDEREN mann haben, da kannst du 100% sicher sein. du mußt dringend an dir selbst arbeiten, unbedingt an deinem selbstwertgefühl, an deinem selbstbewußtsein. du machst dich durch diese anfälle soooo klein, es ist so uncool. so krampfig, ja so unsexy. du denkst ja immer dass er andere mädel besser findet als dich!warum?
                                                  natürlich kann es passieren, dann männer und frauen fremdgehen, aber mit diesem gedanken darf man nicht in einer beziehung sein. wenns passiert, passierts halt. das wird man auch überleben. du wirst es NIE verhindern können.
                                                  indem du eine entspannte, lustige, vertrauensvolle, liebevolle freundin bist kannst du eine glückliche beziehung haben und dein freund kommt nicht auf die idee auf eine andere zu stehen oder sich zu verlieben. bist du aber permanten schlecht drauf, kontrollierst deinen freund, glaubst ihm NIX, unterstellst die dollsten sachen...ja dann geht die liebe und der gedanke kommt irgendwann dass ein leben ohne diese stressfreundin viel entspannter und leichter wäre.
                                                  vielleicht machst du zu viel stress generell, er hat angst dir "banale" dinge wie schulden, kein führersein etc zu sagen, weil er denkt dass du dich aufspielst wie seine mutter und ihm die hölle heiß machst, anstatt ihn zu unterstützen. es ist eine partnerschaft und kein kleinkrieg der im alltag stattfindet. eine partnerschaft soll das leben schön machen und erleichtern und nicht anstrengend sein und ein eiertanz dass man aufpassen muss nix falsches zu machen, zu sagen, zu tun. man sollte freunde sein und nicht feinde.
                                                  wärst du gerne mit dir zusammen so wie du jetzt bist? wenn er dir so viel anlass bietet, dass du sauer auf ihn bist, dann kommt am ende des tages eine negative bilanz zu tage, was bedeutet, dass man die beziehung nicht weiterführen sollte. was für einen nährwährt hat dann diese beziehung? du glaubst ihm ja GAR NIX mehr zu recht oder zu unrecht, dann kannste auch schluss machen....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X