#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


    Hallo Juliasnoopy,

    ich habe das ähnliche Problem wie du damals hattest, möchte wissen, ob du damit klar gekommen bist und wie du es geschafft hast. Ich brauche dringend Deine Hilfe!!!

    Kommentar



    • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


      Wenn der Penis sich meldet und vermeldet: mag jetzt Ausschütten, hab Überfluss- dann tut man ( Mann) ihm den Gefallen, lässt es hoffentlich nicht dabei bleiben, dass das ausschließlich Frauensache ist.

      Wenn Frau sich ekelt bei dem Gedanken, dass ein Penis ein Röhrchen ist mittels dem man ablegen kann was in einem erzeugt worden ist- egal wohin, hauptsache es is Platz für Neues....wenn eine Frau diese Notwendigkeit des Erleichterns nicht einsehen kann und möchte, dann hat sie echt ein kleines nicht minder ekliges Problem - sie ist blöde...
      Sich gegen die Natur zu stellen ist einfach dumm.
      Gleich wäre das Zuhalten der Analöffnung- nein, das stinkt, das tust du mir bitte nicht an!!!
      Versprich es mir hoch und heilig!

      Helft doch euren Männern so leicht als möglich zu werden!
      Wenn es sein muss, indem ihr ihnen diese Entlastung selber ermöglicht oder so gut es geht bei euch möglich macht.
      Aus Dankbarkeit wird man ( Mann) euch liebhaben, da bin ich sicher!

      Wenn nicht ihr das könnt, dann wird auf Bilder ausgewichen, dann halt auf Chats, heuptsache es ist wer, der das schafft den Fluss des Lebens in Gang zu halten!
      Wie kann man nur eifersüchtig sein auf die Natur???
      Seid doch selber ein Teil davon!

      Kommentar


      • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


        Hi Elektraa,
        schön geschrieben, die Natur hat halt überall ihre Triebe.

        [quote Elektraa]Wenn nicht ihr das könnt, dann wird auf Bilder ausgewichen, dann halt auf Chats, heuptsache es ist wer, der das schafft den Fluss des Lebens in Gang zu halten![/quote]

        Nur da würde ich dir leise widersprechen. Ich denke dass das Onanieren unabhängig von einem erfüllten Sex leben ist, ich glaube das dabei andere Gehirnregionen aktiviert werden. Phantasien die nichts mit der Partnerin zu tun haben, also auch nicht von ihm erfüllt werden können. Auf der anderen Seite haben diese Vorstellungen auch nichts mit dem eigenen Leben zu tun werden also nie eintreten oder von jemand anderem erfüllt werden, eben nur durch das Onanieren. Möchte man den Partner davon "heilen" und ist davon angewidert, dann sollte man sich erst einmal die Frage stellen welche Phantasien man selber hat und was der Partner wohl darüber denken würde. Das Zeitalter in dem man dachte das Onanieren unanständig ist, man davon Haare an der bösen Hand bekommt und impotent wird sind vorbei. Weshalb fällt es so schwer sich damit anzufreunden oder es zumindest zu akzeptieren?

        Warum beschwert sich hier eigentlich nie jemand das sich seine Freundin der SB hingibt, können Frauen das besser verbergen, oder sind Männer da toleranter weil sie SB und Liebe mit einer realen Person besser trennen können? Hat denn von den Frauen die hier klagen noch keine selber Hand angelegt, oder wird da mit zweierlei Maß gemessen Frau hui Mann pfui, weil´s ja sichtbarer, ekliger ist wenn der Mann in Aktion tritt.
        Liegt es nur an der Körperflüssigkeit das es eklig ist, aber wie soll man dann die Kinder machen das wäre ja noch ekliger. Was ist eigentlich genau eklig und abstoßend daran? Vielleicht nichts weiter als die Phantasie der Frau die sich beklagt?

        Kommentar


        • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


          Ist das Sexln mit dem Partner nicht unterstützte Selbstbefriedigung?
          Helfen wir uns dabei nicht gegenseitig uns zu befriedigen- in unserem Bedürfnis nach Erleichterung, nach Entkrampfung, nach Erbauung, nach Trost, nach Sinnlichkeit, nach Liebesgefühlen, nach allerhand anderen Gefühlen auch noch- wie dem Aufmachen bestimmter Gehirnzonen, bestimmter Wesenszüge die tabu gehalten werden im Alltagsgeschehen.....
          Können wir nicht mittels Sexmachen- egal ob alleine oder mit anderen dabei- eine Ebene erreichen die wir anstreben immer?
          Zufriedenheit- Friede- Beruhigung- Ekstase- Wonne- Erfüllung- Welllllnesssssing....Haltlosigkeit, ein Entschwinden aus dem Alltagsgeschehen....

          Flüchten ins Himmelreich.....

          Tired, ich würde echt böse werden, würde man mir die Hände zusammenbinden und mich da nicht frei handhaben lassen.
          Hier darfs raus.
          Alles was mir zuviel wird. Oder zu wenig ist darf hier rein.



          Wie gesagt- ich glaube nicht an Liebeleien und dergleichen ohne Gründe dafür.

          Ich glaube auch nicht dran, dass man ganz ohne Sinn auf einmal geil ist oder bedürftig nach Sexueller Tätigkeit.

          Sicherlich ist da was dahinter AUSSER der Lustbefriedigung.

          Vielleicht ist es eine Art Aggressionsbewältigung???
          Da bin ich sogar sicher, dass das mit beteiligt ist, wenn man unbedingt entladen möchte.
          Wenn es sein muss oftmals am Tag.

          Ejakulieren in einem Fort ist für mich eine Art Flucht.
          Das ist auf jeden Fall nicht ein Zeichen von Gesundheit- eher eines von Ungesundheit- Disharmonie, psychisch, geistiger Natur.

          Sich Pornos reinziehen trotz Partnerin und das heimlich und oft ist wie wenn man total unzufrieden ist, es vor dem Partner nicht zugeben will- weil er mitbeteiligt ist an dieser Lage.
          Wahrscheinlich weil die erwünschten Kicks ausbleiben, die für völligen Frieden wieder sorgen. Das heisst eine ausgewogene Stimmung erzeugen- nicht immer kippend in Richtung Unzufriedenheit.

          Glaubst du nicht liebe tired, dass das ein mieser Kreislauf ist??
          Ich gehe mit meiner Freundin ins Bett ( als Beispiel) sie ist lahm, macht nicht auf bei mir durch ekstatische Momente die für Öffnung sorgen- entspricht nicht meiner Vorstellung- ich muss sie per Mausklick nachholen diese Kicks, die immer wieder dann für noch mehr Unzufriedenheit sorgen mit der Freundin dann....

          Sagen kann man es nicht, denn dann wird geheult- man kann nicht sagen, du machst mich nicht geil genug, ich brauch aber die völlige Gier um mich endlich entladen zu können völlig, damit ich mich anschließend einkriege wieder.

          Was ich halt weiß, wenn der Serotoninspiegel leer ist, das Depot, dann ist in Folge eine Art Hochstimmung da- das habe ich bei einem Forschungslabor gesehen im Fernsehen.

          Es heisst ja immer- erst wenn alles leer ist, dann wird gutes Wetter....

          Diesen Gipfelpunkt der Totalität ersehnen wir alle.
          Bei manchen ist er höher und schwerer zu erreichen- meist bei Kickbesessenen, die brauchen immer mehr Zundus, bis es so weit ist.
          Manche werden von einem Gläschen Wein schon groggy, ein anderer muss zwei Flaschen Whiskey schlürfen, bis er den Punkt erreicht hat um seine Sperren aufzuheben können.

          Tired, tired, selbst bei der schönsten Selbstbefriedigung kommt kein wirklicher Friede auf- wenn nicht die ganze Seele involviert ist....

          Ich kann das mittels Fantasy...
          Tu ich es, dann in Begleitung eines imaginären Partners...

          Also habe ich auch alleine Liebeskicks- das ist für Männer nicht nachvollziehbar, dass Frauen das können.

          DAS müsste die Threadschreiberin lernen, dann wäre es ihr egal, ob er dabei versäumt mitzumachen, wenn sie Liebe macht.

          Wer gute Gefühle braucht muss beherrschen die schlechten zu vertreiben.
          Kann leider manchmal nur die Kopfarbeit schaffen- drum, ich sehe sicherlich kein Problem in welcher Vorstellung immer man sich grade befindet, mannnn sucht sicherlich nach black-out dabei- nicht nach Möglichkeiten die Freundin zu ärgern.

          Kommentar



          • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


            .......Glaubst du nicht liebe tired, dass das ein mieser Kreislauf ist??......

            Hallo Elektraa,
            sicher ist es aus deinen genannten Gründen ein ziemlich mieser Kreislauf und da stecken bestimmt auch einige Paare drin.

            Trotzdem bin ich der Meinung das SB in mehr Beziehungen vorkommt als es welche gibt in denen es nicht so ist, selbst wenn der Sex in allen Bereichen stimmt.

            Es gibt ja auch Menschen mit einer ausgeprägten Libido und man kann ja nicht ständig auf die Partnerin zurück greifen.
            Davon abgesehen glaube ich trotzdem das noch etwas anderes dahinter steckt, etwas das außerhalb der Konkurrenz des partnerschaftlichen Sexlebens liegt. Das mit dem Partner oft nicht darüber geredet wird, kann auch Gründe die in der Erziehung liegen haben, (das macht man nicht, das ist böse) da gibt es sicher noch eine sehr große Anzahl von Menschen denen es sehr unangenehm und wahnsinnig peinlich ist offen darüber zu reden. Oder es wird nicht darüber gesprochen weil es von der Partnerschaft getrennt gesehen wird und für den SB`ler nichts mit der Partnerin zu tun hat, nicht wichtig für die Beziehung ist und nach Vollendung schon wieder vergessen wird.

            Mich würde mal interessieren was ein Mann dazu sagt der damit praktische Erfahrungen hat, leider gibt es hier nicht genug (Oder?)
            Einige lesen sicher nur mit ohne angemeldet zu sein, aber es lesen sicher auch einige mit die einen Account haben, jedenfalls schade das keiner etwas dazu schreibt. Warum? Vielleicht weil es wirklich so peinlich ist das man noch nicht einmal unter der Anonymität eines Forums etwas dazu sagt.

            Wünsch dir einen schönen Tag.
            L.G.

            Kommentar


            • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


              "Also habe ich auch alleine Liebeskicks- das ist für Männer nicht nachvollziehbar, dass Frauen das können."

              Doch, ich kenne einige Männer, die das sehr gut nachvollziehen können - allerdings meist mit ein bisschen Neid.

              Kommentar


              • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                Wie ist das denn mit dem Befriedigen in anderen partnerschaftlichen Bereichen? Ist es sinnvoll, Befriedigung immer nur gemeinsam oder auch mal allein zu erfahren?

                Ist es sinnvoll in einer Ehe alle Aktivititäten zu teilen, selbst wenn die Interessen gar nicht übereinstimmen oder sollte jeder eigene Freiräume behalten, die man eben getrennt voneinerander begeht.

                Gemeinsame Mahlzeiten sind etwas Schönes, aber will man nicht auch mal für sich sein und dabei beispielsweise furzen, rülpsen und die Sau rauslassen dürfen?

                Selbstbefriedigung ist etwas anderes als gemeinsame Befriedigung. Kein Mann der Welt könnte mir das Gefühl der Befriedigung geben, das ich im Alleinsein mit mir erfahre.

                Das macht sie nicht besser, nur anders eben - aber darauf würde ich nie verzichten wollen. Die gemeinsame Befriedigung ist auch schön. Und auch darauf möchte ich keinesfalls verzichten. Für mich ist das beides total okay!

                Die Gefahr liegt darin, dass wir uns heutzutage soviele Mittel gegeben sind, uns allein zu befriedigen. Pornos - Internet - während man sich seinerzeit anonym und verschämt Kataloge zustellen ließ - , wie aber auch nicht anders in so vielen anderen Bereichen: Wir brauchen andere nicht mehr, um z.b. miteinander spielen (pc-online), miteinander zu essen (fastfood-Pizza-Service), miteinander Sportzumachen (Hometrainer) ... wir können uns in allen erdenklichen Bereichen selbst und allein befriedigen. Und das ist wesentlich einfacher als sich mit einem Gegenüber auseinanderzusetzen und auf dessen Bedürfnisse eingehen zu müssen.

                Alle diese Dinge können sowohl alleine als auch gemeinsam erlebt werden. Und ein jedes hat seinen Charme darin, allein oder gemeinsam erlebt zu werden. Ich spiele gern mit anderen -
                aber manchmal möchte ich auch ganz für mich in einem online-Spiel meine Gedanken versenken.
                Genauso wie das Beispiel mit dem Essen, - oder auch Sport kann individuell oder als Mannschaftssache betrieben werden.

                Hauptsache, die Ausgewogenheit bleibt. Wer nur noch alleine vorm PC versinkt und immer menschenscheuer wird - ist krank. Wer nur für die Gemeinsamkeit lebt und seine Individualität
                wird es genauso.

                Wer sich ausgewogen in beiden Bereichen bewegen kann, ist gesund. Der Kompromisse für die Gemeinsamkeit und sie genießt, - gleichzeitig aber auch die Schönheit des Alleinerlebens zuschätzen weiß, der ist gesund.

                Kommentar



                • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                  Hallo,
                  solch dumme Antworten wie hier können doch nur von Männern sein. Wenn eine Frau nicht sexuell Offen ist bzw sie ein "gestörtes Verhältnis" zu Sex hat, hat das Ursachen!!!! Ich selbst habe schlechte Erfahrungen gemacht, und damit meine ich nicht, dass ich mal schlechten Sex hatte. Jeder Mensch wird mit einem gesunden Sexualtrieb geboren. Wie sich das im laufe entwickelt, liegt an den Erfahrungen die man im Leben macht! Also wenn die Frau mal keine Lust auf Sex hat, hat dies immer einen Grund. Auch wenn die Frau meint "es ist nichts"! Wenn die Frau sowas sagt, liegt das meistens daran, dass man mit den Mann nicht über sowas reden kann!
                  Aber anstatt die Ursache zu ergrunden oder sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen, machts der Mann sich selbst. Denn wenn es in einer Beziehung funktioniert muss das nicht sein. Da müsste man doch sexuell zufrieden sein. Und dieses dumme gelaber, dass ein Mann beim Ornanieren an seine Freundin/Frau denkt???? Glaubt ihr Männer das Im ernst, dass wir Frauen das glauben??
                  Und bitte...! Aus dem Alter das man den Körper erkundet, ist man mit mitte 20 längst raus!
                  Wenn man bei der Selbstbefriedigung an andere Frauen denkt oder sich andere Frauen anschaut, ist das dann nicht gedankliches Fremdgehen???? Immerhin stellt man sich den Sex mit ner anderen vor, d.h. man möchte doch den Sex mit anderen.
                  Wie würdet ihr Männer denn denken, wenn ihr erfahren würdet, dass eure Frau sich selbst befriedigt und dabei an andere Männer denkt??? Und jetzt sagt nciht, dass wäre euch egal oder es würde euch sogar antörnen!! Das ist gelogen. Grade ihr männer zweifelt doch dann an eurem sexuellem Können und euer EGO ist im Keller. Nun also was denkt ihr denn wie wir uns nun fühlen!!
                  Im großen und Ganzen zusammengefasst: Ihr seid zu faul bzw zu feige euch mit den Problemen in einer Beziehung auseinander zu setzen. IHR DENKT EGOISTISCH!! und versucht nur euch besser zu fühlen indem ihr uns einredet wir würden übertreiben oder egoistisch denken!!

                  Kommentar


                  • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                    @franzioli:

                    Wow, endlich mal eine Frau, die weiß, wie Männer ticken.
                    Toll ! Mit dieser Meinung sollte man Dich in Talkshows einladen, weil Deine globalen Ausführungen auf alle (ornanierenden) Männer dieser Welt zutreffen. Doppel-Wow.
                    Woher nimmst Du nur diese Erfahrungswerte ? Ich bin echt beeindruckt.

                    *** Ironie AUS ***

                    Selten so einen Schwachsinn gelesen ....

                    Kommentar


                    • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                      @Hermine12
                      Lass mich raten du bis ein Mann!!! Und die 12 hinter dein Name ist dein Alter?!
                      Du kommentierst meinen Beitrag aber ohne deine Meinung zu sagen! Ich hab im Allgemeinen geschrieben. Sicher wird es Ausnahmen geben.

                      Kommentar



                      • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                        Beim ersten Teil deines Posts habe ich mir schon Sorgen um dich gemacht, zum Glück kam dann noch das mit der Ironie.;-)

                        Da kann ich mich deinen Worten nur anschließen.

                        Kommentar


                        • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                          @franzioli:

                          Nein, ich bin Hermaphrodit und 10 Jahre alt, sehe aber älter aus (wie 12 !).
                          Klar hab ich eine Meinung dazu; entsprechend gegensätzlich.
                          Ich finde es durchaus okay, auch in einer Beziehung SB zu praktizieren.
                          *Projektionsbeispiel*:
                          Du möchtest gern zum wiederholten Male Nudeln essen, Dein Partner hat aber im Moment absolut kein Interesse mehr an Nudeln. Was machst Du? Verzichtest Du, oder kochst Du Dir selbst welche; nur für Dich, weil Du da grad sooo viel Lust drauf hast?

                          Ich glaube, Du weisst, wie ich das meine. Jeder Mensch ist / sollte sein, auch Individualist. Auch Du kannst selbst bestimmen, was Du magst, tust und für Dich gut ist. Keiner zwingt Dich.

                          Lass den Menschen da draussen doch ihre individuelle Freiheit und verteufel nicht deren Handeln (zumal es sich bei SB um ein wirklich harmloses Handeln handelt).

                          Leben und leben lassen.

                          Ausserdem sollte das Thema SB - sofern es ein Problem in der Partnerschaft darstellt - nicht unter den Tisch gekehrt werden. Ich würde das Thema offen ansprechen, vermutlich aber nur dann, wenn ich der Meinung wäre, dass der partnerschaftliche Verkehr zu kurz kommt und nur noch SB betrieben wird.

                          Liebe Gruesse
                          Hermi

                          Kommentar


                          • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                            @ Hermine
                            Dein Bsp leuchtet mir schon ein.
                            Aber ich denke, dass wenn eine Frau oder der Mann keine Lust auf Sex haben hat es meistens eine Ursache. und wenn es nur der berufliche Stress ist. Aber es sind immer dinge über die man mit dem Partner sprechen sollte. Ich habe aber leider die Erfahrungen gemacht (und das bisher mit jedem meiner Partner) das denen der Grunde, die Ursache oder allg die Situation nicht viel interessierte. Da wurde schnell mal hand angelegt und die Situation ist somit unter Tisch gekehrt. Ich führe eine Fernbeziehung und weiß das mein Freund dies auch macht. Nur was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
                            Mich stört nur, dass die Männerwelt meistens (es gibt natürlich ausnahmen) den Weg des geringsten Widerstands wählen.

                            Kommentar


                            • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                              @franzioli:
                              Wenn Mann und Frau keine Lust mehr auf gemeinsamen Sex haben, hat das sicher eine Ursache, die geklärt werden soll. Da sind wir uns einig, dass ein "nicht reden" schnell nach hinten losgehen kann und die Beziehung darunter leidet.

                              Nehmen wir aber einmal an, dass unsere verklemmtes Paar "Adam" und "Eva" ein Problem in ihrer Kommunikation haben. Der Sex klappt einfach nicht mehr. Keiner redet darüber. Nehmen wir ferner an, dass Adam gern möchte, aber Eva blockt (aus irgendeinem unausgesprochenen Grund).
                              Welche Möglichkeiten hat Adam, wenn wir immer noch die Möglichkeit der Kommunikation außen vor lassen?
                              - Fremdgehen
                              - Bordell
                              - SB
                              - ?
                              Ich halte in einem solchen Fall die SB als eine "am wenigsten die Partnerschaft verletzende" Variante.

                              Das ist der eine Aspekt.
                              Nehmen wir jetzt an, dass Adam und Eva (guten) Sex haben und Adam aber trotzdem SB (in der Beziehung) so nebenbei betreibt.
                              Warum?
                              Du benennst es mit "uninteressanten Gründen". Ich habe da noch eine andere Theorie:
                              - Stressabbau (besser als gewalttätig zu werden, oder?)
                              - Training (länger "durchhalten" beim Sex mit dem Partner)
                              - Glücksgefühl für sich allein empfinden wollen (temporärer Rückzug zu sich selbst)

                              Kannst Du meine Gedankengänge dazu nachvollziehen?

                              Kommentar


                              • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                                @ Hermine
                                also Stressabbau kann man auch auf andere Art und Weise betreiben. Und als training seh ich es auch nicht an, da ich denke, dass es dann wenigstens ein paar stunden vor dem eigentlichen Sex passieren muss.
                                Dein erstes Bsp also in der nicht funktionierenden Beziehung finde ich keines der Möglichkeiten passend. In dem Fall wäre die Trennung besser.
                                Wenn wir jetzt aber mal zu dem Anfangspost zurückkehren finde ich alles nicht sehr treffend.
                                Das Mädel schreibt, dass ihr Mann auch Bildchen im Internet bzw im Sexchat sich aufhält. Das finde grenzt an gedanklichem Fremdgehen (was ich bereits in meinem ersten Post gemeint habe)
                                Es gibt nunmal Frauen, die bei dem Thema SB Zweifel an sich und ihrem Können haben. Hättet ihr Männer das denn nicht?
                                Sie schreibt auch dass sie sexuell etwas verklemmt ist. Das Problem habe ich auch also das ich nicht auf den Mann zugehen kann. Das hat aber trifftige Gründe und ich denke bei ihr auch. Und meiner Meinung benimmt sich da ihr Mann etwas falsch. Das sind die Dinge die ich in meinem ersten Post gemeint habe. Mein Freund ist bisher der einzigste meine bisherigen Partner der meine Geschichte kennt und leider benimmt dieser sich nicht rücksichtsvoller als die die es nicht wussten. Und das meinte ich mit Interessenlosigkeit am Problem bei Männern. Ich kann leider nicht von Ausnahmefällen reden, weil ich bisher noch keinen Kennengelernt habe der anders denkt. Sowie ich noch keine Frau kennengelernt habe, die in Bezug auf die SB anders denkt als ich. Man macht sich als Frau immer die Gedanken warum und was man falsch machtl.
                                Du hast schon recht dass die SB die weniger verletzende Variante ist, aber verletzend finde ich sie schon. Es kann natürlich auch an meiner Erziehung bzw an meinem Erlebten liegen, dass ich so denke, aber wie gesagt ich habe bisher noch keine Frau kennengelernt die anders denkt.

                                Kommentar


                                • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                                  "Man macht sich als Frau immer die Gedanken warum und was man falsch machtl."

                                  Da haben Sie völlig Recht. Es ist eine manchmal sogar liebenswerte Eigenschaft von Frauen, nur ist diese im Zusammentreffen auf das männliche Weltbild meistens nicht angebracht.

                                  In Bezug auf SB hat das Ganze etwa die gleiche Qualität, wie die Verunsicherung von prachtvoll aussehenden Frauen, wenn sie nackt vor dem Spiegel ihren angeblichen Makel ihres vom Partner heiß begehrten Körpers betrachten.

                                  Kommentar


                                  • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                                    [quote franzioli]
                                    Sie schreibt auch dass sie sexuell etwas verklemmt ist. Das Problem habe ich auch also das ich nicht auf den Mann zugehen kann. Das hat aber trifftige Gründe und ich denke bei ihr auch. ... Und das meinte ich mit Interessenlosigkeit am Problem bei Männern. [/quote]

                                    Um mal bei dem Beispiel mit den Nudeln zu bleiben, das Dir ja recht nachvollziehbar erscheint:
                                    Demnach müßte sich der Mann mit Haut und Haar also mit der Frage auseinandersetzen, warum Du nun keine Nudeln magst, bevor er sich mal grad selbst welche kocht.

                                    Ganz allgemein, ob aufs essen bezogen oder auf andere Aspekte, in einer Partnerschaft sollte man in einem gesunden Gleichgewicht stehen bezüglich seines Egos, seiner eigenen Bedürfnisse und dem Zusammenleben mit seinem Gegenüber.

                                    Anderes Beispiel: Man muß nicht jeden Film im Fernsehen zusammen schauen (ich als Frau kann nix mit diesen Hau-drauf-Filmen anschauen, die mein Partner gerne sieht - und er nicht mit den Schmusedingern). Wir haben auch unterschiedliche Hobbys, denen wir getrennt nachgehen. Da muß es immer Spielraum für Individualität geben - gleichzeitig natürlich auch für Gemeinsamkeiten, denn wenn jeder nur sein Ding alleine macht, ist es ja keine Partnerschaft mehr.

                                    So - meine ich - kann man das auf Sexualität beziehen. Da muß es auch ein Alleine geben. Ohne das Miteinander zu vernachlässigen.

                                    Klar, jeder Partner würde sich verarscht vorkommen, wenns keinen gemeinsamen Sex, sondern nur noch SB gäbe.

                                    Aber andersrum ist es genauso: Nur gemeinsamer Sex ist genauso daneben. Das ist eine genauso verquere Forderung wie das man immer gemeinsam Fernsehgucken oder Nudeln Essen muß.

                                    Und das sag ich Dir als Frau -
                                    nämlich Jackie

                                    Kommentar


                                    • das Leben ist kurz


                                      Männer nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes.

                                      Warum auch nicht? Das Leben ist kurz.
                                      Was spricht dagegen: nudeln zu essen, lieblingsfilme zu gucken und sich beste sexuelle befriedigung zu ermöglichen?

                                      Was spricht dafür sich an andere anzupassen, keine nudeln, andere filme und andere Befriedigung zu erfahren??

                                      Kommentar


                                      • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                                        "So - meine ich - kann man das auf Sexualität beziehen. Da muß es auch ein Alleine geben. Ohne das Miteinander zu vernachlässigen. "

                                        Schön, dass jemand von der großen SB-Fraktion sich meldet und von einer Nebenstraße wieder auf die Hauptstraße führt.

                                        Kommentar


                                        • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                                          Selbstbefriedigung ist das normalste von der Welt egal ob Mann oder Frau.

                                          Eckelig???? Wieso das denn?
                                          Denke du bist vielleicht noch etwas jung, wirst das aber mit den Jahren noch lernen.

                                          Ihr könnts ja mal gemeinsam praktizieren vielleicht ändert sich dann dein Bezug dazu.

                                          Kommentar


                                          • Re: mein Mann onaniert ..wie komm ich damit klar?


                                            ONANIEREN ist nicht eklig!!!
                                            mfg

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X