#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will und kann nicht loslassen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: @ byher


    Hallo beo,
    ich hatte dir gerade einen so langen Brief über meine derzeitige Situation geschrieben, dass ich als ich fertig war und ihn abgeschickt hatte wegen Zeitüberschreitung aus dem System geworfen wurde. Alles war weg! Jetzt habe ich gerade nicht die Kraft, alles nocheinmal zu schreiben.

    Ich habe jedenfalls gerade noch eine letzten Versuch in Richtung meiner Ex vorgenommen, indem ich sehr konkrete Pläne über einen möglichen neuen Anlauf gemacht habe. Sie hat aber nicht ja und auch nicht nein gesagt. Jetzt habe ich ihr geschrieben, dass ich sie in Ruhe lassen werde.

    Was deine Frage angeht, möchte ich dir aber trotzdem kurz antworten. Mein Sohn hat die Kinder von ihr immer abgelehnt. Mit ihr selbst kam er immer sehr gut klar. Ich denke aus der Erfahrung, das die Chemie zwischen allen mehr oder weniger stimmen sollte. Vor allem die Partner sollten sich einig sein, wo ihr Wünsche und Ziele an Familie und Partnerschaft liegen, damit sie die Kinder mit der nötigen Überzeugung mitnehmen können. Also horch in dich hinein. Die Antwort wirst du glaube ich schon wissen, wenn ich deine Sätze richtig interpretiere. Kinder in dem Alter sind einfach schon eigene Persönlichkeiten. Warum kommem Sie denn mit deinem Partner nicht so gut klar. Kinder hat er ja nicht. Gibt es da noch den Vater, den sie vielleicht bewußt oder unbewußt vor dem neuen Mann und seiner möglichen Vaterrolle schützen und erhalten wollen..

    Alles liebe
    friend

    Kommentar



    • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


      ich würde 2 Wochen Urlaub machen und dann als neuer Mensch zurück kommen.
      Aber bitte als MANN und nicht als weinender trauernder Klos, aber auch nicht als verbitterter aroganter Typ.
      Gehe mit Ihr um wie mit einer sympatischen anderen Arbeitskollegin, so wie du am Anfang zu Ihr warst...wer weiss

      Kommentar


      • Re: @ byher


        Hallo friend,

        das mit der Zeitüberschreitung ist mir letztens als ich dir Antworten wollte auch passiert, so daß ich alles nochmal neu schreiben mußte.

        Von meinem Freund habe ich mich nun getrennt, es fällt mir schwer , aber ich sah keine Zukunft. Meine Kinder gehen alle zwei Wochen zu ihrem Vater, so war ich dann die ganze Zeit da für meinen Freund. Wir haben was unternommen usw., nur dass das anders abläuft, wenn die Kinder da sind und dass man dann etwas unternehmen möchte was auch für Kinder interessant ist ( Schwimmen gehen, Zoo, Spielplatz, ...) ist doch normal - oder? Ich hatte immer den Eindruck , dass er das nur mit zögern gerne machte. Tretboot fahren, nach einem längeren Spaziergang , dann hieß es , ich gehe mir da einen Kaffee trinken und warte auf euch. Das nächste Wochenende: Ich wollte gerne zum Brückenkopfpark, das ist eigentlich für alle etwas, für die Kinder Spielplätze, Zoo , für ihn Gartenbau, ... aber nein, ich bin am Ende alleine gefahren, da er es schon kannte und er auch keine Lust hatte am Spielplatz zu sitzen. So stelle ich mir halt einfach nicht die Zukunft vor, das ich alles was meine Kinder betrifft alleine machen darf. Ich weiß er ist nicht der Vater , aber ich bin nunmal nicht alleine zu haben . Meine Kinder gehören zu meinem Leben dazu, da hat mein Ex Mann es leichter, seine neue Partnerin brauch nur alle zwei Wochen zwei Tage auszuhalten.Meine Tochter hängt sehr am Papa, sie will einfach nichts anderes akzeptieren, aber die Freundin von meinem ExMann findet sie toll, aber sie kannte sie auch schon vor der Trennung. Mein Sohn ist neutral, bei ihm merke ich, er möchte nur das ich glücklich bin. Tat gut mal so zu schreiben. Das weicht eigentlich jetzt von deinem Thema ab- Entschuldigung.


        Um auf dich zu kommen. Wie kamen denn ihre Kinder mit DIR klar? Andersherum weiß ich ja. Das dein Sohn nicht mir ihren Kindern zurechtkommt ist doch irgendwie verständlich. Er ist eifersüchtig. Sie haben dich mehr als er.

        Wünsche dir noch einen schönen Tag
        Viele Grüße
        Beo

        Kommentar


        • Re: @ byher


          Hallo beo,

          ihre Kinder kamen mit mir gut klar. Einzig, dass ich etwas zögerlich mit offen gezeigter Zuneigung gewesen bin. Mir fiel es zu Beginn der Beziehung sehr schwer, mich den Kindern emotional zu öffnen, da ich in den Momenten meinen Sohn so stark vermisste, den ich nun nach der Trennung von meiner Ex-Frau nicht mehr regelmäßig sehen konnte.

          Bei mir hat sich übrigens etwas getan. Ich versuche es momentan sehr intensiv, mich meiner Ex-Freundin zu nähern, indem ich mich ihr offen und ehrlich mitteile. Ich habe auch ihren Kindern und ihr etwas geschenkt, was einen klaren Bezug zu unserer gemeinsamen Zeit hat. Dies hat ihr glaube ich gut getan. Sie tut sich schwer, meine Ernsthaftigkeit, Dinge anders angehen zu wollen, zu glauben. Dennoch hat sich mich gestern ganz überraschend zu meinem Geburtstag zu sich zum Geburtstagsfrühstück eingeladen. Das war sehr aufregend, ist aber so gut gelaufen, wie es laufen kann in unserer derzeitigen Situation. Die Kinder hatten sich sehr auf mich gefreut, sie hat mir gratuliert und mich dabei etwas in den Arm genommen. Die Kinder hatten mir ein Bild gemalt und Sie hat mir auch etwas geschenkt. Das ganze war vor der Arbeit und hat etwas mehr als eine Stunde gedauert. Ich habe mich sehr zurückhaltend verhalten, was wohl auch gut war.

          Jetzt bin ich sehr damit beschäftigt, nicht zu sehr zu drängeln, dass sich so etwas wiederholt - auch wenn ich es mir so sehr wünsche.

          Mal sehen, was dies bedeutet. ich muss wohl sehr stark Geduld üben.

          Das auf deiner Seite hört sich für mich sehr schlüssig an. Ich denke es geht nur, wenn sich beide auf die Situation Kinder einlassen und nicht nur versuchen die Partnerschaft zu leben. Die ist auch wichtig, sollte sich aber in das Ganze integrieren.

          LiebeGrüße
          friend

          Kommentar



          • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


            Loslassen habe ich gelernt durch eine Hypnose von Dieter Eisfeld, das ist eine CD, die ich abends höre oder dann, wenn es mir nicht gut geht und mich meine Vergangenheit einholt. Wenn du bereit dazu bist, würde ich sie dir empfehlen, hat alles ein wenig erleichtert und habe mittlerweile schon eine neue Beziehung.

            Kommentar


            • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


              [quote Anja00]Wenn du bereit dazu bist, würde ich sie dir empfehlen, hat alles ein wenig erleichtert und habe mittlerweile schon eine neue Beziehung.[/quote]

              Ich hoffe doch sehr das Friend mittlerweile auch loslassen konnte und sich auf eine neue Beziehung einlassen konnte, Zeit hatte er ja genug.()

              Kommentar


              • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                Zu:
                "Du überstehst das, Männer sind eigentlich in der Beziehung hart im Nehmen. ..."
                ...glaube ich nicht! Nicht umsonst sind sie nach so einer Erfahrung eher beziehungsunfähig!
                Es ist eher so, dass Männer nicht gelernt haben mit Gefühlen umzugehen und zum "vergraben" neigen. Leider manifestiert sich das "Vergrabene" in der einen oder anderen Form, auch unbewust, immer wieder. Das führt zu immer neuen Problemen, fieserweise auf der Unbewustenebene dann nur schwer zu greifen.

                Ablemkung hilft aber allemahl!

                Es heißt doch: Nagel mit Nagel raushauen!
                Das ist nun wirklich nicht verkehrt!

                Wie wäre es mit einer neuen Bekanntschaft, ganz unverbindlich nur so...
                Mal Essengehen, tanzen, Kino....
                Es gibt bestimmt genügend Damen die sehr gerne mit ihnen etwas unternehmen möchten, ohne gleich in eine Bez. rein zu wollen. DAS wäre nähmlich nicht der Sinn der Übung!
                Auch Sie sollten erst diese Situation verarbeiten um bereit zu sein beim Nächsten Mal, unvorbelastet, sich neu einzulassen. Alles andere wäre unfair.

                Kommentar



                • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                  :-)) Hihi---- Sagen wir mal soooo....

                  Die Wahrscheinlichkeit das er dein Tipp lies oder umsetzt, ist mit ganz viel Optimismus auf 1,5% gesetzt....
                  So. Die wette gilt!

                  Kommentar


                  • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                    Ich weiß, habe zu spät gemerkt welches Datum der Beitrag hat. War wohl nicht die Einzige!
                    Naja... habe dich immerhin zum lachen gebracht, also war das doch zu etwas gut ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X