ich bin zum erstenmal in so einem Forum. Eigentlich habe ich ja Freundinnen, mit denen ich über meine Probleme reden kann. Aber diesmal weiß keine einen Rat und ich erst recht nicht. Ich habe seit 7 Jahren einen Partner. Und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben oder nicht. Ich hab das Gefühl, wir passen nicht zusammen. Dazu muß man sagen, dass ich eine sehr aufgedrehte, ungeduldige Person bin. Ich bin selbständig, habe also viel um die Ohren und bringe eigentlich mein Leben ganz gut hin. Er hingegen ist eher der schüchterne, der oft Hilfe von mir braucht und irgendwie in meinem Schatten steht. Eigentlich hat mir das bis vor vier Jahren nichts ausgemacht, aber jetzt, wo die Zeit langsam da ist für Familienplanung usw. hab ich Angst. Ich fühl mich nicht sicher, geborgen und unterstützt bei ihm. Ich habe das Gefühl, jegliche Verantwortung lastet auf mir. Ich komm mir vor, wie sein Mutterersatz.
Allerdings scheue ich auch die Trennung, weil man sieben Jahre nicht einfach so hinwirft und natürlich habe ich auch Angst davor allein zu sein.
Es ist seit ca. vier Jahren ein ständiges Auf und Ab. Mal denke ich, wir schaffen das, mal bin ich fast depressiv, weil ich nicht an unsere Liebe glaube. Mittlerweile versuche ich schon mich ständig zu beschäftigen, damit ich mich nicht mit dem Problem auseinandersetzten muss.
Wir haben schon oft darüber geredet. Er weiß auch, dass ich mir nicht sicher bin mit unserer Beziehung. Er bemüht sich auch immer, mir alles recht zu machen. Für ihn gibt es kein Problem. Er liebt mich und will bei mir bleiben. Er sagt immer, er kann mir die Entscheidung nicht abnehmen und er will keine Trennung. Es liegt bei mir, wie es weitergeht.
Auch sonst kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Unser Sexleben ist in Ordnung, wir machen auch noch viele Dinge gemeinsam.
Ich weiß einfach nicht weiter. Kann es sein, dass ich ihn einfach nicht liebe?
Es gibt Tage, da will ich mich trennen, dann gibt es wieder Tage, da ist es in Ordnung. Aber dieses ständige auf und ab, macht mich einfach unsicher, ob es das Richtige ist.
Hilfe!!!!!!
Kommentar