#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung oder Kämpfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Trennung oder Kämpfen?

Danke für den Beitrag. Villeicht ist es eine Art Prüfung, der ich mich nun stellen muss und auch stellen will.
    Erst wenn ich in seine Augen schaue, neben ihm liege, werde ich für mch entscheiden können, ob das mit uns beiden weiter gehen kann

Kommentar

Okay Leute es gibt was Neues.
      Er oder wir haben uns getrennt. Er sagte er will vorerst die Beziehung beenden und mich als gute, wenn nicht sogar Beste Freundin behalten.
      Er wüsse immernoch nicht ob dadurch das Gefühl wieder kommt, villeicht ja. Und er wolle sehen, ob ich als gute Freundin anders handle, als ich als Partnerin gehandelt habe.
      Jedenfalls, hätte er heute nicht den Trennungsgedanken ausgesprochen so hätte ich es getan. Denn auch bei mir, trotz Liebe, herrscht Kühle in meinem Herzen. Und ich will Distanz.
      Wäre schön, wenn es mit der Freundschaft klappt. Mal sehen.
      Jetzt habe ich zumindest nichts mehr zu sagen und muss selbst nochmal nachdenken

Kommentar

Auch beste Freunde sind etwas sehr Schönes!

Kommentar

Da gebe ich ihnen Recht. Und aus uns können beste Freunde werden, wenn wir bzw ich mir Zeit lasse

Kommentar

Ja, beste Freunde sind etwas sehr schönes.
            Aber es müssen richtige beste Freunde sein und nicht Leute, die sagen "Ich will mal sehen, wie du dich als bester Freund so führst."
            Bitte nicht böse sein, bluna, aber ich glaube, selbst die Kühle in deinem Herzen ist auch nur ein Ausdruck deines vollkommen überzogenen Gehorsams.
            Wenn du dir alles wegnehmen lässt, sogar deinen Liebeskummer oder dein Recht, wütend oder traurig zu sein, bleibt gar nichts mehr übrig von deinen Gefühlen und deiner Lebendigkeit.

Kommentar

Mhm, ich lasse mir ja nicht meinen Liebeskummer, meine Traurigkeit etc nehmen. Ich will ja Distanz und das vollkommen. Er macht sich jetzt schon Sorgen, ob ich mich jemals wieder melden würde. Er hat gar nicht verstanden, was er gestern Abend gemacht hat. Er hat ja geglaubt, ich würde bei ihm bleiben und mit ihm unsere Serie schauen. Er meint ja, es wäre sofort beste Freundschaft daraus zu machen. Sagt aber auch, er könne verstehen, dass ich Abstand will. Und er hofft das die Gefühle wieder kehren und dann villeicht für immer. Und ich halte das für Quatsch. Ich glaube es wird auf dem Level "gute Freunde" bleiben, denn ich glaube nicht, dass ich das nochmal kann.

Kommentar

• Re: Nachtrag

Nun, bleibe offen und spüre in dich hinein. Dann wirst du für dich merken wann der Zeitpunkt für eine Trennung gekommen ist.
                Kein Mensch kann einem auf die Dauer das fehlende Selbstbewusstsein ersetzen. Das klappt nicht, wie die Spiele deines Freundes zeigen.
                Aber für dich ist diese Erfahrung sehr wertvoll, du kannst sehr viel über dich lernen und dich weiter entwickeln.

Kommentar

Hallo Bluna,

Was cheky gemeint hat, ist vieles drann, du unterdrückt ganz schön deine " emotion" und du wird ständigt von ihm mit " haus ausgaben" zugeschütet, nicht nur innerhalb der beziehung sondern auch ausserhalb der bezihung. Jetz solls du eben beweisen die und das... beweisen muss das du eiversichtig weren soll, kämpfen soll..blabla.... oh man... Weisst du, du muss abzolut nichts beweisen, gar nichts, das ist das intressante daran, abzolut für niemand, ausser (für dich) da zu sein.

Wie war das? er kann nicht alleine sein ? Und ich glaube nur darum gehts ihm, das er sich in der situation woll fühlt, am bestent in wathe eingepackt wird... Ja nimm abstandt und versuche wirklich die nicht weisch klopfen zur lassen... du weisst schon... nein nein nein. ;-)

Und für eine freundschaft gibt es zeit... viiiiiel zeit, freundschaft ist ein lebenlang dennbar, das ganz du anleihen in 1, 2 jahre, vorhert kümmert dich um dich und wen du den kopf dazu hast, suche dir ein leiber freund der dich nicht ständigt " testet" .....

Liebe grüße...

Kommentar

Mhm, weitere Verwirrung. Schätze ich es richtig ein? Helft mir bitte.

Auf meine Frage ob er die Trennung bereue würde sagte er:
                    "wenn ich ehrlich bin bereue ich den Abstand nicht, weil ich merke das es mir sehr gut geht seit dem. Ich habe viel zeit für mich und meine Gefühle, ich mache sachen, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe" Es würde ihm prima gehen.

Und auf meine Frage ob er mich noch lieben würde, sagte er, könne er mir keine Antwort geben, da er sich darüber keine Gedanken macht.
                    Er sei momentan sauer, weil ich ihn fertig machen würde. Was nicht der Fall ist.

"... du tust alles dagegen das ich dich wieder lieben kann selbst jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind ist deine spezialität alles kaputt zu machen. du sagst du liebst mich und im gleichen atemzug haust du mir auf die schnauze und redest davon, das du mir beweisen willst das du es anders kannst. so bestimmt nicht. ein normales gespräch ohne ne szene wäre heute besser gewesen, so habe ich es mir vorgestellt und schwupp bin ich schon wieder auf die schnauze gefallen, dafür hasse ich mich, das ich immer auf mich selbst herreinfalle"

"du schaffst es erfolgreich dich weiter von mir zu entfernen"

Aber eines hätte ich geschafft, ihn wieder zum weinen zu bringen.
                    Ich soll mich endlich ihm gegenüber so korekt verhalten wie er es über ein jahr getan hat. Und das sagte er ganz ausdrücklich.

"ich wollte immer nur glücklich mit dir sein, ein team das durch dick und dünn geht, aber du hast unbewusst deinen eigenen weg eingeschlagen und mich liegen lassen, mich auf gewisse weise alleine gelassen. als normale freundin warst du immer zur stelle, aber schon lange nicht mehr als freundin mit der ich mein leben verbringen will. das ist mir klar geworden"

Er hat immer ausweichend reagiert, auf die Frage ob er mich noch lieben würde und ob er daran glaubt, dass es mit uns noch was wird.
                    Mir ist jetzt klar geworden, wie sehr ich ihn liebe, wie sehr ich ihn öffter gekränkt haben, was ich für Fehler gemacht habe, was ich besser machen möchte und eben wie sehr ich ihn wertschätze. Ich möchte ihm das zeigen, habe aber Sorge nicht an ihn ran zu kommen bzw. das er das ablehen würde. Das er einfach jetzt wirklich nichts mehr von mir wissen will.

Ich hatte mir vorgenommen, morgen Abend zu ihm zu fahren, ein Herz aus Tonkarton, mit ein paar Zeilen und Teelichten, einer Rose in der Hand hinzufahren, doch nach dem Gespräch, weiß ich nicht ob es das Wert ist bzw sich lohnt?...
                    Ich würde es machen um ihm zu zeigen, dass es mir Leid tut, ich ihm für alles danke was er tat und einen Neuanfang wagen möchte. Aber vor allem damit er merkt, dass ich ihn wertschätze.

Ist es richtig was ich denke und vorhabe?

Kommentar

Oh man, luna, was hast du ihm den kaput gemacht? sein auto? seine spielregel, WAS DEN ?

Er macht dir allehand vorwürfe, ok ? scheint in solschen fälle normal zur sein, aber er schreibt doch DEUTLICH, das er mit dir sein leben nicht verbringen will...
                      Hast du´s den mit bekommen ?

Kommentar

Hast du es noch nicht begriffen, egal was du tust, es wird NIE genug sein. Immer wirst du Fehler machen und ihn verletzen und enttäuschen - das kann ich dir garantieren. Denn darauf wartet er nur, um es dir um die Ohren zu hauen. Er ist das Opfer und du der Täter. So wird das auch bleiben.
                        Dabei bist du es die nach seiner Pfeife tanzt und wenn er sagt "spring" so fragst du ihn "wie hoch"...

Kommentar

"...einer Rose in der Hand hinzufahren,"

Machen Sie das auf keinen Fall!!

Kommentar

Jup jup jup, danke für die Antworten.
                            Ich hab´s nicht gemacht und bin froh drum

Allet paletti jetzt. Es läuft nun auch bei mir wieder gut, mit meinen Gefühlen und allem.

Danke nochmal dass ihr mir so zugehört habt und Ratschläge bzw Denkanstöße gegeben habt. Hat mir ungemein geholfen

Kommentar

uuuhfffff, wir durfen wieder luft hollen...hooommm " schweiss von der stirn abwicht" :-))

ha!...noch was ...tus nie wieder, uns so einem **schreck** einzujagen!

;-)

Kommentar

Hallo, das nenne ich nur ZEITVERSCHWENDUNG.
                                In einer richtig guten Beziehung schleicht sich nicht so einfach der Alltag ein, schon gar nicht nach 1,6 Jahren.
                                In einer richtigen Beziehung gibt es auch kein Hin u. Her.
                                Ne du, das wird nischt. Der Richtige kommt noch, wirst sehen.

Kommentar

Zeitverschwendung nennst du das und meinst mit deinem Tipp es würde schon noch der Richtige kommen geholfen zu haben?

Hmmm, es könnte auch Zeitverschwendung sein auf den hypotheitisch Richtigen zu warten. Oder soll Sie sich den backen?

Ich finde ihr Freund ist ein Einfaltspinsel, hat keinen Schimmer wie man mit einer Freundin umgeht.
                                  Er scheint sich nur auf sich und seine Bedürfnisse zu konzentrieren und interesiert sich kaum um die seiner Partnerin.

Die Frage wäre nun, sollte und könnte Sie Ihm Nachhilfe geben?
                                  Das würde einmal voraussetzen dass Sie dazu in der Lage wäre und es angenommen würde.
                                  Paschas und Muttersöhnchen eigenen sich für solche Sachen kaum.

Sollte sie sich trennen und es mit einem neuen ausprobieren, der sich später dann auch als ungeeignet herausstellen könnte? Wäre das nicht auch Zeitverschwendung?

Ideal wäre, wenn sie ihn so formen könnte dass er später alleine sowas wie ein Familienoberhaupt representiert.

Leider wird in den Schulen jede Menge Unsinn gelernt den man fürs Leben eigentlich nicht wirklich braucht. Aber weder zuhause bei der Erziehung noch in den Schulen werden Fähigkeiten zum Leben in der Gemeinschaft vermittelt. Sollten Frauen das später nach holen, ihre Männer zu dem machen was sie eigentlich schon sein sollten?

Woher bitte schön sollte denn der vermeintlich Richtige kommen?
                                  Bildest du die aus, hast du bereits einen für sie?

Kommentar

Lädt...
                                  X