#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich komme hier nicht raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ich komme hier nicht raus

Da hast du recht!

Ich fand es trotzdem schade!

Kommentar

Mir erging es damals genauso. Obwohl ich aus heutiger Sicht sage, es war und ist wahrscheinlich besser so. Und zwar für beide Seiten.

Kommentar

Ich sage mir das auch, aber es ist schwer das für sich selbst nachzuvollziehen! Da man sich ja so eigentlich gut verstanden hat!

Vielleicht ist man in dem Moment in das Gefühl verliebt? Komische Gefühlswelt!

Kommentar

Es hängt wahrscheinlich auch sehr stark davon ab, worum es eigentlich geht. Platonische Freundschaft, oder mehr? "Schmerzen" kann allerdings beides.

Kommentar

für mich war es erst nur Freundschaft und er wollte mehr, dann wollte ich auch mehr und wir beide wollten uns, dann wollte er nicht mehr aber ich und zack, alles für den arsch!

haben uns aber dann doch noch geeinigt, Freunde!

Kommentar

"Viel erzählen" kann ich auch wenn Du mir gegenüberstehst.....

Kommentar

Natürlich - keine Frage. Aber hier kommt noch die Mimik und das sonstige Verhalten dazu, welches im Internet fehlt.
                Gleiches Verhalten kommt auch nicht immer gleich an. Hier beziehe ich mich z. B. auf unsere gestrige "Unterhaltung". ;-)

Ein Vorteil vom Internet - hier öffnet man sich leichter, als man es sonst vielleicht tut. :-)

Kommentar

kann aber auch ein nachteil sein, weil man sich sicher fühlt!

Kommentar

Auch das ist denkbar. Ganz ohne Risiko wird es nie gehen.

Kommentar

Auf so etwas sollte man sich meiner Meinung nach nur einlassen, wenn man tatsächlich damit umgehen kann. obwohl ich aus meinem Umkreis (ehem. verheiratet) weiß, dass es sehr gut funktionieren kann. :-)

Kommentar

Ich war mir dessen schon bewusst, nur er anscheinend nicht! Ich hatte schon eine Fernbeziehung die sehr gut gelaufen ist und weiss was es heisst wenn man sich nur am Wochenende sehen kann!

Hat halt nicht sein sollen!

Kommentar

Das Übergewicht meines Mannes ist natürlich hochgradig krankhaft und ähnlich schwierig zu behandeln wie eine Magersucht. Es ist halt eine Essstörung und genauso tödlich wie die anderen Essstörungen wie Bulemie, Bing-Eating und Magersucht.
                          Dazu kommen dann natürlich die "Nebenwirkungen" dieser Krankheit wie Arthrose, Lymphödeme, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen usw.

Kommentar

Natürlich ist das krankhaft. Aber warum hast du ein schlechtes Gewissen? Hat ER eines, wenn er dich schlecht behandelt?

Kommentar

Nein, natürlich nicht, weil er der Ansicht ist, dass ich mich ja nur richtig verhalten muss, dann ist er ja auch nett zu mir. Ein Beispiel von heute morgen: Ich bin um 4 Uhr aufgestanden und mit den Hunden raus. Danach duschen, anziehen, spülen, saugen und gleich um 8 Uhr einkaufen fahren. Gleich noch in die nächst größere Stadt, weil da für ihn was erledigt werden musste, dann zurück. Ich war um kurz nach 10 wieder da, da hat er schon aus dem Schlafzimmer gerufen. Ich habe dann schnell die Einkäufe verstaut, bin kurz mit den Hunden raus, in der Zeit ist er aufgestanden. Ich kam rein, da wollte er was zu trinken, hab ich ihm auch geholt, er beschwert sich über Herzrythmusstörungen und das ihm schlecht sei, ich solle ihm Medikamente angeben und dann gleich Frühstück machen(2 Eier-hartgekocht, Brötchen, Butter, Marmelade, frisch aufgeschnittene Tomaten) Wir sitzen am Tisch, natürlich läuft der Fernseher dabei. Ich bitte ihn, mir Salz und Pfeffer anzureichen und er fängt gleich an zu meckern, dass ich mir das ja wohl selber holen könne( es stand neben seinem Teller auf dem Tisch). Danach möchte er gerne Schmierkäse und kriegt die Packung nicht auf, ich will sie ihm öffnen und er schreit mich an, jetzt könne ich alles alleine fressen, ich würde ihm ja nichts gönnen, er würde ja schon auf Aufschnitt und Käse verzichten (angeblich mag er nicht gerne Wurst und Käse, aber essen tut er es fleißig, ich eher selten). Danach darf ich ihm dann was zu trinken holen, er füttert den Hunden das letzte Brötchen ohne mich zu fragen, ob ich es vielleicht noch möchte. Er setzt sich dann auf die Couch und guckt Nachrichten, irgendeine Meldung aus Israel. Schon kommen antisemitische Äußerungen, ich sage was dagegen (ich hasse Stammtischparolen), er kommt auf das Attentat von München, dass ja seiner Meinung nach die Israelis begangen haben, ich bestreite das(habe Mühe ruhig zu bleiben), worauf er auf irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien des Vatikans kommt( keine Ahnung wie), ich frage nach der Quelle, er nennt irgendeine Sendung im Fernsehen und meint, dass sei unter den Teppich gekehrt worden, weil England ja so erzkatholisch sei. Ich kann natürlich meine Klappe wieder nicht halten und erwähne die anglikanische Kirche. Daraufhin droht er mir "Ich hau dir gleich auf die Schnauze"(hat er noch nie getan) und ich ziehe mich an den PC zurück. Toller Tag oder?

Kommentar

Trenn dich von Ihm! Bitte!

Der hat wohl nicht mehr alle Zacken in der Krone! Mein damaliger Freund hat mich nur einmal geschlagen!

Die Androhung alleine reicht dir nicht?

Zieh einen Strich! Soll er doch zusehen wie er alleine klar kommt! Wenn er eh denkt das er alles alleine kann!

Du musst schon sehr verzweifelt sein wenn du dir das alles gefallen lässt!

Kommentar

Hi Krabbe,

laß den Plan der kleinen Schritte nicht gleich fallen, wenn
                                  Du den großen (noch) nicht schaffst.

Auch mit kleinen Schritten kommt man weiter, und Du wirst Dich
                                  mit jedem kleinen Schritt wohler fühlen.

Nicht resignieren!

L.G.Sie51

Kommentar

Tut mir leid, aber hier würde ich schon längst meine Konsequenzen gezogen haben.

Frühstück macht sich der Mann selbst. Bewegung schadet ihm sicherlich nicht. Weniger Gewicht = weniger Belastung für das Herz.

Was hält dich noch bei diesem Mann, außer "Mitgefühl", welches meiner Ansicht nach hier fehl am Platz ist.
                                    Bist du finanziell gebunden?

Wenn man immer nur von Menschen umgeben ist, die ständig meckern, unzufrieden sind, wird man selbst irgendwann "krank".
                                    Dass jemand, dem es gerade sehr schlecht geht, nicht unbedingt gutgelaunt ist, steht außer Frage. Doch dein Partner scheint nur dann "glücklich" zu sein, wenn er andere schikanieren kann. ich würde es mir nicht gefallen lassen. Allerdings ist mir klar, dass ein Außenstehender leicht reden kann.

Lass dich von ihm nicht runterziehen, denn bei diesem "Gewicht" kommst du irgendwann nicht mehr selbst hoch.

Kommentar

Ich versuche ja konsequent zu sein und mir nicht alles gefallen zu lassen.

Gestern Abend zB hat er so lange rumgemeckert, bis ich mich dazu hinreißen ließ, ihm nicht ganz freundlich zu sagen, dass er seine Fischdose ja wohl selber aufmachen könne. Darauf hat er dann rumgemault und nicht am Essen teilgenommen. Aber ich bin hart geblieben und habe alleine gegessen. Nachdem ich dann fertig war, sollte ich ihm die Kartoffeln wieder aufwärmen, was ich dann aber nicht gemacht habe. Er hat sie dann lauwarm mit seinem Brathering gegessen. Hinterher hat er über Magenschmerzen wegen des lauwarmen Essens geklagt und ich hatte wieder mal ein schlechtes Gewissen. :-(((

Kommentar

Hi Krabbe,

solche Spielchen sind fruchtlos und erschöpfend für ihn wie für
                                        Dich.
                                        Was soll das? Überleg doch mal, wie toll dieser Tag wieder für
                                        Dich war - aber Du hast es ihm ja jetzt richtig gezeigt, und
                                        er hat jetzt furchtbar viel gelernt.
                                        Er ist durch seine Krankheit (dieses massive Übergewicht ist
                                        krankhaft) und den damit verbundenen Einschränkungen sehr unzu-
                                        frieden mit sich und der Welt. Was empfindet er, wenn er sich
                                        im Spiegel anschaut. Wenn er sich bewegt, ekelt er sich vor sich selbst, wenn der Schweiß über seinen Körper rinnt. Nun wirst
                                        Du sagen, wieso ist er dann so boshaft zu mir, müßte er nicht
                                        dankbar sein, trotzdem eine Beziehung mit einer Frau zu führen?
                                        Er glaubt zu wissen, dass Du ebenso wie er für ihn empfinden
                                        mußt, und wenn das so ist, kann es nur finanzielle Berechnung sein, dass Du bei ihm bleibst. Genau das bringt seine Boshaftigkeit hervor.Er wehrt sich, und irgendwie provoziert
                                        er , dass Du ihn sitzenläßt, damit er die Bestätigung hat,
                                        für das was er vermutet und glaubt. Ein Teufelskreis für Euch beide.
                                        Ich wiederhole mich, aber fange mit den kleinen Schritten an,
                                        es wird Dir Erholung und Kraft geben, und Du wirst auch das
                                        Gefühl der Ohnmacht damit mildern, Du wirst Dich besser fühlen,stärker, erholter, das Gefühl des ausgenutzt werden,
                                        wird weniger und vielleicht kannst Du ihm mit der neu gewordenen Fröhlichkeit und guter Laune vermitteln,(nicht sagen)dass sein Verhalten irrational ist.Versuche nicht herauszufinden, warum Du ein schlechtes Gewissen hast, Du hast
                                        es und nur Deine Seele wird wissen, wieso Du so denkst und fühlst. Akzeptiere Dein eigenes Fühlen und Verhalten.
                                        L.G.Sie51

Kommentar

Hallo Sie

Ich dachte wirklich, dass es richtig war, mich nicht wieder herum schubsen zu lassen.

Und wie sehr die Krankheit und sein Übergewicht an ihm nagt weiß ich, aber deshalb kann er doch nicht wirklich glauben, dass ich bei ihm bleibe. Soviel Geld kann niemand verdienen!

Ich habe wirklich alles versucht, ihm entgegen zu kommen, aber oft habe ich das Gefühl, er geht absichtlich noch ein Stück weiter, nur um mich noch weiter laufen zu lassen. Was mich dabei so wütend macht ist, dass er seine Versprechen nie einhält. <ich gehe jeden Tag einmal mit den Hunden> drei Wochen hat er das so leidlich durchgehalten - Ende, jetzt sitzt er wieder nur auf der Couch. <ich versuche wenigstens ab und zu etwas mit dir gemeinsam zu machen> bei einer Einladung zum Essen gehen ist es geblieben, gegangen sind wir übrigens nicht. <ich halte mich an die Ernährungspläne der Klinik> ja sicher, bis auf Eis, Plätzchen, Schokolade, Chips etc, die er bei seinem Esstagebuch natürlich nicht erwähnt. Sage ich was, unterstellt er mir, dass ich ihm das nicht gönne.

Ich bin so müde. Er erwartet, dass ich für ihn seine Ernährungspläne einhalte und wirft mir dann noch vor, dass ich all die Sachen die er mag nicht einkaufe, weil ich ja alles für mich haben will. Dazu kommt noch, dass er mir keinen Zentimeter Platz läßt. Egal ob er zu Hause ist oder auf der Arbeit (er arbeitet im Schichtdienst bei der DB), immer muß ich griffbereit sein. Wehe ich überhöre das Telefon, wenn er nicht da ist, oder ich gehe nach oben, wenn er daheim ist. Ist er zu Hause, ruft er spätestens nach 10 Minuten, dass ich irgendwas für ihn machen muss, er mir was sagen muss oder was zeigen will. Ist er arbeiten, meckert er den AB voll, dass ich ja mal anrufen könne, wenn ich denn für ihn Zeit hätte. Andererseits wird aber auch gemault, wenn ich nicht zu Nähen etc komme. Das macht mich einfach nur fertig.

LG Krabbe

Kommentar

Hallo Krabbe,
                                            klar mußt Du Dich nicht rumschubsen lassen, aber Aufgabe ist es
                                            doch das Rezept dafür zu finden, dass er es unterläßt.
                                            Dafür muß man erst mal wissen, warum er das macht.
                                            Ich gehe davon aus, dass ich in meinem letzten Beitrag sehr nahe
                                            daran bin, die Gründe für die Schikanen zu finden.

Du weißt auch, dass Du Dich oft zu Äußerungen hinreissen läßt,
                                            warum wohl. Du bist ausgelaugt, müde, erschöpft. Bevor Du ihn
                                            ändern willst, versuche Dich zu verändern. Dieses Ausgelaugtsein,
                                            die Müdigkeit, die Erschöpfung, die ohnmächtige Wut läßt Dich
                                            am Leben verzweifeln. Um das zu ändern, brauchst Du wiederum Kraft. Also verschaffe Dir diese Kraft.Dieses ständig parat stehen, selbst wenn er auf Arbeit ist, zehrt an Deinen Nerven.
                                            Ob er meckert oder nicht, guck Dir eine Zeit aus, in der Du nur
                                            für Dich da bist. Sorge dafür, dass er Dich telefnisch nicht erreicht. Du kannst ihm sagen, dass Du dieses oder jenes machen willst, und zwar dann, wenn er auf Arbeit ist. Er wird
                                            meckern, verlaß Dich drauf. Aber wie bei der Hundeerziehung,
                                            kein diskutieren, kein herumstreiten, aber doch konsequent
                                            daran festhalten. Mach Deine Ohren zu, wenn er Dir das streitig machen will. Finde heraus, wie Du die Zeit nutzen willst, die Zeit für Dich, und dann mache es. Du nimmst Dir vor, versuchst, brichst wieder ab. Das alles machst Du, nicht er.!!!
                                            Stell Dir vor, jemand verspricht Dir, das alle Deine Probleme
                                            verschwinden, wenn Du es schaffst, ihn heimlich mit einer Hühnerfeder am nackten Po zu kitzeln. Aber er dürfte es nicht
                                            merken. Da würdest Du doch sicher Deine grauen Zellen in alle
                                            Richtungen bewegen, um das möglich zu machen. Krabbe, jedes
                                            Deiner hier geschriebenen Worte ist wahr, da gibt es nichts dran zu zweifeln, aber Du willst es ändern, fang bei Dir an.
                                            Alles wird ineinandergreifen, und bei vielem wird das eine das
                                            andere nachziehen.
                                            Drück Dir die Daumen
                                            L.G.Sie51

Kommentar

Hallo

Aber wie reagiere ich richtig ohne ständig nur wie seine Sklavin durch die Gegend zu rennen? Ich weiß, dass ich nicht wütend werden darf, aber das fällt mir im Moment wirklich sehr schwer. Und auch dass ich mich ändern muss, ist mir klar. In einem geschützten Raum (vor 2 Jahren 7 Wochen Reha) geht das auch gut, aber es hat nicht einmal 3 Monate gehalten hier zu Hause.

Ich habe ihm auch das mit dem WE gesagt, er hat an dem Termin sogar frei wegen der Hunde. Jetzt meinte er gestern, er wolle den Diensteinteiler fragen, ob er genau an diesem WE nicht doch arbeiten könne. Wenn er das wirklich macht, wie dann reagieren?

Auch die 2 Stunden am Tag für mich, habe ich ihm gesagt und auch, dass ich in der Zeit nicht ans Telefon gehen werde. Ich bin mal gespannt, wie oft er heute Nachmittag versucht genau in der Zeit anzurufen.

Kommentar

Hi Krabbe,
                                                Du bist so verunsichert, und so darauf bedacht, dass Richtige zu
                                                tun. Natürlich ist cool und vernünftig nicht immer drin, das
                                                läßt Dein Nervenkostüm im Moment gar nicht zu. Aber ob Du in
                                                gewissen Momenten falsch oder richtig reagierst, ist nicht dramatisch. Die Hauptsache ist, das Du in kleinen Schritten an-
                                                fängst, Dein Leben wieder lebenswert zu machen.

Ob er nachmittags anruft, oder nicht, muß Dir gelinde gesagt, am
                                                A... vorbeigehen. Nicht heute, nicht morgen, aber wenn Du es
                                                durchziehst wirst Du merken, dass es irgendwann so ist.Jeden
                                                Faden dieser Decke, die Dich erdrückt, den Du vermagst zu zerreissen, gibt Dir Luft und damit Kraft, wieder ein Stück voranzugehen.Schiele nicht immer wieder auf die Endlösung, nur
                                                die kleinen Schritte lassen Deine Seele wieder gesunden.
                                                Und wenn Du die 2 Stunden nachmittags unter irgend einem Busch
                                                mit dem Regenschirm Rotz und Wasser heulst, egal, nimm sie Dir,und laß sie Dir nicht mehr wegnehmen.
                                                L.G.Sie51

Kommentar

Hallo

Im Moment hat sich wohl alles gegen mich verschworen. Jetzt hatte ich die Einladung meiner Freundin für das WE nach Ostern angenommen, jetzt schmeißen meine Kinder die Planung über den Haufen.

Eigentlich wollte zu Ostern niemand kommen und die 4 Berliner (Sohn, Schwieto, 2 Enkel) am Dienstag nach Ostern. Daher wollte ich unsere Enkelin am Mittwoch vor Ostern schon aus Berlin holen, so dass sie am Donnerstag nach Ostern mit ihren Eltern wieder heim fahren kann. Heute nachmittag haben nun die Wiener (Sohn, Schwieto) angerufen und sich für die gesamte Karwoche bis Ostersonntag angemeldet. Das bedeutet, meine Enkeltochter kann nicht vor Ostern kommen, soviel Platz haben wir nicht. Also bleibt sie im Anschluß an den Besauch der Berliner noch für 6 Tage und ich kann mein WE verschieben.

Leider kann ich die Wiener nicht ausladen, weil die zwei sonst erst wieder im Dezember Urlaub haben und ich sie bis dahin garnicht sehen könnte. Es ist zum aus der Haut fahren.

LG
                                                  Krabbe

Kommentar

Hallo

Nun versuche ich seit 5 Tagen meine 2 Stunden Ruhe am Tag zu finden und ich setze die auch durch. Allerdingsist der Preis, den ich dafür zalhe enorm hoch.
                                                    Mein Mann macht jeden Tag Terror. Er schreit rum, nichts mache ich richtig, alles ist falsch. Und wenn ich etwas mache wie immer, dann hat es das so ja noch nie gegeben. Er beschuldigt mich immer wieder, ich hätte bestimmt Alzheimer, weil er habe zB seine Spiegeleier immer auf dem Brot haben wollen. Das stimmt aber nicht. Er habe diese Steaks noch nie gegessen, ich habe die aber schon so oft gekauft und gemacht. Langsam fange ich wirklich an, an meinem Verstand zu zweifeln.
                                                    Wenn ich dann nichts mehr sage, schreit er mich an, ich wolle immer das letzte Wort haben, sei rechthaberisch und bösartig. Heute nachmittag (er hatte 3 Tage Frühdienst, da ist er sowieso unausstehlich, weil er Frühdienst hasst) hat er mir sogar wörtlich gesagt: wenn du jetzt nicht deine dumme Schnauze hälst, ramme ich dir ein Messer in den Balg".

Also wirklich Erholung und Kraft bringen mir die beiden Stunden am Tag nicht wirklich. Dazu kommt noch, dass er immer wieder versucht die zu stören. Entweder klingelt 20 mal das Telefon oder er schreit, dass die Hunde raus müssen. Und weil das nicht mehr zieht, weil ich vor den 2 Stunden mit den beiden rausgehe, dann ruft er, dass einer der beiden irgendwelche seltsamen Geräusche von sich gibt und bestimmt schwer krank ist. Da die beiden recht anfällig sind, renne ich natürlich jedesmal runter und gucke nach. Es ist einfach nur zum Kotzen.

LG
                                                    Krabbe

Kommentar

Lädt...
                                                    X