So sehr Du ihn auch noch zu lieben meinst, Du solltest das wirklich nicht mitmachen,
ihm dann wenigstens noch den Sex zuzugestehen mit Dir.
Selbst dann nicht, wenn Du ihn ja auch willst und brauchst. Denn dann reduzierst Du Eure Beziehung ja selbst auch auf das rein Körperliche! Damit bekommst Du ihn sicher nicht wieder zurück - höchstens wie bisher ins Bett!
Du hast Deine Fehler eingesehen und eingestanden, aber Schuld hat nie einer allein, wenn etwas auseinanderläuft.
Es gab eine Zeit, da wollte er Dich und ließ sich sogar scheiden. Dann kam Euer Kind und wieder mußte er eine Frau mit einem Kind teilen (war ja wohl bei der ersten nicht anders, da suchte er sich eine andere...). Wenn er wenig Interesse an seiner Tochter zeigt, dann sicher auch deshalb, weil er ihr "die Schuld" daran gibt, dass Du nicht mehr nur für ihn allein da sein kannst. Bei ihm ist scheinbar Liebe auf das Körperliche reduziert. Er kommt in Dein Bett (und wird freudig eingelassen...), wenn das Kind nicht stören wird, weil es schläft...
Versage ihm den Sex, und zwar konsequent. Auch wenn es Dich selbst Überwindung kosten mag. Und kalkuliere ein, dass er zwar eine Zeitlang betteln wird, aber letztendlich sein Sexdrang siegen und er sich einer anderen zuwenden wird. Ich wünsche Dir sehr, dass er sich besinnt und sieht, wie wichtig auch noch andere Dinge -neben dem Sex- sind und er den Weg zum Kind und auch zu Dir findet. Doch Hoffnung habe ich hier kaum.
Versuche klar zu sehen: Du kannst ihn im Bett halten, nicht im täglichen Leben. Ob Dir das aber für die Zukunft reichen wird, wenn Eure Tochter traurig nach dem Papa fragt...?
Leider gibt es immer wieder Menschen, die Begehren mit Liebe verwechseln und ich fürchte, Dein Lebenspartner gehört auch zu ihnen.
Kommentar