#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich mich verhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank Jenny. Sorry daß ich eine zeitlang nicht geschrieben habe. Ging etwas drunter und drüber.

Ja Weihnachten wird man immer so sentimental. Also folgendes, meine Frau möchte weder eine Mutter-Kind-Kur, noch einen Urlaub o.ä. (auch kein Beratungsgespräch bei Eheproblemen).

Das Einzige für sie ist eine Trennung. Wir haben über die Feiertage fast jeden Abend drüber geredet und ich hatte auch Zeit über das Ganze in Ruhe nachzudenken. Sie empfindet nichts mehr für mich (ein Gefühl der Leere) und anscheinend passen wir auch nicht zusammen.

Für mich sind jetzt 5 Jahre Ehe (und vorher nochmal 4 Jahre Beziehung) einfach so vorbei. Ich werde jetzt damit abschließen wobei sicher noch ein paar Tränen fließen (aber auch das wird schon weniger) und dann muß ich einfach nach Vorne schauen.

Ich glaube, wenn man das so akzeptiert geht es einen auch schon wieder etwas besser.

Ansonsten kann ich hier nur noch folgende Worte aus einem Reim aus Franken zitieren:

Aus is und gar(fertig) is
    und schad is weil´s wahr ist.

Kommentar

Na, das hört sich nicht so dolle an, aber der Volksmund sagt "es wird heisser gekocht als gegessen", was ich jetzt mal übersetzen würde als "noch ist nicht aller Tage Abend", oder auch..."abwarten und Tee trinken", ...macht mal die Trennung und vielleicht ist sie schneller wieder da als Dir lieb sein dürfte....:-)))))

Kommentar

ich glaube sie hatte sich schon längst entschieden und wollte nur noch weihnachten hinter sich bringen
        ich wünsche dir alles gute für die zukunft und vieleicht könnt ihr ja freunde bleiben
        lg Nina

Kommentar

Mensch, das tut mir leid für Dich!!!!

Dann wünsche ich dir für die nächste Zeit sehr viel Kraft!!!

Alles Liebe Jenny

Kommentar

Ich schließe es auch nicht vollkommen aus, daß wir uns beispielsweise nach einem halben Jahr oder so, nochmal zusammen setzten und über das Ganze reden bzw. feststellen dass wir uns vermisst haben oder dass doch noch etwas da ist zwischen uns.

Jetzt sind erstmal klare Verhältnisse geschaffen und das ist auch gut so. Schaun mer mal wie´s weitergeht.

I´M ONLY WOUNDED (ALBERT HAMMOND)
            ------------------------------------------------
            After the tears, after goodbye
            I thought that I would just lay down and die
            And just for the moment you walked out and shattered my life
            But now I know I´´ll survive

I´m only wounded, I ain´t down on my knees
            I´m only wounded, Getting´ back on my feet
            Baby, you hurt me, but the cut isn´t deep
            I´m only wounded, wounded

After you left it was hard to let go
            I thought that I couldn´t make it alone
            All of those days thinking I´d never get through the night
            But now I know I´m alright

I´m only wounded, I ain´t down on my knees
            I´m only wounded, getting back on my feet
            Baby, you hurt me, but the cut isn´t deep

Ooh, you did your best to break my heart
            Ooh, you thought that I would fall apart

I´m only wounded, I ain´t down on the ground
            I´m only wounded, try shooting me down
            Look at me baby, I´m still around

But now I know I´ll survive

Kommentar

• Auszug

Gut, sie hat nun eine Wohnung gefunden und zieht zum 1.März aus.

Im Klartext heißt das, wir "müssen" noch ca. 7 Wochen zwangsweise zusammen wohnen.

Mittlerweile bin ich auch froh, dass ich sie dann erstmal Abstand zwischen uns bringe nur das Problem ist, dass wir uns danach immer noch wg. der Kleinen sehen. Kann man dadurch überhaupt die nötige Distanz aufbauen oder macht es das Ganze noch schlimmer?

Ganz ehrlich, mir wäre es am liebsten ich würde sie mal eine zeitlang (zumindest einen Monat) überhaupt nicht sehen oder sprechen.

Das Zusammenleben zur Zeit ist wie ein Albtraum.

Kommentar

• Re: Auszug

Bitte doch ein paar Verwandte oder gute Freunde für wenigstens einen Monat lang "Mittelsmenschen" zu spielen. D.h. dein Kind bei ihr abholen und abgeben.
                Auf diese Weise gehst du ihr komplett aus dem Weg und beruhigst und schonst deine Nerven.

Kommentar

Hallo,
                  sie ist kontaktfreudig - Du der ruhige Typ? Na, dann willst Du Dich jetzt im endlich fertigen Heim wohl zur Ruhe setzen??? Aber sie hat mit daran geschuftet, weil sie das Haus nicht als letztes Ziel angesehen hat, nur als Etappenziel! Diese Schufterei ist also geschafft. Klar, Beruf und Kind und Haus...viele Aufgaben, aber doch nicht ALLES! Sie möchte LEBEN! Zum Ausruhen gibt es doch noch genug Zeit! Wenn Du sie nicht verlieren willst, reiß Dich zusammen und überlege Dir ein wenig was: Ein Wochenende mit ihr zum Wellness in ...einer anderen Stadt. Kurzurlaub ohne Kind oder ganz spontan mal Karten für ein OpenAir bereit halten, ihr ein schickes modisches Teil mitbringen und sie zum Ausgehen einladen, einen Tag pro Woche vielleicht mit netten Freunden verbringen etc. Es gibt genug Möglichkeiten. Sie erwartet das sicher nicht jeden Tag, aber sie will auch nicht als "lebendig begraben im schönen Haus" verbringen. Nur Beruf, Haus und Kind ist eben nicht alles - eine Frau ist sich selbst heutzutage bewusst, mehr wert zu sein! Sei kein Weichei und gib Dir selbst einen Tritt in den Hintern!
                  Alles Gute!

Kommentar

Eine Mutter-Kind-Kur kann man z.B. beim Müttergenesungswerk machen. Die gibt es nämlich nicht nur für Hausfrauen-Mütter! Unterstützt werden die von Krankenkassen und auch den Kirchen. Der Hausarzt sollte sie verordnen. Den Antrag muss man selbst ausfüllen.
                    Ich habe das vor mehr als 20 Jahren auch gemacht, mit unserem jüngsten Sohn. Es war wirklich wunderschön und tat ungeheuer gut. Die Kinder sind sehr gut behütet, die Frauen haben sehr viel Zeit für sich selbst und das Angebot ist vielseitig. Es gibt genug Zeit zum Ausruhen. Berufstätige Mütter (die war ich auch) staunen aber, wie "fertig" besonders Mütter ohne Beruf sind!
                    Alles Gute!

Kommentar

Was bist du denn für´n Scherzkeks. Hast du dir überhaupt mal die ganze Situation durchgelesen oder nur ein paar Fetzen aufgeschnappt? Hast du eigentlich kapiert um was es geht?

Ich glaub nicht, ansonsten würderst du nicht solche "Weisheiten" zum Besten geben.

Hier nochmal in Kürze (damit ich dir das durchlesen erspare):
                      ende Oktober wird ihr bewußt das sie mich nicht mehr liebt,
                      dann Diskussion, meine Vorschläge: (kamen nicht alle auf einmal sondern über sechs Wochen hinweg)
                      Aussprache zusammen mit einer neutralen Person, gemeinsames Wochenende ohne Kind, alleiniger Urlaub, Mutter-Kind-Kur, Gespräch beim Therapeuten -> wurde alles von ihr abgelehnt
                      sie will ausziehen, endgültig und wir können so in 5 - 6 Monaten uns zusammensetzen und über alles reden bzw. sehen "ob noch etwas vorhanden ist" falls nicht, wars das, aus, ende, äpfel.

Kommentar

Die Idee von Sturmwolke finde ich nicht gerade gut. Zur Zeit ist es wohl doch besser wenn man sich aus dem Weg geht. Dies verhindert Konfliktsituationen und Spannungen. Die Frau möchte im Moment ihre Ruhe und das wenigste was sie da gebrauchen kann sind noch gemeinsame Unternehmungen. Sorry Beowulf hört sich sch.... an ist aber leider so.

Kommentar

Ich gebe dir vollkommen recht Beta und auf die Meinung von "Sturmwolke" lege ich sowieso keinen Wert (sie postet nur um möglichst viele Beiträge zu bekommen).

Vielleicht kannst du mir noch ein Frage beantworten. Du hast zu einem anderem Thema geschrieben:

BETA06:
                          ---------
                          Die Gefühle wurden nach und nach immer weniger. Zuerst dachte ich das sei nur eine Phase die vorbei gehen würde. Hab deshalb auch mit meinem Mann nicht darüber geredet. Dann waren auf einmal keinerlei Gefühle mehr da. Ich wußte selbst nicht wieso. Im Nachhinein denke ich, daß wir uns zu wenig Freiräume gegeben haben. Haben fast alles nur noch gemeinsam gemacht und uns nur noch selten mit Freunden getroffen. Irgendwann hat man sich dann nichts mehr zu sagen. Die Situation war dann so angespannt, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich kam mir selbst vor wie ein Gefühlloses Monster. Du merkst Dein Partner liebt Dich über alles und Du kannst die Gefühle nicht erwiedern. Der psych. Stress war so groß, daß ich nur noch alleine sein wollte. Dann kam der berühmte Satz: "Ich weiß nicht wieso aber ich habe keine Gefühle mehr für Dich". In diesem Moment hab ich weder Liebe, Wut oder ähnliches empfunden. Ich spürte nur die Erleichterumg es endlich gesagt zu haben.

Meine Frage: habt ihr euch getrennt und seit wieder zusammengekommen? Also kann die Liebe oder können die Gefühle wieder kommen oder ist die Vorstellung utopisch?

Kommentar

• Re: Auszug

das ist vielleicht gar keine schlecht Idee, danke ich werde das mal mit meinen Eltern oder auch ihrer Mutter (zu der ich nach wie vor noch einen guten Draht habe) absprechen.

Kommentar

In der Tat hatte ich leider nicht gesamten Vorgang gelesen, weil sich bei mir -aus welchem Grund auch immer- leider nicht mehr lesen ließ. Sorry!
                              Im übrigen poste ich hier nicht einfach rum, um "viele Beiträge zu schreiben"! Wieviele und welche wer schreibt, ist für mich völlig Nebensache. Ich stieß zufällig auf dieses Forum und finde es interessant. Aber wenn jemand mich auf diese Schiene schieben möchte, nehme ich es ihm auch nicht übel. Er kann glauben, was er gern mag.

Wenn Ihr Euch getrennt habt, so wird Euer Leben auch weiter gehen. Es gibt eben immer eine Lösung. Auch, wenn es zunächst verflixt aussehen mag. Wahrscheinlich bist Du in einem oder ?? Jahren selbst ganz froh, dass es kam wie es kam.
                              Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen alles Gute!

Kommentar

Wir haben uns nicht getrennt, sind nur auf Distanz gegangen damit jeder über seine Gefühle nachdenken kann. Mittlerweile merke ich, daß schon noch Gefühle da sind. Allerdings ist es noch keine Liebe. Ob die wieder kommt kann ich nicht sagen. Mir hat die Distanz auf jeden Fall gutgetan und ich denke, daß sich die Situation bei euch auch noch zum positiven entwickeln kann. Laß Dir und Deiner Frau einfach Zeit - auch wenns schwerfällt. LG

Kommentar

Sicher, Zeit soll nicht das Problem sein. Wie gesagt, sie zieht jetzt mit unserer Tochter zum 1.März aus. Sie sagt auch, ich bin ihr nicht völlig egal aber es ist halt keine Liebe mehr und sie kann mir auch nicht sagen ob es so bleibt oder nicht.

Ich habe jetzt halt auch mal Zeit die letzten 9 Jahre zu reflektieren und mal ganz tief in mich reinzuhören ob sie wirklich die Partnerin ist mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Ihr Beruf macht ein Familienleben auch nicht einfacher (sie ist Polizistin und hat Nacht- u. Wochenenddienst)

Du schreibst, daß ihr nur auf Distanz gegangen seit. Wie muß ich mir das vorstellen? Habt ihr euch innerhalb der Wohnung getrennt oder seit ihr gefühlsmäßig auf Abstand?

Kommentar

Die ersten Wochen war beides der Fall. Wir wohnten zwar unter einem Dach aber jeder hat sein eigenes Leben gelebt. Nur die Mahlzeiten haben wir -unserem Kind zuliebe- gemeinsam eingenommen.
                                    Auf der Gefühlsebene ist überhaupt nichts mehr gelaufen. Ich war noch nicht mal fähig meinen Mann in den Arm zu nehmen.
                                    Ihm machte die Situation am Anfang sehr zu schaffen.
                                    Er versuchte die Situation mit Geschenken und Liebesbeteuerungen zum positiven zu wenden. Dies machte mich allerdings nur noch wütender und unnahbarer.
                                    Nach einiger Zeit merkte ich eine Veränderung. Er ging wieder öfters weg und merkte, daß er auch ohne mich zurechtkommen würde.
                                    Dadurch viel ein ungeheurer Druck von mir ab, denn vorher hat er immer betont wie wichtig ich ihm sei, daß ich der einzige Sinn in seinem Leben wäre und er ohne mich nicht Leben könnte.
                                    Zur Zeit ist es so, daß wir uns wieder in den Arm nehmen können und wir so etwas wie Freundschaft füreinander empfinden. Ob sich daraus nochmal Liebe entwickelt wissen wir beide nicht.
                                    Ich kann Dir im Moment nur den Tip geben Deine Frau nicht zu bedrängen. Äußerungen, wie z.B "Ich kann ohne Dich nicht Leben,..." und jede Art von Geschenken können sich negativ auf die Gefühle Deiner Frau auswirken.
                                    LG

Kommentar

Hi Beowulf,
                                      habe gerade mal alles durchgelesen und man merkt auch bei dir
                                      diese "Up" und "Downs". In einem Beitrag gehts dir in dem Moment einigermaßen gut und du schreibst das es dann aus und vorbei ist. Und in einem späteren fragst du dich genauso wie ich, wielange so eine Entscheidungsphase von deiner Partnerin ca dauern könnte. Ich finde man will auch dem Gegenüber Zeit geben weil man doch noch irgendwie hofft das er/sie wieder zurückkommt. Auch wenn diese Ungewissheit einen Kaputt macht. Wie war es denn bei dir während der Beziehung. Warst du wirklich glücklich mit ihr? Wünsche dir auch alles Liebe und egal wie es ausgeht das du damit glücklich wirst. Früher oder später.
                                      Gndeluxe

Kommentar

O.k. dann steckst du ja auch noch mittendrin sozusagen. Bei uns war es so, dass sie gleich am Anfang sagte, dass ich ihr nichts mehr schenken soll. Gut, zu ihrem Geburtstag im Dezember und zu Weihnachten habe ich ihr schon etwas geschenkt.

Aber das mit den Liebesbeteuerungen und dem "Klammern" habe ich instinktiv schonmal von mir aus gelassen.

Vom finanziellen her können wir uns zwar auch "Ausweichwohnung" leisten, aber sie hat jetzt eine ab März gemietet und ich zahle halt das Haus ab (voerst).

Wie gesagt, für mich ist nicht nur die Ehe im Eimer sondern auch finanziell all das was ich/wir aufgebaut haben dahin.

Aber es kommt meistens anders als man denkt. Irgendwann muss es wieder aufwärts gehen, so oder so.

Wünsche dir und deinem Mann das Allerbeste.

Kommentar

Klar, Anfangs versuchst du natürlich die Beziehung irgendwie zu retten aber das bringt nichts. Man muß wirklich sehen das man sein "eigenes Ding" durchzieht. Ich glaube, wenn man sich zu sehr auf die Partnerin einstellt und sozusagen zu "unselbständig" wird, ist man für die Frauen uninteressant bzw. trennen sie sich von einem. (ist nur so ein Gedanke von mir, vielleicht trifft die ja auch nur bei meiner Beziehung zu.)

Damit mich die Ungewissheit nicht runterzieht, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es komplett vorbei ist. Falls sich in ferner Zukunft doch wieder etwas ergeben sollte wäre das natürlich super, falls nicht, stehe ich dann schonmal über den Dingen, da es ab jetzt sowieso schon beendet ist (o.k. klingt kompliziert, isses auch)

Es gab in unserer 9-jährigen Beziehung (4 Jahre waren wir zusammen bevor wir geheiratet haben) einige Streits und auch Momente wo ich wünschte nicht geheiratet zu haben. Und daran denke ich auch die ganze Zeit. Ich sehe das Ganze jetzt eher mit gemischten Gefühlen. Die Trennung ist auch für mich eine Gelegenheit ganz tief in mich reinzuhorchen und mir klar zu machen, ob ich überhaupt nochmal mit ihr zusammenleben möchte.

So das war erstmal genug. Danke dir und wünsche dir alles Glück das du bekommen kannst. Wir hören und lesen natürlich wieder voneinander. Ich bleib am Ball.
                                          Beowulf

Kommentar

Zitat: "Ich glaube, wenn man sich zu sehr auf die Partnerin einstellt und sozusagen zu "unselbständig" wird, ist man für die Frauen uninteressant bzw. trennen sie sich von einem"

Dazu möchte ich noch sagen, das ich den selben Gedanken auch hatte. Irgendwie pfeilen sie an einem solange rum, bis der Typ so ist wie sie ihn gerne hätte und dann wird man fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Solange sie an mir zu meckern hatte war die Beziehung anscheinend ok und wo ich dann angefangen habe ihr zu gefallen wurde ich uninteressant. Bleibt einfach wie ihr seid und entweder man passt zusammen oder nicht. Habe ich so für mich gelernt. Wünsche dir auch all das Glück und hoffe lesen uns dann wieder. Glücklicher.
                                            Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Beowolf, ich habe Deine Geschichte die letzten Tage etwas mitverfolgt.
                                              Was mich bei Dir wundert ist, dass Du nie den Gedanken hattest, dass ein anderer Mann dahinterstecken könnte.

Grüße
                                              Anna

Kommentar

Hallo Anna,

ja, das werde ich meistens als erstes gefragt (wenn ich mich mit Bekannten/Freunden unterhalte), ob ein anderer Mann dahintersteckt.

Aber da bin ich mir zu 99% sicher, dass dies nciht der Fall ist.

Erstens, hat sie sich mit der Entscheidung sich zu trennen sehr sehr schwer getan und wenn ein Anderer dahinterstecken würde, wäre die Entscheidung mit Sicherheit viel schneller gefallen.

Zweitens, hätte sie mir das gesagt. Auch da bin ich mir sehr sicher, weil sie es haßt zu lügen und warum sollte sie auch?

Falls das restliche 1% zutrifft und sie doch einen Anderen hat, was ändert sich dann an der Situation? Eigentlich garnichts, oder? Sie zieht zum ersten März aus, so oder so.

Kommentar

Selbst wenn ein anderer Mann im Spiel wäre bleibt die Situation die gleiche. Was bringt es sich über sowas Gedanken zu machen. Das wichtigste ist doch, daß man versucht das Beste aus der Situation zu machen.
                                                  Gefühle können sich ändern und da muß nicht immer ein anderer Mann im Spiel sein. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß man sich weiterentwickelt und sein Leben hinterfrägt.
                                                  Beowulf ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und denk positiv. Auch wenns manchmal schwerfällt.
                                                  LG

Kommentar

Ich glaube damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sie verhält sich zur Zeit auch recht "arschig" so dass ich mich schon wundere, ob das wirklich noch die Frau ist, die ich geheiratet habe.

Nur, wenn ich mir so die anderen Forumsthemen durchlese, bei denen manche Männer ihre Frauen (oder umgekehrt) geschlagen haben, fremdgegangen sind oder sie psychisch unter Druck gesetzt haben und trotzdem von ihrem Partner noch eine Chance bekommen haben.

Und bei uns ist (zumindest für mich) kein greifbarer Grund vorhanden.
                                                    Gut es gab manchal sehr heftige verbale Auseinandersetzungen aber schmeisst man deswegen einfach eine fast 10 jährige Beziehung aus der ein Kind hervorging? Ohne wenigstens vorher einmal darüber zu reden und eine Lösung zu suchen?

Kommentar

Lädt...
                                                    X