#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 6 Jahren plötzlich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 6 Jahren plötzlich aus?

    Hallo Leute,

    mir geht es so dreckig. War mit meiner Freundin 6 Jahre zusammen und vorgestern sagt sie das sie keine Gefühle mehr hat für mich. Das fühlt sich an als ob jemand mit der Hand in meine Brust gestochen und mein Herz rausgerissen hat. Kann echt nichts mehr essen, kann nicht mehr schlafen... und sie ist so eiskalt und sagt nur wir können ja in Kontakt bleiben und so'n Zeug. Das ist echt der Hammer. Weiß garnicht was ich jetzt machen soll... kann nurnoch daran denken und mache mir voll die Vorwürfe. Ich brech gleich echt zusammen hier.... vor 2 Wochen war noch alles ok, man kann doch nicht auf einmal so garnichts fühlen oder? Hab gerade Lust auf garnichts. Ganzen Tag im Bett liegen und heulen wie ein Mädchen. Hmm... weiß garnicht was ich sagen soll... ( Ich hätte es auch nicht gedacht das es mich so fertig macht aber nachdem sie die Worte gesagt hat, hats bei mir klick gemacht und ich hatte auf einmal jeden Moment wo ich nicht lieb zu ihr war oder was ich alles hätte besser machen können, mehr mühe hätte geben können kam mir in den Sinn. Und es hört nicht auf... ich denke 24 Std am Tag nurnoch an sowas und habe so Sehnsucht nach ihr, nach ihrer Nähe. Sie meinte ich soll mir keine Vorwürfe machen und mich ablenken und so aber sowas von seiner großen Liebe zu hören die auf einmal eiskalt ist macht mich so fertig. Ich hab sie Silvester Nacht dauernd versucht anzurufen aber sie war nicht zu erreichen. War dann eingeschnappt und hab mich 4-5 Tage nicht gemeldet. Nur ab und zu angeklingelt. Aber sie hat sich leider auch nicht gemeldet. Dann hab ich sie angerufen weil ichs nicht mehr ausgehalten hab und seitdem ist sie so drauf als ob wir Jahre lang getrennt sind und sie schon längst kein Kummer mehr hat. Ich hab so geheult am Telefon und sie gebeten nochmal zu treffen weil wir uns schon 1 Monat nicht gesehen haben (Fernbeziehung) aber sie wills einfach nicht. Sagt nur das sie keine Gefühle hat und es nicht gut wäre wenn wir uns sehen würden aber sie gerne mit mir in Kontakt bleiben würde. Ich wünschte es gebe eine Chance aber so wie sie am Telefon klang hat sie all meine hoffnungen zerstört. das tut sooooooooo weh. Fühl mich einfach nur wie ein Fremdobjekt der hier nicht hingehört. So allein. Sie war mein ein und alles. Hab ich noch eine Chance? Wie kann sowas auf einmal passieren? Dabei war sie immer die liebste Freundin der Welt und hat sich immer bei mir gemeldet wenn Streit war. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.... aber sagt mir bitte nicht das ich mich ablenken soll. Ich kann es einfach nicht. Alles errinnert mich an Sie. Ich will nicht das es vorbei ist (


  • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


    Wie sowas passieren kann? Indem sie sich schon vor längerer Zeit von dir getrennt hat, immer wieder ein Stückchen mehr... Nun hatte sie vielleicht keine Lust mehr auf die Schauspielerei und sich schon soweit distanziert, als dass sie endlich real gehen konnte.

    Dein Fall ist zum Glück einer, dem die Zeit auf alle Fälle nützt. Ich würde dir dringend raten, auf keinen Fall mit ihr in Kontakt zu bleiben. Jedenfalls so lange nicht, bis du die Sache überwunden hast und du ihr neutral begegnen kannst.

    Was auch hilft, ist sich ein paar Tage lang auszuweinen, irgendwann hast du dich vor lauter Trauer und Weinen vorübergehend desensibilisiert und das wiederum verschafft dir eine ruhige Pause. Und ich wiederhole mich nochmal, bloß keinen Kontakt jeglicher Art zu ihr. Lass sie diesbezüglich sagen was sie will, denn sie ist dir wahrscheinlich schon einige Monate voraus, hat somit einen hilfreichen emotionalen Vorsprung, und kann jetzt gut reden.

    Trennungen passieren nie von heute auf morgen. Der Ablösungsprozess fängt schon lange davor, während der Beziehung an.

    Also Zähne zusammenbeissen und tapfer, kontinuierlich durch die Hölle laufen. Du siehst es noch nicht, aber vorne erwartet dich wieder Licht, versprochen :-)!

    Kommentar


    • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


      Vielen Dank für deine schnelle Antwort... sitze die ganze Zeit vorm Schirm, weine und klicke auf Aktualisieren. Es ist echt wie die Hölle, ich wollte nicht das sie nur eine Jugendliebe wird. Das alles so nach 6 Jahren selbstverständlich wurde habe ich jetzt erst gemerkt aber ich liebe sie echt so sehr. Hab auch viel falsch gemacht aber so ein mieser Freund war ich wirklich nicht. Mache mir trotzdem so viele Vorwürfe das ich viel hätte anders machen können. Wir hatten so viel gemeinsam und haben soviel erlebt und durchgemacht. Ich dachte es wird niemals enden. Sie fehlt mir.

      Kommentar


      • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


        Vielen auf der Welt, in genau dieser Minute, geht es ähnlich wie dir.
        Ich kann leider nicht mehr länger aufbleiben - muss morgen um 6 Uhr schon wieder aufstehen :-/, aber ich würde dir empfehlen, den Rechner auszumachen und dich hinzulegen. Der Schlaf kommt dann irgendwann und das ist auch ein Stück Vergessen, eine Pause im momentanen Wahnsinn.

        Und wie schon mal gesagt, weinen ist sehr gut, oder meinst du Männer haben oder dürfen keine Trauergefühle haben :-)?!

        Soviel falsch wie du im Augenblick denkst, hast du wahrscheinlich gar nicht gemacht! Das ist jetzt nur natürlich, dass man sich die Schuld gibt, das meiste davon ist aber echt Blödsinn. Aber dein Gehirn sucht unbedingt nach einer Erklärung um das Unfassbare, das Schmerzliche, die unmittelbar erscheinende Trennung irgendwie "rational" in den Griff zu bekommen, um damit umgehen zu können.

        Und bloß keinen Kontakt mehr zu ihr, du würdest die Bewältigung der momentanen Situation nur hinauszögern und eine Weile länger in dieser Hölle herumirren.

        Ein sehr gutes Buch bei und gegen Trennungsschmerz ist von Doris Wolf "Wenn der Partner geht". Lies es dir unbedingt durch, es wird dir sehr helfen.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


          Vielen Dank "Nächste Generation"... für deine Beiträge und für den Tip. Ich werde mir das Buch besorgen. Deine Antworten zu lesen tut echt irgendwie gut. Hab sie auch schon mindestens 7-8 Mal durchgelesen. Es fällt mir sowas von schwer nicht ans Telefon zu greifen aber ich gebe mir wirklich mühe. Ach verdammt, Männer können ja auch echt so verletzlich sein. ) Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag morgen und tut mir leid das du solange wach warst. Ich versuch jetzt auch einzuschlafen...
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


            Akzeptiere das diese Beziehung vorbei ist und sieh darin einen Neuanfang. Sie hat Dich nicht verdient, wenn sie mit Dir so umgeht. Du bist ein toller Mensch, und niemand ist perfekt, wo bliebe sonst die individualität?
            Vielleicht musste sie sich erst darüber im klaren werden, wie sie für Dich empfindet. Wie soll man dem Partner möglichst schonend beibringen, dass die Beziehung keinen sinn mehr zu machen scheint? Egal wie sie es ausgeschmückt hätte, am ende kommt das gleiche raus. Genieße Deine neu gewonnene Freiheit. Lenk Dich ab. Auf Dich wartet eine tolle Frau, mit der Du Dein Leben verbringen wirst. Spätestens dann wirst Du dankbar dafür sein, dass Dich Dein Weg zu ihr geführt hat.

            lg

            Kommentar


            • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


              Naja du hast zumindestens ein Recht darauf zu erfahren, warum sie auf einmal so fühlt bzw. nicht mehr fühlt. Das solltest du ihr auch sagen. Muss ja nen Grund geben.

              Viel Kraft für die Zukunft.

              Kommentar



              • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                Hallo Leute,
                ich weiß ja das ihr eigentlich bestimmt Recht haben werdet aber das meinem Herzen und dem Kopf klar zu machen... ich weiß nicht wie lange das dauern wird. Ich hätte nie dran gedacht das wir uns wirklich mal endgültig trennen.
                @ Lexina:
                Ich meine ich will ja in nächster Zeit echt nichts von einer Beziehung hören aber falls es mal doch passiert in Zukunft, wie soll man dann wieder vertrauen und lieben? Werd ich nicht immer an meine erste große Liebe denken die mich von 18-24 begleitet hat in guten wie auch in schlechten Zeiten?
                @ xXLifestyleXx
                Als ich sie fragte warum das auf einmal so ist hat sie mir gesagt das sie es nicht weiß und es sich selbst auch nicht erklären kann. Aber da klingt die Erklärung von "Nächste Generation" irgendwie logisch. Undzwar das sie sich im Laufe der Beziehung immer mehr von mir entfernt hat.
                :.o(

                Kommentar


                • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                  Hallo. Ja da können wir uns die Hand geben. Bei mir waren es über 9 Jahre, wir sind (noch) verheiratet und haben ein fast zweijähriges Kind zusamen.

                  Bei mir zieht es sich seit Oktober hin und der Grund ist "sie empfindet keine Liebe mehr und hat nur noch ein Gefühl der Leere". Nach endlosen Diskussionen und vielen Versuchen meinerseits noch etwas zur retten (Gespräch mit neutraler Person, Allein mal Urlaub machen, Mutter-Kind-Kur, Paartherapie - wollte sie alles nicht) zieht sie jetzt aus.

                  Ich habe verschiedene Stadien durchlaufen, 1. leugnen/verdrängen (wird schon nicht so schlimm kommen) 2. Wut (habe ihr vorgeworfen sie hätte mich ausgenutzt, mir ihre Liebe nur vorgespielt, warum sie
                  uns keine zweite Chance gibt ect.) 3. Trauer (es ist gut hier wirklich alles rauszulassen, auch alte Fotos, Briefe usw. hervorholen)
                  4. Aktzeptanz (sich sagen o.k. Show must go on, jetzt erst recht)
                  Ich habe auch recht viel mit meinen Freunden geredet (habe zum Glück wirklich gute Freunde die einem auch wirklich zuhören)

                  Habe mir auch eine Liste mit ihren schlechten Eigenschaften (z.B. chaotisch, unordentlich, gefühlskalt, sprunghaft, unzuverlässig usw.)
                  geschrieben.

                  Hänge diese Liste in die Nähe deines Telefons, das hält dich davon ab
                  sie anzurufen.

                  Die Trauer kommt immer wieder mal durch, wird aber mit der Zeit weniger. Falls es zu schlimm wird, Liste durchlesen und einen guten
                  Freund anrufen.

                  Noch ein kleiner Tipp: Wer schon bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. ()

                  Kommentar


                  • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                    Hallo! Ich war letztes Jahr in der Situation Deiner "Ex". Ich hab es meinem Mann auch mit der Holzhammermethode gesagt. Im Nachhinein hat es mir furchtbar leid getan aber in diesem Moment war ich nervlich so am Ende, daß es einfach rausmußte. Vielleicht war es bei ihr genauso. Kann Dir nur raten Dich längere Zeit nicht bei ihr zu melden. So habt ihr beide Zeit über alles nachzudenken.
                    Kann mich nur Beowulf anschließen. Kopf nicht hängen lassen, unter Leute gehen und das Leben neu entdecken.
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                      Erstmal möchte ich sagen das ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Echt super nette Leute die aus Erfahrung sprechen. Ist nur schade das es schlechte Erfahrung ist.
                      Hallo Beowulf,
                      also demnach bin ich ja gerade in der 3. Phase und da du mit den andern Phasen recht hast glaube ich dran das es bald wieder ein bißchen besser sein wird. Vorallem ist es ja bei dir auch sehr Schade um euer gemeinsames Kind. Ich frage mich so langsam echt wieso man heut zu Tage überhaupt noch heiratet wenn eh gefühlte 50% aller Ehen wieder geschieden werden.
                      Die Idee mit dem Zettel wo negative Eigenschaften drauf stehen, finde ich echt gut. Das Dumme ist nur das mir keine Einzige einfällt im Moment, obwohl ich in der Beziehung so einiges zu meckern hatte. (
                      Hehe und den Tip nehme ich mir zu Herzen... Kopf nicht hängen lassen... )

                      Kommentar


                      • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                        Hallo Beta06,
                        würde auch echt gern mal die andere Seite hören. Wenn ich fragen darf.. was war denn bei dir der Grund.. wie kann man so garnichts fühlen nach so einer langen Zeit? Keine Liebe, kein Hass, keine Wut...
                        Ich versteh das nicht wie das Mädchen das fast 6 Jahre lang nie gewollt hätte das ich alleine was unternehme auf einmal sagen kann:"Geh raus und lenk dich ab." Vor 2-3 Wochen noch gesagt hat das sie mich liebt, auf einmal sagen kann ich empfinde keine Liebe mehr für dich. Ich versteh das einfach nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                          Gndeluxe schrieb:
                          -------------------------------------------------------

                          @ Lexina:
                          Ich meine ich will ja in nächster Zeit echt nichts
                          von einer Beziehung hören aber falls es mal doch
                          passiert in Zukunft, wie soll man dann wieder
                          vertrauen und lieben? Werd ich nicht immer an
                          meine erste große Liebe denken die mich von 18-24
                          begleitet hat in guten wie auch in schlechten
                          Zeiten?

                          Du bist 24, in der Blüte Deines Lebens, wenn einige Zeit ins Land gegangen ist, wirst auch Du wieder die Fähigkeit besitzen zu lieben und zu vertrauen. Vielleicht wirst Du dann auch feststellen, dass Dich Deine Beziehung dann, eine viel innigere Liebe erfahren lässt. Sicherlich wirst Du auch an Deine Zerflossene denken, aber dann sehr viel Reflektierter und ohne Wehmut.

                          lg

                          Kommentar


                          • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                            Hallo Gndeluxe!

                            Mit meinem ersten, festen Freund, war ich über einem Jahr zusammen, er hat auch von jetzt auf gleich Schluss gemacht. Für mich brach wirklich eine Welt zusammen und ich dachte, ich werde nie wieder einen Freund finden und ihm dann auch noch vertrauen können. Und ich wollte es zu dem Zeitpunkt auch gar nicht. Aber glaub mir, man kann sich wieder neu verlieben und auch vertrauen- es ist halt wieder ein ganz anderer Mensch, der ganz anders ist, als deine Ex-Freundin. Also hat er auch auch wieder dein Vertrauen dann verdient !
                            Die Trennung von meinem damaligen Freund ist jetzt 3 1/2 Jahre her und inzwischen bin ich wirklich froh, dass er damals Schluss gemacht hat, weil sonst hätte ich nicht meinen jetzigen Freund kennengelernt und zudem hätte ich auch meine beste Freundin nicht kennengelernt.
                            Später wirst du die Zeit einfach "nur noch" als schöne Erinnerung sehen, ohne das es dir weh tut. Eine wichtige und schöne Erfahrung!
                            Jetzt kannst du leider nicht sooo viel tun, da muss man dann wirklich durch...! Ausheulen bringt viel...irgendwann hat man nämlich (zumindest ist es so bei mir gewesen) das "Selbstmitleid" satt und will was unternehmen und damit vergisst man wenigstens für ein paar Stunden den Schmerz...und das wird immer häufiger, bis man "gar nicht" mehr dran denkt!

                            Kommentar


                            • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                              Hallo Maggie123,
                              das klingt ja alles schön und gut aber soll man nach jeder Beziehung denken es war eine schöne Zeit, eine schöne Erfahrung? Ich war doch mit ihr zusammen bzw man ist doch mit einem Menschen zusammen weil man ihn liebt, mit ihm durch dick und dünn gehen möchte, man will sich vertrauen, zusammen was aufbauen, miteinander alt werden. Ich bin so enttäuscht und mache mir soviele Vorwürfe (
                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                ja sicher will man das...aber wenn einer der beiden das nicht mehr will, kann man ja nichts erzwingen...man muss einfach nach vorne gucken, so schwer es auch ist...

                                Kommentar


                                • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                  Hi,
                                  ich schreibe dir eine PN, weil ich das, was ich dir schreibe, schon mal in einem anderen Zusammenhang im Forum geschrieben habe und nicht nochmal dasselbe veröffentlichen möchte. Aber ich denke, es ist genau das, was ich dir sagen möchte!


                                  Liebe und Trennung verhalten sich wie Feuer und Wind:
                                  ein großes Feuer wird vom Wind angefacht,
                                  ein kleines Feuer wird vom Wind ausgelöscht!

                                  Leider gibt es in einer Partnerschaft immer wieder zwei verschieden große Feuer und verschieden starken Wind!

                                  So bitter es für dich ist: Du wirst akzeptieren müssen, dass die Beziehung zu Ende ist. Meist ist es jedoch nicht nur die verlorene Liebe, die schmerzt, sondern auch die verletzte Eigenliebe. Man fühlt sich aus dem Nest geworfen, missverstanden, ungerecht behandelt. Man trauert. Diese Phase der Trauer ist ganz wichtig, um abzuschließen und mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen. Es hat keinen Sinn, sich (vielleicht aus Trotz) in andere Abenteuer zu stürzen (würdest du in deiner Verfassung sowieso nicht tun). Eine Trennung ist wie ein Tod. Es gibt kluge Leute, die festgestellt haben, dass eine Trauerphase zwischen einem halben und zwei Jahren beträgt (durchschnittlich). Diese Zeit braucht das Gehirn, um zu verarbeiten und zu vergessen und Platz für Neues zu schaffen. Kein Mensch kann ewig leiden - das ist in der Natur nicht vorgesehen, weil (evolutionär) der Platz im Gehirn wieder für andere Dinge frei gemacht werden muss.
                                  Soweit die Theorie, die dir im Moment wahrscheinlich nicht sehr hilft, aber vielleicht langfristig Hoffnung macht, dass es irgendwann besser wird.
                                  Was kannst du im Moment tun? Versuche, dich auf deine Gegenwart zu konzentrieren, auf deinen Beruf (?), dein Studium (?) - versuche Hobbys wiederzubeleben oder zu intensivieren (Computer ist wohl nicht so geeignet, eher Sport ect.), triff dich mit Freunden. Was hat dir immer Spaß gemacht? Ist es dir möglich, Urlaub zu nehmen, vielleicht nur ein paar Tage, und irgendwohin zu fahren? Nicht an einen Ort, der Erinnerungen birgt! Ein Tapetenwechsel tut der Seele gut! Sprich mit guten Freunden, sprich dich aus, aber mach es nicht zu deinem einzigen Thema! Vergrab dich nicht!
                                  Es hat mal ein schlauer Mensch gesagt: Nicht in der Vergangenheit, sondern im Hier und Jetzt leben und vom Jetzt aus die Zukunft gestalten. Das heißt, nicht nach rückwärts schauen und mit dem Schicksal hadern, sondern nach vorwärts! Die Situation ist so, wie sie ist! Du kannst sie nicht mehr ungeschehen machen. Du kannst nur versuchen, möglichst bald Boden unter den Füßen zu bekommen und nach vorne streben!
                                  Ein paar kleine Tipps, die manchmal hilfreich sind:
                                  wenn du wieder in Gedankenkreisläufe kommst, die dich nicht loslassen und dich immer tiefer ziehen, sage ganz laut zu dir: Stopp!! Und versuche ganz bewusst, an was anderes zu denken!(Klingt banal, hilft aber!)
                                  Überlege mal in Ruhe: wenn du von deinem Schmerz den Teil abziehst, der verletzter Stolz ist, wieviel bleibt dann noch vom Schmerz? Es ist doch sicher weniger? Und mit weniger, wird man auch ein bisschen leichter und schneller fertig!

                                  Ja, das wär's für heute! Leider gibt es kein Patentrezept - du musst einfach durch! Und je entschiedener du es anpackst, um so besser geht's!

                                  Ich wünsch dir alles Gute!!

                                  Linda

                                  Kommentar


                                  • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                    Die Gefühle wurden nach und nach immer weniger. Zuerst dachte ich das sei nur eine Phase die vorbei gehen würde. Hab deshalb auch mit meinem Mann nicht darüber geredet. Dann waren auf einmal keinerlei Gefühle mehr da. Ich wußte selbst nicht wieso. Im Nachhinein denke ich, daß wir uns zu wenig Freiräume gegeben haben. Haben fast alles nur noch gemeinsam gemacht und uns nur noch selten mit Freunden getroffen. Irgendwann hat man sich dann nichts mehr zu sagen. Die Situation war dann so angespannt, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich kam mir selbst vor wie ein Gefühlloses Monster. Du merkst Dein Partner liebt Dich über alles und Du kannst die Gefühle nicht erwiedern. Der psych. Stress war so groß, daß ich nur noch alleine sein wollte. Dann kam der berühmte Satz: "Ich weiß nicht wieso aber ich habe keine Gefühle mehr für Dich". In diesem Moment hab ich weder Liebe, Wut oder ähnliches empfunden. Ich spürte nur die Erleichterumg es endlich gesagt zu haben.
                                    Ich denke, daß Deine Ex noch viel für Dich empfindet. Sie weiß, daß sie Dich verletzt hat und deshalb die Aussage: "Geh raus lenk Dich ab".
                                    Die Aussage hat schon was. Trübsal blasen bringt nichts, es ändert an der Sachlage nichts. Auch wenn es zuerst schwer fällt:Geh raus, unter Leute, rede mit Freunden und mach Dir bewußt wie schön das Leben sein kann.

                                    LG Beta06

                                    Kommentar


                                    • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                      jetzt hab ich's doch nicht als PN geschickt - na ja, egal!

                                      Kommentar


                                      • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                        Ich will nicht das es vorbei ist


                                        Willst Du lieber belogen werden?
                                        Später wirst Du froh sein, dass sie so ehrlich war,
                                        es Dir offen zu sagen. Dazu gehört sehr viel Mut,
                                        denn sie weiß sicher, wie sehr Dich das verletzt.

                                        Es gibt Zeiten im Leben, wo man hilflos wie ein Kind
                                        ist, einfach akzeptieren muß.

                                        Liebe kann man nicht erzwingen, sich nicht verdienen.

                                        Es liegt nicht an ihr, und auch nicht an Dir, dass
                                        die Liebe verflogen ist.
                                        Wenn Du sie jetzt bedrängst, machst Du Dich selbst klein, und Du wirst es später, wenn Du etwas Abstand hast, sehr bereuen.

                                        Viele User haben Dir hier gute Anregungen gegeben,
                                        lies diese Anregungen mehr als einmal, und sie werden Dir immer verständlicher werden.

                                        Tausende andere haben dasselbe im gleichen Augenblick erlebt wie Du, und es geht ihnen genauso bescheiden, aber sie alle, auch_Du, werden es überleben und der Schmerz wird eines Tages weg sein. Das kann ich Dir hier und jetzt versprechen.

                                        L.G. Sie51

                                        Kommentar


                                        • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                          "Erstmal möchte ich sagen das ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben."

                                          Das Forum heißt übrigens nicht umsonst: Partnerschaft, Trennung und Co...
                                          weil Trennungen zu Partnerschaft und zum Leben überhaupt dazu gehören.

                                          Und in Ihrem Fall finde ich die Beiträge auch wirklich hilfreich!
                                          Gut, dass es dieses Forum gibt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                            "Ich will nicht das es vorbei ist"
                                            Wenn Du nicht möchtest, daß es vorbei ist, mußt Du positiv denken und ganz fest an Euch glauben!!!!
                                            So schwer es auch ist, vielleicht tut eine Pause gut. Auch wenn vieles dagegen spricht, hat aber auch schon manchmal Wunder gewirkt.
                                            Ist keine Garantie, aber eine Möglichkeit.
                                            Ich drück die Daumen.
                                            LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                              Hallo


                                              Erst einmal will ich die bereits erstellten beiträge unterstreichen. Und - Es wird eine zeit dauern, bis du wieder aufrecht und mit einem entsprechenden selbstwertgefühl wieder das leben genießen kannst. aber blick nach vorn.

                                              >>Vor 2-3 Wochen noch gesagt hat das sie mich liebt<<

                                              die Aussage entwickelt sich leider allzu oft zu einer inhaltslosen floskel. habs nach langen ehejahren noch am tag vor dem auszug gehört.

                                              Man sollte mit diesen worten im allgemeinen sehr sensibel umgehen. vielleicht benutzt du in zukunft diese worte ja auch bewußter.

                                              Auch ich wünsche dir stärke und zuversicht in deine zukunft.

                                              LG Primater

                                              Kommentar


                                              • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                                wenn du von deinem Schmerz den Teil abziehst, der verletzter Stolz ist, wieviel bleibt dann noch vom Schmerz?

                                                Ne menge sicherlich, da es weniger der stolz ist, der uns empfinden läßt, sonder meistens liebe, die uns veranlaßt, die größten opfer zu bringen. egal, ob mann oder frau.

                                                Es hinterläßt nicht nur eine lücke neben uns im bett, sonder in uns. - wenn man liebt.

                                                Das abhaken geht meistens nur durch schlechtreden des partners, wie ein beitrag mit der Liste am telefon beschreibt. ist aber makelatur.

                                                Es sind werte die man verliert. lebensqualität, emotion, vertrauen, gleichgewicht.

                                                Solz zählt nicht dazu
                                                LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Nach 6 Jahren plötzlich aus?


                                                  Gndeluxe schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > ... Vorallem ist es ja bei dir auch sehr Schade
                                                  > um euer gemeinsames Kind. Ich frage mich so
                                                  > langsam echt wieso man heut zu Tage überhaupt noch
                                                  > heiratet wenn eh gefühlte 50% aller Ehen wieder
                                                  > geschieden werden.

                                                  Willkommen in meiner Welt. Und wenn man bedenkt das von
                                                  den 50% Ehen die bestehen, evtl nochmal die Hälfte unglücklich
                                                  ist und nur aus irgendwelchen Gründen aufrecht erhalten werden ...

                                                  Für mich ist die Ehe ein Auslaufmodell. Ich denke das die Generation meiner Tochter andere Möglichkeiten des Zusammenlebens findet.

                                                  Sowohl Ehe als auch Freundschaften sind vielen heutzutage einfach nichts mehr Wert. Es ist alles so austauschbar geworden. Sorry bin z.Zt. wieder etwas schlechter drauf. Stimmung schwank halt noch sehr. Hatte gestern wieder mal einen sentimentalen Rückfall und vorhin bei einem Beitrag (ich glaube von Linda) gelesen, dass die Trauerzeit doch verdammt lange dauern kann (hoffe dieser Schei... Zustand geht bei mir schneller vorbei).

                                                  Ich muß mich wieder mal aufbauen, denke dass ich am Wochende wieder mal ausgehe.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X