#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit dem Mann los?? Auch Dr. Riecke bitte!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: der innere kreis im kreis

So sehr Du ihn auch noch zu lieben meinst, Du solltest das wirklich nicht mitmachen,
    ihm dann wenigstens noch den Sex zuzugestehen mit Dir.
    Selbst dann nicht, wenn Du ihn ja auch willst und brauchst. Denn dann reduzierst Du Eure Beziehung ja selbst auch auf das rein Körperliche! Damit bekommst Du ihn sicher nicht wieder zurück - höchstens wie bisher ins Bett!
    Du hast Deine Fehler eingesehen und eingestanden, aber Schuld hat nie einer allein, wenn etwas auseinanderläuft.
    Es gab eine Zeit, da wollte er Dich und ließ sich sogar scheiden. Dann kam Euer Kind und wieder mußte er eine Frau mit einem Kind teilen (war ja wohl bei der ersten nicht anders, da suchte er sich eine andere...). Wenn er wenig Interesse an seiner Tochter zeigt, dann sicher auch deshalb, weil er ihr "die Schuld" daran gibt, dass Du nicht mehr nur für ihn allein da sein kannst. Bei ihm ist scheinbar Liebe auf das Körperliche reduziert. Er kommt in Dein Bett (und wird freudig eingelassen...), wenn das Kind nicht stören wird, weil es schläft...
    Versage ihm den Sex, und zwar konsequent. Auch wenn es Dich selbst Überwindung kosten mag. Und kalkuliere ein, dass er zwar eine Zeitlang betteln wird, aber letztendlich sein Sexdrang siegen und er sich einer anderen zuwenden wird. Ich wünsche Dir sehr, dass er sich besinnt und sieht, wie wichtig auch noch andere Dinge -neben dem Sex- sind und er den Weg zum Kind und auch zu Dir findet. Doch Hoffnung habe ich hier kaum.
    Versuche klar zu sehen: Du kannst ihn im Bett halten, nicht im täglichen Leben. Ob Dir das aber für die Zukunft reichen wird, wenn Eure Tochter traurig nach dem Papa fragt...?
    Leider gibt es immer wieder Menschen, die Begehren mit Liebe verwechseln und ich fürchte, Dein Lebenspartner gehört auch zu ihnen.

Kommentar

Ich glaube nicht,das es das Kind/die Kinder waren die ihn gestört haben!!Vielmehrdas ich nicht ständig nach seinen Wünschen funktioniert habe!Kleine Wünsche,für mich aber zu dem Zeitpunkt nicht erfüllbar,da ich innerlich schwer um ihn um uns gekämpft habe!Und weil er meine kleinen Wünsche auch nicht erfüllt hat.Damit ist er so völlig gegen meinen, leider,ziemlichen Dickschädel gerannt!Kommst du mir nicht entgegen,dann tu ich es halt auch nicht!Wir haben uns also ganz schön im Weg gestanden!!

Kommentar

Meinst Du nicht, Du entschuldigst hier sein Verhalten Dir gegenüber mit dieser These?
        Wenn er das alles satt hatte und sogar auszieht, sein Kind nicht beachtet, dann hältst Du das für eine Strafe gegen Dich???? Aber Sex möchte er haben!
        Bist Du blind?
        Wenn jemand einen geliebten Menschen damit bestraft, dass man sein Kind dafür leiden läßt, hört doch wohl der Spaß auf!
        Eure Tochter scheint das sehr genau zu fühlen.Stell Du Dich jetzt wenigstens auf die
        Seite Eures gemeinsamen Kindes, es gibt sich nämlich bereits die Schuld dafür, dass ihr
        Papa sie nicht beachtet und scheinbar nur noch kommt, wenn sie schon im Bett ist (um dann mit Mami zu schmusen, nicht mit ihr!)

Kommentar

Ich entschuldige sein Verhalten in keiner Weise!
          Ich kann es aber auch ein klitzeklein wenig verstehen,da ich ja selbst an dem Punkt war,an dem ich mich gefragt habe ob das alles noch Sinn hat!Ich habe allerdings den Sinn in unserer Beziehung wieder gefunden!Ich wäre niemals einfach so gegangen ohne vorher wirklich alles versucht zu haben!!
          Im Moment kommt er mir vor wie ein Kleinkind in der Trotzphase!!Das dazu noch tierischen Bockmist gebaut hat und den Weg daraus nicht finden kann!!Und nicht bereit ist Hilfe,von wem auch immer anzunehmen,weil alle anderen sind ja blöd!
          Sein Verhalten gegenüber unserer Tochter,das geht natürlich überhaupt nicht!!Aber das ist auch meine Schuld,sagt er!Ich habe ihm mal gesagt,diese spontan 5 Min. Besuch solle er doch bitte unterlassen,weil das Kind dann nur noch heult!!
          Habe ihm aber vorgeschlagen gemeinsam etwas mit den Kids zu unternehmen!!Auf jeden Fall möchte ich dabei sein,wenn er sie sehen will,damit ich weiß was sie mit ihm erlebt hat und dann auch weiß warum sie die ganze Nacht dann wieder heult!!!Darauf habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten,da wir uns So. Abend unbedingt streiten mußten!!

Kommentar

Auf alle Fälle ist der wohl einzig richtige Weg jetzt zuerst der gemeinsam familiäre, wie Du vorgeschlagen hast. Aber sei eisern. Ist der gemeinsame Ausflug gut, er lieb und aufmerksam zu den Kindern, nicht gleich wieder mit ihm ins Bett fallen. Er muss wohl lernen, das Sex keine Belohnung ist, sondern ein Teil der Liebe. Und wenn er erkennt, dass die Liebe alles umfassend ist, ist der Rest wieder selbstverständlich. Sich die Rosinen herauszupicken, hat mit Liebe wohl kaum etwas zu tun.
            Und wenn Du schreibst, ....kleine Wünsche wurden nicht erfüllt... Also, wenn jemand wegen Nichterfüllung so kleiner Wünsche einfach auszieht und seine Liebe damit aufkündigt und sogar sein Kind damit am ausgestreckten Arm seelisch verhungern läßt...ich persönlich empfinde das als sehr sehr schlimm und mehr als egoistisch. Noch dazu, wenn er sich dennoch nicht scheut, sich trotzdem seine sexuelle Befriedigung zu gewähren. Also dann läuft doch was ganz erheblich schief.
            Doch letztendlich mußt Du selbst entscheiden, inwieweit Du sein Verhalten noch weiter entschuldigst und akzeptierst. Einen völlig Unbeteiligten, nämlich Euer gemeinsames unschuldiges Kind dafür zu "bestrafen" ist meines Erachtens einfach nicht akzeptabel und ich würde es sogar als ziemlich mies bezeichnen.

Kommentar

Lädt...
            X