#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich reagieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr beide habt ...


    ... unterschiedliche Vorstellungen von eurer beider Zukunft. Er ist sich deiner sicher und will aber keinerlei Verpflichtungen und Zugeständnisse seinerseits eingehen. Zumindest stellt es sich so für mich eben dar.

    Mach dir für dich bewusst, dass du die Wahl hast. Entweder du bist zufriedem mit dem, was er dir entgegenbringt und machst für dich Abstriche bzgl. gemeinsamer Wohnung oder du findest für dich einen anderen gangbaren Weg. Das Beispiel mit den Bonbons finde ich hervorragend, denn solange man die Wahl hat kann man sich auch immer wieder neu arangieren.

    Liebe Francine lass euch beiden doch einfach noch etwas mehr Zeit. Ab deinem ersten Beitrag hier hat sich doch schon sehr viel getan und gerade die Liebe ist ein zartes Pflänzchen, welches viel Zeit und fürsorgliche Pflege braucht.

    Kommentar



    • Re: Wie soll ich reagieren ?


      Hi Francine, wenn Eure Kinder schon damit drohen, sich bei Wiederaufnahme der Beziehung
      auch von Dir zu distanzieren, muß Dein Mann, stattlich oder nicht, schon seine Klopper
      gebracht haben. Wenn er auf derben Sex mit dicken Omis steht, warum nicht?
      Schließlich befindet er sich ja auch altersmäßig auf dem gleichen Level.
      Problematischer und absolut nicht im Zusammenhang sehe ich sein Verhalten Dir
      gegenüber. Es zeugt von null Respekt, und von Zuneigung erst recht nicht. Schau Dich im
      Sexualforum mal um, Analverkehr scheint der Renner zu sein, bei alt und bei jung.
      Wenn wir aber alle unsere Triebe so ausleben wollen, ohne Rücksicht auf unseren Partner,
      dann sollte man aber auch einkalkulieren, seine Kloschüssel selbst säubern zu müssen.
      Wenn Du weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben willst, ist das Dein gutes Recht, aber vielleicht
      solltest Du auf getrennte Wohnungen bestehen. Für Dein Seelenleben ist das wahrscheinlich
      gesünder.
      Sie51

      Kommentar


      • Re: Wie soll ich reagieren ?


        Hallo Hr.Dr, Riecke !

        Ich weiss nicht wie ich am besten anfangen soll aber mein Mann und ich haben wieder viel Kontakt , er ruft oft an um sich mit mir zu verabreden , er bleibt auch manchmal über Nacht .

        Aber mein Problem ist leider kann ich ihm nicht mehr vertrauen , suche bei allem was er mir sagt , etwas negatives . Ich lasse es mir aber nicht anmerken , und er ist der Meinung alles wäre wie vorher , nur dass wir getrennte Wohnungen haben . Ich merke dass er meine Nähe sucht , und bin darüber sehr froh , habe dabei aber oft einen bitteren Nachgeschmack .

        Meint er es ehrlich oder sucht er nur Abwechslung . Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in meine Umwelt , selbst bei meinen Söhnen frage ich mich oft , ob sie es ehrlich meinen .

        Er sagte mir ich soll wieder mit ihm in unser Wochenendhaus fahren , wo wir viele Bekannte haben . Als ich das ablehnte , weil es der letzte Ort war , wo ich wirklich glücklich war , und weiss , dass ich damit die Wunden wieder aufreissen würde , denn genau drei Tage , nachdem wir damals zurück waren , fing für mich der Albtraum an , obwohl ich , bitte lachen sie nicht , aber ich bin damals über den Strand gelaufen , mit ausgebreiteten Armen , und habe gerufen " wie kann das Leben doch so schön sein "

        Er sagte mir auch , dass er als er letztes mal da war ,er unseren Bekannten nur gesagt hätte , wir hätten uns im guten getrennt , aber ich kenne doch die Menschen . Es ist doch logisch , wenn er als super netter freundliche Mann auftritt , alle denken , das kommt davon wenn man sich eine Frau nimmt , die 15 Jahre jünger ist , dann verlässt sie ihn , wenn er ihr zu alt ist . Die Wahrheit kennt doch niemand , und er würde nie zugeben , dass er weggegangen ist .

        Unsere Freunde schauen mich auch hier komich an , weil sie doch das gleiche denken , weil ich eigentlich ein lustiger , offner Mensch war , mein Mann eher der Ruhige von uns .

        Wie kann man wieder Vertrauen aufbauen , um wieder normal leben zu können . Das ganze macht mir Angst , weil ich keinem mehr glauben kann , und alles in meinem Kopf hinterfrage .

        Er ist mir so nah , und trotzdem so fremd , es ist alles paradox , wenn er hier ist , bin ich glücklich , aber wenn er dann wieder nach Hause geht , schwirrt mein Kopf und ich frage mich ständig , war es ehrlich gemeint , oder nutzt er dich weiter aus , diese Zweifel fressen mich innerlich auf .

        Francine

        Kommentar


        • Re: Wie soll ich reagieren ?


          Hallo Francine,

          Du schämst Dich dessen, was vorgefallen ist, machst Dir Gedanken über das, was Aussen-
          stehende über Dich oder ihn denken und setzt Dich zudem noch unter dem Druck, entscheiden
          zu müssen.

          Ihr habt zur Zeit getrennte Wohnungen. Das ist auch sehr gut so. Wenn Du Zeit mit ihm
          verbringen möchtest, mach es, wenn nicht laß es.

          Glaube mir, die Bekannten um Euch herum haben ihre eigenen Probleme und Problemchen.
          So tief, wie Du das im Moment empfindest, steigen die gar nicht in das Thema ein. Zumal
          wohl jeder erwachsene Mensch weiß, was in Beziehungen so passieren kann.

          Das zerstörte Vertrauen wieder herzustellen, wird wohl um einiges länger dauern.
          Eine Erfahrung nimmst Du aber für Dein weiteres Leben mit: Glück und Liebe sind zwei
          sehr empfindliche Pflanzen, und gar nicht so robust wie man manchmal meint.

          Die Zeit wird vieles relativieren, und die Entscheidung für oder gegen einen Menschen
          kommt ganz von allein. Also drück den selbst auferlegten Druck mal ganz schnell und
          ganz weit von Dir weg.
          Wünsche Dir alles Gute
          L.G.Sie51

          Kommentar



          • Re: Wie soll ich reagieren ?


            > es ist alles paradox ...ich frage mich ständig , war es ehrlich gemeint , oder nutzt er
            > dich weiter aus ....

            Liebe Francine,

            gestern musste ich an Dich denken. Mein (Ex)Partner beschwerte sich gestern allen Ernstes bei mir, dass ER sich von MIR sexuell ausgenutzt fühle !!!! Seitdem kugel ich hier auf dem Boden rum vor lachen!

            Und Dich möchte ich fragen: Kannst Du Dir eigentlich auch vorstellen, dass ein Mann so etwas zu einer Frau sagt?? Sich von ihr in sexueller Hinsicht ausgenutzt fühlt ?

            Zum besseren Verständnis muss ich wohl erwähnen, dass ich in dieser Partnerschaft seit drei Jahren darüber debattiere, dass es ständig ich bin, die gebe - in jeglicher Hinsicht, während er ständig nimmt, ich mich also grundsätzlich ausgenutzt fühle. Nun, drei Jahre sind genug der Debatten und so habe ich mich insoweit stückweise einfach immer mehr
            zurückzuzogen aus allen Bereichen, wo die Sache mit dem Geben und Nehmen nicht mehr stimmt.

            Dann blieb nur leider nicht viel. Nur eines: Sex. Hier stimmt die Relation. Da ist ein Geben und ein Nehmen beiderseitig ausgeglichen, jeder wird gleich gut befriedigt.

            (Das ist ja nicht meine Schuld, wenn er das in allen anderen Bereichen nicht hinkriegt - aber das nur am Rande, hat ja nichts mit Deiner Partnerschaft zu tun.)

            Mit Deiner Partnerschaft hat es nur insofern zu tun, dass Du Euren Sex doch als wunderschön und befriedigend für Euch beide beschreibst. Von mehreren Orgasmen sprichst Du.

            Wieso fühlst Du Dich dann ausgenutzt ??

            Nun, ich weiss, Du bist ja nicht die einzige Frau, die das so sieht. Wieviele Frauen beschweren sich nach einem One-Night-Stand, wenn der Lover morgens einfach abhaut, das wars für ihn, war eine schöne Nacht - mehr nicht. Die zurückgelassene Frau hat sich da ganz was anderes erhofft, sie wollte ja geliebt werden.

            Wollte sie das wirklich? Wollte sie gar nicht "poppen"? Wollen Frauen Liebe? Und Männer nur Sex?

            Vor ganz langer Zeit hab ich das auch mal so gesehen. Weil mir das so anerzogen wurde. Und das gesellschaftlich noch oft so bewertet wird. Die anderen Frauen sehen das ja auch so, dann muss es ja stimmen. Und gerade bei Dir, Francine, dreht sich anscheinend sehr viel darum, was andere so denken, wie andere zu sehen.

            Das stimmt aber nicht - da ist ein Fehler im System !!!! :-)))
            Sex ist für beide da! :-))) Oder bringt es Dir keinen Spass?

            Eine Frau brächte es mit Sicherheit fertig, selbst wenn der Mann die ganze Nacht ausschliesslich damit verbringt, sie zu befriedigen, zu streicheln, glücklich zu machen in allen Variationen, nur um ihretwillen - ohne vielleicht selbst zum Orgasmus zu kommen,

            **ja, für Frauen ist es dann ganz normal, am nächsten Morgen zu klagen: Der hat mich ja nur ausgenutzt!!!!**

            Dein Mann nutzt Dich doch nicht aus, wenn Ihr beide eine schöne Nacht miteinander habt!

            Ich denke hier ist der Ansatz für Dein Problem:
            Gerade weil er Dich körperlich begehrt, fühlst Du Dich ungeliebt.

            Ja, wie Du selbst schreibst:
            ... es ist alles paradox ...

            Ja, Francine, das ist es: Paradox!

            Kommentar


            • Re: Wie soll ich reagieren ?


              Hallo Sandra !

              Ich verstehe , was du meinst . Mein Mann hat noch immer Rücksicht genommen , und dafür gesorgt , dass ich auch beim Sex einen Orgasmus habe .

              Aber ist es denn normal , wenn er mir vor 3 Monaten gesagt hat , dass er mich nur benutzt hat , wegen der sexuellen Befriedigung , aber nicht weil er Liebe für mich empfindet .

              Seit ich meine eigene Wohnung habe , kommt er regelmässig vorbei , einfach so , oder weil ich ihm sage , er könnte ja mal vorbei kommen , und dann am anderen morgen sagt er, du es war wunderschön , du weisst , dass ich immer für dich da bin , wenn du mich brauchst , und dann nach dem Essen sagt , so jetzt fahr ich nach hause .

              Heute morgen , als ich ihm sagte dass unsere Bekannte mich auf unsere Trennung angesprochen hat , sagte er mir , ich sei zu empfinlich und emotional , er könnte mir eben nicht mehr geben als das was er für mich empfindet , und er würde ja zu mir kommen , um mir zu helfen wenn ich Hife in der Wohnung bräuchte .

              Als wir letztes mal einkaufen gingen , hat er meine Hand genommen während dem bummeln , da hab ich ihn angelächelt und gesagt , ( oh ich dachte du magst das nicht ) , da hat er mir geantwortet , dass das nur wäre weil er sich dumm vorkommen würde , einfach neben mir zugehen .

              Ist das denn nicht paradox .

              Francine

              Kommentar


              • Re: Wie soll ich reagieren ?


                Nein, es ist nicht paradox, es ist die Wahrheit.

                Er gibt Dir das, was er glaubt, geben zu können. Nicht mehr, nicht weniger.

                'Wenn Du mehr Gefühle, Zuneigung, Liebe einforderst, geht er sehr schnell wieder auf
                Abstand.

                Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ihn so zu nehmen, wie er ist.

                Wenn Dich das nicht glücklich machen kann, wirst Du wohl Konsequenzen ziehen müssen.

                L.G.Sie51

                Kommentar



                • Re: Wie soll ich reagieren ?


                  Ok, Francine, dann lass uns doch mal unterscheiden zwischen Worten und Taten:

                  **TATEN:**
                  > Ich verstehe , was du meinst . Mein Mann hat noch
                  > immer **Rücksicht genommen**, und dafür **gesorgt ,**
                  > dass ich auch beim Sex einen Orgasmus habe .
                  >
                  **WORTE:**
                  > Aber ist es denn normal , wenn er mir vor 3
                  > Monaten **gesagt**hat , dass er mich nur benutzt hat,
                  > wegen der sexuellen Befriedigung , aber nicht
                  > weil er Liebe für mich empfindet .
                  >
                  **TATEN:**
                  > Seit ich meine eigene Wohnung habe , kommt er
                  > regelmässig vorbei , einfach so , oder weil ich
                  > ihm sage , er könnte ja mal vorbei kommen , und
                  > dann am anderen morgen sagt er, du es war
                  > wunderschön , du weisst , dass ich immer für dich
                  > da bin , wenn du mich brauchst , und dann nach dem
                  > Essen sagt , so jetzt fahr ich nach hause .

                  **WORTE:**
                  > Heute morgen , als ich ihm sagte dass unsere
                  > Bekannte mich auf unsere Trennung angesprochen hat
                  > , **sagte** er mir , ich sei zu empfinlich und
                  > emotional , er könnte mir eben nicht mehr geben
                  > als das was er für mich empfindet , und er würde
                  > ja zu mir kommen , um mir zu helfen wenn ich Hife
                  > in der Wohnung bräuchte .
                  >
                  **TATEN:**
                  > Als wir letztes mal einkaufen gingen , hat er
                  > **meine Hand genommen** während dem bummeln ,

                  **WORTE:**
                  > da hab ich ihn angelächelt und **gesagt** , ( oh ich dachte
                  > du magst das nicht ) , da hat er mir geantwortet ,
                  > dass das nur wäre weil er sich dumm vorkommen
                  > würde , einfach neben mir zugehen .
                  >
                  > Ist das denn nicht paradox .

                  Mag sein. Aber was ist denn gewichtiger? Worte oder Taten?
                  Wirklich wichtig ist doch sein Verhalten.

                  Das im Streit Gesagte scheint Dich sooo sehr verletzt zu haben.

                  Würde mein Freund sowas zu mir sagen, würde ich mich zwar etwas ärgern, dass er so sehr die Kontrolle verliert und vor Wut versucht mich zu verletzen, die Bemerkung aber an sich, er habe mich nie geliebt, sondern nur sexuelle Befriedigung gesucht, ph, die würde mir echt gänzlich am A.... vorbeigehen. Weil ich ganz einfach wüsste, dass das nicht so ist. Weil ich sehe, wie er sich innerhalb der Beziehung verhalten hat und verhält, da kann er mir noch soviel Blödsinn an den Kopf werfen. Ich weiss, das sind nur Worte.

                  Nochmal zur Verdeutlichung:

                  **TATEN:**
                  > **Rücksicht genommen**, **gesorgt ,**
                  = LIEBEvoll

                  **WORTE:**
                  > **gesagt** hat , dass er mich nur benutzt hat,
                  = nicht LIEBEvoll

                  Da fragst Du Dich, ob er Dich liebt ?? Also, meiner ist gerade andersherum gestrickt. Erzählt mir ständig, wie sehr er mich liebt, dass er mit mir alt werden möchte, ohne mich nicht leben kann. **WORTE**

                  Sein Verhalten dagegen ist nicht liebevoll - ganz und gar nicht. Rücksichtslos und egoistisch. **TATEN**

                  Also - mir gefällt Deine Variante um einiges besser!! :-)))

                  Kommentar


                  • Re: Wie soll ich reagieren ?


                    Hallo !

                    Ich möchte mich noch einmal bedanken , für die lieben Ratschläge die ihr mir hier gegeben habt , besonders bei Dr. Riecke und bei Sandra .

                    Ich habe die Antworten oft 20 mal gelesen , um mir selbst Mut zu machen , und um mich aufzubauen , ich habe auch viele davon angenommen , und mein bestes getan , sie auch in der Realität umzusetzen und dachte schon es würde doch noch alles gut ,doch ich musste gestern leider feststellen , dass alle meine Hoffnungen umsonst waren , meine Ehe zu retten .

                    Ich bin einem Traum nachgerannt , der nicht zu erfüllen war . es tut sehr weh das einzusehen .

                    Mein Arzt sagte mir heute , dass ich in meinem Mann immer den Ritter auf dem weissen Pferd gesehen habe , und jetzt feststellen muss , dass er auch nur ein einfacher Mann ist .

                    Mein Mann erklärte mir gestern , dass er nichts dafür kann , aber dass er noch nie Liebe empfunden hat , vorher nie , jetzt nicht und auch in Zukunft nicht , weil Liebe nur ein Wort ist was nicht existiert ausser in Kitschromanen , aber es sie in Wirklich gar nicht gibt , eine Ehe kann nur gut sein , wenn es keine finanziellen Sorgen gibt , und wenn der Sex in Ordnung ist , sonst wäre sie zum scheitern verurteilt .( komich ist , dass das alles bei uns der Fall war wir hatten weder finanzielle Sorgen , noch sexuelle Probleme ).

                    Er sagte dass er sich keiner Schuld bewusst ist , was er falsch gemacht haben soll .

                    Ich bin leider ( oder gsd) ein Mensch für den Liebe etwas anderes bedeutet , Vertrauen , Respekt und das Gefühl zu haben sich 100 % auf jemanden verlassen zu können , bin ich denn wirklich nur eine emotionale Träumerin , ich weiss es nicht .

                    Auf jeden Fall , eins weiss ich mich Sicherheit , ich habe einen Menschen verloren , den ich immer geliebt habe und noch jetzt liebe , meinen Mann .

                    Es kann sein , dass ich ihn mit meiner Liebe überfordert und erdrückt habe , aber er hat es immer genossen ,dass ich ihn angehimmelt und zu ihm aufgeschaut habe .

                    Für mich war er immer mein Mann , auf den ich mich verlassen konnte , gerade das macht es so schwer und tut so weh , plötzlich vor den Scherben zu stehen , und zu wissen , dass man all die Jahre nur ausgenutzt wurde , ich war ja ein gutes " Kind " mit gutem grossen Herzen , eine gute Hausfrau , und eine gute Geliebte , was kann ein Mann sich mehr wünschen .

                    Aber ich kann mich mit den Krümmeln die mir zugeworfen werden ( wir sind doch immer noch gute Freunde und werden uns weiter regelmässig treffen und etwas unternehmen ) nicht zufrieden geben .

                    Ich soll immer schön brav den Mund halten , damit keiner seiner Freunde schlecht über ihn sprechen kann , aber er darf alles was er will .

                    Ich bin jetzt völlig am ende und kann nicht mehr , ich weiss nicht mehr weiter , aber ich MUSS es versuchen , allein schon wegen unseren Jungs .



                    Vielen Dank an alle hier .

                    Francine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X