#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund für 7 Monate nach Amerika weg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freund für 7 Monate nach Amerika weg!

Hallo,
    ich wollte euere Meinung wissen. Mein Freund ist jetzt für 7 Monate nach Amerika zum Arbeiten (Praxissemester) weg. Dass er jetzt weggegangen ist, habe ich noch akzeptiert aber gestern ich war noch sehr geschockt als er mir sagte 7 Monate sind deswegen weil er noch 1 Monat dort einfach Urlaub macht. Irgendwie bin doch verletzt, weil ich denke es liegt ihm nicht so sehr an mir - ist doch so wenn man jemanden gern hat, dass man immer in dessen nähe bleiben möchte?
    Bis jetzt ging die Beziehung gut (1 1/2 Jahre) fast jeden Tag haben wir uns gesehen - nur dass ich manchmal spüre, dass es ihm mehr an ihm selber liegt als an mir. Als er ging, meinte er dass wäre doch nur für uns damit er einen guten Job danach bekommt und so...
    Ich zweifel an uns sehr,auch deswegen weil ich seine 1 Freundin bin (im Bett) und überlege ob ich diese Zeit dazu nutzen soll mich ihnerlich zu trennen? - bei diesem Gedanken bekomme ich einen so grossen Frosch im Hals und konnte nur noch weinen...

• Re: Freund für 7 Monate nach Amerika weg!

Hallo freiwind,
    warum verbringt ihr diesen Urlaub in Amerika nicht zusammen? Dann hast du etwas, worauf du dich freuen kannst. Du fliegst einfach am Ende des Praxissemesters zu ihm und ihr macht Ferien in USA. Habe ich auch gemacht. Meine Freundin war sogar ein Jahr in den USA. Trennen kannst du dich immer noch (8))
    LG Kristian

Kommentar

Weil ich zu dieser Zeit auch noch viel zu tun hab wegen meinen Studium und da ich nur Mutter habe bin ich finanziell gar nicht gut gestellt.

Kommentar

Hallo liebe freiwind,
        du schaffst das!! Ich kenne das. Da gibt es so viele Möglichkeiten! Das ist die schönste Zeit deines Lebens!! Du musst nur an dich glauben und dich darauf freuen. Dann ergibt sich eine Möglichkeit!!
        LG Kristian

Kommentar

Hallo Kristian,
          ich habe dich nicht ganz verstanden - ich kann nicht nach Amerika weil ich dazu kein Geld habe... Ich möchte meinen Freund auch nichts vermiessen, ich weiss dass er jetzt alles viel aufregender findet als mich - aber sind 6 Monate nicht genung? 1 Monat nur Urlaub, tut er mich gar nicht vermissen?

Kommentar

Hallo Freiwind,
            o.k. wenn du nicht zu ihm kannst, dann gibt es heute doch andere Möglichkeiten, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Per Internet und ICQ oder Messenger. Wenn ihr euch liebt, wird er dich vermissen. Ich kann aber auch verstehen, dass er noch Urlaub machen möchte. Das bedeutet nicht, dass er dich nicht liebt.
            LG Kristian

Kommentar

Hallo Kristian,
              ich kann soetwas leider nicht verstehen (aber möchte es)? - er kann auch nach Deutschland zurückkommen und mit mir einen, für mich erträglichen, Urlaub machen. Aber geschwind mal nach Amerika kann ich nicht.
              Wie ich sagte, ich war einverstanden wegen sein Praxissemester in USA aber nur wegen seine Karriere...

Kommentar

Hallo freiwind,
                so teuer ist der Flug nach USA nicht. Bitte erkundige dich mal. Urlaub in Deutschland könnt ihr immer noch machen. Später. Und trennen hat alle Zeit der Welt. Bitte glaube mir.
                LG K.

Kommentar

Ich habe mich erkundigt aber es sind ja nicht nur Flugkosten, man braucht auch mehr als Flugkosten. Aber ich habe auch gar keine Zeit für Amerika und auch keine Interessen für Amerika.
                  Warum muss dieser 1 Monat Urlaub sein, verstehe ich immernoch nicht! - er mag sich doch viel lieber als "uns"...

Kommentar

naja, vielleicht überlegst du es dir noch... eine Liebe lebt auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist... gerade dann. Das ist ja das Schöne, wenn man sich liebt.

Kommentar

"..dass es ihm mehr an ihm selber liegt als an mir."

und noch mehr an Amerika!

Kommentar

ich kann nur folgendes dazu sagen:
                        mein freund und ich waren rund 1,5 jahre getrennt.
                        ich war aus gründen meiner weiterbildung 800 km weit von ihm entfernt. natürlich ist das nicht mit amerika (distanz) her zu vergleichen, das ist mir durchaus bewusst.
                        dennoch waren wir beide berufstätig und ich studierte noch nebenbei. in diesen 1,5 jahren haben wir uns kaum gesehen, aber per mail, sms, etc. kontakt gehabt.
                        es war meine entscheidung, da ich dort die besten möglichkeiten für meine weiterbildung hatte.
                        wir haben das besprochen u uns folgendes ausgemacht:
                        wenn es nicht klappt, wenn er eine andere frau kennen u lieben lernt oder ich einen anderen mann kennenlerne, dann werden wir es dem anderen sagen.
                        wir haben uns keinen druck gemacht.
                        in dieser zeit haben wir einfach gesehen, das wir doch zusammen sein möchten-weiterhin.
                        da ich am studieren war, hatte ich auch kaum geld u kam ein mal im jahr zu ihm. er ca. zwei bis drei mal im jahr.
                        ....das war einfach ein kleiner eindruck, dass ich diese siutation kenne, jedoch von der anderen seite (hier von der seite deines freundes aus).
                        ich denke, das ist auch ein guter "test" ob man wirklich miteinander leben möchte ob man zueinander passt.
                        ....

Kommentar

Hey Freiwind!

Versuch doch auch mal deinen Freund zu verstehen!!!! Er ist in einem so geilen Land wie Amerika -nur zum Studieren!!! Ich kann es da voll und ganz verstehen, dass er auch noch etwas von dem Land sehen möchte, bevor er wieder nach Hause fährt!!

Dass du ihn vermisst, ist doch klar. Du wirst ihm auch sehr fehlen!!!

Aber wie stark ist eure Liebe??? Kann sie diese Trennung durchhalten???

Ihr könnt doch täglich telefonieren, chatten, o.ä.

Wie sieht es denn bei dir aus??? Würdest du so ein schönes Land nicht auch gerne mal erkunden??? Hab doch etwas verständnis!!!!

LG Jenny

Kommentar

sehe ich auch so, einfach mal den eigenen egoismus etwas zurück schrauben. es gibt chancen im leben, die gibt es nur einmal. ich würde da niemand im weg stehen. übersteht eine beziehung 7 monate alleine sein nicht, war es die nie wert. möglichkeiten geld zu verdienen, um evtl. 1 mal im monat nach amerika zu fliegen, gibt es genug. aber gegen eine beziehung kämpfen ist nun mal leichter als dafür.

Kommentar

Wieviel Zeit hast Du geplant mit deinem Freund zu verbringen...lebenslänglich ?? So mit Haus, Hof, Hund und Kind und Kegel ??? Vielleicht noch 'ne Katze dabei.....??
                              Dann lehn Dich entspannt zurück....das Leben kann verdammt lang werden. Dagegen sind 7 Monate nix.....

Kommentar

Ja Ja, Amerika so ein tolles Land, mit vielen lieben "weißen" amerikanern. Bei besten Willen ich kenne keinen von meinen Kreis die von "weißen" amerikanern begeistert sind... ich gehöre auch dazu, warum - ist doch überflüssig aufzuzählen...
                                Und ich gibs zu ich kann Amerika nicht ausstehen - mag sein das die Natur dort schön ist... Deutschland muss immer denne ihr Arsch ablecken oder?

Kommentar

Hallo Nerea,
                                  danke dir für deine Antwort. Du hast recht damit. Ich denke es wird sich zeigen wie man zueinader steht. Mag sein, dass die Sichtweisen einiger Forenmitglieder "gehirntechnisch" richtig ist - aber es ist doch auch herzensfrage ob man sich mit etwas abfinden möchte...
                                  Gruss

Kommentar

Hallo dragonfruit,
                                    ich bin dir dankbar für deine Zeit. Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Ich denke auch so, dass eine Trennung ein sehr guter "test" für eine Beziehung ist.
                                    Vielen Dank nochmals!
                                    Liebe Grüsse

Kommentar

Also, Doctor...der Kommentar war platt. Mit allem Respekt den ich Ihnen entgegenbring...aber so einfach isset nu auch wieder nich'....

Kommentar

Ich, ganz ehrlich, würd ihn gehen lassen. Wieso auch nicht ??
                                        Du würdest das,wenn Du mal vernünftig drüber nachdenkst, genauso machen.Es gibt gewisse Augenblicke im Leben, da ist sich jeder selbst der Nächste, was nicht bedeutet das man seine Mitmenschen, oder seine Freundin (wie in diesem Falle) vergisst, es bedeutet einfach, das sich, was Euch jetzt betrifft, für einen kurzen Zeitraum von 7 Monaten die Prioritäten verschieben.
                                        Wenn ihr Euch tatsächlich liebt, und nicht nur mutmasst das es so sein könnte, dann hält die Beziehung dieser 7-monatigen Trennung stand. Und da ist es uninteressant ob der Junge nochmal eben vier Wochen, OHNE ARBEITSSTRESS, gucken will, wie Big Apple bei Nacht aussieht....
                                        Lass ihm den Spass...wer weiss, ob er jemals wieder dahinkommt...
                                        Ausserdem, Mädchen, so wie ich das verstanden habe, hast Du ja auch Beschäftigung, oder ?

Kommentar

Ehrlich gesagt, er wäre dumm, wenn er sich nicht auch etwas ansehen würde. Kommt es wirklich darauf an, ob er jetzt 4 Wochen länger bleibt? Wieso gönnst du es ihm nicht?
                                          Du kannst dich 6 Monate lang selbst beschäftigen, dann wirst du es sicherlich auch noch einen Monat länger können.
                                          Wenn du ihn liebst, dann lässt du ihn gehen, ohne zu meckern. Auch wenn es dir schwerfällt. :-)

Kommentar

_Shanti_ schrieb:
                                            -------------------------------------------------------
                                            > Ehrlich gesagt, er wäre dumm, wenn er sich nicht
                                            > auch etwas ansehen würde. Kommt es wirklich darauf
                                            > an, ob er jetzt 4 Wochen länger bleibt? Wieso
                                            > gönnst du es ihm nicht?
                                            > Du kannst dich 6 Monate lang selbst beschäftigen,
                                            > dann wirst du es sicherlich auch noch einen Monat
                                            > länger können.
                                            > Wenn du ihn liebst, dann lässt du ihn gehen, ohne
                                            > zu meckern. Auch wenn es dir schwerfällt. :-)

Also ich würde mir da auch 4 Wochen gönnen; wahrscheinlich er sogar für superlau...

Kommentar

• es gibt auch...

schwarze, rote, gelbe und grüne Amerikaner, ja und zwei, drei nette Weiße solls auch dort geben.

Kommentar

Hi freiwind,

bete, das Dir im Leben nicht Schlimmeres vor Augen kommt, womit
                                                Du Dich abfinden mußt.

Laß ihn ziehen. Vielleicht steht er eher wieder vor Deiner Tür,
                                                als Du glaubst.

Er freut sich auf Amerika, na und?. Er muß auch nicht die gleiche
                                                Meinung über Land und Leute haben wie Du, oder?

Vielleicht will er sich auch selbst davon überzeugen, wie Land
                                                und Leute sind, und nicht nachplappern, was anderen vorsingen!

Ich wäre beleidigt, wenn ich mich auf etwas freuen würde, und mein Partner es mir nicht gönnen würde, das würde ich als mangelnde Liebe deuten!

L.G.Sie51

Kommentar

schön wenn ich ein wenig helfen konnte.
                                                  natürlich ist es auch keine garantie für eure zukunft (aber wo gibt es die denn schon heutzutage...) aber ein guter schritt in die richtige
                                                  am anfang ist es sehr sehr hart u man vermisst sich so sehr, jedoch wird sich das vermissen (das natürlich auch nicht ganz wegbleiben wird, wäre dann ja auch komisch...) bald in freude umwandeln. über jedes mail, jeden anruf freut man sich.

ich wünsche euch beiden viel glück

Kommentar

Lädt...
                                                  X