da ich grad mal wieder innerlich Achterbahn fahre und noch dazu der Typ bin, der dank Impulsivität und "ich mache bestimmt das Richtige" quasi mit Ansage gegen Mauern fährt... Da wende ich ich lieber an dieses tolle Forum hier, welches mir schon mal richtig gut helfen konnte
Also, es gibt da ein Mädel in meinem Leben. Wir haben uns vor ca. 10 Jahren in der Schule kennengelernt. Viel zusammen rumgehangen, geflirtet und zack, der liebe Chris hat sich verguckt. Shit, sie ist vergeben. Ok, lässte dir nix anmerken. Verdammt, das geht nicht gut, sie ist immer noch vergeben, brichste mal den Kontakt ab. Fein, natürlich auch mies, folglich kam die Erklärungsnot. Ich hab ihr dann damals gebeichtet, dass ich mich verliebt hätte usw. Natürlich, sie war vergeben. Nun wusste sie's, aber leider nicht, wie damit nun umgehen. Also ging der Kontakt flöten, ignorieren, anschweigen, nicht kennen, das ganze Programm.
Toll, dann hat sich der Chris mit seinen 17Jahren auch noch in die beste Freundin von ihr verguckt. Ebenso ergebnislos, da ich damals nicht wusste, wie der nächste Schritt geht. Und sie hat das alles mitbekommen und sich mit angeguckt, sich mit der besten Freundin dann verstritten (ob wegen mir weiß ich bis heute nicht). Dann Abi und sie ein Jahr in Neuseeland. Ich hab innerlich getrauert, wir haben viele Mails geschrieben, dann war sie plötzlich solo, aber leider 1000km weg.
Dann wieder in Deutschland, lernt nen Engländer kennen, Mist. Wieder "nur" Freundschaft. Naja, in all der Zeit hat der Chris sich auch wieder ein paar Mal verguckt. Oft unglücklich. Und wer war Ansprechpartner: die Dame, die er schon so lange kennt. Also hab ich sie immer wieder mit tausenden Gefühlen (die alle nicht sie betrafen) überhauft, hab mich ausgeheult, sie hat quasi alles mitbekommen, was ich die Jahre über so durch habe. Ab und an haben wir uns mal getroffen, nette Abende verbracht, aber sie war ja immer vergeben. Es ist nie mehr passiert.
Der Chris, mittlerweile 24, steckt dann auf einmal in einer richtigen, langen Beziehung (was nicht so oft passiert, hehe). Leider weiß die Frau an seiner Seite von der guten, langjährigen Bekanntschaft und auch von meinen, wenn zeitweise auch fast nicht vorhandenen Gefühlen für diese Frau. Und da die Partnerin vom Chris auch noch super eifersüchtig ist, bricht schließlich jeder Kontakt zu ihr ab und es geht sogar so weit, dass wir uns nur mit scheuem Blick nichtssagend auf der Strasse begegnet - und weitergelaufen sind.
Naja, in der Beziehung hab ich wenig darüber nachgedacht. Diese war dann aber irgendwann (ich muss sagen: Gott sei Dank!) zu Ende. Chris mit all seinem Trennungsschmerz. Wohin? Ach, da war doch jemand...
Also ging auch diese Trennungsphase mit allem Schmerz und aller Trauer in die Richtung der Frau, die irgendwie immer da war und immer zugehört hat und immer irgendwas dazu sagen konnte. Als diese Phase dann vorbei war schwappte mein Interesse wieder auf sie zurück. Und ich dämliches Mensch bin quasi mit der Tür ins Haus gefallen. Wollte Treffen, wollte viel Kontakt, wollte sie sehen, sie besuchen. Wir haben uns auch viel gesehen und viel geredet und viel gechattet (da sie leider ein paar 100km entfernt von mir studiert). Aber sie hat - im Gegensatz zu früher - immer eine gewisse Distanz zu mir bewahrt. Verständlich sicherlich... Und ich habe sie wohl überfahren. Denn bei "ich komme dich mal besuchen" war für sie Schluss.
Und für mich kam Hammer Nummer eins (aber verdient): sie hat mir dann am Ende eines Treffens gesagt, dass ich mich ewig nicht melden würde, den Kontakt abgebrochen hätte und nun auf einmal wieder da sein würde. Dass das alles so schnell nicht geht und man einen Besuch später mal vereinbaren könne. Und das alles jetzt erstmal so bleibt wie es ist. Ok, mein Enthusiasmus war dahin und wir haben uns erstmal nicht mehr gesehen. Aber gechattet und den Kontakt so aufrecht erhalten.
Naja, aber auch auf diesem Wege hat sie gehörig viel Distanz zu mir bewahrt, ging auf Vorschläge eines Treffens wegen nicht mehr wirklich ein, ich hingegen habe gedrängelt und hatte Erwartungen. Diese blieben unerfüllt und der Frust kam. Was ich ihr dann auch mitgeteilt habe. Ich wurde schon sehr direkt und fragte so Sachen wie wer ich denn für sie sei, und ob da nicht mehr ist und naja... Da kam für mich Hammer Nummer 2: ich sei der, sagte sie, der ich nun mal bin und wie sie mich kennen würde. Dass ich immer nur käme wenn ich Sorgen hätte und mich ausheulen müsse, dass sie sich immer anhören müsste, wie toll andere Frauen seien und das nicht mehr hören könne. Dass ich eben da wäre und sonst nix. Jut, ui, shit.
Ich verstehe sie schon und irgendwie hab ich das verdient, weil ich habe ihr gegenüber wohl alles falsch gemacht, was irgendwie geht. Tja, der Frust meinerseits wurde immer größer, ihre Reaktionen blieben gleich. Naja, ich hab den Kontakt abgebrochen. Nummer gelöscht, Chats gelöscht usw. Weil ich dachte, sie würde es eh so wollen - so zumindest interpretierte ich ihr Verhalten.
Dann huch: sie schrieb nach ein paar Wochen eine Mail, warum ich nicht mehr online wäre, was ich machen würde, etc. Naja, ich wollte nicht den Hammer auspacken und ihr sagen, dass ich ihre Abstandshaltung mir ggü. nicht mehr ertragen und deshalb den Kontakt abgebrochen hatte. Ein paar Wochen dann wieder eine Mail von ihr. Ok, dieses Mal ging's nicht anders, ich hab ihr also durch die Blume zu verstehen gegeben, was Sache ist.
Das hat sie auch hingenommen und nix weiter dazu gesagt. Das war vor zwei Monaten. Gestern hatten wir Absolvententreffen (und ich komme endlich zum Punkt). Zuvor fragte sie mich, ob ich kommen würde, sie würde hinkommen, wüsste aber nicht mit wem. Ich sagte das Gleiche und auch, dass ich keine Begleitung hätte. Naja, wie zwei Geier kreisten wir dann, aber keiner hat vorgeschlagen, dass wir uns doch treffen könnten um zusammen hinzugehen.
Am Abend des Absolventreffens dann fragte sie wie ich hinkomme und dass sie dann und dann ankommen würde. Ich sagte, ich wäre vorher bei Freundin, wir würden dann hinkommen. Ok, paar Minuten später stand sie vor der Tür unseres gemeinsamen Mitschülers und ich schon oh je oh je.
Der Abend war eine Katastrophe. Ich hatte zwar Spaß mit alten Freunden etc. und Herrgott, diese Frau sah traumhaft aus. Aber ich hatte und habe nur ihre Worte im Kopf und ihre ablehnende Haltung mir gegenüber während der letzten Monate. Bis auf ein paar Blicke nichts, ich glaube wir haben nicht wirklich miteinander gesprochen. Waren ja auch genügend andere Leute drumherum und jeder hatte so seine Gesprächspartner.
Ich hab mich dann irgendwie an die Bar gestürzt und war kurz darauf auch naja... blau Zum Abschluss des Abends sind wir dann zu fünft bei nem Freund aufgeschlagen. Als dann aber blöde Spiele die Runde machten hab ich mich kurz und knapp bei der Runde verabschiedet und bin nach Hause getorkelt.
Naja, mir gings da auch nicht mehr ganz so gut. Anyway... Ich wache mitten in der Nacht auf, mir wird klar, dass ich soeben von ihr und mir geträumt habe, stelle fest, dass sich im Bauch das nervige Kribbeln einstellt und shit... Ich glaube es hat mich nochmal erwischt. Oder schon wieder Naja, auch ich habe in der letzten Beziehung Erfahrungen gesammelt und meine Impulsivität hält sich in Grenzen und zumindest schaffe ich es, meine Gedanken hier aufzuschreiben, anstatt SIE damit zu überschütten. Ich weiß, dass es in ein paar Tagen wieder vorbei sein wird (ja??), aber ich bin erstaunt, dass da noch was für sie da ist und würde sehr gern versuchen, ihr wieder näher zu kommen. Sie ist immer noch Single denke ich - hoffe ich irgendwie.
Aber wie gesagt, ich habe ihr ggü. verdammt viel falsch gemacht und möchte nicht wirklich wissen, wie sie über mich denkt. Andererseits kann ich mich auch irren. Wir beide sind Typen, die Gefühle nicht so prima ausdrücken können und sich richtig schwer tun in solchen Sachen. Wir kennen uns sehr gut. Ich bin der einzige Mensch, dem sie erzählt hat, wie die Trennung von ihrem letzten Freund passiert ist und wie sie sich dabei gefühlt hat. Wir wissen schon sehr viel voneinander aber es ist auch viel passiert. Jedenfalls denke ich immer zu an sie, das Bauchkribbeln ist da und ich würde ihr gern schreiben und sagen, dass es schön war sie wiederzusehen und dass ich es schade finde, wie es derzeit zwischen uns ist und das gerne versuchen würde zu ändern. Aber ich traue mich nicht weil ich Angst vor Abweisung habe und auch Angst davor, wieder zu schnell zuviel zu wollen. Und wenn sie irgendwie Interesse hätte: sie würde sich doch bemerkbar machen...
Ich weiß nicht, ob es dafür einen Rat gibt, aber schon mal vielen Dank demjenigen, der das alles gelesen hat. Und bitte: falls ich mich objektiv gesehen der Lächerlichkeit preisgebe, sollte ich ihr tatsächlich das schreiben was ich vorhabe zu schreiben... Sagt es mir. Mein Hormonhaushalt macht mir nämlich gerade einen Strich durch meine objektive Sicht der Dinge
Vielen Dank für die Zeit & liebe Grüße
Kommentar