... gewährt euch eine Audienz? Sie ist in ihrem Haus die Herrin, aber weder in Deinem, noch auf Eurer Hochzeit. Jedoch hast Du mit Hilfe einer wohldurchdachten Tischordnung einen weitaus grösseren Einfluss auf das Geschehen, als Dir im jetzigen Moment noch bewusst ist ;-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Stress mit Schwiegermutter
Einklappen
X
-
-
Re: Stress mit Schwiegermutter
wenn es so einfach wäre...
meine sm hat so eine krasse erwartungshaltung, dass es schon unnormal ist.. sie erwartet dieses und jenes, dass wir die einladen und ihr die gesamten gäste nennen und mir ihr reden (haben wir ja versucht, sie wollte nicht). was diese frau zusammen lügt, grenzt schon an unverschämtheit und emotionale erpressung übt sie auch aus.
ich habe angst vor samstag, da fahren wir ja nun zu ihnen zum reden...hoffentlich stehe ich das durch und kann ruhig bleiben.....
meine mum hatte ja gestern seine mutter angerufen. sie war erschrocken, wie dreist diese frau doch lügen kann. aber ich habe die ganzen jahre mitn meinem gefühl recht gehabt, dass sie ein drachen und falsch ist. alles aufgesetzt ist. dumme kuh. sorry - aber ich habe so vieles ertragen müssen und ich kann auch nicht mehr verzeihen und vergessen. muss ich doch auch nciht, oder?
Kommentar
-
Hallo,ich habe nicht geglaubt das andere Menschen das gleiche Problem haben wie ich.Wir feiern jetzt in 2 Wochen Kommunion und wir bekommen auch einen Gast den wir ueberhaupt nicht dabei haben wollen,aber SM sagt das muss so sein weil er bald zur Familie gehoert.Ich koennte auch platzen.Es gibt hier oft Aerger wegen Schwiegermutter da sie in unmittelbarer Naehe wohnt.Man fuehlt sich hier auch wie eine Marionette alles geht nach Schwiegereltern.Es erleichtert mich das auch andere so Probleme haben.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Hallo mercedes,
ich kann verstehen, dass Du innerlich die Wände hochgehst,aber
Du hast am Samstag auch eine gute Gelegenheit, Dir ganz in Ruhe
mal das Auftreten Deines Schatzis anzusehen.
Er ist Sohn (und ein Mann ), und er sollte wortführend sein, es
ist schließlich seine Mutter, die querschießt.
Du wirst wahrscheinlich Samstag überrascht sein, wie sie im
Endeffekt einlenken wird (wenn ihr Sohn das Wort führt).
Du magst sooooooooooo recht haben, aber eins solltest Du bedenken: Er wird immer der Sohn seiner Eltern bleiben, und
fremde Gene wird er auch nicht in sich tragen (gehe ich mal von
aus). In ein paar Jahren wirst Du auch ein paar Züge Deiner SM
in spee in ihn erkennen.
Ich hoffe, dass Du bis dahin die nötige Gelassenheit gefunden
hast, darüber zu grinsen.
Und für die Zukunft kannst Du ihr beweisen, dass Du nicht das
dumme Gör bist, wofür sie Dich hält. (Das ist mit ein Grund
dafür, dass sie sich so benimmt)
L.G.Sie51
PS Ich habe schon einen Beitrag vorher geschrieben.
Nur mal am Rande:
Meine
jetzige Schwiegermutter hat 5 Mädel und 2 Söhne. Wen rufst sie
an, wenns nicht so gut geht, die "böse" Schwiegertochter.
Natürlich hatte ich ja durch meine erste Schwiegermutter quasi
eine Generalprobe,lach.
Kommentar
-
Anonymer User
Hi,
vielleicht noch eine Anmerkung zum Herrn im eigenen Haus:
Wer viel erzählt, kriegt viel Antwort!
Die Hochzeit ist ja nun nicht mehr zu verschweigen, aber viele
ernten auch Einmischung und Kritik, weil sie den Schwiegereltern
alles auf die Nase binden.
Grade hier gilt: Schweigen ist Gold!
Kommentar
-
Wie wahr...
Ich bin ein Freund der nonverbalen Kommunikation, denn viel zu viele Themen werden einfach auch nur zerredet.
Einfaches Beispiel: Das Alphatier schreitet zuerst durch die Türe, bekommt zuerst das "Fressen".... denke mal nicht, dass er dem Rest des Rudels vorher jedesmal großartige Erklärungen abgibt ;-)
Kommentar
-
Kommentar