ich leide auch an extremer Verlustangst, Eifersucht und damit verbundenen Kontrollzwang. Bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, leben auch zusammen, und jetzt sieht es so aus, als wäre die Beziehung von seiner Seite beendet. Er hält es nicht mehr aus sich ständig unterstellen zu lassen, dass er z.B. keine Überstunden macht, sondern bei ner anderen ist, das wenn er allein bei seinen Eltern ist (wohnen mehrere 100 km entfernt), unterstellt kriegt, er geht mir fremd. Das ich wütend werde, wenn er mich dann allein läßt oder allein gelassen hat. Das ich ihm dann an den Kopf werfe, er könne direkt da bleiben, ich schicke ihm seine Sachen hinterher. Oder das ich gegen seine Familie hetze, weil ich mich zurückgesetzt fühle und selbst die als Gefahr sehe, dass sie ihn mir wegnehmen könnten. Das ich ihm böse SMS schicke, in denen ich mein Mißtrauen und meine Eifersucht rauslasse. Das ich sein Handy kontrollieren will usw.
Er hat mir eigentlich nie einen Anlaß gegeben, dass ich so austicke. Ich hasse mich jedensmal selbst dafür, wenn es wieder mal passiert ist und ich schäme mich unendlich. Ich sehe das ganze selber als Belastung- für ihn wie auch für mich. Möchte es abstellen, aber er vertraut mir nicht mehr, glaubt ich kann mich nicht ändern.
Er ist derzeit in die Wohnung seines Bruders gezogen (der ist länger nicht da). Das bedeutet für mich schon ne Höllenqual. Ich merke diesen Zwang ihn kontrollieren zu wollen, anzurufen, ob er auch wirklich da ist. Ich hab schon Paranoia, denke permanent er hat da was mit ner anderen am laufen. Puh, superschwer auszuhalten alles. Ich nehme mich jetzt zusammen das alles nicht zu tun, aber es ist wahnsinnig schwer. Ich drehe mächtig am Rad, das Wochenende war eine Qual und ich bin froh, wenn ich bald ins Bett gehe und dann hoffentlich schlafen kann ohne zu grübeln.
Was kann ich denn jetzt tun, dass er mir wieder vertraut, das er wieder zu mir zurückkommt?
Ich liebe diesen Mann so unendlich doll und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Kommentar