#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


    Denk doch, was Du willst. Ich würde meine Kinder nie schlagen. Ausserdem will ich keine Kinder. Und ausserdem habe ich nie dreingeschlagen, wie Du Dir das nun vielleicht vorstellst, sondern vielleicht zugepackt.

    Kommentar



    • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


      Mein Ex ist Flame.

      Kommentar


      • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


        Nein, Du stehst nicht als großes Problem hier, denn wenn Du ein Problem hier aufwirfst und die Gedanken anderer erfahren möchtest, musst Du schon darauf gefasst sein, nicht nur Honig schlecken zu dürfen. Jeder Einzelne hat seine Fragen und Gedanken dazu, keiner möchte Dich angreifen - es sind alles nur kleine Hilfen, damit Du Dein Problem von allen Seiten wirklich beleuchten kannst.

        Schlagen ist IMMER der falsche Weg. Und es ist schon richtig, sich selbst zu fragen, warum man so reagiert hat. Ich glaube, ohne etwas entschuldigen zu wollen, dass Du weniger Deinen Partner mit Schlägen treffen wolltest. Du hast um Dich geschlagen, um Dich aus dem Netz zu befreien, in dem Du Dich gefangen fühltest. Und wahrscheinlich verweigerte er Dir auch den Schlüssel, weil er 1. verhindern wollte, dass Du in Deiner Verzweiflung noch mehr Dummheiten machen könntest und 2. weil er -wie seine Brüder- es besser fand, Dich momentan so schnell wie möglich erst einmal aus Deiner Situation herauszuholen, in dem er Dich heimfahren ließ. Vielleicht hatte er ja auch gehofft, dass Du mit diesem äußeren Abstand auch innere Ruhe und genug Gelassenheit erhältst, um später zurückzukehren und ein gemeinsames Leben fortzuführen.
        Kann sein, dass er wirklich mehr erkannt hat, wie es in Dir plötzlich aussah und heute weiß, was er selbst noch dazu beigetragen hat, dass Du Dich wie in einem Netz gefangen gefühlt hast.

        Immerhin schön, dass es Aussprachen gab und kein ungutes Gefühl mehr übrig ist. Ob es eine Neuauflage von Gemeinsamkeiten in der Schweiz geben kann, müßt Ihr für Euch selbst herausfinden.
        Erwachsen genug dafür seid Ihr ja und nach der ersten Erfahrung sollten auch vor so einem Schritt alle Fragen wirklich geklärt sein.

        Alles Gute!

        Kommentar


        • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


          dennen sagt man eingendlich nach das sie sehr ausgeglichen sind.>Sieh es doch so Samira. Im inneren bist du doch schon längst entschlossen euch noch eine Chance zu geben.Also nimm die nächste Zeit um eine lockere Beziehung zu führen. Also nicht gleich wieder alle Brücken in der Schweiz abbrechen und ab nach Belgien.Verbringt die langen Wochenenden und Urlaub zusammen. Wachst erst einmal zusammen. Dann wenn du sicher bist es ist jetzt so weit, erst dann zieht zusammen.

          Kommentar



          • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


            schöner Beitrag, das sehe ich auch so (8))

            Kommentar


            • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


              Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Wir haben uns so sehr geliebt und dann ist es schief gelaufen. Und nun sind diese Gefühle wieder da.

              Kommentar


              • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


                "Ich habe nur geschlagen, wenn ich mich total hilflos und am Boden gefühlt habe.
                ...
                Und ausserdem habe ich nie dreingeschlagen"

                Nächstes Mal entscheide dich vorher, was du nun tatsächlich gemacht hast. Deine Schilderungen sind unernst und du spielst wahrscheinlich etliches runter.

                Und ob später mal Kinder oder nicht - wer ein Mal zuschlägt, dem rutscht die Hand immer wieder aus.
                Und nur weil du eine Frau bist, sind deine Schläge und Ausbrüche nicht minder schlimm.

                Kommentar



                • nööö...


                  gewalt in einer beziehung, das geht nicht...

                  schlimm genug, dass du deine gefühle nicht unter kontrolle hast und einen mensch schlägst, den du doch angeblich so sehr liebst, oder gerade weil du ihn so sehr liebst?

                  Aber dann auch noch zu sagen

                  da hat mich mein Partner sehr provoziert.

                  das ist das allerletzte.

                  er ist also schuld, dass du in manchen momenten hilflos bist? aha.

                  um es mal deutlich zu sagen, er sollte drei kreuze machen, dass die beziehung zu dir ein ende gefunden hat.

                  Kommentar


                  • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


                    Du drehst mir die Worte im Mund um. Ich möchte dies hier beenden.

                    Ich weiss, wo meine Fehler lagen. Aber ich lass mich nun nicht dauernd von Dir angreifen. Es war eine schwierige Zeit. Aggressiv war ich nur, weil ich deprimiert war. Und das auch nicht dauernd. Dass es nun um was ganz anderes geht, als ich hier eigentlich diskutieren wollte, ist nicht so toll.

                    Lassen wir es.

                    Du kannst wohl meine Situation von damals nicht nachempfinden.

                    Und nein, ich habe bisher nie geschlagen. Das war eine Ausnahmesituation im Ausland. Ich rede mich nicht raus. Es ist passiert. Aber man muss halt auch hinterfragen, warum es passiert ist und was mein Ex dazu beigetragen hat und was die ganze Situation beigetragen hat. Das tust Du nicht. Du kiritisierst nur am mir rum.

                    Kommentar


                    • Re: nööö...


                      LEST mal meine Geschichte!!! Interessant, dass nur ihr hier auf diesem Forum mich nicht versteht. Woanders sieht das anders aus!

                      Deine Antwort ist echt voll daneben.

                      Ich wäre froh, wenn wir die Diskussion beenden könnten.

                      Kommentar



                      • Re: nööö...


                        Lies die Beiträge nicht mehr dann ist sie doch für dich beendet.

                        Kommentar


                        • Re: nööö...


                          Samira22 schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > LEST mal meine Geschichte!!! Interessant, dass nur
                          > ihr hier auf diesem Forum mich nicht versteht.
                          > Woanders sieht das anders aus!

                          Kommt darauf an, auf welchen Seiten du deinen Beitrag noch einstellst. Sollte es auf einer Männerhass Seite sein, kann ich mir vorstellen, dass man dir recht gibt.
                          Hier wirst du nur sehr, sehr wenige finden die dir recht geben, wenn du bei einem Fest so in Rage gerätst dass du schlägst und streitest, dass sich Verwandte gemüßigt fühlen, dich hunderte von KM nachhause zu fahren.

                          Bist du hier in diesem Forum um Meinungen von anderen User zu hören, oder wolltest du nur Schmeicheleien hören?


                          > Deine Antwort ist echt voll daneben.

                          Finde ich nicht unbedingt, das ist seine Meinung dazu.

                          Und die Überlegung mit den eventuellen Kindern in einem der oberen Beiträge finde ich ausgesprochen gut! Viele Kinder neigen dazu, Eltern auf Nerven und Geduld zu prüfen. Das heißt, sie können einem auf die Spitze und darüber hinaus treiben.
                          Man denkt sich nicht einmal bei der Erziehung seiner Kinder, dass man es nicht mehr schafft! Du fühlst dich manchmal am Ende! Aber auch das gibt einem in keinster Weise das Recht auf das oder die Kinder einzuschlagen.

                          Dein EX Freund konnte sich ja wehren, Kinder können das nicht.

                          Und erzähl jetzt nicht mehr, dass nur das Ausland schuld an deinem Verhalten ist. Das glaubt dir kein Mensch!

                          Kommentar


                          • Re: nööö...


                            ich denke wir haben alle deine geschichte gelesen.

                            ich glaube du bist dir nicht mehr sicher was du geschrieben hast. wenn es für dich einfacher ist, die schuld bei anderen zu suchen, gut das sei dir zugestanden, bringt dich selbst aber keinen schritt weiter.

                            wenn du ein forum suchst, in dem dir jeder nach dem mund redet, dann bist du hier sicher falsch.
                            du fragst nach meinungen, du bekommst sie, wenn du aber mit kritik nicht umgehen kannst, solltest du nicht in einem öffentlichen raum fragen.

                            Kommentar


                            • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


                              Ich habe im Ausland gearbeitet, hatte einen 100% Job. Mein Ex wollte mich nicht mehr in die gemeinsame Wohnung lassen. Ich konnte also nicht mal da mehr hin. Deshalb haben die mich nach Hause gefahren. Das war praktisch Vergewaltigung. In der Wohnung standen alle meine Möbel, meine Sachen. Ich finde, mein Ex hätte mit mir die Sache klären sollen. Er hatte mir immer versprochen, bei einer allfälligen Trennung Hilfe zu leisten. Das war nun absolut nicht der Fall. Warum nur seht Ihr all dies nicht?

                              Ich wurde weggeschafft. Ich war ja völlig fertig und konnte mich nicht mehr wehren. Hatte keine Kraft mehr. Aber es lief ein Arbeitsvertag... Das war ihnen völlig egal. Sie versprachen mir, mir mit der Regelung zu helfen, doch taten es nie.

                              Ich schiebe meine Ausbrüche tatsächlich auf meine Situation im Ausland. Sonst habe ich das nie in dem Mass. Es kommt schon mal vor, dass ich wütend werde, aber nie in so einem Ausmass. Das war in der Zeit im Ausland wirklich aussergewöhnlich.

                              Ich finde es auch daneben, dass ich mich so benommen habe. Aber es ist nunmal geschehen. Ich kann es nicht mehr ändern.

                              Mein Ex versteht mich heute. Wir wissen, dass ich depressiv war, dass dieser Umzug zuviel für mich war. Der Job, der Intensiv-Kurs, der lange Arbeitsweg, keine Freunde, mein Heimweh, etc. Leider sah er dies damals nicht ein. Er war halt sehr enttäuscht darüber, wie sich unser Traum im Nichts auflöste.

                              Kommentar


                              • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


                                Hallo Samira,

                                vielleicht kann ich dir hier ein wenig "beistehen", beim Lesen deiner Geschichte ist mir meine eingefallen, die so ähnlich verlief...
                                ...im Urlaub kennengelernt, nach einem Jahr bin ich zu ihm gezogen, geheiratet, habe auch alles für ihn aufgegeben, (allerdings war es nur 100 km von meinem zu Hause weg), doch in dem Ort wo wir wohnten, auch nur seine Familie, seine Freunde, Bekannten, ich war die "Zugereiste". Neuer Job, Freunde weit weg, Sehnsucht nach meiner Heimat, dass alles kenne ich auch und auch ich bekamm Depressionen, nahm 15 kg ab, auch bei uns gab es heftige Auseinandersetzungen, bin auch einmal auf ihn los, allerdings ist er gleich geflüchtet, doch ich kann dich verstehen, war davor auch ein friedlicher Mensch, nie Gewalt angewandt, doch in der Situation als alles zerbrach und er mir nicht die unterstützung gab die ich braucht, sondern mich vor seiner Familie schlecht gemacht hat und mir auch gedroht hat rauszuwerfen, da kamen Aggressionen hoch, in Gedanken bin ich oft auf ihn los, einmal ging eine Glastür zu Bruch, die ich in meiner Wut, VErzweiflung zu heftig zu geschlagen hatte, also ich kann dich verstehen, dass du so außer dir geraden bist,
                                doch ich habe fünf Jahre gebraucht alles zu verarbeiten, trotzt Therapiegespräch, Freund usw. die zu mir gehalten haben.
                                Eine Beziehung mit meinem EX kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, es ging zu viel kaputt.
                                Doch wenn es bei euch noch Liebe da ist, versuche erst mal wieder zu dir zu kommen, evtl. Beratungsgespräche aufsuchen, festige dich innerlich, das Erlebt braucht Zeit zum Verarbeiten, und Vergebe dir selber, auch wenn es schwer ist, Vorwürfe bringen dich nicht weiter.

                                So weit mal,
                                hoffe es hat dir ein wenig "geholfen"

                                VG
                                malena

                                Kommentar


                                • Re: Ex wiedergetroffen - aber keine Zukunft


                                  Danke, Malena. Dein Beitrag hat mir gut getan. Ich bin nicht gewalttätig. Das kam, wie bei Dir, aufgrund des enormen Drucks (Leidensdruck). Ich war 600 km weg von meinem Land, meinen Leuten, meiner Familie. Direkte Flugverbindungen gab es nicht.

                                  Mein Freund hat sich anfangs extrem für mich eingesetzt und sich um mich bemüht. Als er aber mit ansehen musst, wie alles den Bach runter ging (wie ich mich nicht einleben konnte, mich unglücklich fühlte, den Job nicht mochte, den langen Arbeitsweg mit all den täglichen Staus sehr schlecht ertrug, meine Leute vermisste und mich einsam fühlte), und er nichts dagegen ausrichten konnte, verlor er die Nerven. Seine Geduld mit mir wurde kleiner und kleiner und meine Verfassung schlechter und schlechter. Dass ich richtig depressiv war, ist weder ihm noch mir aufgefallen. Er hatte - wie ich auch - so sehr an diese Beziehung geglaubt und nun funktionierte es nicht. Er begann mich dafür zu bestrafen mit seinem Verhalten! Ich glaube, das geschah eher unbewusst. Aber es führe direkt in den Abgrund.

                                  Obwohl er an die Beziehung geglaubt hatte, hatte er sie dennoch Schritt für Schritt angehen wollen. Das war ein weiterer Konflikt zwischen uns. Für mich ging das nicht! Ich hatte alles für ihn aufgegben und das wog enorm viel. Da ging es nicht um Schritt für Schritt, sondern um alles. Ich konnte es nicht langsam angehen, da ich mit voller Geschwindigkeit in die Sache rein war. Er hat zu spät rausgefunden, dass ihm das zu schnell zu viel wurde. Aber wenn ein Partner aus dem Ausland kommt und alles hinter sich abbricht, dann geht es nicht kleine Schritte. Das ist ein riesiges JA zur Beziehung.

                                  Nun ssgt er, er sehe das alles ein. Das sei ganz falsch von ihm gewesen. Er sehe jetzt, dass es die echte Liebe sei (da sie noch besteht, nach allem, was geschehen ist).

                                  Kommentar


                                  • Re: nööö...


                                    Mit Kritik wird sie umgehen können, nur halt mit deiner sehr einseitigen nicht. Du kannst halt nicht relativieren.

                                    Kommentar


                                    • Re: nööö...


                                      Tatsächlich kann ich mit Kritik umgehen. Danke.

                                      Ich habe viel erlebt und bin offen für Kritik und Kompromisse.

                                      Ich weiss, dass ich Fehler gemacht habe und ich arbeite daran. Ich bin eine eher impulsive Person, aber ich hatte nie Probleme mit Gewalt. Das kam erst im Ausland unter dem enormen seelischen Stress.

                                      Ich weiss, dass man nicht einfach so behaupten kann, dass einem etwas nie passiert. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Kinder nicht schlagen würde. Ich bin nicht so. Ich war ausser mir.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X