ich weiß nicht wo ich anfangen soll, drum bemühe ich mich hier nur relevante Dinge zu erwähnen.
Also, ich führe mit meinem Freund seit 1,6 Jahren eine Beziehung. Am Anfang war alles schön und gut, bis es anfing, dass er sich unwohl gefühlt hat. Er sagte mir oft, ich würde nicht zu ihm stehen, wir würden kein Team bilden, er würde von mir nicht das bekommen, was er sich erwünscht. Wenn wir darüber redeten tat es weh, denn ich empfand unsere Beziehung immer als schön, bis auf die Tatsache, dass sich irgendwann Altag einschleicht, man das aber auch wieder ändern kann. Er meint ich würde nicht auf ihn zu gehen, ihm nicht zeigen, dass ich ihn begegehre (besonders beim Sex- ich bin eher die passive, da ich nicht feucht werde und das ein Problem für mich darstellt, da ich es seltsam finde wenn ich ihm zeige dass ich Lust habe, aber mein Körper es nicht auch zeigt. Für ihn ist das aber so in Ordnung)
Jedenfalls weshalb ich hier schreibe:
Er blieb immer bei mir, hat immer gehofft. Aber eine Beziehung besteht nicht aus Hoffen und Beten. Das habe ich ihm sehr oft gesagt. Er wollte sich dreimal von mir trennen, aber wir sind dennoch zusammen geblieben. Dann wollte ich nicht mehr, immer öffter gab es Auseinandersetzungen in denen ich als der Buhmann dargestellt wurde, in denen ich die Schuldige und Hauptauslöser war. Doch dann kam er an und wollte es erneut versuchen. Da ist jetzt villeicht zwei Monate her.
Nun macht er eine Ausbildung als Kinderpfleger, mir war bewusst, dass es sicherlich Mädchen gibt die auf ihn stehen in seiner Klasse. Aber ich weiß, dass er nichts von denen wollen würde. Er hat mir immer alles sofort erzählt, wer auf ihn steht, was die so machen, wie die so ticken. Und er hat mir immer wieder versichert, dass er mich will und keine Andere. Er findet sie dick, hässlich oder es würde eh nicht lange gut gehen, meint er.
Als ich ihn fragte warum er mich liebt, antwortete er: " weil du gut aussiehst, wegen deinen Piercings" Ich machte ihm verständlich das es nur Äußerlichkeiten seien, darauf sagte er "Und etwas anderes, was ich nicht beschreiben kann"
Ich weiß, dass ich für ihn mal "die Eine" gewesen bin, dass er mit mir seinen Rest des Lebens verbringen wollte. Aber das ist alles schon lange nicht mehr gewiss.
Nun gibt es eine aus seiner Klasse, die er selbst auch sehr nett findet, in die er sich verliebt hat. Erst war sie nur nett, aber als sie sich umgesetzt haben, fing er an Gefühle für sie zu entwickeln. (das ist drei Tage her) Er weiß, dass sie was von ihm will. Aber er weiß nicht was er will. Er weiß nicht ob er mir nochmal eine Chance geben soll oder nicht. Er hat Angst in´s kalte Gewässer zu springen, weil ihm das Alte so vetraut, wenn auch schmerzhaft ist. Er sagt er wüsse nicht ob er noch Liebe für mich empfindet oder doch schon nur noch mehr Freundschaft.
Er hatte Samstag eine Klassenfete, dort sind sie sich näher gekommen, wohl gemerkt sie haben sich weder geküsst, noch gestreichelt, laut meinem Freund. Er hat sie lediglich getröstet, da sie sich vor hatte sich von ihrem Freund zu trennen bzw bei ihrer Beziehung lief es auch nicht gut. Er hat in den Räumlichkeiten mit zwei Mädchen auf einer Matraze geschlafen, da sie lange gefeiert haben. Die zwei Mädchen sind beide in ihn verliebt, die in er sich auch verguckt hat lag auch neben ihm. Aber sie haben sich nicht berührt, sagt mein Freund. Ich traue ihm das Fremdgehen nicht zu, das würde er nie machen, aber er würde sich von mir trennen um mit der Anderen eine Beziehung anzufangen.
Sie schreiben Sms, in denen sie sagt wie gern sie ihn hat und er erwiedert das.
Sagt mir, er wüsse nicht was er machen soll.
Und ich sage, er will sich trennen nur kann es noch nicht, weiß nicht wie. Er hat von dem anderen Mädchen kein klares "ja" erhalten, und deswegen verweilt er noch bei mir, so mein Gedanke. Warum das Alte verlassen, wenn man sich nicht gewiss ist das Neue zu bekommen? Sie will die Beziehung nicht kaputt machen, sie will den Kontakt reduzieren.
Es liegt einzig und allein an ihm ob er noch will. Er sagt ich kann noch so sehr kämpfen, er weiß einfach ncht ob das Gefühl wiederkehrt.
Und ich weiß nicht ob ich um etwas kämpfen soll, dessen Verlust ich schon sehe, dessen ich mir nicht sicher bin, ob es wahr ist was er fühlt. Momentan fühle ich mich als Lückenfüller. Er schreibt mit ihr schöne Sachen und lässt mich kalt im Regen stehen. Er sagt ihr die Dinge, die er mir sagen müsste, aber er distanziert sich, scheint abweisend. Wobei er sagt, er registriert meine Annäherungsversuche und findet die auch schön.
Er kann weder mir noch ihr etwas versprechen, er will es so schonend wie möglich machen.
Und ich frage mich ob er sich nicht schon entschieden hat. Ihn darauf angesprochen bekomme ich nur die Antwort, er wüsse es nicht, er will eigentlich die Beziehung mit mir nicht beenden, weil wir zusammen und er durch mich so viel erreicht hat, weil er super mit meiner Mutter klar kommt, weil er meine Familie mit meinen Geschwistern mag, weil seine Mutter ihm sonst in den Ohren hängen würde "warum hast du dich getrennt, sie ist so ein nettes Mädchen" und das will er nicht. Aber er will auch nicht länger etwas für die Beziehung tun, er will das ich kämpfe. Und ich weiß nicht ob ich es überhaupt will. Es wird sowieso wieder irgendwas kommen und >dann< wird er auf alle Fälle sich auf die Klassenkameradin einlassen.
Ihn verletzt es sehr, dass ich nicht so bin wie er es sich wünscht. Er weint, ist sauer, hat Angst, weiß nicht weiter. Bis jetzt hat sein Herz ihm immer wieder gesagt, ich bin die Richtige, aber da es nun wirklich eine Andere gibt (eine ernst zunehmende Konkurenz wie er sagt), ist es sich dessen nicht mehr sicher.
Ich weiß nicht, wer von uns beiden (von den Mädchen) in der besseren Position ist. Neben mir liegt er, aber an sie denkt er, mit ihr schreibt er schöne Sachen die er mir in Wort und Tat verweigert und das, weil er zweifelt.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Tut mir Leid, dass es so lang geworden ist...
Liebe Grüße
Kommentar