ich bin seit 1 1/2 glücklich mit meiner Freundin zusammen. Seit Mitte letzten Jahres musste Sie aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen. Ca. 200 km von mir weg. Wir sehen uns von Freitag abend bis Montag morgen.
Unsere Wochenendbeziehung klappt wunderbar. Tolle WE etc. Wir haben vorher nicht zusammengewohnt!
Beruflich ist sie sehr stark eingespannt. Sie ist eine neue Lehrerin. Es ist so! Kommt von der Schule nachhause, isst was, legt sich kurz schlafen und arbeitet dann durchgehend bis 1 Uhr nachts. Das geht von Montag bis Donnerstag so. Am WE muss sie natürlich auch noch was für die Schule machen, Arbeiten korrigieren und Unterricht vorbereiten. Sie hat überhaupt keine Zeit für sich, macht keine Sport, etc. Bisher hatten wir auch überhaupt keine Beziehungsprobleme und alles gemeistert.
Mitte letzter Woche war sie sehr patzig und gereizt zu mir. So dass wir uns am WE total annervten. Ich wollte wissen was los ist und sie wollte einfach ihre Ruhe haben. Es ging dann soweit, dass wir das WE vorzeitig abbrachen. Sie sagte mir, sie braucht Zeit für sich und weiss nicht mehr ob sie mich liebt.
Seitdem rufe ich sie nicht mehr an. Ich sagte ihr ich gebe ihr alle Zeit der Welt und bin für sie da, wenn sie mich braucht. Jetzt ruft sie mich täglich total deprimiert an. Erst wollte sie am WE nicht zu mir kommen und jetzt doch wieder. Als sie mir das sagte: Äußerte ich nur ein okay. Ich will sie nicht unter Druck setzen und versuche irgendwie abzuschalten und mit der Situation klar zu kommen. Für mich brach eine Welt zusammen und ich sah meine Beziehung schon am Ende.
Am Telefon versuche ich Fröhlichkeit zu vermitteln, aber auch Betroffenheit. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich reagieren soll. Ich habe Angst was falsch zu machen!
Als ich erzählte das ich gestern auf Fasching war, war sie komisch. Naja. Ich muss doch auch zeigen, dass es weitergeht oder?
Was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten??? Ich habe Angst im Moment alles falsch zu machen. Ich will sie nicht verlieren. Aber langsam kann ich auch nicht weiter, wir befinden uns praktisch in einen vorzeitigen Trennungszustand....
Bitte um Ratschläge, habt ihr sowas schon mal erlebt und Erfahrungen?
Danke vielmals
Kommentar