#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung am Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehung am Ende?


    Sprich sie halt einfach mal auf die Situation an. Was sie von der ganzen Beziehung hält, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und falls ja wie die aussehen.

    Ich würde ihr auch sagen, daß du dir bei der ganzen Sache nicht sicher bist worauf es hinauslaufen soll.

    Kommentar



    • Re: Beziehung am Ende?


      Falls das reden nichts bringt, lass es doch mal darauf ankommen und kommt mal ein paar Tage jeder für sich zur Ruhe.
      Willst du erst warten, bis du größere Sorgen als ihre Figur und Streitigkeiten über Kleinigkeiten wie Haushalt, etc. hast (Kind, gemeinsame Bleibe...)???
      Anders herum gesehen ist es auch normal, dass man sich aneinander reibt, wenn man sich näher kenenlernt.
      Ich wäre froh, wenn ich so wie du jetzt nur meine Gefühle erforschen müsste, um eine Lösung zu finden...
      Auch dir kann ich das Buch von U. Nuber nur empfehlen, da wird nämlich ganz zuerst mal erläutert, was Liebe und was Verliebtheit wirklich ist und dass man es oft verwechselt und denkt, dass alles immer so voller Schmetterlinge sein muss wie am Anfang (ob mir diese Erkenntnis weiterhilft kann ich zwar noch nicht sagen, ich fand es auf jeden Fall sehr aufschlussreich).
      Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und vielleicht wird dir ja bewusst, dass dir doch viel an ihr liegt, wenn du sie mal etwas länger nicht siehst.

      Kommentar


      • Re: Beziehung am Ende?


        Bin zur Zeit in der selben Situation. Bin mehr als 10 Jahre mit meinem Mann zusammen, habe 1 Kind mit ihm und keine Gefühle mehr. Wir haben uns auseinandergelebt, jeder lebt sein Leben. Dieser Prozeß kam schleichend. Man hat gemerkt, daß irgendetwas nicht stimmt, konnte es aber nicht benennen. Vor ca. 9 Monaten war ich durch die Situation so fertig, daß ich alles hinwerfen wollte.
        Habe ihm das mitgeteilt. Er war am Boden zerstört und es hat richtig gekracht. Als sich das ganze etwas beruhigt hatte sind wir zu dem Entschluß gekommen zu einer Partnerberatung zu gehen. Dies sind wir unserem Kind und uns "schuldig". Die Gefühle sind zwar immer noch nicht da, wir können aber immerhin wieder normal miteinander reden und uns mehr respektieren. Allerdings wissen wir beide nicht wie es mit uns weitergeht.
        Wichtig ist, daß man die Probleme erkennt und nicht vor ihnen wegläuft. Vor allem sollte man sich in so einer Situation Zeit lassen.
        Ich hätte mir wohl mein ganzes Leben Vorwürfe gemacht wenn ich vor 9 Monaten alles hingeworfen hätte. Egal wie das ganze ausgeht ich weiß, daß ich alles versucht habe um die Beziehung zu retten. Ich bin auch der Meinung, daß es nichts schaden kann den Partner einige Zeit nicht zu sehen.

        Kommentar


        • Re: Beziehung am Ende?


          zu Beta06:

          ich finde es ja super das Ihr das noch so hinbekommen habt. Doch ich bin erst 21 Jahre alt und habe zum Glück noch keine Kinder.
          Ich will nicht in einer Beziehung leben wo die Gefühle nicht aufrichtig zum Partner stehen. Ich liebe meine Freundin ja noch (ich hoffe es das es Liebe ist) und will Sie auf eine Art und Weise nicht verlieren. Doch wenn ich dann andere Damen auf der Str. sehe die etwas besser gebaut sind oder mit anderen spreche (wenn ich es darf) finde ich die Damen irgendwie sympatischer. Und auch einige Freunde beneide ich um Ihre Freundinen. Nicht das ich scharf oder so auf die Freundinen bin sondern so wie sich die Damen verhalten und sich in der Öffentlichkeit präsentieren.

          Kommentar



          • Re: Beziehung am Ende?


            Das einzige was wir bis jetzt geschafft haben ist, daß wir wieder wie vernünftige Menschen miteinander reden und miteinander lachen können.
            Gefühle sind noch nicht im Spiel.
            Wenn Du nicht sicher bist, ob Du Deine Partnerin noch liebst nimm Dir eine Auszeit. Werde Dir über Deine Gefühle im klaren.
            Du bist noch jung und hast keine Verpflichtungen (Kind, Haus,...).
            Mit 18 habe ich meinen Mann kennengelernt und war ihm immer treu. Mittlerweile bin ich über 30 und mir nicht mehr sicher, ob das das Leben ist, welches ich immer haben wollte.
            Nur weil man Angst hast keine neue Partnerin zu finden sollte man
            nicht an der Beziehung festhalten.
            Die Gefahr besteht, daß Du in einigen Jahren das Gefühl hast irgendetwas versäumt zu haben.
            Ausserdem scheint mir Deine Freundin auch ziemlich eifersüchtig zu sein ("wenn ich mit ihnen reden darf").

            Kommentar


            • Re: Beziehung am Ende?


              zu Beta06:

              Naja Eifersüchtig ist Sie schon. Letzte Woche wollte eine gemeinsame Freundin von uns mit uns zu Ikea um ein Geschenk oder so zu kaufen. Als ich dann meinte das das nicht gehen würde weil meine Freundin keine Zeit hat, hat mich unsere gemeinsame Freundin gefragt ob ich nicht alleine mitfahren wollte. Als das dann meine Freundin erfahren hat gab es richtigen Zickenterror. Es ging sogar soweit das eine geheult hat. Naja und so habe ich auch keine weiblichen Freunde mehr (hatte nie unbedingt viele) außer gemeinsame die Sie mit in die Beziehung gebracht hat oder die wir gemeinsam kennengelernt haben.

              Ja das mit dem verpassen fliegt mir auch ständig durch den Kopf. Auch die Sache das ich keine neue finde. Vorallem da nun alle meine besten Freunde selten zu erreichen sind. Entweder sitzen die beim Bund oder haben eine Freundin die eifersüchtig auf die Freundschaft zwischen meinem Freund und mir ist.

              Das würde also heißen, wenn ich meine Freundin verlasse stehe ich ja fast ganz alleine da :-( Was ich ja auch wieder nicht will!
              Vielleicht würde es sich ja ändern, wenn ich studieren gehen würde. ZWar nur abneds aber besser als gar nichts.

              Gruß Lokuu

              Kommentar


              • Re: Beziehung am Ende?


                Ich kann Dir nur eins sagen. Es ist Dein Leben und es liegt an Dir was Du daraus machst.
                Es ist immer schlecht, wenn man sich zu sehr auf den Partner konzentriert. Diesen "Fehler" habe ich auch zu lange gemacht.
                Irgendwann bin ich dann in einen Sportverein gegangen um andere Leute zu sehen. Dadurch habe ich wirklich sehr gute Freunde kennengelernt mit denen ich über alles reden kann.
                Geh unter Leute, melde Dich in irgendeinem Verein, Fitnessstudio,... an, lerne neue Leute kennen und beginne zu Leben.
                Gruß Beta06

                Kommentar



                • Re: Beziehung am Ende?


                  zu beta06:

                  Bin ja im Verein und zwar im Fußballverein. Naja mal schauen wie sich das zwischen uns entwickelt. Also bis bald dann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X