#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 6 Jahren plötzlich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


    "Das abhaken geht meistens nur durch schlechtreden des partners, wie ein beitrag mit der Liste am telefon beschreibt. ist aber makelatur."

    Es ist eine Selbsttäuschung Es wird auch der vergangenen Zeit nicht gerecht, indem man fortan alles schlechtredet. Klar, bevor man den letzten vernünftigen Gedanken verliert, dann lieber zu diesem Mittel der negativen Liste greifen.

    Dennoch würde ich prinzipiell von so einer Liste Abstand nehmen und andere, faire Möglichkeiten ausprobieren. Eine solche Liste sehe ich am ehesten angebracht, wenn man nur noch ins Schwärmen für die vergangenen Zeiten gerät und diese idealisiert. Als Gegengewicht sind solche Minuspunkte dann recht sinnvoll.

    Kommentar



    • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


      "Ach verdammt, Männer können ja auch echt so verletzlich sein. )"

      Ach neeee - wirklich?!! ;-)). Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-). Und keine Sorge, du hast mich nicht aufgehalten.

      Liebe Grüße

      PS: Buch nicht vergessen ).

      Kommentar


      • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


        Hallo Beowulf,
        da bin ich auch ganz deiner Meinung. Die Partner werden nurnoch zusammenleben aber nicht mehr heiraten wollen. Zumindest die, die es erkannt haben. Ich habe das Gefühl das es früher irgendwie einfacher war mit dem Partner alt zu werden, bis das der Tod sie geschieden hat. Aber keine Ahnung wieso. Vielleicht sind die Menschen jetzt zu anspruchsvoll geworden, oder der Alltag härter und zuviel Ablenkung.... ich habe keine Ahnung.
        Ich drücke dir und allen andern den es so geht die Daumen, das bald wieder die Sonne im Herzen scheint. Hoffe auch das es nicht 2 Jahre dauern wird. (
        Liebe Grüße

        Kommentar


        • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


          Da hast du allerdings auch recht dass das dem Partner und der gemeinsamen Zeit gegenüber nicht fair wäre. Aber mir ist ja eh nichts negatives von ihr eingefallen. Dafür könnte ich mir viele Sachen von mir aufschreiben. Irgendwie gebe ich mir die Schuld für alles. Vielleicht liegts ja auch daran das Sie schluss gemacht hat und ich garnicht so ein mieser Freund war, wie ich es zur Zeit denke?
          Liebe Grüße

          Kommentar



          • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


            Da hast du wohl recht Sie51. Ich bin ihr dankbar das sie es mir so offen gesagt hat und nicht was vorgespielt hat. Und dankbar für die schönen 6 Jahre... ach shit... mir kommen schon wieder die Tränen während ich das schreibe...

            Kommentar


            • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


              Hey Gndeluxe, alles klar bei dir? Hast du schon den allersten Schmerz ein wenig hinter die gelassen? Nicht vergessen, Kopf hoch (|8))

              Kommentar


              • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                Hi Beowulf,
                das ändert sich irgendwie 10 Mal am Tag. Mal ist es nicht mehr soo schlimm und dann auf einmal wieder wie am ersten Tag und die Gedanken fangen von vorne an. Aber was essen krieg ich immernoch nicht runter auch wenn ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen. *smile* Hoffe bei dir ist alles ok soweit und dein Tief überwunden?
                Ich danke Dir, für die Nachfrage.
                Ganz liebe Grüße
                Gndeluxe

                Kommentar



                • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                  hallo,
                  klar dass Deine Welt für Dich jetzt erst einmal zusammengebrochen ist und jeden Tag tausend neue Fragen durch Deinen Kopf schwirren, die es Dir nicht leichter machen.
                  Hier ein kleines Beispiel:
                  Ich kenne einen jungen Mann, der mit 23 eine süße junge Frau traf und weil sie beide überzeugt waren, es sei die ganz große Liebe, haben sie nicht sehr lange bis zur Hochzeit gewartet. Die Ehe lief sehr gut, die Liebe schien wunderschön und groß. Es gab keinen Streit, er trug sie auf Händen, half im Haushalt und wenn sie länger als er arbeiten musste, wartete auf sie das fertige Menue.
                  Wunderbar, nicht wahr?
                  Nach knapp vier Jahren kam der absolute Schlag für ihn: Sie teilte ihm mit, dass ihre Gefühle nicht mehr so stark seien... Er legte sich ins Zeug und war noch liebevoller...Nach 1 Monat weiter teilte sie ihm kurz und knapp mit, dass sie eine Trennung wolle - erst einmal auf Zeit. Er hoffte und war damit einverstanden. Zwei Tage später zog sie aus. Sie hatten tel. Kontakt, besuchten sich auch, redeten, weinten auch beide. Aber es änderte sich nichts.
                  Dann musste Sie beruflich weg. Lernte jemanden kennen und wurde von diesem Mann schwanger!
                  Dabei hatte sie zuvor ihrem Mann gesagt, wenn sie von dieser Auswärtsarbeit zurück sei, zöge sie wieder zu ihm zurück, weil sie erkannt habe, was er ihr bedeute...
                  Als sie zurück kam, war er gerade beruflich auswärts. Da merkte sie von ihrer Schwangerschaft...und zog nicht zu ihrem Mann zurück.
                  Als er wieder da war, zögerte sie noch mit der Wahrheit, wahrscheinlich, bis sie wirklich Gewissheit hatte. Dann gestand sie es ihm. Er hat eine Zeitlang überlegt, weil er diese Frau sehr liebte, aber er war sich klar, dass es ihm zu weh tat, das Kind eines anderen zu akzeptieren. Es war für ihn ein großer Schock, dass sie ihn praktisch betrogen hat, als sie schon zu ihm wieder zurück wollte. - Es folgte die Scheidung. Sie lebt heute mit dem Kindsvater zusammen, ist aber nicht glücklich und liebt ihren Ex noch, wie sie sagt. Er brauchte über 1 Jahr, um das zu verkraften. Hat abends allein in seiner Wohnung gesessen, viel geweint. Als dann die Scheidung ausgesprochen war, fing er sich mit Hilfe von guten Freunden endlich wieder.
                  Mit seiner Ex gibt es noch manchmal Telefongespräche, sie sind fast gute Freunde. Ein wenig tut es ihm wohl noch immer weh, aber er geht wieder unter Menschen. Eine neue Freundin hat er bis jetzt nicht - oder viele Freundinnen, lose "Kumpels" wie er sagt. Ich weiß nicht, ob er wirklich schon alles verdaut hat, aber mir sagte er kürzlich, jetzt wäre es "an der Zeit, sich wieder richtig zu verlieben".
                  Du siehst, die Zeit heilt alle Wunden, auch solch tiefe.
                  Alles alles Gute!

                  Kommentar


                  • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                    Ja, ganz meine Meinung! Die wunderbarsten drei Worte der Welt werden viel zu häufig und oberflächlich dahergesagt - und verlieren so an Glaubwürdigkeit und Gewichtung.

                    Wie schade!

                    Kommentar


                    • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                      nein, Stolz zählt überhaupt nicht dazu, wenn es Liebe ist,
                      die empfunden wird für den anderen. Und die kann man nicht einfach ausknipsen. Es bleibt nur Unfassbarkeit, tiefe Traurigkeit, Leere - und auch alle Gründe, die liebe Freunde zum Trost vorbringen, werden nicht wirklich helfen.
                      Aber Abstand und Zeit helfen und werden zum Trostpflaster, denn auch Trauer, Groll, Wut etc. geben keine Erklärung für so eine tiefe Verletzung.
                      Vielleicht aber eine liebe Bezugsperson (Freund, Mutter, Bruder), die nicht viel fragt, nicht viel dazu sagt, einfach da ist und den Kummer mit auffängt.

                      Kommentar



                      • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                        Im Moment (möchte es aber nicht beschreien) sehe ich wieder etwas positiver in die Zukunft. Es wird wieder etwas wärmer, die Tage werden länger und in zwei Wochen fahre ich mit meinem Bruder und zwei Kumpels nach Köln zum Straßenkarneval.

                        Wie du siehst das Leben geht weiter. Et kütt wie ett kütt (ich übe schon mal für Kölle).

                        Ich drücke dir die Daumen (habe auch ca. 8 kg runter wg. zu wenig essen usw., wiege jetzt wieder 65 statt 73kg)

                        Ich melde mich mal wieder
                        Gruß
                        Beowulf

                        Kommentar


                        • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                          Hallo Sturmwolke,
                          wow habe echt Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe. Der Kerl tut mir echt leid. Irgendwie wünschen sich doch die Frauen immer so einen Mann aber wenn sie dann einen haben verlieren sie ihre Gefühle. Man kann auch nichts richtig machen. Freut mich zumindest das er schon einigermaßen sich erholt hat, das ist echt ziemlich heftig. Tja die Liebe... "Leider Immer Eine Bittere Enttäuschung" stimmt wohl.
                          Ich danke dir für dein Beitrag und schöne Grüße.
                          Gndeluxe

                          Kommentar


                          • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                            "Es bleibt nur Unfassbarkeit, tiefe Traurigkeit, Leere - und auch alle Gründe, die liebe Freunde zum Trost vorbringen, werden nicht wirklich helfen"

                            Da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Es tut ja bißchen gut mit jemandem zu reden oder sogar hier zu schreiben aber dann wenn ich wieder allein bin, kommt alles doppelt und dreifach wieder zurück und die Gedanken in meinem Kopf, könnten mehrere Romane füllen.

                            Kommentar


                            • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                              Hallo Beowulf,
                              das freut mich wirklich zu lesen das es dir gerade wieder etwas besser geht und hoffe auch das es so bleibt und du das Leben wieder genießen und Spaß haben kannst. Und wieder mehr isst.
                              Dein Kölsch klingt ja auch schon gut. Wünsche dir schonmal viel Spaß.

                              Liebe Grüße, Gndeluxe

                              Kommentar


                              • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                Deine Stadien der Trauerarbeit hast du bald alle durchlaufen...

                                Die Liste am Telefon ist sehr einseitig, aber für dich im Moment wohl sehr hilfreich.

                                Hängt deine Liste von deinen "negativen Eigenschaften" an deinem Badezimmerspiegel? Oder am Kühlschrank?

                                Augen auf und nach vorne schauen, es gibt viel zu tun ;-)

                                Kommentar


                                • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                  Hallo Leserin,

                                  naja eine Liste habe ich leider nicht, weil ich zu sehr damit beschäftigt war MIR die ganze Schuld zu geben. Das erste negative von ihr ist mir gestern Nacht eingefallen. Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen bestimmt oder? Werde trotzdem versuchen ohne die Liste die Zeit durchzustehen weil ich mir dann auch noch Vorwürfe machen würde das ich "schlecht" an sie gedacht habe. Wäre auch nicht wirklich fair. Wobei sich dieser Gedanke, sowie sonst auch alles im Moment 10 Mal am Tag ändert.

                                  Danke für dein Beitrag und einen schönen Sonntag.

                                  Kommentar


                                  • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                    Hallo Gndeluxe,

                                    zu einer Beziehung gehören mindestens zwei Personen und für eine Trennung ebenso. Veränderungen kann man nur bei sich selbst bewirken. Wer will auch schon einen umgebastelten Partner?
                                    Du sollst auch nicht krampfhaft negative Seiten deines Partners suchen, sondern den Ist-Zustand akzeptieren. Versuch dich doch erst mal mit dem Loslassen. Gewiss nicht einfach, aber wichtig.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X