#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geradeheraus am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Geradeheraus am besten?

Im Ernstfall Nerea würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diesem Menschen zu helfen. Das Problem zu negieren, ist m. E. der falsche Weg.
    Druck erzeugt Gegendruck. Doch mit Nachsicht erreicht man auch nicht immer etwas. Hier muss man eine Entscheidung treffen, wie und in welcher Form eine Hilfestellung erfolgen kann.

Kommentar

Welche Entscheidung hast du denn nun getroffen?

Kommentar

Du hast mich nicht verstanden, respektive , wir reden aneinander vorbei. Ich rede von den Patienten die mit vollem Wissen und Bewusstsein in die Abhängigkeit driften. Die, da sie von dem einen Arzt nicht genügend Rezepte bekommen, zum zweiten und dritten Arzt gehen....

Kommentar

Doch Nerea, ich habe dich schon verstanden. Und ja, auch diese Patienten gibt es.

Übrigens ist mein Beitrag weiter oben nicht so zu verstehen, dass ich einem Kind hinterherschnüffeln würde. Denn auch diese haben ein Recht auf Privatsphäre.

Kommentar

Ich hatte das aber schon so verstanden...bei geringsten Verdachtsanzeichen wird dem Kind die Hütte patas arriba gestellt, und die entsprechende Moralpredigt gehalten.
            Und da käme dann wieder Deine andere Aussage zum Tragen "gerade was verboten ist, reizt".

Kommentar

Nerea, ich bin dafür, dass man (s)einem Kind erstmal das Vetrauen schenkt, welches es zu Recht beanspruchen darf. Aber wenn (m)ein Kind nach Hause kommt, sich vielleicht abnorm (was immer jeder Einzelne auch darunter versteht - Erziehungssache) verhält, dann würde ich sehr wohl nachfragen, was los ist. Und wenn es geht, noch bevor das Kind in einem Schlamassel steckt, aus dem es kaum mehr rauskommt. Ich finde es nicht so toll, wenn Kinder mit 12 oder 13 Jahren schon ein Alkoholproblem haben.

Kommentar

• Re: Nachsatz

aber anscheinend nicht immer ;-)

Kommentar

Hey Tired,

vielleicht haben wir uns auch missverstanden.Ich habe wohl deinen Sarkasmus nicht gleich erkannt.

Meinst du angenehm oder entspannend?

Mich kotzt es nur immer an wenn Leute(Aussnahmen bestätigen die Regel)die keine Ahnung davon haben ihren Mund aufreißen!

Denn mein Moto: Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Schnautze halten.

LG

Kommentar

Hallo Funzel,
                    kein Problem das ist etwas womit man bei Sarkasmus rechnen muss:-)
                    Den Geruch finde ich entspannend,dass stimmt wirklich.

Kommentar

Lädt...
                    X