#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich mich verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie soll ich mich verhalten?


    Wenn ich ehrlich bin hab ich mich auch zu Beginn unserer Krise ziemlich "arschig" benommen. Mir tat das Verhalten immer wahnsinnig leid aber irgendwie konnte ich nicht anders. Ich war halt mit der Situation unzufrieden und habe das ganze an meinem Mann ausgelassen.
    Vielleicht geht es Deiner Frau genauso.
    Sie braucht Abstand um zu sich selbst zu finden. Deshalb finde ich es gut, daß sie in eine andere Wohnung zieht.
    Dies muß aber nicht bedeuten, daß Eure Ehe nicht mehr zu retten ist.
    Bekannte von mir haben 1 Jahr in getrennten Wohnungen gelebt, Termin für Scheidung stand schon fest und heute sind sie 20 Jahre verheiratet. Wer die beiden sieht würde nie auf den Gedanken kommen, daß sie schon fast geschieden waren.
    Es kann sein, daß so etwas die Ausnahme ist. Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

    Kommentar



    • Re: Wie soll ich mich verhalten?


      Ich bin zur Zeit einfach so hin- und hergerissen.

      Auf der einen Seite freue ich mich sehr über deinen Beitrag, mit dem Beispiel deiner Bekannten die jetzt seit 20 Jahren verheiratet sind (macht auch wirklich Hoffnung). Und ich merke dass ich sie noch liebe. (vielleicht ist es aber auch nur das Gewohnte/Vertraute das ich liebe.)

      Auf der anderen Seite wird durch die Trennung eine Tür aufgestoßen und man sieht Dinge von denen man vorher keine Ahnung hatte bzw. erscheinen in einem neuen Licht. So als wäre man die letzten Jahre durch Nebel gelaufen, der sich jetzt lichtet.

      Ich hinterfrage die ganze Beziehung und überlege mir auch, ob ich mit meiner Frau überhaupt noch zusammenleben könnte. Sie hat sich wirklich sehr verändert oder mir sind manche ihrer Eigenschaften und Eigenheiten erst jetzt so richtig aufgefallen. Sie ist nicht mehr der Mensch den ich geheiratet habe. Es ist auch sehr viel Vertrautheit und das Gefühl des "sich aufeinander verlassens" kaputt gegangen.

      Wie gesagt, diese zwei Seiten bekämpfen sich und eine Entscheidung wird die Zeit mit sich bringen. Sobald ich dann mal allein für mich lebe, kann ich da auch klarer darüber nachdenken.

      Kommentar

      Lädt...
      X