#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun... Schwierige Situation....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun... Schwierige Situation....

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt.. Sie wollte den Abstand, aber ich habe gekämpft und ihr gezeigt das Sie mir total wichtig ist...
    Das Problem das Sie jetzt hat ist das Sie nicht mehr weiß, ob es die Richtige Entscheidung war das Sie sich getrennt hat und sich total unsicher ist mit ihrer Entscheidung.....

    Sie meint Sie will nicht den Abstand, aber momentan auch nicht die Beziehung..
    Sie will die Freundschaft und will dadurch sehen, ob die Beziehung möglich ist...
    Ihre Gefühle sind voll da, aber Sie kann gerade nicht....

    Sie will das wir uns ein bis zweimal die Woche sehen und regelmäßig telefonieren...

    Hab ihr gesagt das die Gefühle nicht weniger werden sondern gleich oder mehr werden...

    Was macht man da am besten???
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Würde mich über jede Meinung freuen..

    Viele Grüsse
    Anto


  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


    Naja, da kannst du nur abwarten. Die Frage ist nur ob du damit klar kommst nur so eine Freundschaft mit sich hin und wieder sehen.
    Irgendwie ist das weder Fisch noch Vogel... Ist deine Freundin noch sehr jung?

    Kommentar


    • Re: Was tun... Schwierige Situation....


      das problem ist das Sie das auch so will..
      und sie auch noch Gefühle hat und mir auch gesagt hat das sie mich noch liebt...

      Sie ist genau so halt wie ich nähmlich 23..
      wir waren 2,5 Jahre zusammen...

      Kann daraus wieder eine Beziehung entstehen und ist das einfach eine phase die man in der TRennung durch macht..???

      Kommentar


      • Re: Was tun... Schwierige Situation....


        Diese Frage kann dir leider niemand beantworten :-(
        Aber ich denke im Zweifelsfall halt mal abwarten und hoffen. So hast du es immerhin versucht.
        Wie geht es dir den damit das du sie nur freundschaftlich sehen kannst? Tut das nicht sehr weh?
        Falls es nicht mehr geht so würde ich ihr das mitteilen und sagen das du sie liebst, dir der Kontakt aber zu weh tut.
        Alles Gute!

        Kommentar



        • Re: Was tun... Schwierige Situation....


          das ist das problem...
          gestern algen wir im bett und es war wie in der beziehung und es kam von beiden seiten alles hoch...
          treffen uns heute mal und reden beim sparziergang drüber...

          das problem ist sie meint sie brauch den abstand nicht, aber sie liebt mich und hat voll die gefühle...

          wie kann man dann kein abstand brauchen..
          Das ist das was ich nicht verstehe?

          sie will das alles was wir davor gemacht haben erstmal als freund machen.. klar küssen und sex fällt weg..
          aber das reicht doch schon aus das die gefühle bleiben auch wenn kein sex und küssen dabei ist...
          nur das sehen oder hören reicht schon..
          oder sehe ich das falsch?

          Kommentar


          • Re: Was tun... Schwierige Situation....


            Hi Anto

            am besten jetzt auf abstand gehen.
            du hat ihr gezeigt das sie dir wichtig ist.
            aber das angebot auf freundschaft lässt mich doch vermuten das sie eher ihr schlechtes gewissen behruhigen will.
            dieses angebot würde ich sofort ablehen.
            denn wenn du ehrlich bist wirst du einsehen das das sowieso nicht funktioniert.
            wie gesagt geh auf abstand aber lass dich auf keine lass uns freunde bleiben nummer ein.

            Lg alex

            Kommentar


            • Re: Was tun... Schwierige Situation....


              mh..
              ich werde Sie heute sehen und werde klar auch das ansprechen..
              habe mit einem gutem freund über die situation gesprochen...
              er meint das sie mich warmhalten will... und ich sollte diese themen ansprechen..
              und drauf warten wie sie reagiert...
              kann morgen mehr sagen....

              Kommentar



              • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                Hallo zusammen,

                so jetzt kann ich was dazu schreiben...
                Hab gestern mit ihr gesprochen..
                Hab Sie gefragt, ob sie das nur macht weil Sie mitleid oder es tut um mich wamzuhalten..
                sie meinte nein das tut Sie nicht und hat mir ins Gesicht schaut..
                Sie meinte Sie weiß nicht was Sie will.. Sie kann es mir nicht sagen... Sie meint Sie ist sich unsicher in dem was Sie getan hat...

                Ich hab ihr gesagt das die Gefühle nicht weniger werden wenn man sich sieht....
                Das hat sie auch gesagt...
                Sie will auch den Abstand nicht....

                Sie weiß auch wie ich das weiß das es keine Freundschaft entstehen kann, dafür sind wir zu gleich bzw. waren an dem Punkt das man auch zusammen ziehen wollte irgendwann z.B...
                Deswegen kann eine Freundschaft nicht entstehen..
                Hab zu ihr gesagt gestern das ich alles nochmal geben werde und alles dafür tun werde das es wieder gut wird...
                Sie sagt das Sie das wahrscheinlich nicht könnte, aber Sie findet es beeindruckend das ich das mache..

                Echt komisch.. hab ihr auch gesagt das jedesmal wenn wir uns sehen man nicht sagen kann das wir das als Freundschaft tun (Gemeinsamkeiten) sonder wie als wären wir in der Beziehung...
                Sie meint nur nein die Gefühle kann man steuern und ich bekomme das hin...
                Dann habe ich ihr gesagt das irgendwann der Punkt kommt wo auch die Gefühle wieder kommen, weil man sich woll fühlt und an die Beziehung denkt...

                Echt komisch alles...


                Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
                Wenn ja wie ist das geendet?
                Hat jemand Tipps?
                Warum ist man plötzlich in dieser Situation?
                Ist das normal?

                Viele Grüsse und danke

                Kommentar


                • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                  Naja, denke nicht das Gefühle gross zu steuern sind. Meiner Ansicht nach ist deine Ex-Freundin ziemlich egoistisch. Für sie stimmt es so, so will das so und wie es dir geht ist egal. Du musst jetzt halt lernen damit umzugehen. Sie will einfach so eine Art "Beziehung light". Hat Sie Angst vor dem alleine sein? Will sie dich warm halten? Bist du einfach mal der Lückenbüsser bis dann der nächste vorbei kommt?
                  Mein Vorschlag: du ziehst dich völlig zurück, ihr habt keinen Kontakt mehr und die Dame kann sich in aller Ruhe überlegen ob und was du ihr bedeutest.

                  "Hab zu ihr gesagt gestern das ich alles nochmal geben werde und alles dafür tun werde das es wieder gut wird...
                  Sie sagt das Sie das wahrscheinlich nicht könnte, aber Sie findet es beeindruckend das ich das mache.. "
                  Schön, sie ist geschmeichelt, aber so auf eine richtige Beziehung will sie sich nicht mehr einlassen. Aber du darfst dich schon ein bisschen abstrampeln, das tut ihrem Ego gut.
                  Zieh dich zurück, denke mal an dich. Sie denkt ja anscheinend vor allem an sich selbst. Keine sehr schöne Eigenschaft, da hast du doch was Besseres verdient!

                  Kommentar


                  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                    mh.. ist halt schwierig..
                    ich weiß ich kann das alles nicht lang machen..
                    Nur weiß ich auch das keine Freundschaft entstehen kann..
                    das heißt das wenn ich den Kontakt abbreche es vorbei ist und Sie nie wieder sehe..


                    Ja sind meinte auch gestern das ich ihr immer das Gefühle geben habe das Sie nicht alleine ist... Das stimmt..

                    Mit wem warmhalten habe ich Sie angesprochen.. sie meint das es nicht stimmt.. Das Sie das auch nicht will...
                    Weiß nicht, ob ich das glauben soll.. ich meine Vertrauen ist da und ich würde mich auch fragen warum man sowas sagt.. ich würde das nicht tun den ich denke das hat keiner verdient und ist nicht fair..
                    oder sehe ich das falsch?

                    Sind das alles Phasen die man durch macht oder warum ist Sie sich unsicher plötzlich??
                    Das verstehe ich einfach nicht??

                    Kommentar



                    • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                      Klar geht man durch verschiedene Phasen. Den Gefühle sind nun mal nicht steuerbar. Aber eben, das sie keine Rücksicht auf dich nimmt ist schon etwas bedenklich... das finde ich nicht fair!
                      Sie will nur die Vorteile und sich zu nichts verpflichten. Du hast das zu akzeptieren.
                      Du kannst das noch eine Weile so mitmachen, aber früher oder später wirst du vielleicht heraus finden das ich Recht habe.

                      "das heißt das wenn ich den Kontakt abbreche es vorbei ist und Sie nie wieder sehe.."
                      Ja, das kann es heissen. Aber im Ernst, wenn ihr so wenig an dir liegt das sie sich dann nicht mehr meldet, so hast du gewiss nicht viel verloren. Gut, vielleicht meldet sie sich auch wieder weil sie noch etwas mit dir "spielen" möchte. Oder vielleicht, eine kleine Chance gibt es, weil sie wirklich nur Zeit braucht sich für dich zu entscheiden. Aber dafür ist es besser wenn ihr Abstand habt!

                      Kommentar


                      • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                        ist schwierig.. kann gerade einfach nicht in ihr Kopf reinschauen, ob sie sich wirklich nicht sicher ist oder mit mir spielt...
                        klar ist das ich das nciht lange machen werde so.. und für mich klar ist das wenn ich nicht mehr kann ich keine kontakt zu ihr haben kann..
                        das es mir nicht gut tut....

                        ist schwierig...

                        Kommentar


                        • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                          Ja, du musst auch für dich schauen und das du nicht zu sehr leidest.
                          Wünsche dir alles Gute!

                          Kommentar


                          • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                            danke..
                            werde davon erzählen und berichten...
                            wie es weiter geht..

                            Kommentar


                            • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                              hey,

                              hab mich am Samstag mit ihr getroffen..
                              Echt komisch..
                              Haben uns in den arm genommen und haben aus am schluß auch die hand gehalten uns auf die backe öfters geküsst und am schluß als sie heim gegangen ist auf den mund..

                              als ich sie gefragt habe warum wir es nicht noch einmal versuchen.. meinte sie das sie sich nicht sicher ist und es deswegen nicht will.
                              hab ihr auch gesagt das ich mir keine freundscahft vorstellen kann und wenn sie sich gegen die beziehung entscheidet dann werden wir uns nicht mehr sehen..

                              kann das ein grund sein das es dann ziemlich lang so gehen kann?
                              Weiß nicht.. kann es mir eigentlich nicht vorstellen...

                              hba sie direkt gefragt das ich das nicht möchte das sie mich warm hält.. daraughin sagt sie das sie das nicht vor hat und dann sagt sie das sie sich nicht aus mitleid mit mir trifft..

                              schwierig zusagen, ob man das glauben kann....

                              Was meint ihr dazu?
                              Kontakt abrechen oder ist da noch hoffnung...?

                              Sie meinte das hoffnung da wäre, aber ist man in solchen situationen ehrlich??!!

                              liebe grüsse

                              Kommentar


                              • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                Also, verstehe ich das richtig: Sie ist nicht sicher, will es darum nicht noch einmal mit dir probieren. Trotzdem will sie dich sehen und auch ein bisschen Küssen und Nähe. Was heisst für sie genau das noch Hoffnung da ist? Das du nur lange genug ihr Knuddel-Kollege sein musst und plötzlich ist sie sich wieder sicher????
                                Wie lange soll das so gehen? Setz dir zumindest ein Datum, bis wann du das höchstens mitmachen willst. Bis dahin hat sie Zeit sich zu entscheiden, ansonsten "und tschüss..."
                                Du musst selber wissen wieviel du mitmachen kannst und willst. Finde es klingt nicht besonders vielversprechend.

                                Kommentar


                                • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                  ja hoffnung in der hinsicht das es wird wie früher..
                                  sie meinte ich hätte mich ein bißchen verändert und sie sieht das es stück weise wie früher wird... deswegen hoffnung...

                                  ich weiß nicht wie lange das so gehen soll..
                                  habe mir gesagt das ich mir persönlich einen monat gebe...
                                  länger halte ich das nicht aus und keiner von uns zwei kann einen abschluß finden bzw. ich kann keinen abschluß finden...

                                  Wie meinst du das es nicht vielsprechend klingt?
                                  Glaubst du das es nichts wird?

                                  Hab hlat zu ihr gesagt auch an dem Samstag das eine Freundschaft nicht möglich ist...
                                  Sie meinte das es möglich wäre... Muss dazu erwähnen das sie nicht viel freunde hat..
                                  Hat in 2 jahren die sie studiert nur richtig zu einer eine freundschaf taufgebaut und hat eine beste Freudin da wo sie ursprünglich herkommt, sonst sind noch ihre schwester da..

                                  ist schwierig weiß nicht genau was ich machen soll..?
                                  Will aber auch kein ultimatum stellen, den davon habe ich auch nichts..

                                  Weiß echt nicht was ich mache soll..

                                  Kommentar


                                  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                    Nein, für mich klingt das was du schreibst nicht vielversprechend. Für mich klingt das so als das sie deine Freundschaft nicht verlieren will aber keinen Bock auf eine Beziehung hat. Aber eben, ich war ja nicht dabei als ihr miteinander geredet habt.
                                    Denke du weisst es auch worauf es hinaus läuft, aber willst es nicht wahr haben. Das ist normal, geht mir jeweils auch so. Warte mal den Monat ab und entscheide dann wie es weiter gehen soll. Manchmal muss man so lange aushalten bis es gar nicht mehr geht, weil man nicht damit leben kann nicht alles ausprobiert zu haben. Das ist ok. Früher oder später wird sich alles finden und du wirst feststellen das es noch andere tolle Girls gibt. Aber eben, das braucht logischerweise Zeit. Vielleicht beginnst du ein neues Hobby oder so, damit du nicht andauernd daran rumgrübeln musst. Bringt eh nix. Macht etwas sport, geh raus - das tut immer gut ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                      Dass du ein Ultimatum ablehnst, find ich gut, hätte sonst auch nicht geschrieben. Lassen sich deine Gefühle an eine Zeitangabe binden? Wohl nicht. Vielleicht gelingt es dir aber, deiner Liebsten Zeit und Raum zu geben, um für sich zu erfahren, was für sie der Weg ist. Liebe hat nix mit Kontrolle, Macht etc. zu tun. Wer liebt kann loslassen und gegebenfalls auch gehen lassen. Liebe sie solange deine Gefühle Liebe sind, lass sie gehen, wenn sie es braucht, lass sie zurückkehren, wenn sie es will und dann schau, was deine Gefühle dir sagen. Viel Glück für Dich und schau, dass du bei dir bleibst und nicht ständig grübelst, was du tun kannst, damit sie zurückkommt-das verbiegt dich und dann bist du nicht mehr du...

                                      Kommentar


                                      • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                        klar hast du recht glaube ich...
                                        nur sage ich mir auch warum sollte ich eine Freundschaft haben wollen ich brauche sie nicht so sehr wie sie..
                                        sie hat kaum anhang ich schon..

                                        ist halt ziemlich schwierig..
                                        vielleicht sage ich auch nach einem monat entweder jetzt oder nie...
                                        oder ich sage ihr du brauchst keine entscheidung, sondern ich gehe auf abstand und melde dich bei mir wenn du im klaren bist was du willst...

                                        weiß echt nicht was ich machen soll...
                                        echt schwierig..
                                        das problem ist das man nach denkt da es für sie und für mich nciht abgeschloßen ist, den man kann nicht sagen wir sind auseinander oder zusammen..
                                        das ist das schwierige..

                                        Kommentar


                                        • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                          mh.. das stimmt schon..
                                          hab angst davor wenn wir auf abstand gehen und meine gefühle dadurch weniger werden das sie dann vielleicht kommt sagt ich will wieder

                                          und dann?
                                          echt schwierig..
                                          weiß nicht was ich machen sollen..
                                          vielleicht liegt es auch daran das ich erst 23 jahre alt bin und einfach nciht die erfahrung habe..
                                          weiß ich nicht...

                                          Kommentar


                                          • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                            Guten Morgen, eine Antwort hast du dir ja schonmal selber geben können: es ist deine Angst, deine Gefühle könnten möglicherweise abhanden kommen bei einer Beziehungspause. Und sollte das so sein, dann ist es so. Lass es auf dich zukommen, solange ihr respektvoll, offen miteinander umgeht, was kann euch passieren? Evtl. müsst ihr erkennen, dass ihr eine tolle gemeinsame Zeit in Liebe hattet, nun aber die Gefühle sich verändert haben... Möglicherweise.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                              Guten Morgen,

                                              das kann schon sein..
                                              Was ich nicht verstehe ist..
                                              Wir sehen uns heute abend und morgen muss ich in die Stadt wo sie studiert und dann hat sie gefragt, ob wir usn sehen und zusammen heimfahren, aber das Wochenende dann sehen wir uns sehen, weil da Sie was mit ihren Schwester macht und sie es dann nicht möchte das wir uns sehen, weil es für sie komisch ist, aber heute und morgen sehen wir uns..
                                              ist doch alles komisch oder...

                                              läuft sie vielleicht weg von dieser Phase?
                                              Kann das sein?

                                              Kommentar


                                              • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                                Hey Leute,

                                                also war gestern bei ihr..
                                                Haben geredet und zusammmen was zum essen gemacht..
                                                Hab Sie in den arm genommen.. uns ab schluß auch küsse auf den mund gegeben..
                                                Sie meinte das die Tage die wir uns sehen seit der trennung sehr schön sind, aber sie weiß nicht, ob sie die Beziehung will...
                                                Sie weiß auch das wenn es gegen die Beziehung geht wir uns dann nicht mehr sehen werden.. Diese Ansicht hat sie jetzt auch..

                                                Sie meinte auch das sie nicht loslassen will, weil sie mich total schrecklich líeb hat bzw. weil gefühle da sind...
                                                Sie meint auch das ich ihr anto bin...

                                                verstehe das echt langsam nicht...?
                                                glaube langsam das es so ziemlich lang gehen wird.. und sie sich ziemlich lang unsicher sein wird..

                                                Kann es mir nicht vorstellen das sie mich warmhalten will..
                                                Warum auch...
                                                Was hat eine Frau davon..

                                                oder sehe ich das alles falsch??

                                                Liebe Grüsse

                                                Kommentar


                                                • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                                  Vom "warm halten" haben Frauen genauso viel wie Männer! Festhalten und weiter suchen...... (bis was Besseres(?)kommt!)
                                                  Soll aber nicht heißen, das Dein Mädel das tut, sondern nur Deine Frage beantworten, "was Frauen vom warm halten haben".

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X