#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdammt!Verzweifelt!Bitte auch Dr.Riecke...!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Verdammt!Verzweifelt!Bitte auch Dr.Riecke

Freu mich jetzt so, weil ich das jetzt erst gesehen hab! Danke dir!

Kommentar

• Ja, schon schön

Ja, die Dame hat vor allem ein Talent dazu, sich, und, was noch viel gemeingefährlicher ist, den anderen, eine Sache genial schönreden zu wollen.
      Das es bei ihren feierabends-pseudo-esoterischen Ausführungen vorne und hinten, wenn nicht sogar an allen vier Ecken, hapert und hinkt, fällt vor allem dem unbedarften Mitleser, bei soviel daherkommender Wortgewalt nicht wirklich auf.

Kommentar

*Freu mich jetzt so, weil ich das jetzt erst gesehen hab! Danke dir!*

Ich nehme an, Du hast mal wieder in Trance geschrieben.

Sag mir doch mal bitte was Du Dir so reinpfeifst, damit ich weiss welche Substanz ich weiträumig umgehen muss.

Kommentar

Ja, ich hab da auch so ein Buch, das war Liebe auf den ersten Blick.
          *Das 6./7. Buch Mose*
          Wär das nicht auch was für Dich ??

Für das Buch würd ich jeden Mann, meine Kinder, Haus und Hof, glatt stehenlassen.....

Kommentar

• Oh,Mann , Mädchen

Perlita, ich hab's schon mal drüben im Forum erwähnt. Deine Beiträge sind streckenweise gemeingefährlich, ähnlich die dem Herold's, wenn auch auf anderem Niveau. Insofern passt ihr beide da wirklich gut zusammen. Vielleicht solltest Du sein Angebot des privaten Austausches doch noch mal überdenken und annehmen, damit Du endlich von der Strasse wegkommst und keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit darstellst.

Ganz besonders bezeichnend fand ich übrigens Deine Ausführungen im Thread wo es um den Mut zum schlechten Geschmack ging. Da habe ich mich, und ich nicht alleine, gefragt warum hier jeder Sinn oder auch Unsinn rigoros kastriert wird, aber dieser gesundheitsgefährdende Schwachsinn den Du da produziert hast, weiterhin unzensiert durch den Orbit dümpelt, für jedermann zur gefälligen Ansicht und zum fröhlichen Nachmachen.

Spricht für Onmeda, seines Zeichens "Gesundheitsportal".
            Da muss ich mich tatsächlich fragen, wer da hinter den Monitoren am roten Knöpfchen sitzt.
            Entweder hat man die Admins, medizinisch ungebildet, irgendwo von der Strasse geholt, zum Billig-Tarif (da kann man dann mehr Qualität auch nicht wirklich erwarten), oder die Jungs und Mädels haben dasselbe intus wie Du (was auch einiges erklären würde)

Ach, so, ich werd den Dreck jetzt übrigens abspeichern.
            Ich bin sicher in spätestens zwei Stunden ist er zensiert.

Kommentar

• Re: Oh,Mann , Mädchen

na mal sehen wie es in 2 Stunden ist ;-)

Kommentar

Aha in Urlaub?
                Na dann wünsche ich doch gute Erholung Dr.Ricke
                LG Marion

Kommentar

• Re: @Jadeperle

Du warst einmal im Rollstuhl und hast den Weg wieder raus gefunden?
                  Wie lange war dieser denn dein "Begleiter", wenn ich fragen darf?
                  Dass du diesen wieder "verlassen" konntest, war das voraussehbar, oder eher Glück, Glaube, oder was auch immer?

Kommentar

Warscheinlich sagte ihr Guru steh auf du kannst gehen.
                    Frei nach steh auf nimm dein Bett und geh ;-)
                    Welcher Sekte oder meinethalben auch Glaubensgemeinschaft gehörst du an Jadeperle?

Kommentar

Meine Frage war tatsächlich ernstgemeint. Außerdem kann sie ja wegen einem Bandscheibenvorfall kurzfristig darin gesessen haben. Da dann wieder rauszukommen, ist nicht soo selten. Ich kenne selbst 3 Männer, denen es so ergangen ist.

Jadeperle schwört eben auf andere Lektüren. Ein paar ihrer "Weisheiten" könnte ich sogar unterschreiben. Bei anderen hingegen, sträuben sich mir sämtliche Haare. ;-))

Kommentar

so zuckersüß reden ist nicht mehr normal. Kommt mir vor wie jemand der nach einer Gehirnwäsche Werbung für seine neue Gesinnung macht.
                        Na mir solls egal sein,Jeder muß auf seine Art glücklich werden

Kommentar

Der Rollstuhlaufenthalt war eine meiner allerwichtigsten und allerbesten Zeiten, die mir das Leben beschert hat.
                          ( im Nachhinein betrachtet, natürlich, wie jede scheinbare Kathastrophe das ist)

Zum Unbeweglichsein gezwungen war ich nicht nur durch den Rollstuhl, auch durch einen Halofixateur - das ist ein Metallring und Gestänge auf den Kopf geschraubt, das ganze mit einem Brustpanzer verbunden, damit der gebrochene Hals nicht kippt.
                          Ich hatte einen Autounfall bei dem meine fast sämtlichen Knochen zertrümmert worden sind. Unter anderem. Monatelanger Aufenthalt auf der Intensivstation, ebenso Monate in Kliniken und Krankenhäusern und lange noch zu Hause nicht einmal fähig alleine aufs Klo zu gehen.

Vom Hals weg gelähmt kann ich jetzt gut nachvollziehen.
                          Und immer noch hat man da Lebensqualität, mitunter sogar noch eine bessere, als wenn man andauernd auf sämtlichen Hochzeiten mittanzen möchte.

Ich habe anstatt dessen Worte angefangen "tanzen" zu lassen.
                          Ich finde es äusserst interessant, wie man sechsundzwanzig Buchstaben so vielseitig benutzen kann.
                          Vor allem, was diese Aneinanderreihung von nur Zeichen eigentlich für Reaktionen auslösen vermag.
                          Genial.
                          Sogar Haus, Hof, Kinder würden wegen (nur ! ) so was verlassen werden!
                          Kriege brechen wegen so einer "Wortmalerei" aus. Frieden gestiftet oder sie vermögen einen in regelrechte Trance zu versetzen. Unter anderem auch reich machen oder bitterarm...
                          Jedenfalls meist eine Reaktion auslösen- unterschiedlichster Natur.

Faszinierend einfach.

Hätte ich wahrscheinlich ohne den damaligen Stillstand meines Körpers nicht entdeckt, dieses Reich. Oder diesen Reichtum. REICHT UM- (das Wort...) Oder benutze ich die Buchstaben so: Ein Wort REICHT, UM......den einen zu freuen können, den andern ......

Hauptsache er tanzt mit in diesem Wortreigen.

Kommentar

Der Rollstuhlaufenthalt war eine meiner allerwichtigsten und allerbesten Zeiten, die mir das Leben beschert hat.
                            ( im Nachhinein betrachtet, natürlich, wie oft eine scheinbare Kathastrophe eigentlich gar keine ist im Gesamtbild betrachtet )

Zum Unbeweglichsein gezwungen war ich nicht nur durch den Rollstuhl, auch durch einen Halofixateur - das ist ein Metallring und Gestänge auf den Kopf geschraubt, das ganze mit einem Brustpanzer verbunden, damit der gebrochene Hals nicht kippt.
                            Ich hatte einen Autounfall bei dem meine fast sämtlichen Knochen zertrümmert worden sind. Unter anderem. Monatelanger Aufenthalt auf der Intensivstation, ebenso Monate in Kliniken und Krankenhäusern und lange noch zu Hause nicht einmal fähig alleine aufs Klo zu gehen.

Vom Hals weg gelähmt kann ich jetzt gut nachvollziehen.
                            Und immer noch hat man da Lebensqualität, ( sofern man hinnehmen kann, mir gelingt das bei Vielen mittlerweile eben durch meine inzwischen begründete Religiosität ) - mitunter sogar noch eine bessere, als wenn man andauernd auf sämtlichen Hochzeiten mittanzen möchte.

Ich habe anstatt dessen Worte angefangen "tanzen" zu lassen.

Ich finde es äusserst interessant, wie man sechsundzwanzig Buchstaben so vielseitig benutzen kann.

Vor allem, was diese Aneinanderreihung von nur Zeichen eigentlich für Reaktionen auslösen vermag.

Genial.

Sogar Haus, Hof, Kinder würden wegen (nur ! ) so was verlassen werden!
                            Kriege brechen wegen so einer "Wortmalerei" aus. Frieden gestiftet oder sie vermögen einen in regelrechte Trance zu versetzen. Unter anderem auch reich machen oder bitterarm...
                            Jedenfalls gelingt es meist eine Reaktion auszulösen- unterschiedlichster Natur.

Faszinierend einfach.

Hätte ich wahrscheinlich ohne den damaligen Stillstand meines Körpers nicht entdeckt, dieses Reich. Oder diesen Reichtum. REICHT UM- (das Wort...) Oder benutze ich die Buchstaben so: Ein Wort REICHT, UM......den einen zu freuen können, den andern ......???

Egal was, halt auch mittanzen zu lassen in diesem Wortreigen.

Kommentar

Da hast du ja einiges hinter dir. Kein Wunder das dein Glaube stark ist (so wie ich es verstand). Aber auch noch sagen das war meine beste Zeit, dazu gehört was.War doch sicher ein einziger Kampf gegen den angeborenen Bewegungswillen.
                              Warst du immer schon so verzaubert will ich es mal nennen von der Lieb oder erst seit den Unfall? Hilf uns deine Art zu schreiben zu verstehen.

Kommentar

Danke für die Urlaubswünsche, ab 10.7. stehe ich wieder voll zur Verfügung.

Kommentar

Als ich von der Autobahn abgekommen bin (Sekundenschlaf?) und es mich mehrmals überschlagen hat mit einem kleinen Peugeot habe ich so was wie einen "Satz" vernommen- (frag mich einer wie das funktionierte) : "bleib ruhig, alles wird gut.." (laut und deutlich).

Einen Tag vorher war ich in einem Geschäft und wie "zufällig" ( ich glaube einfach nicht mehr an Zufälle) sprang mir eine Taschenlampe ins Auge- ich habe sie gekauft und in der Türablage verstaut.
                                  Sie hat mir auch das Leben gerettet, denn ich war in einem Graben - gegen Mitternacht, bei Regen, weit ab von der Straße gelandet.
                                  Aussteigen unmöglich, denn alles war eingedrückt und zertrümmert.
                                  Ich war dennoch sehr ruhig und gelassen. Trotz Blut überall, trotz dieser Verletzungen war ich völlig "da" ( für mich ein weiteres Wunder, wie der Körper doch in der Lage ist zu reagieren auf solche ansonsten ja Panikauslösenden Momente).
                                  Hab sogar mit dem gebrochenen Hals nach Zigaretten gesucht, die Taschenlampe gefunden und sie kreisend aus dem Dachfenster gehalten.
                                  Ich wurde wegen dieses Lichtsignals gesehen...und gerettet.
                                  Unerklärlich war für die Ärzte mein Überleben. Ein Splitter des gebrochenen Wirbels hat in den Hauptnerv geragt, nur eine winzige Bewegung hätte gereicht und ich wäre des Todes (sagte man meinen Kindern..). Dann auch noch der große Blutverlust etc...

Ich war zu diesem Zeitpunkt sehr verliebt und habe nur an Jenen gedacht immer. Man konnte mich Behandlungen aussetzen, die äusserst schwierig und schmerzhaft waren, ich war dennoch in einem selig glücklichen Gefühl, nichts war mir wichtiger, als diese Liebe damals.
                                  Der Beweis: Glücksgefühle, Botenstoffe der Liebe im Körper - Endorphine und wie sie alle genannt werden sind die allerbesten Waffen gegen jeglicher Art von Mißgefühlen in uns.

Und wenn ich mich zurückbesinne auf sämtliche schwierigen Tage in meinem Leben, dann habe ich sie über "gangen", beziehungsweise übergehen können weil "zufällig" grad eine Liebe als Beistand da gewesen ist.
                                  Mehr oder weniger heftig, aber immer stark genug, um mir Halt und Stütze zu sein.

Mein Glaube ist das Ergebnis meiner Erfahrungen. Ich bin einfach von der Kraft der Liebe überzeugt.
                                  Kein Mensch hätte mich mehr überzeugen können, als meine Erlebnisse alle.

In den diversen Krankenhäusern, in denen ich damals untergebracht war habe ich irrsinnig viel Schönes erleben können an Begegnungen, an Tröstlichem, an Wundernswertem- auch danach, als ich wieder nach Hause gebracht worden bin. Das ganze Dorf war auf den Weg zu mir und hat mir Zuspruch gebracht, Hilfe angeboten und Unterstützung. Sogar die kleinen Nachbarkinder haben mir Blumen gebracht.

Mein geschiedener Mann ist zu mir wieder gezogen um mich zu bekochen...
                                  Die Fernliebe ( zu der ich damals fahren wollte) hat mich ideel unterstützt.
                                  Meine Kinder haben Reifeprüfung erhalten..

Alles in Allem wars einfach nicht nur für mich wichtig und gut, von Liebe profitiert jeder, der davon betroffen ist- der der helfen darf und der dem geholfen wird im gleichen Maß.

Kommentar

Liebe ist wichtig Klar sonst wär ich nicht so lange verheiratet. Aber ein Arzt oder eine Krankenschwester die dir helfen, dich trösten , die lieben dich nicht. Die bringen dir höchstens ihr Mitgefühl rüber und auch das ist Hilfe. Ist deine große Liebe noch bei dir?Seit ihr zusammen?Und vor allen sind alle gesundheitlichen folgen Vergangenheit? Ich wünsche es dir .

Kommentar

Danke für deine Wünsche malau.
                                      Ich habe vorher bei einem Wettlauf gewonnen mit einem Fünfjährigen.
                                      Der stellt sich dann anschließend glatt vor mich hin, mitten auf der Strasse und fordert mich auf zu Kniebeugen und zu Liegestütz- da hat er gewonnen, muss ich zugeben...
                                      Ich geb auch zu, dass diese Liebe damals gegangen ist.
                                      Thema dieses Beitrags: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach..
                                      Genau diesen Satz habe ich damals gehört vor dem Ende- es war auch exakt das gleiche Problem.

Fürchterlich gelitten habe ich da. Wirklich schrecklichst. Gerade mal einen Monat. Dann hats wieder geklingelt an meiner Tür....

Immer wieder möchte ich sagen, hör auf zu meinen, es ist aus, wenn DIESES geht -
                                      Jenes ist grad am Kommen, DARUM!

Kommentar

Behalte deine positive Einstellung,mach ich auch so. Abstriche kann man immer noch machen:-)

Kommentar

Vor allem, es kommt eh alles wie es will...und auch soll.

Kommentar

• Re: Verdammt!Verzweifelt!Bitte auch Dr.Riecke...!

Hallo,

ich komme etwas spät dazu, aber dazu muss ich mich einfach äußern.
                                            Du als Psychologin solltest eines doch wissen: bei deinem jetztigen Partner zu bleiben, grenzt ja an Demütigung für deinen Partner. Was glaubst du wie er sich fühlt? "Ich kann meine große Liebe nicht bekommen, dann bleib ich halt bei dir."
                                            Fändest du es nicht fair, dass er es auch verdient hätte, frei von dir, seine große Liebe zu finden? Denn du kannst es ja nicht sein, sonst wäre er auch deine große Liebe.

Kommentar

Hallo, man das gibts doch gar nicht ,so ähnlich geht es mir. Hab vor 21/2 Jahren einen Mann kennengelernt in den ich mich sehr verliebte und immer noch Liebe wir haben uns beide ineinander Verliebt aber er hat eine Beziehung seit 8 Jahren.Mir war alles bekannt und er wollte sich auch von ihr Trennen,doch ich wurde immer nur vertröstet.Damals war ich noch mit meinem Mann zusammen und dann ging alles in die brüche ,aber nicht wegen meiner neuen Bekanntschaft.Erst war alles heimlich und dann hat sie es erfahren aber von mir ich konnte nicht anders,dann hat er sich zu ihr bekannt wegen des gemeinsamen Kindes,doch er konnte mich nicht vergessen sowie ich auch ich hab jede minute an ihn gedacht.Dann haben wir uns wieder heimlich getroffen und es ging weiter,doch ich hab zu ihm gesagt , das es kein zustand mehr ist so wie es ist Antwort.:ja ich weis doch was soll ich machen,ich habe angst um meine kleine das ich sie dann nicht mehr so habe wie jetzt.Kurze bemerkung:er wohnt nicht mit ihr zusammen schon die ganzen 8 Jahre er pendelt von einer Tür zu anderen.Ich bin mitte dreissig er ist 14 Jahre älter seine jetzige Freundin ist auch in meinem alter.Als wir uns begegnet sind haben wir gespührt das es noch etwas anderes gibt was wir beide noch nie so erlebt haben,doch nun weis sie es erneut durch ihn wie auch immer doch sie interessiert das nicht.Ich weis was ich für ihn empfinde und das er der Mann ist mit dem ich durchs Leben gehen möchte,doch ich bin am Ende wir haben schon das Jahr 2008 und es hat sich nichts geändert,ausser das wir uns kaum noch sehen angeblich wegen ihr er hat angst und er sagt es wäre doch eh alles bald zu ende mit ihr,doch ich glaube ihm nicht weil sonst würde er wenigstens versuchen mich trotzdem heimlich zu treffen nein er Ruft mich nur an fast stündlich und jeden Tag ,doch das kann es doch auch nicht sein.Ich weis mir keinen Rat mehr ,reden mit ihm bringt nichts mehr weil er bekommt es jetzt von zwei Seiten.Was soll ich tun??

Kommentar

Oh Gott oh Gott ist das furchtbar!!!
                                                Soo schlimm!

Das ganze Leid beruht auf der Tatsache, dass man nicht zu teilen vermag.
                                                Mann wöllte schon, wenn er endlich dürfte. Aaaaber er darf nicht. Bei Todesstrafe.
                                                Er liebt und wird deswegen gequält. Er liebt gleich mindestens drei Mal: dich, sie und das Mädchen. Mach ihm das einmal nach!

Eine sehr liebenswerte Afrikanerin hat mir stolz eine Frau vorgestellt mit den Worten: sieh, das ist meine Mitfrau!
                                                Sie ist die deine. Weltweit kein Thema, nur für dich ein Grund zum Verzweifeln.

Kommentar

Hi,

ich bin immer schier schockiert, wenn ich so etwas lese. Wo ist Deine Eigenständigkeit? Bist Du mit Dir selbst nicht glücklich?
                                                  Wenn man sich in einen anderen Mann verliebt, obwohl man vergeben ist, dann stimmt in der Beziehung etwas nicht. Sagst Du ja auch selbst, Dein Partner ist nicht DER Richtige, DIE ganz große Liebe. Ja, aber warum bist Du dann so lange mit ihm zusammen? Nur, damit Du nicht allein bist?

Trenne Dich, werde mit Dir selbst glücklich, dann weißt Du auch in Zukunft, was DU selbst WIRKLICH willst.

Und wie kann man die Trennung vom eigenen Partner bloß davon abhängig machen, ob sich der Mann, mit dem man eine "Affäre" hat, auch trennt? Du bist Psychologin, Du solltest es besser wissen.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich kann eine solche Denkweise echt nicht nachvollziehen.

Kommentar

Ja, so ist es. Du liebst Deinen Partner, aber mehr noch Deine Liebesaffäre - der wiederum liebt seine Partnerin, aber mehr noch Dich. Eure beider Partner/in wollen Euch weiterhin, trotz der größeren Liebe zu jemand anderem. Also macht doch eine WG auf, tut Euch alle vier zusammen. Ihr vier seid so perfekt, lieb, charmant, schön, erfolgreich usw. - Das alles im Viererpack unter einem Dach, dazu Verständnis, Liebe, Hingabe und was sonst noch an guten Eigenheiten vorhanden ist...Lernt Euch mal alle gegenseitig kennen, vielleicht ist das dann Eure absolute Lebensfindung!

Du glaubst das ist ein Trugschluss?

Nun, dann mach Dich auf und steh zu Dir selbst! Such Dir eine neue Bleibe und lebe erst einmal nur mit Dir selbst. Und dann pass mal auf, wie Dich das Leben sonst noch überraschen wird!

Kommentar

Lädt...
                                                    X