#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Man kennt sich schon ewig... Und dann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Man kennt sich schon ewig... Und dann?

Hallo Sandra,

naja, es gab nie irgendwelche erotischen Augenblicke zwischen uns und ausgezogen hab ich mich auch nicht. Da wäre schon noch die ein oder andere Sache von Interesse vorhanden
    Aber meine Gedanken gehen schon sehr in deine Richtung. Sie sieht mich als Kumpel, der diverse Macken hat und ankommt wenn er was will.
    Ihr gegenüber erwarten tue ich nichts. Ich würde ihr nur irgendwie gern sagen wollen was ich denke. Persönlich wird das auf Grund der aktuellen Entfernung momentan eher nichts. Vielleicht versuche ich am besten, das Ganze in ein paar Zeilen als Mail zu fassen.
    Von freundschaftlicher Vertrautheit würde ich nicht mehr sprechen. Womöglich war das mal so, ist es aber nicht mehr.

Lg, Chris

Kommentar

Hm, naja, doch ausgezogen... Seelisch zumindest Ich übersah irgendwie die Mehrdeutigkeit Ist schon spät...

Kommentar

Was soll das nun, wo war hier die Rede von Freundschaft, Liebe und Verstand.

Außerdem, es hinkt so vieles mehr. Es hinkt auch vieles um das Thema Liebe.
        Wem es schwer fällt Freundschaft als Liebe mit Verstand zu verstehen, der sollte das Wort Liebe auch sonst nicht verwenden.

Kommentar

Wie ich sehe interpretierst du spontan.
          Vermutest Berührungen wo keine sein mussten.

Hast deine Bedenken, die etlichen verständlich sind. Ich habe nebenbei eines wieder verstanden.
          Eines wo du wieder Grund haben könntest dich aufzuregen.

Ich meine nicht deine Wortverdrehungen in der du aus meinem Spruch: Freundschaft ist Liebe mit Verstand ein anderes Konstrukt machst.

Du hast uns hier erzählt was dich nicht reizen würde. Interessanter wäre die andere Version.

Nebenbei bemerkt nimmst du Chris mit deiner Antwort den Wind aus den Segeln, nimmst ihm seinen Mut, seine Hoffnungen, motivierst ihn negativ. Nunja, bei spontanen Reaktionen kann sowas schon vorkommen.

Kommentar

• Re: Nachtrag

Genau! :-)) Ich wusste das ein haken an dieser blöden satz gibt, es klankt immer... häääm...ich verkneife mir das wort ... :-)

Kommentar

...schon zu allen Kontakt gehabt, nur zu ihr noch nicht????

Na, dann schreib ihr doch eine kleine kurze Mail:
              Dass Du es schade findest, mit ihr nicht so viel in Kontakt gekommen zu sein
              Dass sie einfach umwerfend aussah - und ob sie vielleicht Lust hat,
              einfach mal so mit Dir auszugehen!

Mehr als Nein kann sie nicht sagen. Und sagt sie ja, mach ihr auch gleich nette Vorschläge zum Aussuchen: Kino, Konzert, Tanzen, Essen...etc.
              Bei Kino frag sie natürlich, ob sie einen besonderen Film gern ansehen würde und dann besorg die Karten so schnell es geht!
              Ja - und über dieses Programm findet Ihr auch Gesprächsthemen, die eben nicht zwingend personenbezogen sind. Ihr könnt ungezwungenen Umgang pflegen und hoffentlich auch miteinander lachen.
              Es ist sehr sehr anstrengend, wenn Du nur immer daran denkst, wie Du sie jetzt wohl am besten für Dich gewinnen könntest. Sieh sie jetzt erst einmal als das, was sie ist: Eine liebenswerte alte Mitschülerin und gute Freundin. Aber das kumpelhafte Getue laß auch sein, sie ist nicht Dein Beichtvater! Und wenn sie Dir etwas erzählt, so sei ein guter und aufmerksamer Zuhörer. So kannst Du vielleicht auch am leichtesten erfahren, was sie mag - und was eben gar nicht!
              Alles Gute!

Kommentar

immer diese Mißverständnisse :-((

Ich hab gar nix auszusetzen. Ich fragte aus ehrlichem Interesse, weil ich Deine Beiträge sehr interessant und bewußtseinserweiternd finde. Daher frage ich mich, wie Du zu Deinem theoretischen Wissen gekommen bist. Nach den praktischen Erfahrungen zu fragen, war mir ganz einfach zu indiskret. Praktische Erfahrungen bedeutet für mich nach Deinem Beziehungsleben zu fragen. Das war also überhaupt nicht kritisch gemeint, nach Deinem theoretischen Wissen zu fragen!

Genausowenig meine Frage nach männlichen Schubladen. Ich sagte ja, ich finde Deine Einordnung von weiblichen Verhaltensweisen meist korrekt. Fragte mich nur, warum Du so selten auf männliche Verhaltensmuster hinweist.

Die Frage hat sich übrigens erledigt, hab ich mir selbst beantwortet :-)) Der typische Mann sucht einfach keinen Rat im Partnerschaftsforum. Der Großteil hier ist eh weiblich, das männliche Klientel weist eher weibliche Züge auf. Was ich wiederum gar nicht negativ bewertete, nur ergibt es sich dadurch nicht so häufig, dass wir über typisch männliches Verhalten diskutieren.

Deine Beiträge finde ich sehr gut!

Kommentar

byher schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Was soll das nun, wo war hier die Rede von
                  > Freundschaft, Liebe und Verstand.
                  >
                  > Außerdem, es hinkt so vieles mehr. Es hinkt auch
                  > vieles um das Thema Liebe.
                  > Wem es schwer fällt Freundschaft als Liebe mit
                  > Verstand zu verstehen, der sollte das Wort Liebe
                  > auch sonst nicht verwenden.

Freundschaft beinhaltet ganz sicher auch Liebe - aber eine
                  völlig andere Liebe. Man kann Kinder lieben, Tiere lieben, liebt
                  seine Freunde usw.
                  Doch d a s, was wir herkömmlich als LIEBE verstehen, ist
                  etwas, was ALLES beinhaltet: Gefühl für den anderen, Begehren,
                  Leidenschaft, Freundschaft. Verstand kommt dort ins
                  Spiel, wo sich Diskrepanzen zeigen. Liebe läßt sie überwinden und
                  Unterschiede akzeptieren und harmonisch ineinanderfließen.

Kommentar

chris283 schrieb:
                    > Sie sieht mich als Kumpel, der diverse
                    > Macken hat und ankommt wenn er was will.

> Ihr gegenüber erwarten tue ich nichts. Ich würde
                    > ihr nur irgendwie gern sagen wollen was ich denke.

Na, ich persönlich wäre wenig begeistert, von so einem Kumpel gesagt zu bekommen, was er so denkt. Denn was Du soo denkst, das ist ja ein indirektes Wieder-was-wollen.

Mir gegenüber müßtest Du Deine Position/Deine Rolle verändern. Dich z.B. mal melden, ohne was zu wollen. Mir die Möglichkeit einräumen, mal von Dir was zu wollen.

Immerhin hat sie sich ja auch gemeldet, als Du nicht mehr online warst.

Kommentar

SandraD. schrieb:
                      >
                      > Mir gegenüber müßtest Du Deine Position/Deine
                      > Rolle verändern. Dich z.B. mal melden, ohne was zu
                      > wollen. Mir die Möglichkeit einräumen, mal von Dir
                      > was zu wollen.
                      >
                      > Immerhin hat sie sich ja auch gemeldet, als Du
                      > nicht mehr online warst.

Ja genau DAS ist es!

Kommentar

Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

Fand ich bisher sehr gut den Satz von Dir. In diesem Zusammenhang allerdings hat er mich ins Grübeln gebracht. Und Dr. Riecke hat dazu seine Anmerkungen gemacht.

Ich hab das eigentlich ziemlich wertfrei gemeint und wollte Dir nix verdrehen. Ich fands überlegenswert. Hat mich ins Grübeln gebracht.

Das Du Dich nun angegriffen fühlst, ist wenig hilfreich für mich. Ein anderes Konstrukt soll ich daraus gemacht haben. Inwiefern? Ich denke, ich habe ihn nur hingestellt, wie er war. Dann unterstütz mich doch mal bei meinen Überlegungen.

Kommentar

Hallo Sandra,

eben das schrieb ich ja bereits einige Beiträge weiter oben. Ich für meinen Teil denke, dass ich es mir sparen kann, mich für das Ballast abladen der Vergangenheit zu entschuldigen, Erklärungsversuche darzulegen und im Prinzip schon wieder was zu wollen: nämlich den Kontakt zu ihr. Ich befürchte, das bringt nichts. Ich werde ihr einfach mal eine Mail schreiben. Wie es ihr geht, was ihre Diplomarbeit macht (die schreibt sie nämlich grad), dass sie am Wochenende ein echter Hingucker war und dass ich es schade finde, dass wir nur noch so wenig Kontakt haben. Ich denke mehr wäre zur Zeit zuviel...

LG, Chris

Kommentar

Wie es ihr geht, was ihre Diplomarbeit macht (die schreibt sie nämlich grad), dass sie am Wochenende ein echter Hingucker war und dass ich es schade finde, dass wir nur noch so wenig Kontakt haben. Ich denke mehr wäre zur Zeit zuviel...

Und so zieht sich das ganze eeewiglang wie einem kaugumiiii :-)) Ne aber, nimms du rücksicht aus sie oder auf dich? Das ist doch viel zu banal.... na wie auch immer... um mein jagt instinkt zu weken muss schon eine gewiesse " frecheit" da hinter stehen, frecheit mit charme und eleganz, wo ich stuzig wird nd dann daran interessiert wäre zur hinterfragen aber so? hm...

Kommentar

hm... nochwas, ausser das sie mit dein seelenmüll zugeschüte hast... du kennst sie doch, weiss du vieleicht worauf sie bei anderen männer steht " karackterisch" meine ich? Oder hast du da nie drauf geartet ?

Kommentar

Sie hat da nie drüber geredet und auch nicht reden wollen. Ich kenne ihre Ex-Freunde nicht mal. Naja doch den einen... Den kann ich aber leider so gar nicht einschätzen.
                                Irgendwie hat sie immer drauf geachtet, dass man nicht aufeinandertrifft, wenn sie mit jemandem zusammen war...

Kommentar

chris283 schrieb:
                                  > Hallo Sandra,
                                  >
                                  > eben das schrieb ich ja bereits einige Beiträge
                                  > weiter oben. Ich für meinen Teil denke, dass ich
                                  > es mir sparen kann, mich für das Ballast abladen
                                  > der Vergangenheit zu entschuldigen,
                                  > Erklärungsversuche darzulegen und im Prinzip schon
                                  > wieder was zu wollen: nämlich den Kontakt zu ihr.
                                  > Ich befürchte, das bringt nichts. Ich werde ihr
                                  > einfach mal eine Mail schreiben. Wie es ihr geht,
                                  > was ihre Diplomarbeit macht (die schreibt sie
                                  > nämlich grad), dass sie am Wochenende ein echter
                                  > Hingucker war und dass ich es schade finde, dass
                                  > wir nur noch so wenig Kontakt haben. Ich denke
                                  > mehr wäre zur Zeit zuviel...
                                  >
                                  > LG, Chris
                                  hI Chris,
                                  genau dieses ist richtig und wirklich gut. Damit gibst Du ihr auch die
                                  Möglichkeit in die Hand, sich bei Dir wieder zu melden (auch wenn sie dafür
                                  länger benötigen wird aus Zeitgründen). Sie wird es sicher tun, wenn Du genau
                                  dies und nicht mehr schreibst. - Und sollten ca, 4 Wochen ohne Antwort vergehen,
                                  schick ihr einfach per Mail wieder herzliche Grüße und die Frage, ob ihr Kopf schon
                                  schwirrt von all ihrer Arbeit...

Kommentar

Lieber Tableaux,
                                    Frechheit etc. ist nicht angebracht. Einfühlungsvermögen und Verstehen und trotzdem
                                    die Offerte, sich zu melden - vor allem, wenn Interesse hierzu auf so nette Art signalisiert wurde. Denn wenn Chris sich nach der Dipl.-Arb. erkundigt, zeigt er Interesse - und so etwas
                                    mag eine Frau! Frechheiten sind längst out, darauf stehen intelligente Frauen nicht. Denn
                                    Frechheit, forsches Vorpreschen hat nicht viel mit wirklichem Charme zu tun. Wer aber an
                                    Dingen interessiert ist, die wichtig für die Frau sind, nun, der kann eigentlich nur gewinnen. Aber auf Dauer auch nur dann, wenn das Interesse auch echt ist!

Kommentar

Sturmwolke schrieb:
                                      > genau dieses ist richtig und wirklich gut.

Das sehe ich auch so. Volle Zustimmung!

Kommentar

• @ Sturmwolke

Na dafür sind wir doch hier um verschiedene ansichten zur haben und um diwerse " aufnahme" fähikeiten zur haben, übersieht bitte nicht das sie keine 40 ist...nur nebenbei.

Was is out? was ist in? wehr bestimmt es den ? Die doses machst es ob jemandem frech ist mit charme und niveau, hier redet kein mensch von plume frecheit, sondern frecheit sollte schon mit eine nette portion humour verpackt weden... schmerzen tuts sowas kein mensch, schon mal gar nicht in seinem alter, wetten ?

Kommentar

Hallo. Na dann mache ich das ganz einfach mal Denn in diese Richtung würde ich auch rein gefühlsmäßig gehen.

LG, Chris

Kommentar

• Re: @ Tableaux

Ganz klar, da gebe ich Dir natürlich sofort Recht, dass jeder seine eigene Ansicht schreibt.
                                            Deine Meinung will ich Dir auch gar nicht absprechen. Es ist ganz klar meine eigene Überzeugung, dass Frechheit kein Erfolgsrezept ist, um eine Frau zu erobern. Damit kann
                                            ein Mann evtl. eine Affäre erreichen, aber eine Frau für mehr als nur ein oberflächliches Verhältnis, da ist ganz sicher mehr gefragt.
                                            Klar, wenn jemand humorvoll und schlagfertig ist ohne zu beleidigen, dann ist das sicher lustig und wird nie langweilig. Wenn Du das als "frech" bezeichnest, kann ich auch sogar damit umgehen. ()

Kommentar

• Re: @ Tableaux

Na siehst du, dein lestem satz passt schon, ich war etwas verblüft was du dir da runter vorgestelt hätte, den schlissig, sind wir hier swar seriös, (die etiquette wegen) sonnst erwartet uns der schleudersitz :-) aber am sonnsten? humour (privat) zur haben, ist schon sauerstoff pur... und das sollte man sich meine ansicht nach... auf keinem fall entnehmen lassen, es wäre schon dursch aus sehr dumm.. .

Nun wünscht die heute viel humour! du weisst schon wie ;-)

Kommentar

So liebe Leute, ich hab ihr geschrieben. Nur das was ich vorhatte. Antwort kam recht fix, nämlich heute. War nicht so der Hit. Sie schrieb, dass die Fete nach unserem Absolvententreffen (von der ich frühzeitig abgehauen bin) noch ganz gut war, bedankte sich für das Kompliment mit der Bemerkung, das schon öfter gehört zu haben. Dann noch ein paar Zeilen über ihre Diplomarbeit und die Frage wie es mir geht. Leider keine Reaktion auf meine Äußerung, dass ich es schade fände, nur noch so wenig Kontakt zu haben. Tja das kann ja was werden Ich werd erstmal mit machen, aber das klingt nach dem bereits erwähnten Kaugummi-Effekt. Es zieht sich ewig hin ohne daß was passiert...
                                                Weiß ohnehin nicht wie ich ihre Antwort interpretieren soll. Prinzipiell klingt das für mich nach wenig Interesse...

LG, Chris

Kommentar

Ups! Habe ich kaugumi gehört ????????????????? Naaaa? :-))

Ne, aber erlich, nach dem kompliment die du hier geschrieben hattes, habe ich selbe gedacht und das soll sie vom sockel hauen ??? öh ? hm ? sonderbar, tja das ist die reacktion von viele sagen wir mal ...ich sags ganz leise...duck mich ein bischen weil es hagel könnte, nein kuatsch bestimmt wir!... aber ...unter uns, sowas haut hübsche frauen nicht wirklich vom hocker... *rosper*

Kommentar

Lädt...
                                                  X