Eigentlich habe ich Dir meine tips schon gegeben. Aber mir fällt auf, dass Du nicht erkennst, dass Deine eigene Einstellung das für Dich quälende Problem ist. Du bist hin- und hergerissen.
Du kritisiertst, dass Deine Freundin keine klaren Fakten schafft. Du legst Dich jedoch selbst nicht fest.
Es geht doch um 2 Richtungen:
1. Deine Liebe ist so stark und selbstlos, dass Du sie loslassen kannst und akzeotieren, dass dabei nicht unbedingt das herauskommt, was Du Dir wünschst. Aber dann hast Du alles getan, was getan werden kann.
2. Wichtiger als die Beziehung kann auch eine Klarheit sein um emotional wieder in ruhigere Gewässer zu kommen. Dann must Du die Beziehung aufkündigen, weil Du es ja nicht aus hälst. Für sie ist es doch offensichtlich der Weg den sie sich wünscht.
Entscheiden must Du Dich zwischen den beiden Optionen. Von einer Person, die sich nicht enstcheiden will abhängig zu machen führt in den Wahnsinn. Wenn Dir eine Entscheidung wichtig ist dann treffe sie selbst!
Ich habe mich dfamals für Trennung entschieden und 6 Wochen später einen neuen lieben Menschen gefunden. Das ging nur weil es mir tatsächlich absolut zum Hals heraushing und weil ich es nicht weiter ertragen wollte zwischen den Stühlen zu sitzen.
Die Entscheidung für einen neuen Partner hat meine EX dann total aus dem Häuschen gebracht. Gut aber damit muss sie dann selbst leben. Das ging alles weil meine Liebe in dem hin- und her auch tatsächlich sich minimiert hat.
Ärgern tut mich nicht von vornherein einen gelassenen Weg eingeschlagen zu haben.
Falls Du Dich für Trennung in dieser widersprüchlichen Situation entscheidest würde ich dazu empfehlen, dann aber erst einmal in die totale Distanz zu gehen und jede körperliche Nähe zu meiden. Nur weil ein Kopf sich entscheidet, ziehen die Gefühle nicht sofort nach. Da werdet Ihr beide Zeit und Abstand brauchen.
Prüfe Dich ob Du diesen Abstand tatsächlich durchhältst. Auch wenn sie 4 Wochen später sich es vielleicht anders überlegt hat. Überlege es Dir genau. Ohne den Abstand dann durchzuhalten, würde ich eher für die 1. Option mich aussprechen. Weil ohne Abstand wird das hin- und her in Deinen Gefühlen weiter quälend sein.
Also versuche Dir selbst klaren Wein einzuschenken. Wie groß ist Deine Liebe tatsächlich?
Übrigens wenn Deine Gefühle so von Erwiderung abhängig sind, so ist das nicht wirklich Liebe, den die ist selbstlos und stellt keine Bedingungen. Prüfe Dich ehrlich, ist es Liebe was Du fühlst, dann wirst Du akzeptieren können, dass die Sache von ihr vielleicht in einem Jahr noch nicht geklärt ist. Ist es geschlechtliches Begehren, brauchst Du unbedingt sexuelle Nähe? Dann findest Du bei einer anderen früher oder später auch Erfüllung.
Aber hör auf zu jammern! Das kenne ich von mir dass ist Selbstmitleid, zieht Dich selbst runter und zerstört eh jede Chance auf eine gemeinsame Zukunft.
Kommentar