#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Verletzungen...

Ach ja,
    können Frauen wirklich ----> unseren Schmerz eben besser verarbeiten, weil wir offen damit umgehen?

Warum sind denn über 80 % der Threads in diesem Forum von Frauen geschrieben,
    und drücken sie nicht viele ihrer "Bauschmerzen" hier aus und versuchen sie letztendlich nur in ihrem gewohnten Muster zu verbleiben? Frauen mögen das schönreden, wollen die Sprache hören die sie für richtig befinden.

Das soll offen sein?

Du beschreibst bei dem weiblichen Kollektiv nur die vermeindlichen Vorteile und setzt die der Männer konträr dagegen. Bist du ne neue Alice Schwarzer?

Man kann sich vieles schön reden, ebenso alles einem nicht passende schlecht machen.
    Das soll Offenheit sein?

Du redest ähnlich wie die Finanzbranche bzw die kapitalistische Gesellschaft schlechthin.

Braucht man Kaviar um satt zu werden, einen Maybach um ins Kino oder Besuche bei Verwandten zu machen oder einkaufen zu gehen? Braucht man Kerzen, Blumen orgastische Musik oder sonst was für einen One-Night-Stand? Braucht man 5000 Worte um etwas zu sagen und es doch letztendlich unklar zu lassen?

Mit sich selbst ausmachen sieht man am besten bei den Katzen, die sich selbst in den Schwanz beißen. Die versuchen es auch mit sich selbst aus zu machen, können ja schlecht einer anderen klar machen das sie am Schwanz was juckt. ()

Männer verdrängen eher, sagst du.
    Ist das die allumfassende Weisheit der Frauen, oder einfach nur ne Behauptung oder eine Vermutung?

Wie heißt eine Volksweisheit? Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch.
    Männer und Frauen leben in unterschiedlichen Welten.
    Frauen meist in einer virtuellen -was eigentlich Offenheit unmöglich macht-
    Männer in einer realistischeren Welt.

Du versuchst mit deinen Argumenten alles beim Alten zu lassen.
    Betonst die Welt in der du dich auskennst und stellst die konträre Welt gerne schlechter dar.
    Wem soll damit geholfen sein?

Kommentar

Deine Argumentation gefällt mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie lässt den Dingen den Spielraum sie zu hinterfragen ohne pauschal zu verurteilen.
      Du sagst, Frauen reden von Verletzungen wenn etwas geschieht das sie nicht begreifen. (Hab's gekürzt)

Das nehme ich nu mal als Ansatzpunkt für folgende Überlegungen und hypothetische Reaktionsmuster.
      Ist Frauen damit gedient, wenn sie, weil sie etwas nicht begreifen, etwas zertrümmern?
      Symbolisch Tassen und Teller an die Wand werfen?
      Wem ist damit gedient, haben Sie sich selbst damit einen Gefallen getan? Außer ihrer Wut einen Rahmen gegeben zu haben?
      Du sprachst ja auch von Wut in diesem Zusammenhang und somit passt es bei unserer Betrachtung ja auch. Nur, wie gesagt, wem nützt diese Form von Wut, was ist daran partnerschaftlich und vor allem gesund?

Zitat: ......und darum suchen wir Frauen nach Erklärungen oder meinen häufig, die Schuld liegt bei uns.
      Entschuldige wenn ich es nun so wie folgt angehe, ich will niemanden verletzen, sondern zum denken anregen.
      Das mit der Schuld liegt bei uns usw im oben zitierten Satz erinnert mich an christliche Zeiten in denen Menschen oder Tiere geopfert wurden um Regengötter milde zu stimmen etc.
      Okay, ich muss das wohl näher beschreiben um es verständlicher zu machen. Die Opferung war so was wie ein Schuldeingeständnis, man versuchte auf diese Art was Oben gut zu machen.
      Heute wissen wir dass solche Opferungen ziemlich unsinnig waren.
      Aber wir hinterfragen heutzutage kaum unsere derzeitigen Reaktionsmuster.

Frauen wollen an ihren gewohnten Mustern fest halten. Soweit ja okay.
      Aber wenn ich dann Behauptungen lese, Frauen wären besser weil sie -in meinen Augen- immer noch gewisse symbolische Opfergaben bringen und andere missionieren wollen, dann fühle ich mich in deren Gemeinde nicht wohl.

Zu deiner Frage an mich.
      Lass mich mal pauschal sagen, Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch.
      Nimm es bitte nicht als Vorwurf, sondern als einen Hinweis.
      Du kennst es aus dem Babyalter. Hatte es die Windel vollgemacht, nützt viel Gerede darum nix, es muss die Windel gewechselt werden, fertig. Man könnte auch lange darüber die Nase rümpfen, aber je schneller die Windel gewechselt ist, um so weniger leidet der Geruchs-Sinn.

Ich habe dies mal als Beispiel benutzt um dir die männlichen Reaktionsmuster verständlicher zu machen.
      Ich möchte dir meinen Standpunkt anbieten um wenigstens mich zu verstehen.

Ich orientiere mich an der Natur.
      Wie du weißt geht es dort meist um fressen und gefressen werden. Davon ist die Gattung Menschheit ja Gott sei Dank weitgehend verschont. Wir fressen uns nicht gegenseitig, tun uns nur aus Dummheit oftmals weh.
      Zurück zum wesentlichen. Schau dir z.B. eine Blume an, oder ein Gewächs das du pflegst.
      Sie kann noch so schön wachsen und du noch soviel aufpassen, es werden trotzdem ganz natürliche Dinge ablaufen. Blätter können zerfressen oder angefressen werden. Das kann der Blume, dem Gewächs Schmerzen und dich schmerzen.

Aber es ist zu kurzfristiges denken, die Blume zu besprühen, Schädlinge zu vertreiben oder zu töten.
      Es sind Eingriffe in die Natur die sich später auf andere Art rächen. Heißt, wir Menschen haben uns keinen Gefallen getan mit übereiligen Reaktionen die uns später die Augen öffnen.

Zurück zu dem eigentlichen Thema. Schmerzen durch Verletzungen bzw Verletzungen.
      Man sollte relativieren. Man sollte ähnlich wie beim Windelwechseln nicht mehr aufhebens machen als notwendig.

Denn Männer und Frauen leben in unterschiedlichen Welten. Du verstehst was ich meine.
      Diese Unterschiede sind für mich sowas wie unterschiedliche Meinungen.
      Wenn man sich wegen "Meinungen verletzt fühlt" sollte man sich mal mehr hinterfragen.

Verstehst du was ich bezüglich meinen Verletzungen dir vermitteln möchte.
      Ich verdränge nicht, wenn ich eine Verletzung als eine Meinung wahrnehme und damit relativ schnell fertig bin. Kannst du diese Ansicht, diesen Standpunkt akzeptieren?
      Worin unterscheidet er sich von deinem und bist du der Meinung dass ich mir mit meinem Standpunkt körperlich oder seelisch schade? Wenn ja möchte ich gerne deine Meinung hören.

Kommentar

Das mag ja alles sein, wie Du beschrieben hast.

Sicherlich kann ich im Großen und Ganzen nur für mich sprechen und vielleicht auch für andere Leute, die ich gut kenne.
        Aber was tun die Frauen denn hier?
        Sie lassen sich doch aus, erzählen ihre Probleme und hoffen auf Verständnis und Rat.
        Von nichts anderem habe ich hier geredet!
        Natürlich gibt es auch eine Menge Frauen, die nicht so offen damit umgehen.
        Ich finde nicht, dass ich versuche, Dinge schön zu reden, in dem ich sage, dass wir Frauen besser damit umgehen, als die Männer es tun.
        Wir leiden, ganz klar, aber wir wollen ja, dass es aufhört und suchen wertvolle Tipps und Ratschläge, wie man in Zukunft damit umzugehen lernt.
        Ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber ich sehe das eben anders.
        Ich hatte bisher 4 klägliche Beziehungen...
        Und jedes Mal wurde ich verletzt.
        Sei es, weil ich nicht zu der Kultur der Familie passte oder der Typ einfach ein Idiot war oder ich mir zu viele Freiheiten gönnte..
        Am Ende war ich immer diejenige, die verlassen wurde
        und es ging mir alles andere als gut dabei.
        Bei meinem ersten Freund habe ich ganze 5 Monate gelitten, habe aber immer auf meine Freunde zählen können, hatte immer jemanden zum Reden...
        irgendwann macht es einfach Klick, man denkt sich, man hat genug getrauert..
        Life goes on..
        Tja, wie gesagt..
        vllt war es falsch für die Allgemeinheit zu reden
        Doch ich finde nicht, dass das weit hergeholt war, was ich sagte und nicht der Wahrheit entsprechen könnte.

LG, Virgin

Kommentar

Du hast es gut rüber gebracht.

Ich ersehe darin zwei "Wahrheiten". Deine und sonstige.

Es war nicht grundsätzlich falsch für die Allgemeinheit zu reden, es wirft nur zuviel durcheinander wenn man Wahrheiten oder Welten vermischt.
          Wie man im sonstigen Leben unschwer sehen kann, ist einiges reformbedürftig.
          Es gibt also nicht nur eine Schere zwischen arm und reich.
          Oft ist auch unterschwellig die Rede von der so tollen, besseren und weiseren weiblichen Welt im Verhältnis zur dabei dargestellten männlichen Welt.

Schön wenn du verstehst was ich meine und es ist für mich auch okay wenn du es anders siehst, sehen willst.
          Du siehst ja gewisse Dinge die du oben beschreibst auch anders.
          Du hattest 4 klägliche Beziehungen, wurdest jedesmal verletzt, hattest dir entweder engstirnige Eltern oder Idioten als Partner ausgesucht, oder dir zuviele Freiheiten herausgenommen, wie du schreibst.

Nun relativiere mal. Du warst Part eines Prozesses, hattest an allem deine eigenen Anteile. Somit müsstest du auch einige deiner Verletzungen aufs eigene Konto buchen. Rein mathematisch, und um gewisse Strukturen mal unter die Lupe zu nehmen und Verbesserungen deiner Handlungsabläufen bzw deiner Anteile am System kennen zu lernen.

Am Ende warst du immer diejenige die verlassen wurde, schreibst du.
          Okay, ich will dir keine Predigt halten sondern Denkanstöße geben um eigene und fremde Fehler unter die Lupe nehmen zu können, und zu lernen Muster die ungesund für eine Beziehung sind, nicht mehr zu wiederholen.

Gut deine Einstellung bezüglich Life goes on.
          Du solltest aber bitte an deinem eigenen "Drehbuch" ein bissel verändern.
          Gewisse Rollen nicht mehr mit Idioten besetzen usw.() Vor- und Nachteile gleichzeitig wahrnehmen und auch mal andere Vorteile ausprobieren.

Kommentar

Zuerst einmal: Ich halte uns Frauen keineswegs für die "besseren Menschen". Eigentlich im Gegenteil, muss ich gestehen. Wenn ich das Argument höre, man sollte Frauen an die Macht lassen, dann gäbe es keine Kriege mehr... Na, dann muss man sich mal die Geschichte näher ansehen. Frauen waren zwar offiziell nicht unbedingt "an der Macht", das waren ihre Männer oder Geliebten. Doch sie nahmen Einfluß - und ließen sich Köpfe auf Silbertabletts servieren oder noch schrecklichere Gemetzel veranstalten. Nein, Frauen sind sicher nicht besser als ihr Männer. Sie sind -wie Du schon mehrfach festgestellt hast- eben einfach anders. Seelisch wahrscheinlich viel härter. Eine Verallgemeinerung soll das dennoch nicht sein.
            Im übrigen habe ich persönlich immer Respekt vor der Meinung anderer, auch wenn sie sich von meiner unterscheidet. Ich wehre mich höchstens dann, wenn jemand meint, mir seine Meinung unbedingt aufdrängen zu wollen, also eben vor meiner, die sich von seiner unterscheidet, eben keinen Respekt hat. Viele Meinungen bringen viele Lösungswege. Ehen, die sehr lange gut halten, haben fast immer das Rezept des gegenseitigen Respekts und sind kompromissbereit.
            Eine Feministin bin ich ganz und gar nicht, aber ich halte mich für ausgesprochen feminin.
            Und ich persönlich lebe nach dem Motto: Was mich nicht umbringt, macht mich stark. Und ich bin ein Optimist und sage mir persönlich, wenn's mal bergab ging, dass ich, wenn ich unten gelandet bin, dass es danach höchstens wieder bergauf geht (ich halte nichts davon, am Boden liegen zu bleiben).
            Dein Beispiel mit dem Windelwechseln finde ich sehr gut. Denn ich halte auch nichts davon über solcher Art Dinge viel Worte zu verlieren und handle. Menschen, gleich ob w oder m, sind in der Lage, sich an Lapalien zu verlieren und nicht zu sich selbst damit zu ärgern, sondern auch anderen das Leben damit gern schwer zu machen. Sie wundern sich dann über ihre chronische Hypertonie. Im übrigen kann man Dinge, die geschehen sind, eh nicht mehr ändern, man sollte sie abhaken. Einzige Konsequenz, für sich selbst daraus zu lernen, wenn es Fehler waren. Ich bin keineswegs gleichgültig oder mache alles nur mit Schulterzucken ab. Aber ich würde nie auf diesen Dingen "herumreiten".
            Vielleicht war das nicht immer so. Aber ich gehöre inzwischen zu der etwas älteren Generation. Wäre doch zu traurig, keine Lehren aus dem Leben gezogen zu haben. Im übrigen habe ich einen Beruf, in dem das Zuhören, das Hinhören -auch zwischen den Zeilen zu lesen- und das Beobachten an erster Stelle stehen.
            Schulmeisterlich will ich keineswegs sein. Wenn das manchmal so rüberkommt, tut es mir Leid. Wenn aber jemand aus meinen Gedankenspielen für sich selbst etwas Positives ausfiltern kann, freut mich das. Ich nehme an, das gilt für Dich und Deine Gedankenspiele ähnlich. Oder irre ich mich byher?

Kommentar

• Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?

Ich habe von Tag zu Tag mehr und mehr das Gefühl, dass mein nächster Besuch einiges mit sich bringt!
              Wir wollen zusammen kochen, zusammen DVD´s schauen...
              steht alles schon fest
              und einen Abend mit seinen Freunden verbringen.
              Er freut sich sehr auf meinen Besuch
              Diesen Freitag gehts los =)
              Werde dann weiter berichten!
              Ich erhoffe mir trotzdem nicht so viel...habs nur irgendwie im Gefühl!
              mal sehen ^^

Kommentar

.....Ich erhoffe mir trotzdem nicht so viel...

Tja das ist auf der einen Seite mal gut so, nicht wieder zu viel zu erwarten.
                Andererseits, kannst du da nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden?
                Einmal bist du in seiner Nähe, hast ihn um dich herum.
                Zum anderen hast du somit Gelegenheiten ihn, seine Angewohnheiten und Muster kennen zu lernen und dich darauf vorzubereiten.

So im Sinne, wo gibt es Gemeinsamkeiten bei euch, bei dir und ihm.
                Wo Unterschiede und wie wirken diese Unterschiede auf dich, auf das was du mit ihm gemeinsam -bisher wohl alleine mit dir geplant- hast. Du kannst also diese Zeit auf mehrere Weise sinnvoll nutzen.
                Erkennst, was würde mich freuen weil es zu dir deinem verhalten etc passt.
                Was würde mich stören und wie kompromissbereit wäre ich.
                Du könntest diese Erfahrungen auch nutzen um ein Gespräch über diese Dinge in Gang zu setzen, um im Vorfeld diese Punkte abzuklären.

Mag sein, dass du mit meinen Worten nicht viel anfangen kannst.
                Ich wäre so der Typ der nach dem Motto lebt, versuche aus allem das Beste zu machen.
                Man kann auch durch beobachten viele Erfahrungen sammeln und Stoff zum hinterfragen erhalten.

Na, bleibst du nun dabei zu sagen ich erwarte, erhoffe mir nicht viel ......

Kommentar

Mein Problem war es von Anfang an, dass ich mir zu viel erhofft/ erwartet habe!
                  Deswegen plagte mich auch die Unsicherheit, was ihn angeht..
                  Ich kenne seine Gewohnheiten.
                  Er verbringt seine Freizeit damit, Videclips zu drehen, für seine Musik.
                  Er hängt so gut wie nur an seiner Musik und hat ganz am Anfang auch schon erwähnt, dass er momentan eigentlich nicht der Beziehungstyp sei, weil er es seiner Freundin nicht Recht machen könne.
                  Für ihn zählt eben die Musik...
                  selbst sein bester Freund bekommt ihn nicht oft zu Gesicht,
                  obwohl er nur 3 Häuser weiter wohnt!
                  Doch alle leben damit und akzeptieren das, denn so ist er nun mal.
                  Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich das auch kann -

also ich stecke schon sehr viel zurück!
                  Wenn er sagt, dass er sich meldet, dann erwarte ich das auch.
                  Ich meine, sonst sagt man das ja nicht.
                  Oft aber schafft er es dann nicht und anfangs hat mich das sehr mitgenommen. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum er es nicht einmal geschafft hat, eine SmS zu schreiben..
                  bis ich das erste Mal dort war und sah, wie er lebte.
                  Wie schon erwähnt, jede freie Sekunde verbringt er mit seiner Musik, was ich wirklich nicht schlimm finde.
                  Ich singe sehr gerne und habe mit ihm auch schon etwas aufgenommen. Ich mag das Musizieren auch sehr und singe auch immer und so oft es geht, weil mich das einfach beruhigt.
                  Naja, wenn ich aber hier bin und er dort,
                  er sich dann eben nicht so oft meldet, dann muss ich sagen, trifft mich das schon sehr, denn ich will ja Schritte vorwärts machen und nicht auf dem Schlauch stehen.
                  Dann fällt es mir auch schwer, daran zu denken, dass er ja seine Musik macht und sich deswegen nicht meldet.
                  Doch ich WEIß, dass das nichts mit mir zu tun hat, wenn nichts von ihm kommt.
                  Also liegt die Entscheidung letzten Endes bei Mir,
                  ob ich auf Dauer damit klar komme, dass nicht so viel von ihm kommt oder nicht.
                  Denn eine Beziehung soll mich nicht innerlich auffressen und mich tot unglücklich machen.
                  Er sagte auch zu mir, dass wenn wir "Türkische Pizza" machen, ich mich nicht wundern soll, wenn er sein Piano in der Nähe hat und seine Finger nicht still halten kann...
                  Ich muss sagen, ich liebe es, wenn er darauf spielt und mich würde es ganz und gar nicht stören.
                  Ganz im Gegenteil. Das würde den Tag noch viel individueller gestalten

Ich gebe zu, dass ich oft hin und hergerissen bin und nicht genau weiß, was ich von der Sache halten soll.
                  Doch irgendetwas sagt mir, dass ich mich zurück halten und weiter machen soll.
                  Mein Herz schreit irgendwie nach ihm, mein Verstand sagt mir sowieso jeden Tag was anderes!

Ich kann von mir aus sagen, dass ich kein geduldiger Mensch bin und will auch nicht erzählen, dass er mich verändert hat...
                  nur bin ich ja jetzt geduldig, wenn auch irgendwie gezwungen.
                  Doch ich weiß, dass ich schon längst etwas an der Situation geändert hätte, wenn ich darunter leiden würde.

Denn dann würde es sich einfach nicht lohnen, darum zu kämpfen...
                  Selbst eine Beziehung würde mich dann nicht glücklich machen...

Momentan bin ich sehr auf meine Zukunft fixiert.
                  Mache ein wichtiges Praktikum, in einem guten, relativ großen Unternehmen.
                  Mir wurde angeboten, bis zu meinem Studium weiterhin als Aushilfe beschäftigt zu werden.
                  Ich würde nicht nur gut verdienen, es wäre eine super Alternative zu meiner Lücke im Lebenslauf.
                  Zudem wäre es auch eine angesehene Aushilfestelle.
                  Mein Lebenslauf sähe super aus...
                  Ich weiß, dass eine Fernbeziehung mir da super gelegen käme, auch wenn ich ein Mensch bin, der sehr viel Nähe braucht..
                  Ich arbeite viel und gerne.
                  Also was ich damit sagen will ist, dass eine Fernbeziehung nicht mein Problem wäre...wohl eher nur der viel zu wenige Kontakt von seiner Seite aus.

Doch ich bin fest davon überzeugt, dass wenn er erst einmal so richtig verliebt ist, sich einiges ändern würde...
                  Nur wer gibt mir dafür die Garantie?
                  Ich will ja auch irgendwo Realistin sein
                  und deswegen versuche ich mir aus dem nächsten Treffen nicht zu viel zu erhoffen und lass es einfach drauf ankommen.

Ich bin genug Schritte auf ihn zugegangen.
                  Jetzt muss er mir nur noch entgegen kommen, denn zu einer Beziehung gehören noch immer zwei Leute.

P.S.:
                  ich weiß, es hört sich an, als würde ich sehr darunter leiden.
                  Bei mir ist das Problem, dass ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin und sich meist so viele Theorien aufstellen, wenn ich keinerlei Antwort bekomme. Das ist ein Fehler, an dem ich arbeiten muss.
                  Sicher bin ich mit der Situation nicht ganz zufrieden, aber ich versuche auch etwas Positives daraus zu ziehen.
                  Er ist das genaue Gegenteil von der Art Mann, die ich bisher kennen lernte.
                  Man sagt ja immer, dass die meisten Männer sich im Laufe der Beziehung ändern.
                  Anfangs hat man jede freie Minute telefoniert, SmS geschrieben und aufeinmal hört das auf und man hat das Gefühl, dass ist nicht der Mann, den ich kennen gelernt habe.
                  Bei ihm weiß ich zumindest, dass es nicht böse kommen kann!
                  Ich meine es ernst. Zudem ist es auch mal etwas anderes für mich, einen Mann zu erobern, ihm weis zu machen, dass ich anders bin, als die Frauen, die ihn verletzt haben.

Kommentar

Hast du gut beschrieben.

Irgendwie passen wir beide auch zusammen.
                    Ich bin auch ein nachdenklicher Mensch, nur bekomme ich viele Antworten wenn ich mich in vielen Theorien aufhalte. Eines ist mir dabei aufgeafallen. Alles hat gleichzeitig Vor- und Nachteile. Merkte ich, als ich in viele Richtungen schaute, die Dinge nicht nur aus einem Blickwinkel betrachte. Dann liegt es aber an mir, ob ich lieber auf die Vorteile schaue, also optimistisch bin oder .....

Schön finde ich wie du schaust und welche Erkenntnisse du daraus ziehst.
                    In meinen Augen bist du was deine Einstellungen betrifft gesund. Realistisch gesund.
                    Du wägst ab was zu deinen Plänen passt. Du bist offen für neue Erfahrungen und kompromissbereit. Hast schon mal relativiert wie es bei diesem Mann im verhältnis zu den anderen gemachten Erfahrungen läuft.
                    Merkst, eine Garantie gibt es für nichts im Leben.
                    Manches lässt sich aber bewegen und ist nur eine Frage der Zeit.
                    Weißt doch, gut Ding will Weile haben.

Er ist derzeit noch zu sehr auf sein Hobby fixiert, hat noch keine Zeit und Lust auf Beziehung.
                    Dir bieten sich beruflich einige Dinge an, die förderlich sind und die Zeit des wartens überbrücken helfen. Ich kann nicht mitreden was die innere weibliche Uhr betrifft, aber ich kann mir wie du vieles denken.

So z.B. dass du zwar mit einem anderen Mann schneller an deine gesteckten Ziele kommen kannst, dann aber auf halber oder längerer Strecke wieder die Gleise auseinander laufen könnten. Also ist schwer voraus zu sagen, was besser wäre, abzuwarten oder was neues zu beginnen.

Für mich und meine damalige Frau gab es mal eine Zeit mit gemeinsamen Zielen. Es war schön zu sehen und zu erleben wie vieles fast ohne große Worte wie von selbst richtig, also zu unser beider Zufriedenheit lief. Aber als die Kinder aus dem Hause waren, lief es anders und wir trennten uns. War also auch nicht für die Ewigkeit obwohl es hätte länger gehen können. Aber wir können daraus ersehen, die Menschen ändern sich, entwickeln sich mit der Zeit. Das ist gut und sogar akzeptabel. Es war eine schöne Zeit für die Familie und von daher verstehe ich deine Ziele sehr gut.

Im nachhinein haben meine Frau und ich sehr gut funktioniert. Nachdem die Kinder flügge geworden sind waren einige Ziele weg gefallen, gab es Spielraum für persönliche Entwicklung und dieser Spielraum wurde genutzt.
                    Im nachhinein haben wir mit unserer Planung auch ziemlich spät begonnen. Aber das war auch gut so, weil wir vorher vielleicht noch nicht reif genug waren für solche Ziele wie Familie.

So gesehen ist dein Freund noch zu sehr auf sein Hobby fixiert, hat noch kein Auge auf andere Ziele. Ob es dir gelingt ihm deine Ziele schmackhaft zu machen, weiß ich nicht.
                    Für mich waren die Ziele meiner Frau eine Herausforderung die ich anfangs zögerlich annahm und dann mit Begeisterung mitmachte.

Ich verstand es damals als Lebensaufgabe, als Sinn des Lebens eine Familie zu unterhalten und alles dazu beizutragen, dass dieser Sinn des Lebens gelingt.
                    Heute sehe ich es ähnlich bei den Enkeln, aber ich tue mich damit etwas schwere als früher.

Schade ist, dass deiner dir nicht so entgegen kommt wie du es dir wünschst, erhoffst.
                    Sein Sinn des Lebens ist im Moment noch seine Musik.

Vielleicht solltest, könntest du ihn ja mal so ganz unauffällig auf weitere Sinne des Lebens aufmerksam machen. Wenn du es entsprechend formulierst könnte es vielleicht sogar Früchte tragen. Er könnte ja nicht nur ein guter Virtuose auf musikalischem Gebiet werden, er könnte ja auch andere Fertigkeiten erfahren und entwickeln.

Was weißt du denn über seinen Umgang mit Kindern? Gäbe es da gute Grundlagen und Entwicklungsfähigkeiten? Schon mal daran gedacht ihn zu motivieren? So wie du angetan bist von seiner Musik, so könnten es auch Kinder sein. Bring ihn mal auf Gedanken.

Kommentar

Byher,

er ist schon ein Vater und er liebt Kinder.
                      Und je öfter ich darüber nachdenke, wird mir bewusst, wie viele Kompromisse ich für ihn eingehen würde.
                      Er hat seinen Sohn zwar noch nie sehen dürfen, weil seine Ex-Freundin das nicht will, doch er leidet drunter.
                      Er hat so viel zu verarbeiten, dass er die Musik nutzt, um seine Gefühle mal auszudrücken, denn mit keinem redet er über seinen Schmerz. Nicht mit seinen Eltern, nicht mit seinem Bruder, ja nicht einmal mit seinem besten Freund, den er von klein auf kennt.
                      Wie bitte, soll ich das dann schaffen?
                      Jedem ernsten Gespräch entflieht er, lehnt er ab...
                      Ich trau mich gar nicht, ihn darauf anzusprechen, will ihn weder verärgern, noch verunsichern.
                      Ich glaube, er hat noch gar nicht darüber nach gedacht, mit was für Augen er mich sehen soll, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass so etwas einfach kommt und man nicht darauf wartet.
                      Aber sicher gibt es auch da Unterschiede...
                      Ich bin gerade wieder an so einem Punkt, alles sausen zu lassen.
                      Ihm zu sagen, dass ich mir ein wenig mehr Mühe seinerseits gewünscht hätte.
                      ...dass ich mich auf Dauer aber damit nicht zufriedenstellen könnte,
                      mit so einer Situation.
                      Mir ist ja auch klar geworden, dass sein Hobby für ihn an erster Stelle steht und er nur darauf fixiert ist.
                      Doch ich war echt fest davon überzeugt, dass man das alles miteinander verknüpfen kann...
                      und ich hoffe immernoch, naja
                      bis vor einer halben Std.
                      Denn ich will mir selbst nichts vormachen.
                      Wenn es nach ihm ginge, könnte es sicher noch ein halbes Jahr lang so weiter gehen, doch ich kann das nicht.
                      Ich investiere so viel Mühe und Energie in diese Person und die merkt es nicht einmal...nicht so, wie ich es gern hätte.
                      Das ist eben meine Art und ich kann auch nicht zurückstecken.
                      Bei mir gibt es eben keine halben Sachen,
                      bei ihm wohl genug....
                      Also mittlerweile freue ich mich auch nicht mehr so auf den Aufenthalt. Dennoch werde ich hingehen, um mich evtl. vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
                      Sonst würde ich mir im nächsten Moment, wenn sich wieder die Theorie aufstellt: "Was wäre wenn...?"
                      in den Hintern beißen!

Kommentar

Und wieder bin ich an einem Punkt, der mich zur Verzweiflung treibt!
                        Es kommt so wenig von ihm und er hängt nur an seiner Musik.
                        Es ist ja schon fast zur Unmöglichkeit geworden, mal rechtzeitig auf meine SmS zu antworten!
                        Sicher, wenn ich mir vorstelle, wie er den ganzen Tag in seinem Kämmerchen sitzt und mit seinen Freunden Musik macht, da wird sein Handy ja praktisch verbannt.
                        Bin ja nicht die Einzige, die drauf anruft und SmS schreibt.
                        Ich rufe selbst noch kaum an, weil ich befürchte, ihn stören zu können und aus Angst, dass er mich eh wieder abwimmelt, weil er gerade mitten drin ist.
                        Normalerweise ist das der typische Fall dafür,
                        dass ich mich nicht weiter bemühen sollte, weil es mir eh nur Kummer bereitet…
                        Aber warum kann er mir nicht auch klipp und klar sagen, dass es ihm derzeit nicht passt?
                        Er sagt ja selbst, dass er momentan kaum zu Hause ist und das Wichtigste zurzeit nur die Musik für ihn ist.
                        Gestern hab ich ihm so gegen 15 Uhr eine SmS geschrieben, auf die er um 00:00 Uhr
                        geantwortet hat! Da war ich natürlich schon am Schlafen…
                        Hier die SmS:
                        „Hey meine Kleine. Es ist unfassbar! Ich habe im Moment echt keine Zeit und das tut mir leid, aber die Musik ist für mich momentan echt das Wichtigste. Wir haben heute wieder so viel produziert, war noch immer nicht zu Hause. Wenn ich aufstehe, mache ich immer gleich Musik, aber ich denke du verstehst das. Ich hab dich lieb“
                        Gerade eben, (23.10.08 um 11:45 Uhr) hat er mich angerufen.
                        Er ist gerade aufgestanden und geht jetzt nach Hause. Hat mir erzählt, was die gestern so gemacht haben, hat mir am Telefon vorgespielt, was die aufgenommen haben.
                        Er lässt mich ja schon an seinem Traum teilhaben, aber eben anders.
                        Findet ihr, dass ich zu viel erwarte?
                        Ich denke nicht, oder? Meine Familie hält mich für naiv und dumm, dass ich das mit mir machen lasse, aber die kennen auch nicht die Hintergründe!
                        Sie wissen nicht, was für ein lieber, humorvoller und ehrlicher Mensch er ist.
                        Er kann sich einfach nicht öffnen und ich weiß nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll.
                        Er hat schon ein schlechtes Gewissen, sonst hätte er nicht angerufen,
                        doch das müsste er nicht haben, wenn er sich in bestimmten Zeitabständen melden würde…aber nicht gezwungen einmal am Tag..
                        Wieder und wieder stelle ich mir dir Frage, wo er mich eigentlich zuordnet!?!
                        Was er in mir sieht…oder wen er in mir sieht.
                        Natürlich muss ich ihm Spielraum lassen, damit er zunächst einmal zu sich selbst finden kann.
                        Doch ich weiß nicht, ob ich das durchhalte.
                        Ich weiß gar nichts mehr. Hatte mir fest vorgenommen, mit ihm darüber zu reden, doch mir scheint es, als erwartet er einfach Verständnis, weil ich anfangs immer sagte, dass ich dafür Verständnis zeige! Hatte ich auch und tue ich immer noch, aber ich leide trotzdem drunter.
                        Frage an euch. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Kommentar

"..das Wichtigste zurzeit nur die Musik für ihn ist."

Zahlreiche große Musiker waren nicht beziehungsfähig und lebten nur für die Musik.
                          Für die Nachwelt war das keineswegs nachteilig.

Die Partnerin allein muss entscheiden, ob sie es in der zweiten Reihe aushält.

Kommentar

Virgin89 schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Und wieder bin ich an einem Punkt, der mich zur
                            > Verzweiflung treibt!

Warum eigentlich? Du weißt doch ganz genau, wo Du bei
                            ihm stehst - eben erst nach der Musik!

> Es kommt so wenig von ihm und er hängt nur an
                            > seiner Musik...... (siehst Du!!!)

> Er lässt mich ja schon an seinem Traum teilhaben,
                            > aber eben anders. (Wie hättest Du's denn gern? Dass er Dich zum
                            Proben mitnimmt???)

> Findet ihr, dass ich zu viel erwarte?......(Wer ERWARTUNGEN hat, wird fast immer enttäuscht!)

> Ich denke nicht, oder? (wahrscheinlich eben doch!)

Meine Familie hält mich für
                            > naiv und dumm, dass ich das mit mir machen lasse, (was hast Du Deiner Familie denn so erzählt???)

> aber die kennen auch nicht die Hintergründe! (kennst Du die denn selbst wirklich??? Denn wenn Du sie kennst, müßtest Du keine Zweifel haben!)

> Sie wissen nicht, was für ein lieber, humorvoller
                            > und ehrlicher Mensch er ist........(weißt Du es denn? Hatte er die
                            Zeit und Gelegenheit, es Dir zu zeigen? Wenn ja, warum zweifelst Du
                            dann trotzdem?)

> Er hat schon ein schlechtes Gewissen, sonst hätte
                            > er nicht angerufen (ruft er denn nur an, weil er ein schlechtes Gewissen hat oder weil er Dich mag?)

> doch das müsste er nicht haben (warum machst Du ihm dann immer wieder stille Vorwürfe??? - Doch, die machst Du ihm, sonst hättest Du
                            hier nicht die Frage gestellt, ob er Dich mag oder "alles für die Katz" ist)

> wenn er sich in
                            > bestimmten Zeitabständen melden würde…aber nicht
                            > gezwungen einmal am Tag.......(welche Zeitabstände wären Dir denn genehm? Schließlich meldet er sich doch ab und zu. Wenn er
                            eh nur Musik macht, was soll er Dir erzählen?)

> Wieder und wieder stelle ich mir dir Frage, wo er
                            > mich eigentlich zuordnet!?!
                            > Was er in mir sieht…oder wen er in mir sieht.
                            > Natürlich muss ich ihm Spielraum lassen, damit er
                            > zunächst einmal zu sich selbst finden kann.
                            > Doch ich weiß nicht, ob ich das durchhalte.
                            > Ich weiß gar nichts mehr. Hatte mir fest
                            > vorgenommen, mit ihm darüber zu reden, doch mir
                            > scheint es, als erwartet er einfach Verständnis,
                            > weil ich anfangs immer sagte, dass ich dafür
                            > Verständnis zeige! Hatte ich auch und tue ich
                            > immer noch, aber ich leide trotzdem drunter.
                            > Frage an euch. Was würdet ihr in meiner Situation
                            > tun?

Eigentlich weißt Du doch die Antworten längst: Für ihn kommt zuerst die Musik, dann noch einmal die Musik und dann wohl noch einmal - und danach hat er für Dich Platz. Obwohl Du für ihn sicher durchaus auch einen wichtigen Stellenwert hast, denn er hat versucht, Dich teilhaben zu lassen, spielt Dir am Tel. vor, was er produziert hat etc. Wenn Du ihm Liebste, Freundin und Muse sein willst, mußt Du Dich in dieser hinteren Reihe lernen wohlzufühlen ohne ihm Vorhalte zu machen. Das scheinst Du aber leider nicht zu können, denn wie Du zugibst, leidest Du darunter. Wahrscheinlich wäre es nicht viel anders, wenn Du in seiner Nähe wärst - evtl. noch schmerzhafter. Jetzt fehlen Dir die Telefonate (na gib zu, am liebsten tägliche!), würdest Du in seiner Nähe sein, kämst Du Dir wahrscheinlich wesentlich häufiger zurückgewiesen vor.
                            Künstler und Menschen, die absolut karrierebesessen arbeiten, sind nicht besonders bindungsfähig. Wenn Du so einen Menschen liebst, so sei Dir von vornherein im Klaren, dass eine solche Liebe nur dann Bestand haben wird, wenn Du mit der "2. Geige" zufrieden bist. Du mußt ihm bei Mißerfolgen den Rücken stärken, ihn auffangen und wieder aufbauen; Du mußt alles andere, auch Deine ganz persönlichen kleinen alltäglichen Sorgen und Nöte von ihm fernhalten und ihm das
                            Gefühl geben, er sei das Wichtigste auf der Welt. Sie sind eine Mischung aus Machos und kleinen Kindern: Sie wollen große Beachtung und immer der Mittelpunkt sein und sie brauchen im Notfall eine Schulter zum Anlehnen und Kummer abladen. Aber immer und in jeder Situation wollen sie wichtig genommen sein.
                            Alles dies können nur Partnerinnen geben, die sehr stark sind, die selbstbewußt genug sind, um sich völlig zurückzunehmen und die nicht
                            an Eifersucht zerbrechen. Denn die Eifersucht ist von Beginn an ein Thema, da der Beruf, die Berufung eben, an allererster Stelle stehen - und der Erfolg bringt automatisch dann auch Verehrerinnen...

Wenn Du jetzt alle diese Dinge durchdenkst und auch Deine Zweifel betrachtest, obwohl alles nur am Anfang steht, wirst Du auch selbst eine Antwort finden auf alle Deine Fragen.
                            Trennung kommt nicht für Dich in Frage? Nun, dann genieße still alles das, was es zu genießen gibt, so lange es eben dauert.

Kommentar

Wie recht du mit dem hast, was du sagtest.
                              Ich war da und habe trotzdem nur die 2. Geige gespielt.
                              Habe ihm gezeigt, wie zuverlässig ich bin, dass ich mich für seine musik interessiere.
                              wir haben zusammen texte geschrieben, haben zusammen komponiert...
                              aber letztendlich hört sich das alles schöner an, als es wirklich war.
                              wir haben gegessen und er ging ohne weiteres an sein piano..
                              war selbstverständlich.
                              habe mich dazu gesetzt und ihm zugehört...wenn man immer wieder das gleiche spielt, weil man gerade einen beat komponiert, ist es für zuschauer nicht wirklich interessant, also fing ich an, aufzuräumen, was ihm unangenehm war, aber was hätte ich sonst tun sollen?
                              zudem musste das auch mal sein...
                              als wir zusammen türkische pizza gebacken haben...
                              habe ich den teig gemacht und er war für die füllung zuständig
                              am ende stand ich wieder allein in der küche, als der teig ausgerollt und belegt werden musste...
                              er saß wieder am pc
                              wir haben einen film geschaut, haben nintendo gespielt ( egal wie sich das anhört, es war lustig )
                              haben gekuschelt.
                              so richtig für mich hatte ich ihn, als wir im bett lagen.
                              die erste nacht verlief noch ziemlich kuschelig...
                              in der zweiten haben wir wild miteinander rumgeknutscht.
                              ich habe mich immer wieder abgewendet, weil ich wusste, dass es für ihn nichts verbindliches sein würde und das habe ich ihm dann auch so gesagt...
                              also haben wir aufgehört.
                              am nächsten tag habe ich das gespräch gesucht.
                              dieses mal konnte er mir mehr sagen und das war alles andere als positiv für mich.
                              wie du sagtest! MUSIK MUSIK MUSIK
                              aber selbst dann komm nicht einmal ich
                              und da war für mich klar, dass das keinen sinn hat
                              hier hat das nichts mit geduld zu tun, die ich ihm entgegen bringen muss,
                              es hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich mit der 2. geige zurfrieden geben muss.
                              er will sich einfach nicht binden, will keine beziehung und sich voll und ganz auf seine musik konzentrieren.
                              das schlimme an der ganzen sache ist, dass ich das wirklich von anfang an wusste, es aber nicht wahr haben wollte und immer gehofft habe, mit jedem besuch, mit jedem telefonat, mit jeder geste, meinerseits, würde er sich so verlieben,
                              wie ich es bin. doch das wochenende gab mir die klarheit, die ich brauchte.
                              wir haben uns nach dem gespräch wieder hingelegt...
                              und da das der tag meiner abreise war und er sich noch verabschieden wollte, sollte ich ihn wecken.
                              er wollte mit, doch als er schlief, habe ich meine sachen gepackt und bin gegangen.
                              ich hätte mich nicht von ihm verabschieden können, nicht mit der erkenntnis, dass ich eig ein niemand für ihn bin.
                              er mag mich...ich mag auch so viele menschen. das hat nichts zu bedeuten.
                              jedenfalls musste ich die sache ganz schnell beenden.
                              ich bereue es nicht, dass wir geknutscht haben, aber ich weiß, dass wenn ich wieder kommen würde, es so weiter geht und wir noch immer nicht zusammen wären.
                              dafür gehe ich nicht nach hamburg, würde es mir um streicheleinheiten gehen.
                              deswegen bin ich auf und davon.
                              hab meine alte nummer wieder, sodass er micht nicht erreichen kann, weil ich eh nicht wüsste, was ich sagen soll..
                              hab mich aus dem chat abgemeldet, wo wir kontakt hatten
                              alles was er noch hat, ist meine hausanschrift, meine email adresse und die nummer von meiner arbeitsstelle...
                              ich denke nicht, dass etwas von ihm kommen wird, aber falls er wollte, hätte er auf jeden fall möglichkeiten!
                              ich will mich aber nicht mit dem gedanken anfreunden, dass was von ihm kommt.
                              letzten endes habe ich ihm und mir nur einen gefallen getan.
                              ich kann mit der sache abschließen und anfangen mein leben in den griff zu kriegen. herausfinden, was ich machen will und halte mich von jeglichen beziehungsstress und männersachen fern.
                              ich bin jung und sollte wohl alles auf mich zukommen lassen, anstatt verzweifelt danach zu suchen.
                              auch dieser schmerz hat ein ende...

Kommentar

Alle Achtung, Du zeigst Stärke und scheinst wirklich genau zu wissen,
                                was DU willst.
                                Du hast Recht, der leise Schmerz über die Enttäuschung wird vorbei gehen und irgendwann wirst Du wieder glücklich lachen können.

Atme kräftig durch und stell Dich dem, was kommen wird.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Kommentar

Lädt...
                                X