#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich mich verhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wie soll ich mich verhalten?

Danke, damit hast du recht.

Kommentar

• Re: auch für curly (-;

Das Du "jetzt erst" antwortest ist nicht schlimm, wir waren ja nicht auf einen Plausch verabredet.... (-;

Curly ist über das Ende der Beziehung und den jetzigen Stand der Dinge sicher traurig, sonst hätte sie hier wohl nicht um Rat gefragt.

Ich habe mir die Meinungen der anderen "Mit-Schreiber" durchgelesen, kann da in vielen Dingen nur zustimmen und hoffen, das es ihr hilft "sich selbst" zu finden.

Jeder muß alleine entscheiden, was ihm gut tut und womit er umgehen kann und ich wünsche Curly, das sie erkennt, welches der richtige Weg für sie ist.

Dir gebe ich natürlich dahingehend Recht, das man nach Streitsituationen schon sein eigenes Verhalten und die Beweggründe hinterfragen bzw. überdenken sollte. Und wenn die Beziehung am "Dauerstreitpunkt" scheitert, kann man das auch analysieren und für sich selbst feststellen wie hoch der eigene Anteil war.
      Das ist dann die Erfahrung, die man in die nächste Zweisamkeit mitnimmt..........

Kommentar

Hi Curly,

ich habe mir die Antworten mal so durch gelesen, es sind gute Tipps für Dich dabei, aber es ist sicher schwer sie umzusetzen weil Du Dich in einigen Situationen einfach hilflos fühlst.

Das kann ich sehr gut nachempfinden, aber ich kann Dir auch sagen, das "Übung den Meister" macht (-;

Eigentlich möchtest Du, das er zurück kommt, deshalb zeigst Du ihm jetzt auch, das Du weiterhin für ihn da bist. Ich glaube aber, wenn er sich darauf verlassen kann, wird es ihn nicht dazu veranlassen sich ernsthaft Gedanken über Euch Beide zu machen.
        Das wird er wohl erst tun, wenn Du nicht mehr stets und ständig verfügbar bist.

Auch auf die Gefahr hin, das ich mir jetzt Buh-Rufe einhandle geb ich Dir den Tipp einfach mal keine Zeit zu haben, wenn er in Dein Zimmer kommt. Es tut Dir wahnsinnig leid, das Du jetzt gerade weg mußt, weil Du was "Wichtiges" zu erledigen hast und wenn Du dann nur eine Runde um den Block gehst.

Männer und Frauen mögen Alle keine "Spielchen", trotzdem sind sie anscheinend notwendig um Interesse zu wecken, eine Beziehung wieder zu beleben oder sich Klarheit zu verschaffen das es endgültig vorbei ist.....

Ich wünsch Dir alles Gute, liebe Grüße Zauberbraut

Kommentar

> ich habe mir die Antworten mal so durch gelesen,
          > es sind gute Tipps für Dich dabei, aber es ist
          > sicher schwer sie umzusetzen weil Du Dich in
          > einigen Situationen einfach hilflos fühlst.

Jo das ist das generelle Problem.

> Das kann ich sehr gut nachempfinden, aber ich kann
          > Dir auch sagen, das "Übung den Meister" macht (-;
          >
          > Eigentlich möchtest Du, das er zurück kommt,
          > deshalb zeigst Du ihm jetzt auch, das Du weiterhin
          > für ihn da bist. Ich glaube aber, wenn er sich
          > darauf verlassen kann, wird es ihn nicht dazu
          > veranlassen sich ernsthaft Gedanken über Euch
          > Beide zu machen.
          > Das wird er wohl erst tun, wenn Du nicht mehr
          > stets und ständig verfügbar bist.
          >
          > Auch auf die Gefahr hin, das ich mir jetzt
          > Buh-Rufe einhandle geb ich Dir den Tipp einfach
          > mal keine Zeit zu haben, wenn er in Dein Zimmer
          > kommt. Es tut Dir wahnsinnig leid, das Du jetzt
          > gerade weg mußt, weil Du was "Wichtiges" zu
          > erledigen hast und wenn Du dann nur eine Runde um
          > den Block gehst.

*lach* genauso halt ich es auch. Immer so, dass man ein Rätsel hinterlässt! Cool bleiben, im besten Sinn natürlich!

> Männer und Frauen mögen Alle keine "Spielchen",
          > trotzdem sind sie anscheinend notwendig um
          > Interesse zu wecken, eine Beziehung wieder zu
          > beleben oder sich Klarheit zu verschaffen das es
          > endgültig vorbei ist.....
          >

Nach meiner Meinung - auf den Punkt gebracht!

LG

Kommentar

>Männer und Frauen mögen Alle keine "Spielchen", trotzdem sind sie anscheinend notwendig um Interesse zu wecken, eine Beziehung wieder zu beleben oder sich Klarheit zu verschaffen das es endgültig vorbei ist.....

"Spielchen" mit jemand zu machen, den man vorgibt zu lieben halte ich für eine unwürdige Veranstaltung!

"Spielchen" hat immer den Geschmak von Unehrlichkeit. Wenn ich so wenig Vertrauen habe, dass ich nicht mehr daran glaube in einem aufrichtigen Gespräch vertrauensvoll behandelt zu werden, dann ist die grundlegende Vertrauensbasis für eine gleichberechtigt, sich gegenseitig achtende Beziehung im Eimer! Die absolute Trennung für alle Beteiligte dann eine Erlösung.

"Spielchen" gehören zu den Liebesmethoden der bürgerlichen Sumpfmoral, die allabendlich als Soap über die Bildschirme flackert. Man kann den Marienhof-Blödsinn tatsächlich versuchen in der Wirklichkeit nach zu äffen. Man nimmt sich selbst dabei jedoch jede Würde und die des Partners gleich dazu.

Eine Frau, die mit mir Spielchen machen zu meint, könnte mich kreuzweise......

Kommentar

Hallo Hu........

und "batsch".... hast Du mir genau eine Anwort verpaßt mit der ich gerechnet habe. (-;

Aber ich stehe trotzdem zu Dem was ich geschrieben habe, auch wenn Du das vielleicht anders siehst oder in den falschen Hals bekommen hast!

Ich meine bestimmt nicht die "Spielchen" in denen ich vorgebe Jemand zu sein, der ich nicht wirklich bin und es liegt mir völlig fern Curly zu einem "unwürdigen Verhalten" zu überreden.
              Sie tut sich aber selbst einen Gefallen, wenn sie sich im Bezug auf ihr Herzblatt etwas zurücknimmt und da sie es aber anders fühlt, ist es wohl erstmal ein Spielchen............

Erzähl mir nicht, das Du eine Frau begehrst, die Du berechnen kannst wie eine Matheaufgabe!
              Das streichelt vielleicht anfangs Dein Ego, aber es langweilt Dich auch sehr schnell.

Ich halte es für fatal einem Mann vorzugaukeln was ich für eine "tolle Frau" bin, nur um mich interessant zu machen, aber ich finde es nicht schlimm mich etwas zurückzuhalten und nicht alle meine Gedanken und Gefühle auf dem "Silberteller" zu servieren, wenn die Situation so aussieht wie bei Curly oder wenn ich Jemanden neu kennenlerne.

Eine Vertrauensbasis muß erst wachsen und bis dahin ist "spielen" in einem würdigen Rahmen erlaubt!

Kommentar

• Re: auch für curly (-;

Ich hab auch nochmal viel nachgedacht.

Sicherlich ist bei uns nicht immer alles rund gelaufen, aber bei wem tut es das denn schon. Ich hab erkannt, dass ich ihn auf jedenfall zurückwill. Die Zeit mit war/ihm ist einfach zu schön und ich will das nicht missen. Er fehlt mir ganz schrecklich.

Ich weiß, was ich für Fehler gemacht habe. Wenn er nochmal bereit wäre, mit mir eine Beziehung einzugehen, würde ich ihm auf jedenfall mehr Luft zum Atmen lassen. Das braucht er.

Ich wünsche mir nur so sehr, dass ihm klar wird, dass die Zeit mit mir auch schöner ist als ohne mich. Und deshalb möchte ich die Zeit, die wir zusammen verbringen, als meine Chance nutzen, sie so schön wie möglich zu gestalten. Ich möchte ihm fehlen!!!!!!!!!!

Kommentar

Hey danke,

das werde ich auf jedenfall machen.

Kommentar

Danke,

ich werds auf jedenfall mal probieren. Diese Methode hab ich schon oft gehört.

Aber es ist auf jedenfall hart für mich. Aber ihn würde es auf jedenfall überraschen, weil er das nicht von mir gewohnt ist.

Liebe Grüße

Curly

Kommentar

Ich schicke Dir mal eine private Nachricht, bevor ich mir hier noch ein paar Stupser hinter meine zarten Löffelchen einfange........... (-;

Kommentar

Hubatsch schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > >Männer und Frauen mögen Alle keine "Spielchen",
                        > trotzdem sind sie anscheinend notwendig um
                        > Interesse zu wecken, eine Beziehung wieder zu
                        > beleben oder sich Klarheit zu verschaffen das es
                        > endgültig vorbei ist.....
                        >
                        > "Spielchen" mit jemand zu machen, den man vorgibt
                        > zu lieben halte ich für eine unwürdige
                        > Veranstaltung!
                        >
                        Ich achte Deine Meinung/en sehr. Aber sie gibt nicht vor ihn zu lieben, sie liebt ihn, ist offensichtlich etwas verzweifelt und sucht Wege ihn zurückzubekommen.
                        > "Spielchen" hat immer den Geschmak von
                        > Unehrlichkeit. Wenn ich so wenig Vertrauen habe,
                        > dass ich nicht mehr daran glaube in einem
                        > aufrichtigen Gespräch vertrauensvoll behandelt zu
                        > werden, dann ist die grundlegende Vertrauensbasis
                        > für eine gleichberechtigt, sich gegenseitig
                        > achtende Beziehung im Eimer! Die absolute Trennung
                        > für alle Beteiligte dann eine Erlösung.

Nicht jeder ist so gefestigt, die Notbremse zu ziehn. Auch wenn das sicher in den meisten Fällen der beste Weg ist.

> "Spielchen" gehören zu den Liebesmethoden der
                        > bürgerlichen Sumpfmoral, die allabendlich als Soap
                        > über die Bildschirme flackert. Man kann den
                        > Marienhof-Blödsinn tatsächlich versuchen in der
                        > Wirklichkeit nach zu äffen. Man nimmt sich selbst
                        > dabei jedoch jede Würde und die des Partners
                        > gleich dazu.

Das stimmt natürlich, aber diese Spielchen sind nicht gemeint. Ich glaube in diesem Fall ist es auch eine Methode ihre Würde wiederzugewinnen.
                        >

> Eine Frau, die mit mir Spielchen machen zu meint,

Das muss man aber erstmal erkennen

> könnte mich kreuzweise......

Kommentar

Na Du Zauberbraut, sorry ich wollte Dir keine "batschen"!

Es sollte sich gar nicht gegen Dich als Mensch richten, sondern gegen eine oft gehörte Methode des fehlenden Respekts, an deren Ende alles Mögliche steht, aber wohl kaum eine echt freundschaftliche, respektvolle, gegenseitig helfende und kräftigende, sowie gleichberechtigte Beziehung zischen 2 Menschen.

Zu Deinen Thesen:

>Sie tut sich aber selbst einen Gefallen, wenn sie sich im Bezug auf ihr Herzblatt etwas zurücknimmt und da sie es aber anders fühlt, ist es wohl erstmal ein Spielchen............

Den ersten Halbsatz teile ich voll und ganz: Zurücknehmen oder auch Loslassen, wäre eine echte Chance für Curley.
                          Spielchen ist es nur wenn sie "spielt". Man kann doch auch offen sagen: "Junge, ich hänge wirklich an Dir will aber keine billige Geschichte, wo man miteinander unverbindlich schläft, bis sich eine Alternative zur sexuellen Befriedigung findet. Lass uns mit einem selbstbestimmten Abstand prüfen, wie ernst es uns gegenseitig ist."
                          Das ist ehrlich, vertuscht keine Gefühle und kann klären. Man muß doch nicht miteinander ins Bett hüpfen, nur weil man etwas für den anderen fühlt. Gerade weil man etwas fühlt kann es ein respektvollerer Weg sein, sich mit körperlichem Abstand klarer zu werden. Oder? Hat dann auch nix mit "Spielchen" zu tun...

>Erzähl mir nicht, das Du eine Frau begehrst, die Du berechnen kannst wie eine Matheaufgabe!
                          Das streichelt vielleicht anfangs Dein Ego, aber es langweilt Dich auch sehr schnell.

:-)Gibt es tatsächlich mathematisch berechenbare Frauen? Mir ist noch keine über den Weg gelaufen...

>Ich halte es für fatal einem Mann vorzugaukeln was ich für eine "tolle Frau" bin, nur um mich interessant zu machen, aber ich finde es nicht schlimm mich etwas zurückzuhalten und nicht alle meine Gedanken und Gefühle auf dem "Silberteller" zu servieren, wenn die Situation so aussieht wie bei Curly oder wenn ich Jemanden neu kennenlerne.

Auch da stimme ich Dir unbedingt zu, was sich jedoch auch alles ehrlich artikulieren läßt unter Verzicht auf "Spielchen".

>Eine Vertrauensbasis muß erst wachsen und bis dahin ist "spielen" in einem würdigen Rahmen erlaubt!

"Spielen" ist doch hier der falsche Begriff. Mit "Spielen" kann man sich nicht nähern, man entfernt sich vom Anderen, weil man ihn nicht für voll nimmt.

Liebe Zauberbraut, so weit liegen wir doch tatsächlich nicht auseinander, dass Du Dich geohrfeigt fühlen musst? Warum hängst Du nur so an dem Begriff "Spielchen"?

Hängt das mit Curley zusammen oder gehts da um die Verarbeitung eigener Erfahrungen? Aber das sprengt wohl das Thema.

Kommentar

Hallo Hubatsch,

wenn überhaupt, müßte ich mich wohl entschuldigen... für die Frechheit Deinen Namen auseinander zu pflücken. Aber ich konnte einfach nicht anders, ich liebe Wortspielchen (-;

Zum Rest des Thema's schicke Dir eine private Nachricht, äußere aber vorher noch öffentlich,
                            das ich mich von Dir nicht "geohrfeigt" fühle und mir dieser Gedankenaustausch viel Freude bereitet hat.
                            Ich respektiere Deine Meinung und wie Du selbst festgestellt hast, so unterschiedliche Auffassungen vertreten wir ja garnicht.

So ganz nebenbei stelle ich aber noch klar, das wir ansonsten sehr weit auseinander LIEGEN, denn Dein Bett steht ganz bestimmt woanders als Meins........... (-;

Ich hoffe, Du verzeihst mir diese kleine Frechheit auch nochmal, fröhliche Grüße Zauberbraut

Kommentar

Lädt...
                            X