#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin Schuld -mein Partner verändert sich !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ich bin Schuld -mein Partner verändert si

Aha - und Deine Meinung ist die einzig Richtige?

Welche Meinung eigentlich "byher"???

Die, dass Du den Menschen, die eine eigene Meinung haben, mitteilst, sie seien
    unfähig eine zu haben und erst recht, eine zu äußern? Und das auch noch mit
    schlauen Zitaten untermauerst?

Eigentlich bist doch Du es, der hier ein ganz gewaltiges Problem hat...

Kommentar

Hast Du ihr eigentlich gesagt:

Schatz, ich möchte mich nicht mit dir streiten, ich habe nur den Wunsch, endlich wieder deine liebe Stimme zu hören...nur darum melde ich mich jetzt. Aber wenn du das nicht
      hören möchtest, lege ich lieber auf und fahre zurück...

Und vielleicht ist es das nächste Mal tatsächlich besser, dass du auch dann zurückfährst, aber das solltest du ihr auch vorher sagen. Und dann Sendepause. Zeit zum Nachdenken, zum Fühlen, was man wirklich möchte - für beide.
      Vielleicht noch SMS "ich liebe Dich (Name der Ehefrau, damit sie nicht denkt, Du hast Dich verwählt...)" und zwar jeden Tag, aber keinen Anruf, jeden Tag den Ihr getrennt seid. Meinst Du, das läßt sie kalt?

Kommentar

Klar bin ich das, der ein gewaltiges Problem hat.
        Diese These ist bei Menschen deines Charakters naheliegend, denn Schuld sind ja immer nur die Anderen, Du selbst nie. Ein ganz einfaches Prinzip, das sehr gütlich zur eigenen Person, zur eigenen Wahrheit passt.

Man sieht es an deinem Beispiel und dem z.B. von malau1 was andere Menschen von einer Äußerung aufschnappen, bzw auslegen.

Wieso fühltest du dich eigentlich dazu veranlasst auf meine Antwort zu reagieren?
        Was trieb dich dazu? Überlege mal selbst, vielleicht hilft dir das schon weiter zu einer gewissen Selbstfindung.

Gehab dich wohl.

Kommentar

ich muss mich nicht suchen, ich weiß wo ich stehe.
          Du greifst hier mit einer selbstverständlichen Selbstherrlichkeit und mit Phrasen die Forenschreiber an. Wahrscheinlich bist Du es, der hier ein -ziemlich großes- Problem hat,
          denn was ich bisher von Dir lesen konnte, waren fürwahr standardisierte Phrasen. Und alle Antworten darauf zeigen deutlich, dass Du auf diese Weise leider ganz und gar nicht ernst genommen wirst. Schade um die Zeit.

Kommentar

"Nicht Ehetherapie sondern einzeln da Sie mit Ihrem Wesen das ausnützen würde wenn ich dabei bin. "

Manchmal hilft schon das neutrale Setting der Paartherapie, das quasi ein Podium darstellt, auf dem erstmals ein sachlicher Austausch der Partner möglich ist und auf diese Weise eine Kommunikation wieder in Gang kommt.

Kommentar

Also wenn am ganzen Schlamassel wirklich nur sie schuld sein sollte, so frage ich mich wieso du noch mit dieser Frau verheiratet bist.
              War sie schon immer so? Wieso ist sie so geworden?
              Deine Angststörungen sind sicher auch sehr belastend für die Ehe. Denke wenn du grundsätzlich ihr alle Schuld zu schiebst, so wird sich nie etwas ändern können. Sie wird dir auch alle Schuld geben und ihr kommt nirgendwo hin. Dazu wäre eine Ehetherapie sicher gut, um euch beide sehen zu lassen, wo die jeweiligen Probleme sind und wie sie gelöst werden können. Auch könnte man da herausfinden wieso deine Frau so reagiert und was sie fühlt.
              Dazu kommt deine Erwartungshaltung, wenn du überzeugt bist deine Frau reagiert sowieso nur mit Hass etc. auf dich, so spürt sie das und handelt entsprechend. Klar magst du das nicht hören, aber Gedanken sind sehr machtvoll.

Kommentar

Ey Uno - Fahrer ... zick hier nicht rum.

Gehab Dich wohl - Das ist von mir kopiert. Naja bei fehlender Persönlichkeit, übernimmt man schon mal gerne. Gelle Herbylein

Kommentar

Lädt...
                X