#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Trennung ja oder nein?


    Du sprichst mir aus der Seele. Genauso sehe ich das auch. Ich glaube ich werde heute abend mal ein Gespräch versuchen und über eine Trennung nachdenken. Danke

    Kommentar



    • Re: Trennung ja oder nein?


      Ja, du hast recht. Meinst du ich zwinge die Männer in solche Positionen, weil ich so "stark" bin? Meinst du mir würde es mit dem nächsten gleich gehen?

      Kommentar


      • Re: Trennung ja oder nein?


        Das kann schon sein. Ich habe auch immer diese Probleme nicht zu wissen, ob es an mir liegt oder ob ich immer wieder auf den gleichen Typ Mann reinfalle.

        Ich habe auch immer das Gefühl, daß nur ich die Beziehung hauptsächlich am Laufen halte. (siehe Eintrag von mir: "Respektlosigkeit?") Habe ihm neulich auch mitgeteilt, daß ich das Gefühl habe ihm irgendwie hinterherzulaufen, sprich ihn öfter anzurufen wie er mich, mehr zu organisieren,... Seine Reaktion: Doofer Gesichtsausdruck
        Da hab ich ihn wieder mal überfordert mit der Kommnunikation.

        Aber bei dir muß es doch auch positive Dinge geben, die du an ihm bewunderst? Sonst hättest du doch nicht 7 Jahre ausgehalten. Wie alt bist?

        Kommentar


        • Re: Trennung ja oder nein?


          tweety2 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ja, du hast recht. Meinst du ich zwinge die Männer
          > in solche Positionen, weil ich so "stark" bin?
          > Meinst du mir würde es mit dem nächsten gleich
          > gehen?

          ja, das glaube ich. du behandelst ihn nicht wie einen mann, sondern wie ein kind und beschwerst dich nachher, wenn er wie ein kind reagiert.

          was soll er tun, wenn du seine lösungsvorschläge ohnehin doof findest und alles besser weisst? wie soll er dir eine starke schulter anbieten, wenn du ihn nicht stark werden lässt, sondern alles selbst bestimmen möchtest? der arme mann hat ja gar keine chance. und sein nachfolger - so es einen geben sollte - auch nicht.

          du hast in eurer partnerschaft - wenn man es jetzt mal klassisch und nicht gleichberechtigt sieht - die männliche rolle übernommen. du bringst sozusagen das geld nach hause, du bestimmst, dominierst und checkst alles. und er? naja er hat sich sozusagen mit der weiblichen rolle abgefunden. das muss per se nichts schlechtes sein, dann nämlich wenn die verhältnisse klar sind und beide partner es so als angenehm empfinden. das ist bei euch beiden aber nicht so. es würde ja z.B. nichts dagegen sprechen, dass er eine zeit lang bei den kindern zu hause bleibt und du arbeiten gehst, wenn du diejenige bist, die mehr verdient. das ist dir aber auch nicht recht.
          auf der einen seite vertrittst du das klassische rollenmodell und möchtest bei eventuellen kindern zu hause bleiben (wobei nirgens geschrieben steht, dass die kids beim vater nicht gleich gut aufgehoben sind) und auf der anderern seite möchtest du alles (alleine) bestimmen. beides gleichzeitig geht aber nicht. entweder du lebst ein klassisches beziehungsbild (mann/frau), wobei es egal ist, wer jetzt welche position bezieht oder du lebst ein partnerschaftliches, wo dann aber auch klar sein muss, dass alles halbe-halbe ist, sowohl die rechte, als auch die pflichten.

          wenn du möchtest, dass sich in deiner beziehung etwas ändert, wirst du zunächst einmal dein eigenes bild, das du von dir selbst hast, und dein eigenes verhalten ändern müssen.

          Kommentar



          • Re: Trennung ja oder nein?


            Schaust du anderen Männern hinterher bzw. flirtest du? Also bei mir sind das die ersten Anzeichen, wenn was nicht stimmt.

            Allerdings würde ich das Ganze jetzt auch nicht übers Knie brechen wollen, an deiner Stelle mit einer Entscheidung. Das ist wieder typisch die "Macherin"

            Es sind ja doch 7 Jahre

            Prüft euch beide mal intensiver

            Teste ihn, ob man sich auf ihn verlassen kann, wenn er mal was in die Hand nehmen muß. Bring mal ein paar Veränderungen in den Alltag hinein.

            Kommentar


            • Re: Trennung ja oder nein?


              Ich bin seit Dezember 30. Das ist ja auch so ein Ding. Nochmal von vorne anfangen? Was ist dann mit Kindern, bis ich den Richtigen finde, sofern es ihn gibt.

              Kommentar


              • Re: Trennung ja oder nein?


                Einspruch ! :-)
                **was soll er tun, wenn du seine lösungsvorschläge ohnehin doof findest und alles besser weisst? wie soll er dir eine starke schulter anbieten, wenn du ihn nicht stark werden lässt, sondern alles selbst bestimmen möchtest? der arme mann hat ja gar keine chance. und sein nachfolger - so es einen geben sollte - auch nicht.**

                Was soll sie den machen wen in der tat ...seine lösung vorschläge nicht lang genug nachgedacht worden sind ? Und er einen bruchteil der ketenreacktion nicht kommen sieht? Was soll sie den machen wen sie eine schnelle ist im sache nachdenken und er vor sich hin träumt, oder sie abschmetet mit " es wird schon werden"... muhfffgr ...Soll sie sich am tischbein festbeissen? oder sich einem pflaster um dem mund kleben?... wo drauf steht, " denkt nach!"...

                Kommentar



                • Re: Trennung ja oder nein?


                  Ja, auch das mag stimmen. Ich hab das auch schon versucht. Ich hab versucht die Frauenrolle voll zu übernehmen, hab gekocht, hab ihn verwöhnt, hab ihm gesagt, dass ich gerne weniger arbeiten würde, wenn Kinder kommen und mich einfach nicht um alles kümmern möchte. Hab versucht mehr Verantwortung aus ihm rauszukitzeln, indem ich die "Männersachen" einfach mal liegen gelassen habe. Hat alles nicht funktioniert, Er findet es toll so wie es ist, Ich krieg das schon hin, laut ihm.
                  Dann hab ich versucht die "Männerrolle" voll zu übernehmen. Erst grad vor kurzem. Ich hab ihm gesagt, dass ich etwas mehr Hilfe im Haushalt brauche, weil ich soviel doppel Belastung habe und das ich mich dann um den ganzen Rest dafür kümmere. Will er nicht.

                  Ich weiß, dass das Problem eigentlich bei mir liegt. Ich bin ja nicht zufrieden. Also muss ich auch was ändern. Eigentlich benimmt er sich auch ansonsten total korrekt. Aber ich habe eben einfach Zweifel, dass ich das nicht ein lebenlang durchhalte und mir fehlt einfach etwas. Mir fehlt ein Seelenverwandter.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung ja oder nein?


                    Danke für deine Hilfe. Ich stimme mit dir überein.

                    Kommentar


                    • Re: Trennung ja oder nein?


                      Tja das hift dir aber auch nicht wirklich weiter, seidem man wird sagen Ok, wir stellen ein paar regel auf.- die wir zusammen ( du und deinem partner) austellen, ohne das der andere weisst was der andere die zuckunft mit einander sieht.-


                      Zum beispiel ein mal die woche oder zwei mal sich trefen um zu reden, nicht immer zwieschen dursch sondern, fest ausgemacht verabredung, der kreislauf verändet sich damit von selbst, mit eine flasche wein, nett aber geziehlt mir richtige fragen die einem auf dem herz liegt.- Es wird dursch gekaut und versucht den anderen richtig (zu zu hören).- Man bekommt auf diese weise dinge zu hören die swar ewentuel nicht schmecken, aber eben auch moment wo man sich einigt ist.- Gearbeitet wird eben daran sich "deutliche signale" zu geben, was ihr einscheinent beide braucht.-

                      Kommentar



                      • Re: Trennung ja oder nein?


                        Ich bin nur leider so ausgepowert von den letzten vier Jahren, dass ich keine Lust und Kraft mehr habe noch mehr Strategien auszuprobieren.
                        Ist das bei Mr. Right nicht so, dass man nicht ständig diskutieren muss und Strategien sich überlegen muss, damit man auf eine Wellenlänge kommt? Kann man sich da nicht einfach mal fallen lassen?

                        Ich habs so satt immer nach Lösungen zu suchen und Energien zu verschwenden, wo ich eigentlich auftanken sollte zu Hause.
                        Wann nimmt den das mal ein Ende?
                        Wieso geht er eigentlich nicht? Will er wirklich jemand, der nicht sicher ist ob derjenige ihn liebt? Er weiß das, ich habe ihm gesagt ich bin nicht sicher. Wie kann man da nicht so stolz sein und sagen, dass genügt mir nicht????

                        Kommentar


                        • Re: Trennung ja oder nein?


                          Kann ich gut nachvolziehen... ach diese ewiege " test", ob es nicht genug war in der zeit und nicht alle wieder im frage stellen, aber hier liest man oft " an eine beziehung" muss immer wieder neu, gearbeitet werden, sonnst keine chance!.- ... naja, wo es ausgeglichen ist, ok? Wo es aber mal so ist, wo man den andere braucht und das er nicht das ruder übernehmen braucht, merkt er eben das es sehr (gemütlich) ist in die ecke zu sein, was nicht ein ritter ist wird keine werden, er müsse dich ab und zu beiendrücken, du beeindruck ihm bestimmt, das mag er bestimmt.- Aber seine "gemütlichkeit" ist mit sicherheit für dich, nicht gerade umwerfent oder gar atracktiv...Er macht es sicher so, weil er eben angst hat das du eine entscheidung treffen wird und überlest dir somit diese das feld, kein feiner zug, aber nicht unüblich.- Bewundestwehrt es ist denoch das sind lebenskünstler wie der wind ihre frauen dreht, drehen sie meistent mit...aber leider oft hinterher.- Er braucht vieleicht eine brave? bist du aber anscheinent nicht.- huuu ich beneide dich nicht in diese Phase, sorry.-


                          Ein böse muss es manschmal geben, ich wollte nie in der politick, ich weiss warum...

                          Kommentar


                          • Re: Trennung ja oder nein?


                            Au mann, ich könnt echt ein Ufo kotzen. Es gibt einfach keine Lösung. Wenn ich bei ihm bleibe, werde ich mich immer fragen, ob es das Richtige ist. Wenn ich gehe werde ich vielleicht mit meinem neuen Partner an die gleiche Grenze stoßen. Und dann bin ich wahrscheinlich mit 80 wieder Single.

                            Kommentar


                            • Re: Trennung ja oder nein?


                              nicht wieder ,noch

                              Kommentar


                              • Re: Trennung ja oder nein?


                                Hoho ! :-))) Malau, erkläre mir bitte was du denkst ? loss schiss as der pistolle, sie möche meinungen hören.- ich nebenbei auch... ;-)

                                Kommentar


                                • Re: Trennung ja oder nein?


                                  Und dann bin ich wahrscheinlich mit 80 wieder Single.

                                  Ganz einfach wenn tweety immer wieder nach ein paar Jahren unsicher wird und die Beziehung beendet, ist es doch durchaus möglich das sie mit 80 nicht wieder sondern noch Singel ist.
                                  Was nicht heißen soll das sie besser eine Beziehung gegen die sie sich innerlich sträubt führen soll.

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung ja oder nein?


                                    Hallo!

                                    Ich fand es ziemlich schwierig dem Ganzen hier zu folgen, da immer verschiedene anonyme user schreiben. Hab aber tapfer durchgehalten und alles gelesen, weil es mich sehr interessiert und auch betrifft.
                                    Ich war vor dem gleichen Problem wie die Autorin, bis ich vorgestern schlussgemacht habe. Ich war mir genauso unsicher über Jahre hinweg. Und ich weiß auch jetzt nicht, ob es die Beste Lösung war.
                                    Ich würde mich gerne mit Dir (der Autorin des 1.Beitrages) unterhalten und wissen wie es bei Dir weitergegangen ist. Ich hoffe sehr, daß du noch einmal in dieses Forum schaust, da der letzte Beitrag ja schon einige Wochen her ist.

                                    Danke!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung ja oder nein?


                                      hallo,

                                      "Anonymer User" bedeutet soweit ich weiß, dass derjenige sich aus dem Forum abgemeldet hat. der eigentliche Benutzername wir dann in allen Beiträgen in "Anonymer User" ausgetauscht... so stehts jedenfalls in den FAQ...

                                      lg m. :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung ja oder nein?


                                        Ja, sich abgemeldet hat oder rausgeschmissen wurde. Eins von beiden.
                                        Damals aber als der Beitrag geschrieben wurde, waren noch alle Usernamen ersichtlich.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X