ich schreibe zum ersten Mal. Ich habe mich hierzu entschlossen, da ich selber nicht mehr weiter komme und einen Weg suche eine helfende Hand zu bekommen. Ich bin 23 und Studentin.
Ich bin in einer sehr glücklichen Partnerschaft. Ich mache aber ständig den gleichen fehler: ich werfe meinem Partner vor, dass er mich nicht für wichtig genug empfindet, dass er mich alleine läßt, wenn ich ihn brauche,.. . Ich weiß, dass diese Gefühle aber nicht begründet sind und dennoch bin ich manchmal wie im Wahn und bekomme das Gefühl nicht los. Wir streiten sehr oft. Er versichert mir immer wieder aufs neue, dass er das aushalten kann, solange es irgendwann mal eine Ende finden. Er meint, dass ich ihn aber bald kaputt mache damit. und das ist meine Angst! ich habe nun mir so oft gute Vorsätze gemacht und habe immer wieder versagt. Ich wollte mich trennen von ihm, da ich ihn nicht durch meine beziehungsunfähigkeit zerstören wollte. Wir weiten beide, blieben zusammen, wollen kämpfen. ich weiß alleine aber nicht mehr was ich tun kann, wenn ich wieder anfange. Ich fühle mich so schlecht! Ich will mich ändern! Wir lieben uns so sehr! Ich möchte mit ihm mein Leben teilen!
Hinzu kommt auch noch meine Eifersucht aber das meist nur auf die Ex-Partnerin, zu der er nichtmal mehr Kontakt hat und schon lange nichts mehr von ihr weiß. Ich möchte immer wissen, ob er mich denn ebenso gut behandelt, wie er sie behandelte oder schlechter.
Ich will damit aufhören, da ich weiß, dass es schlecht ist für uns. Was kann ich tun!
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Kommentar