#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht ich weis nicht weiter, HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Eifersucht ich weis nicht weiter, HILFE

Hi Oppi, kurz und knapp -

weil sie keinen Arsch in der Hose hat.

Langsam kann ich nicht mehr verstehen, was Dir nicht klar ist. Wenn jemand etwas sagt, aber etwas
    anderes tut, was ist das ? E i n e L ü g e
    Sie hat einen neuen Freund, hat sich auf sehr unschöne Weise aus der alten Beziehung verabschiedet.

Wäre sie ehrlich gewesen, käme es doch auf dasselbe raus. Du willst es einfach nur nicht wahrhaben, dass Schluss ist.
    Linda25

Kommentar

Morgen,
      sage mal hast Du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen?
      Ist jetzt nicht böse gemeint.
      Da steht alles Drin, ich habe nichts getan, zumindest nicht bewusst oder mit Absicht.
      Wollte nur Sie und ich hab mich richtig in Sie Verliebt.
      Ich kann nichts dazu wenn andere Sie betrogen haben, ich bin kein Betrüger Typ,
      ich weiß was ich will, und das hab ich Ihr auch immer wieder gesagt.

Und wenn es geplant und alles ein abgekatertes spiel war, na wie krank ist das denn?

Kommentar

Ich habe mir Deine ganzen Beiträge durchgelesen!
        Aber ich glaube Du willst es nicht wahrhaben, so wie Linda25 schon schreibt, Du verstehst es nicht so ganz das Schluss ist! Und ob es Krank ist so eine Aktion abzuziehen, ich würde es nicht wirklich als krank bezeichnen. das ist doch heutzutage schon was ganz normales!!! Es ist zwar sehr schade, das viele kein Arsch in der Hose haben und einfach sagen das sie keine Beziehung mehr möchten, aber was will man machen! Wenn sie damit klar kommt wie sie es gemacht hat!
        Es gibt immer einen in der Beziehung der mehr liebt!

Kommentar

Ich finde der anfang war damit das sie die bilder gefunden hat von deinem EX...
          SIE ist nicht krank, ihr verhallten zeigt das sie dich sehr liebt, und angst hat dich zu verlieren.
          Ehrlich gesagt was haben noch bilder von deinem ex bei dir zu suchen. Alles passiert nicht ohne grund!!!!
          überleg mal was du machen würdest wenn sie die bilder ihrer ex hätte und mit denen telefonieren würde...

Kommentar

Die Bilder wahren so alt ich wusste gar nicht das die noch da sind, die stehen einfach irgendwo in der ecke und wurden vergessen, also ich selber hätte die gar nicht wiedergefunden wahrscheinlich erst beim Umzug.
            Oder wenn man hinterm rücken die ganze Bude umwälze.
            Zu diesen Frauen hab ich überhaupt keinen Kontakt mehr.

Also mich persönlich stört das nicht wenn es umgedreht wäre, ich würde sagen schmeiss sie bitte weg, oder pack sie im Keller und gut ist.
            Das ist nun mal Ihr vorleben, sie ist ja keine Nonne.

Und mit dem ich tel. kannte Sie, die hab ich ihr vorgestellt,
            eine kannte Sie nicht persönlich, weil die weiter weg wohnt, wir haben halt beruflich miteinander zu tun, was soll ich da gegen machen, hm?
            Aber halt nur tel. ich sehe sie sehr selten auf der arbeit weil sie im Büro arbeitet, und ich auf strecke.
            Das hab ich ihr aber auch erzählt.

Sie tel. auch mit ihrem Ex, und ist am Anfang sogar mit ihm ein paar Mal Kaffee trinken gegangen, da hab ich doch auch kein Theater gemacht

Und wenn es Liebe wirklich war, dann schon komisch das man nach drei Wochen wenn anders hat, mit dem sie zwei Jahre in regelmäßigen abständen heimlich tel. hat
            Das findest Du Ok????

LG Oppi09

Kommentar

Ok... hin oder her, Du wirst ihr schon den einen oder anderen Grund gegeben haben, dass sie sowas macht. In einer gut funktionierenden Beziehung kommt sowas gar nicht vor wenn man voll und ganz zufrieden ist.Es wird schon Liebe da gewesen sein, aber es hat wohl nicht für Dich / Euch gereicht sonst wäre sie jetzt nicht mit einem anderen zusammen und dann nach so kurzer Zeit! Vielleicht hat sie das alles nicht mehr ausgehalten hatte immer das Gefühl, das es noch jemand anderes in Deinem Leben gibt und hat in Ihrem neuen Partner sozusagen einen Ruhepol gefunden.Es ist nicht schön wie manche Beziehungen auseinander gehen, aber lieber ein Schrecken mit einem Ende als ein Ende ohne Schrecken!!

Kommentar

willkommen im club!
                mir gehts genau gleich, nur dass ich in der beziehung noch drinnen bin =(

w+nsch dir viel glück!
                und schlen feiertage =(
                ciaoo

Kommentar

Hallo Maja,

wie gesagt mit Absicht habe ich ihr keinen Grund gegeben,
                  Sie ist bis jetzt immer von einer Beziehung gleich in die andere übergegangen,
                  so hatten wir uns auch kennen gelernt.
                  Das ist doch schon nicht normal?
                  In ihren ganzen vorherigen Beziehungen, waren immer wieder die gleichen Gründe,
                  Schnüffelei und Eifersucht dann wurde sie unzufrieden, Sie hat einen kennen gelernt der Sie schön umgarnt hat, und hat sich dann vom alten getrennt.
                  Auf einmal ist Sie euphorisch sagt dinge zu Ihm die Sie gerade noch kurz vorher dem EX erzählt hat und macht Pläne, und das ist ein normales verhalten?????
                  In dem glauben, das es da alles besser ist, aber es sich nach einer gewissen zeit doch wieder einholt und es geht von vorne los.
                  Ich habe mal zwei Ex freunde von Ihr kennen gelernt, und die haben gleich gesagt, Oppi brauchst gar nicht weiter reden, wir wissen genau was Du meinst, man kommt gegen dieses verhalten nicht an Sie war schon immer so krankhaft eifersüchtig und es wird nicht besser.

Wieso kann Sie denn am Anfang dann immer so Euphorisch und glücklich sein bei einem neuen?

Wieso macht Sie die gleichen dinge oder Sachen die Sie vor her in der anderen Beziehung auch getan hat, sagt dinge zu im die Sie drei Wochen vorher zum Ex sagte, oder kauft dinge die gleichen, die Sie vorher für den Ex kaufte???

Wie kann ich in nur vier Wochen zu zwei Personen sagen, Schatz oder „ich bin so froh das es Dich für mich gibt“ das ist normal???

Ist das nur schau?

Ist der alte freund vier Wochen später schon völlig egal, das Sie nicht mehr dran denkt?

Oder ist es ein selbst Schutz, um den Ex zu verdrängen?

Das ist kein normales verhalten.

Kommentar

Hallo Leute,

das neue Jahr hat begonnen, und mir geht es wenn ich ehrlich bin immer noch kein stück besser, im Gegenteil ich glaube eher mir geht’s von Tag zu Tag schlimmer
                    Habe mittlerweile fast sieben Kilo abgenommen und an der ganzen Lage hat sich nichts geändert, von ihr kommt keine Reaktion.
                    Man das Liebe so weh tun kann, na leck mich am oker!!!!

Ihr Steinbock Dickkopf ist einfach zu groß

Habe ihr Weihnachten was geschrieben, und ihr ein frohes neues gewünscht, es kam nichts zurück
                    Hätte sie nicht wenigstens mal Neujahr zurück schreiben können?
                    Man war doch immer hin 2,5 Jahre zusammen, das kann man doch wenigstens machen, oder?

Habe mir in den letzten Wochen so viele Gedanken gemacht, habe die ganze Beziehung
                    Noch mal im Kopf durch gelebt vom ersten Tag bis zum letzten es war sehr hart, habe viel gelitten und geweint.
                    Aber habe feststellen müssen, das die schöne zeit überwiegt.

Was soll ich sagen, ich habe mich intensiv mit dem Thema Eifersucht auseinander gesetzt,
                    gleichzeitig aber auch was alles in der Beziehung abgelaufen ist und alles was der Partner mir über sich oder zu einzelnen Situationen gesagt hat, halt das volle Programm.
                    (hab in solchen Sachen ein Elefanten Hirn, könnte ihr heute noch fast wörtlich wieder bringen, was wir am kennlern Abend gesprochen haben)

Unter diesen ganzen umständen sind mir Fehler beidseitig aufgefallen was die Eifersucht oder ihre arbeit oder allgemein angeht die wenn man vorher sich damit auseinander gesetzt hätte nicht passiert wären.
                    Habe dadurch eine ganz andere sicht weiße bekommen, und würde mich jetzt ganz anders verhalten in machen Situationen, würde jetzt noch mehr auf sie eingehen, mehr Verständnis aufbringen, einfach noch mehr zuhören, manche dinge einfach ganz anders machen.
                    Sie ist nun mal kein einfacher Mensch,und kann über ihre gefühle nicht richtig reden das weiß sie aber auch selber, sie hat mir oft Geschrieben oder gesagt, dass sie nicht einfach ist, und mir dankbar ist das ich sie so nehme und bei ihr bleibe wie sie ist, und dafür Liebt sie mich.
                    Also weiß sie doch was mit ihr ist, wieso ist sie dann so Dickköpfig und arbeitet nicht selber an ihren Traum, verwirklicht ihn und baut auf das auf, was ist/war, weil wir so viel zusammen erlebt haben, unternommen haben, wir sind durch dick und dünn, haben bis zum Schluss schöne dinge getan, und gesagt und ich würde immer zu ihr stehe. Das lohnt sich doch, drauf aufzubauen, weil man weiß was man für einen Partner hat.
                    Ich bin auch kein einfacher Mensch, und habe einfach teilweiße fasch reagiert, weil ich auch nicht wusste wie ich damit umzugehen habe, jetzt würde ich mich anders verhalten.

Wir wollten beide dasselbe, und ich wollte sie Weihnachen damit überraschen hatte mich so auf ihr Gesichtsausdruck gefreut
                    Wollte nicht mehr mit ihr Träumen, NEIN wollte den Traum mit ihr verwirklichen!!!
                    Wir sind beide im einen guten Alter, beide wollen irgendwie das gleiche, beide sind nicht vorbelastet, für beide wäre es was einmaliges Neues.
                    Wir hätten den Traum 2008 verwirklichen können, Sie hätte das haben können was sie immer haben wollte, ein Mann, Kind , gemeinsame Zukunft und ich war auch bereit dazu.
                    Wenn ich ehrlich bin ich möchte das immer noch, trotz allem.
                    Weil sie mein zweites ich ist.
                    Klar ist auch es ist viel passiert in letzter zeit, wie steht man den jetzt vor den anderen da wenn man zum Ex zurückgehen würde?
                    Mir persönlich ist das egal weil ich weiß was ich will, und da sind mir andere Leute egal,
                    denn ich möchte glücklich werden.
                    Wenn Sie diese dinge auch möchte, und Sie sich bei mir melden würde gibt es bestimmt immer einen weg das noch mal hin zubekomm, man muss nur zusammen reden.
                    ich liebe sie einfach vom ganzen Herzen…irgendwie glaub ich, ihr ist es auch nicht egal, nur ihr Dickkopf steht ihr im weg.

Das Problem für mich ist nur, sie hat leider seit ein paar Wochen einen neuen und ich weiß nicht wie stark ihre Gefühle für ihn sind. Klar am Anfang ist immer alles schön, aber der Alltag der ist doch entscheidet für eine Zukunft und bei einer Wochenend Beziehung, kann das zu erkennen ewig dauern. Aber geht mich auch nichts an…
                    Sie hat ihn im Chat kennen gelernt, der kommt auch weit weg von uns, wenn ich mich nicht irre kam der aus Wilhelmshaven, war verheiratet und hat glaub ich ein Kind, sie hatte mir mal davon erzählt vor langer Zeit, weil ich sie dabei erwischt hab, beim tel. sie hatte mir versprochen das sie kein Kontakt mehr zu ihm hat, aber immer gesagt da wäre nichts, das zum Thema vertrauen sie würde sich nie auf einen einlassen der schon mal verheiratet war und Kinder hat weil sie was eigenes möchte.
                    Eigentlich hat das doch keine Zukunft, sie würde nie ihr Eigentum hier aufgeben, und er wird sein Eigentum bestimmt nicht da verkaufen. will er überhaupt noch ein Kind, er hat ja schon eines und falls doch, was ist das denn für eine zerrissene Familie, Ex Frau, mit Kind ist immer da wo immer Kontakt ist, neue Frau mit Kind und die alle unter einen Hut bringen und dann ihre Eifersucht dazu, na frohe Weihnachen. und das will sie wirklich? Ich glaub darüber macht sie sich noch keine Gedanken.
                    Aber ihr habt ja recht was mach ich mir hier darüber Gedanken, das geht mich gar nichts mehr an, Sorry hatte gerade so ein Depri beim schreiben. nehmt mich gerade einfach nicht für voll.
                    Aber trotz allem, würde ich immer noch wollen, weil ich sie liebe wie sie ist, sie ist das was ich mir immer vorgestellt hab. Für mich kam keine andere Frau in frage, auch wenn sie es sich manchmal vielleicht eingeredet hat, aber auf keinen fall so war. Hatte mir schon so viele Gedanken über die Zukunft gemacht hab, Wohnung gekündigt, Ring gekauft, und Hochzeit Reise sollte Malediven gehen, hatte mir Infos ohne ende geholt weil es immer ihr Traum war, aber das hätte man dann natürlich erst im neuen Jahr zusammen klären müsse.
                    Das war mein Traum fürs neue Jahr, nur leider ist er sieben Wochen eher geplatzt.((((

Der streit Abend wo wir auseinander gingen war nicht schön, aber welcher streit ist schon schön?
                    Mir tut er unendlich leid, aber es gehören immer zwei zum streit, den es wenn leid tun müsste.
                    Seit dem hab ich sie nichts mehr gehört von ihr.
                    Kann sie nicht einfach über ihren schatten springen, ich möchte irgendwie auch keine großen Erklärungen haben, was in den letzten Wochen mit dem anderen war.
                    Möchte einfach nur das sie erkennt wie ernst es mir mit ihr ist, und es nie einen Grund gab an mir zuzweifeln, dass sie sagt ich glaub ich hab falsch reagiert, lass uns reden.
                    Das wäre schön.
                    Träumen darf ich doch wohl im neuen Jahr.
                    So macht es gut, lg Oppi musste das einfach mal los werden…

Kommentar

()))Einen wunderschönen guten Abend.Ich möchte mich zu Ihrem Thema auch noch einmal äußern,denn ich bin genauso betroffen von diesem Fall,wie Sie auch.Es ist langsam an der Zeit diese junge Frau zu vergessen,sonst denke ich mal,wird es bestimmt Konsequenzen haben für Sie und dieses möchte bestimmt niemand.Ich weiss,dass das was momentan grad passiert ganz sicher nach hinten losgehen kann und darüber würde ich mir echt mal Gedanken machen.Es ist nur ein ganz lieber und netter Rat.Denken Sie bitte mal darüber nach.Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Lieben Gruß Sabine

Kommentar

Hallo Oppi09,

da hast Du Dir wohl zu viele Gedanken gemacht die letzten Wochen,hm wenn Dich so eine klare Aussage per Mail erreicht!
                        Dann hoffen wir mal für Dich das Du es jetzt endlich verstanden hast und Deine Ex Freundin einfach in Ruhe lässt!

viele Grüße
                        Maja

Kommentar

Hi Oppi09,

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Kopfstände machen und mit den Flügeln wackeln.
                          Sie ist samt ihren Gefühlen davongeflogen.

Hätte, wäre, war ........

....hätte auch nichts gebracht.

Sowas passiert, und das holst Du nie mehr zurück.

Akzeptieren heißt das Spiel. Laß sie gehen, Du
                          quälst sie und Du quälst Dich unnötig.

Reiß Dich zusammen und lebe! (Ist nicht immer einfach, aber es geht)
                          L.G.
                          Sie51

Kommentar

Eifersucht ist eine Leidenschaft,

die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Hallo!
                            Es ist nicht nur eine "Krankheit", sondern wie das Wort Eifersucht schon klar aussagt, eine
                            SUCHT !!!

Und da kommt niemand einfach so raus, wenn er mal drin ist. Sie hat wahrscheinlich irgendwann einmal ihr Urvertrauen verloren - das muss gar nichts mit einem Mann zu tun gehabt haben. Und sie wird darunter sehr zu leiden haben.

Urvertrauen zu verlieren, kann einem das ganze spätere Leben kaputt machen, es lässt sich nicht einfach so wieder aufbauen, auch nicht mit einem Freund, der immer wieder seine Liebe beteuert. Nicht einmal, wenn er ihr jeden Tag Rosen schenkt und ihr sagt, sie sei die einzig Schöne und Beste für ihn und dass er ohne sie nicht leben kann!

Sie braucht dringend Hilfe. Wenn das solche bösen Formen angenommen hat, wie bei ihr, kommt sie da ohne Hilfe nicht mehr raus und zerstört sich so nach und nach ihr eigenes Leben. Ihr hilft da weder ihre Vernunft, noch ihre Scham, die sie vielleicht nach manchem Streit empfinden mag und erst recht keine so schrecklich dumme Freundin, die ihr nur nach dem Mund quasselt, um sie noch zu bestätigen.

Es gibt gute Bücher über dieses Thema. Vielleicht informierst Du Dich mal. Du könntest ihr eines kaufen und schenken. Mit dem Hinweis, dass es ihr eine Hilfe für ihr Leben sein soll, eine Brücke dafür, dass sie für sich selbst etwas tun muss (nicht für Dich, sondern wirklich nur für sich selbst!). Und dass Du für sie da bist, wenn sie mal jemanden zum Reden braucht. Sei einfach da - bestürme sie aber jetzt keinesfalls mit Liebesschwüren! Reiche ihr einfach nur die Hand und öffne die Tür - ohne ein Zeitlimit.

Kann sein, dass sie zuerst beleidigt sein wird und wenn sie sich meldet, dass sie Dich beschimpft. Doch irgendwann wird sie anfangen, in dem Buch zu blättern und auch darin zu lesen.
                            Vielleicht ist noch so viel in ihr, dass sie doch nachdenklich wird - und sich einem Therapeuten anvertraut.

Wenn Du das gemacht hast (lass Dir aber ein wenig Zeit damit, denn jetzt ist sie noch viel zu emotional aufgeladen), dann bleibe im Hintergrund und wenn es noch so weh tut. Mehr kannst Du nicht tun. Nur warten. Kann sein, dass sie Dich nach zwei Jahren oder später mal anspricht. Dann rühre nicht an dieses Kapitel, sei freundlich und zeige ihr einfach nur Deine Freude, wenn sie auf Dich zukommt.
                            Selbst, wenn dann Deinerseits keine Liebe mehr für sie da ist und Du eine neue Freundin haben solltest (was sie ja wissen darf), so sei offen für ein Gespräch. Es wird ihr helfen.
                            Denn nach ihrer heutigen Wut und Enttäuschung wird sie tief in ihrem Innern auch große Scham empfinden. Die zu überwinden und zuzugeben, auch vor sich selbst, ist eine weitere hohe Hürde!

Mehr kannst Du nicht tun. Deine Briefe waren ok, doch mehr sollten nicht folgen, damit erreichst Du eher das Gegenteil. Einfach irgendwann das Buch über Eifersucht mit ein paar Zeilen schicken und die Hoffnung ausdrücken, dass ihr das einen richtigen Weg zeigen wird.
                            Sollte sie es Dir zurückschicken, kannst Du ihr nicht weiter helfen und so weh es auch tun wird, Du musst dann für Dich einen endgültigen Schlussstrich ziehen. Ohne ein weiteres Wort!

Alles Gute!

Kommentar

Hallo Oppi09,
                              hatte leider nicht alles gelesen und schon geschrieben.
                              Jetzt lese ich Dein "Drama". Also, dass Du einen Frontalangriff starten wolltest, mit Ring und Heiratsantrag, war ja wohl sehr sehr unüberlegt und nicht realitätsbezogen.
                              Doch Du erwähntest sogar, dass Du ihre Telefonate mit diesem anderen mitbekommen hattest und es sogar deswegen Zoff gab. Nun, da war ja wohl noch mehr im Argen bei Euch - oder?
                              Und wenn man das alles so liest, kann man zudem glauben, dass diese Dame doch noch sehr unreif ist.
                              Den Ring heb mal gut auf, es wird schon eines Tages die Richtige für Dich auftauchen.
                              Das, was Du jetzt hauptsächlich empfindest, ist tief verletzter Stolz. Heb Deinen Kopf und sei froh, dass es jetzt so gekommen ist - und nicht erst viel später.

Und werde nicht aus lauter Enttäuschung jetzt jemand, der sich an allen Frauen, die er kennenlernt, rächen will! Bleib ehrlich!

Viele Grüße!

Kommentar

Ich kenne diese art mensch zu gut,mein ex war genau so.Er hat dann stundenlang mit mir diskutiert,bis ich ihn letztendlich rausgeworfen habe.Ich war auch fix und fertig und hatte angst,das er sich nicht mehr meldet.Es hat einige tage gedauert,bis er wieder anrief und seinen irrtum eingesehn hat.Irgendwann hat er seine eifersucht unter kontrolle gehabt(dachte ich)aber nie ganz,denn er hat sich mit äußerungen versucht zurückzuhalten und nach längerer zeit ist dann wieder die bombe geplatzt.Du solltest aufhören,dich ständig zu rechtfertigen.Entweder sie vertraut die,oder nicht.Ich habe es immer als eine beleidigung empfunden,wenn mir so etwas unterstellt wurde.Es kommt dann so weit,das man sich von allen menschen seiner umgebung distanziert und das ist schlecht,denn dieser partner wird sich nie ändern und auf dauer macht so etwas keiner mit .Die beziehung scheitert und du stehst alleine da.

Kommentar

Hallo Oppi09,

ich hoffe soweit geht’s Dir einigermaßen gut!?
                                  Du hast ja eben genug um die Ohren.
                                  Ich wünsche Dir auf alle fälle, das alle gut verläuft, und wieder gut wird!

Grüß Renate

Kommentar

Lädt...
                                  X